DeutschDeutsch  EnglishEnglish  EspañolEspañol  FrançaisFrançais  ItalianoItaliano  NederlandsNederlands  PolskiPolski  PortuguêsPortuguês

NotebookCHECK - Notebook Forum

>> In unserem Notebookforum kann man über unsere Artikel, Probleme mit Laptops, Kaufberatung, Notebook / Laptop
Informationen, mobile Grafikkarten und vieles mehr über mobiles Computing diskutieren. Das ganze auch ohne Anmeldung!
Bitte beachten Sie auch unsere FAQ Sektion, insbesondere die Kaufberatung, Grafikkarten- und Prozessorvergleich.

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 16, 2008, 10:15:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
75702 Beiträge in 10665 Themen von 5520 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Solaris1000
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
Seiten: [1] Antworten Thema senden Drucken
Autor Thema: Test Apple MacBook Air Subnotebook  (Gelesen 1149 mal)
Redaktion
Administrator
High End NB

« am: Februar 24, 2008, 09:58:08 »

Haben wollen? Das derzeit flachste Notebook der Welt passt in einen Umschlag und begeistert durch schnörkelloses Design gepaart mit hochwertigen Materialien. Ob das Gesamtpaket trotz minimaler Schnittstellenausstattung überzeugen kann, erfahren Sie in unserem umfangreichen Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Air-Subnotebook.7952.0.html

Moderator informieren   Gespeichert
pspfreak
Gast
« Antworten #1 am: Februar 24, 2008, 10:41:39 »

Das Fazit vom Precision gehört aber nicht zum MacBook, oder?
Klaus Hinum
Administrator
High End NB

MacBook Pro 15" 2.2

« Antworten #2 am: Februar 24, 2008, 11:28:45 »

zu früh veröffentlich Wink
Im Laufe des Nachmittags wird der vollständige Bericht online gehen.
« Letzte Änderung: Februar 24, 2008, 11:33:33 von Klaus Hinum » Moderator informieren   Gespeichert

Wurde Dir von einem in unserem Forum geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!
Daredevil312
Office NB
**

« Antworten #3 am: Februar 24, 2008, 11:33:26 »

Da ist nicht nur das Fazit schiefgegangen, sondern alles ab dem Punkt Leistung :-) obwohl's schön wäre wenn das Air so leistungsfähig wäre ;-)
Klaus Hinum
Administrator
High End NB

MacBook Pro 15" 2.2

« Antworten #4 am: Februar 24, 2008, 12:53:43 »

Sodala, der endgültige Test ist jetzt online!

Wurde Dir von einem in unserem Forum geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!
hazerer
Gast
« Antworten #5 am: Februar 24, 2008, 19:36:50 »

finde die leistungsbewertung zu hoch , schnittstellen fehlen , wird zu heiss und taktet stark runte , dazu mobil schlecht einsetzbar wegen der akkulaufzeit.

ganz klar nen optischer blender.

meiner meinung nach ist die wertung deutlich zu hoch
Zivi
Gast
« Antworten #6 am: Februar 24, 2008, 21:41:16 »

Die Wertung ist trotz der vielen Einschnitte verdammt hoch ausgefallen.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist die gleichbleibende Kritik an der fehlenden Rechtsklicktaste. Wer einmal die Zweifinger-Rechtsklick-Funktion des Trackpads ausprobiert hat, sollte bemerken, dass Apple auch in der Hinsicht ein Benchmark für Bedienbarkeit ist.
nuffybeerchen
Global Moderator
High End NB

MacBook black 13"

« Antworten #7 am: Februar 24, 2008, 21:49:02 »

Die Wertung ist trotz der vielen Einschnitte verdammt hoch ausgefallen.

ja ich finde die akkulaufzeit auch zu gut bewertet (vor allem wegen den werten mit w-lan), der rest ist noch vertretbar mit einem auge zugedrückt

Was ich allerdings nicht verstehe, ist die gleichbleibende Kritik an der fehlenden Rechtsklicktaste. Wer einmal die Zweifinger-Rechtsklick-Funktion des Trackpads ausprobiert hat, sollte bemerken, dass Apple auch in der Hinsicht ein Benchmark für Bedienbarkeit ist.

der 2-finger-klick (und die neuen touchpadfunktionen wie vor und zurück) ist mein absoluter favorit unter den features an macbooks ... ideal zum surfen und arbeiten ... und ich vermisse es bei jedem windows-notebook an dem ich mal sitze
(aber dafür hat ja die mausersatz-wertung hier auch viele pünktchen)

Hast du Fragen zu Notebooks, Hardware oder Software?
Dann wird dir HIER bei Nuffy's FAQs sicherlich geholfen.
Klaus Hinum
Administrator
High End NB

MacBook Pro 15" 2.2

« Antworten #8 am: Februar 25, 2008, 09:32:38 »

Also die Akkulaufzeit mit WLAN ist bei voller Helligkeit - 350 cd!
2 Fingerklick ist ganz nett, aber meiner MEinung nach kein Ersatz für eine rechte Maustaste. Es floss aber auch nicht in die Wertung ein.
Die Gesamtbewertung ist durch die "Subnotebook" Gewichtung so hoch ausgefallen. Der Durchschnitt ist 83%.
Runtertakten und Schnittstellen sind in den Teilbereichen der Wertung meiner Meinung nach wiedergegeben (40% Konnektivität ist Nicht Genügend!).
Die hohen Werte erhält das MacBook wg. Gewicht, Verarbeitung, Eingabegeräte, Display - und diese Teilbereiche sind wirklich erstklassig.

Seiten: [1] Antworten Thema senden Drucken
NotebookCHECK - Notebook Forum  |  Notebookcheck Artikel  |  Testberichte  |  Thema: Test Apple MacBook Air Subnotebook
Gehe zu:  

+ Schnellantwort

WERBUNG