DeutschDeutsch  EnglishEnglish  EspañolEspañol  FrançaisFrançais  ItalianoItaliano  NederlandsNederlands  PolskiPolski  PortuguêsPortuguês

NotebookCHECK - Notebook Forum

>> In unserem Notebookforum kann man über unsere Artikel, Probleme mit Laptops, Kaufberatung, Notebook / Laptop
Informationen, mobile Grafikkarten und vieles mehr über mobiles Computing diskutieren. Das ganze auch ohne Anmeldung!
Bitte beachten Sie auch unsere FAQ Sektion, insbesondere die Kaufberatung, Grafikkarten- und Prozessorvergleich.

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 17, 2008, 05:45:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
75761 Beiträge in 10676 Themen von 5523 Mitglieder
Neuestes Mitglied: pcmauri
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
Seiten: 1 [2] Antworten Thema senden Drucken
Autor Thema: Test Intel Core 2 Duo „Penryn“ CPUs  (Gelesen 2721 mal)
KrezzyKid
Gast
« Antworten #15 am: März 13, 2008, 11:13:21 »

Ich hab ne Frage zum Abschnitt:

"Ein Austausch von bestehenden Merom CPUs in Notebooks durch Penryn CPUs ist laut Intel nur bedingt möglich, da die neuen Prozessoren auf eine Bios Unterstützung und Hardware Kompatibilität des Mainboards angewiesen sind, um ihre volle Leistung entfalten zu können."

Bei dem hier getesteten Schenker-Notebook scheinen sämtliche verfügbaren Penryn-CPUs, die auf den Sockel P passen zu funktionieren. Es gibt Leute die haben in ihren Dell XPS 1730 den T7700 durch nen Penryn X9000 ersetzt.
Ab wann muss man denn sein BIOS updaten und wie kann man die Kompatibilität seines Mainboards abschätzen? (Hersteller fragen kommt leider nicht bei jedem Hersteller in Frage)

Woher bekommt man denn dann überhaupt ein BIOS-Update?

Mir geht es vor allem darum, dass ich gern wissen würde, ob, wenn ich mir jetzt ein günstiges Notebook mit Merom-CPU kaufe, ich dann nachher, wenn die Penryn Quadcore-CPUs rauskommen, einen davon einbauen kann...
Moderator informieren   Gespeichert
Robert
Gast
« Antworten #16 am: März 17, 2008, 10:32:33 »

Also im Cinebench R10 kommt mein MacBook Pro auf fast die gleichen werte wie der T9500, trotz meinem T7800. Single CPU: 2843, multi: 5385.
MagsCrabs
Multimedia NB

« Antworten #17 am: März 17, 2008, 11:55:19 »

Hallo,

die Penryn Quadcore CPU´s werden meiner Meinung nach nur mit der neuen Intel Plattform zusammenarbeiten können. Ein tausch mit einem alten merom kommt hier wahrscheinlich nicht in Frage.

Siehe auch folgenden News Eintrag:

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M515a04fcb17.0.html

MFG
MagsCrabs

XPS M1530 @ T7700
GL3
Gast
« Antworten #18 am: März 17, 2008, 16:54:13 »

Kleiner typo zum Schluß: SSE2 sollte wohl eher SSE4 heißen? Wink
Seiten: 1 [2] Antworten Thema senden Drucken
NotebookCHECK - Notebook Forum  |  Notebookcheck Artikel  |  Testberichte  |  Thema: Test Intel Core 2 Duo „Penryn“ CPUs
Gehe zu:  

+ Schnellantwort

WERBUNG