NotebookCHECK - Notebook Forum

>> In unserem Notebookforum kann man über unsere Artikel, Probleme mit Laptops, Kaufberatung, Notebook / Laptop
Informationen, mobile Grafikkarten und vieles mehr über mobiles Computing diskutieren. Das ganze auch ohne Anmeldung!
Bitte beachten Sie auch unsere FAQ Sektion, insbesondere die Kaufberatung, Grafikkarten- und Prozessorvergleich.

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Juli 24, 2008, 15:06:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
83009 Beiträge in 12024 Themen von 6056 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Pavel
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
Seiten: [1] Antworten Thema senden Drucken
Autor Thema: Problemlösungen für MacBook Air  (Gelesen 490 mal)
Redaktion
Administrator
High End NB

« am: Februar 07, 2008, 12:07:17 »

Apple stellt Artikel mit Problemlösungen für Kunden des MacBook Air online.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M577fd539f40.0.html

Moderator informieren   Gespeichert
0range
Gast
« Antworten #1 am: Februar 08, 2008, 12:52:11 »

da gehen jetzt ein paar fallobst-anhänger mit ihrem neuen laptop in die luft...

besser das einsteiger macbook pro kaufen. das kostet nur 100 euro mehr wenn man den bildungsrabatt abzieht.
td
Gast
« Antworten #2 am: Februar 11, 2008, 14:31:37 »

irgendwie ein ziemlich sinnloses gerät, das wird den ganzen "apple-hassern" wieder schön diskussionsstoff geben, weil apple damit irgendwie das klischee die funktion dem design folgen zu lassen bestätigt, schade. Lips Sealed

die einzige innovation dürfte ja das multi-touc-trackpad sein, dass es wohl (hoffentlich) bald auch für die anderen macbooks geben wird und eben die geringe dicke, wobei ich deren nutzen bezweifel.

um mal einen plumpen autovergleich zu ziehen:
das ist als ob ferrari einen 800PS sportwagen aus designgründen mit fahrrad-reifen ausstattet, von nun an aber nicht mehr für die verkehrssicherheit garantieren kann und ein kostenpflichtiges motordrosselungskit auf 50 PS empfiehlt Roll Eyes

insgesamt kommt mir das eher wie eine designstudie vor, für einige leute wird es wohl sinnvoll sein und die idee ist an und für sich nett, nur wenn das kern-feature, die drahtlose anbindung, laut eigenen angaben nicht ernsthaft funktioniert sieht das eher nach nem bezahlten beta-test beim kunden aus.

ein normales macbook hat die gleiche grösse, ist etwas schwerer, aber bietet dafür normale schnittstellen und ist mittlerweile ausgereift.
archer
DTR

XPS M1330-Besitzer mit Hitzeproblem

« Antworten #3 am: Februar 11, 2008, 23:26:04 »

Ich glaube das Ding ist weniger zum Benutzen gedacht. Es dürfte eher ein Statussysmbol beispielsweise für Geschäftsleute darstellen.
Es kommt schon extrem cool, wenn man in einer Besprechung sein Mac Book Air als Notizblock auspacken kann. Idealerweise legt man dann noch ganz lässig sein IPhone auf den Präsentierteller und man hat zumindest alle Blicke auf seiner Seite.....
Das innovativste an dem Ding bleiben einfach seine Ausmaße. Das hat vorher noch kein anderer Hersteller geschafft, doch recht viel Notebook in 0,4 bis 1,9 cm Dicke zu packen.
Greetz,
Archer

Leider meins? Huh Undecided

Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen!
Klaus Hinum
Administrator
High End NB

MacBook Pro 15" 2.2

« Antworten #4 am: Februar 12, 2008, 00:13:11 »

Sodala, wir sollten nächste Woche ein Testgerät des Air bekommen. Auf was sollen wir achten?

Wurde Dir von einem in unserem Forum geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!
hmdllr
Office NB
**

« Antworten #5 am: Februar 12, 2008, 00:54:49 »

Sodala, wir sollten nächste Woche ein Testgerät des Air bekommen. Auf was sollen wir achten?

Die Stabilität würde mich ganz besonders interessieren, da darf man ja nicht gegenpusten ohne dass es umkippt?  Grin

Dell Inspiron 1720 | Intel Core 2 Duo 7250 | 2048 MB DDR2 | nVIDIA GeForce M GT 265 MB | 200 GB 7.200 U/Min | 1440*990 WXGA+
nuffybeerchen
Global Moderator
High End NB

MacBook black 13"

« Antworten #6 am: Februar 12, 2008, 16:19:46 »

mit ssd oder bloß normaler hdd?  Smiley

Hast du Fragen zu Notebooks, Hardware oder Software?
Dann wird dir HIER bei Nuffy's FAQs sicherlich geholfen.
Klaus Hinum
Administrator
High End NB

MacBook Pro 15" 2.2

« Antworten #7 am: Februar 13, 2008, 11:03:35 »

Ich denke in Standardausführung. Mal schaun.

Wurde Dir von einem in unserem Forum geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!
sb28
Global Moderator
High End NB

Dell XPS M1710

« Antworten #8 am: Februar 13, 2008, 17:45:54 »

Auf was achten? Das finde ich ne sehr lustige Frage, wer testet hier denn die ganze Zeit Notebooks?
Aber trotzdem hier die Aspekte die mich besonders interessieren:

- Verarbeitung bei deisem NB
- Anschlüße, wie kommt man im "normalen Gebrauch" mit dermaßen wenigen Anschlüßen zurecht?
- Leistung und Laufzeiten - immerhin lässt sich von der Hardware rein gar nix wechseln und alles muss passen...

XPS M1710 - Intel Core 2 Duo T7400 @ 2,16 GHz - 512 MB GF 7950 GTX - 4 GB 667 RAM - 160 GB HDD - BluRay-Combo - BT - WLAN - Giga-LAN - mehr
Seiten: [1] Antworten Thema senden Drucken
NotebookCHECK - Notebook Forum  |  Notebookcheck Artikel  |  News  |  Thema: Problemlösungen für MacBook Air
Gehe zu:  

+ Schnellantwort

WERBUNG