NotebookCHECK - Notebook Forum

>> In unserem Notebookforum kann man über unsere Artikel, Probleme mit Laptops, Kaufberatung, Notebook / Laptop
Informationen, mobile Grafikkarten und vieles mehr über mobiles Computing diskutieren. Das ganze auch ohne Anmeldung!
Bitte beachten Sie auch unsere FAQ Sektion, insbesondere die Kaufberatung, Grafikkarten- und Prozessorvergleich.

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Juli 07, 2008, 02:59:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
80409 Beiträge in 11421 Themen von 5877 Mitglieder
Neuestes Mitglied: xeluk
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
Seiten: [1] Antworten Thema senden Drucken
Autor Thema: Test Dell Inspiron 1525 Notebook  (Gelesen 1462 mal)
Redaktion
Administrator
High End NB

« am: März 06, 2008, 14:21:15 »

Mehr als nur Office. Das Dell Insprion 1525 kann neben den klassischen Tugenden eines Office-Notebooks auch mit zahlreichen Multimediafeatures punkten. Zur guten Verarbeitung, der angenehmen Tastatur und dem klaren Design gesellt sich so unter anderem ein hochmoderner HMDI-Ausgang. Unter der Haube kümmert sich ein Dual Core Prozessor von Intel in Kombination mit zwei GByte RAM für genügend Vortrieb.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1525-Notebook.7994.0.html

Moderator informieren   Gespeichert
flux
Gast
« Antworten #1 am: März 07, 2008, 15:54:28 »

Kann es sein, dass ihr euch beim Prozessor geirrt habt?

M.E. wird das Inspiron 1525 mit einem Merom-2M T5450 angeboten, nicht aber mit einem T5500.

Ich selbst habe seit kurzem ein XPS M1530 mit einem Intel T5450, der mit der aktuellen Version von CPU-Z fälschlicherweise als T5500 ausgewiesen wird.

Könnt ihr das bestätigen?

Gruß
Kristian Kübeck
Global Moderator
Multimedia NB

HP nc6320

« Antworten #2 am: März 10, 2008, 08:13:18 »

Hi flux,

laut CPU-Z, Everest und Windows Vista war unser Testgerät mit einem T5500 ausgerüstet. Dessen Performance sollte allerdings 1:1 der des T5450 aus den aktuellen Angeboten entsprechen. Es ist nicht weiter ungewöhnlich, dass die Notebooks aus dem Pressepool etwas anders konfiguriert sind als jene im Onlineshop. Dies kommt häufig vor.

Der Auslesefehler seitens CPU-Z ist ungewöhnlich. Normalerweise liefert das Tool solide Ergebnisse. Was zeigt Everest unter den CPU Details bei Dir an?

Gruß,
Kristian
flux
Gast
« Antworten #3 am: März 10, 2008, 12:11:41 »

Habe noch mal nachgeschaut und ich denke das Stepping gibt Aufschluss:

• ich habe ein M0-Stepping, also ist meiner definitiv ein T5450
  • die T5500-Steppings lauten B2 und L2

Die allgemeinen Spezifikationen sind laut Intel-Seite bei beiden Prozessoren gleich, also Verlustleistung, Spannungen, Cache etc. weshalb wohl auch CPU-Z einen falschen Wert anzeigt (Everest konnte ich noch nicht testen).

Auf jeden Fall gibt es den T5500 schon etwas länger. Im Grunde ist es ja auch nur eine Kleinigkeit.  Smiley
Birgit
Gast
« Antworten #4 am: April 02, 2008, 20:30:56 »

Wie siehts denn mit dem Lüfter aus wenn man im Netz ist oder Musik online hört? Habe zur Zeit einen Acer und da stört mich das ewige gerausche sehr Shocked(
Seiten: [1] Antworten Thema senden Drucken
NotebookCHECK - Notebook Forum  |  Notebookcheck Artikel  |  Testberichte  |  Thema: Test Dell Inspiron 1525 Notebook
Gehe zu:  

+ Schnellantwort

WERBUNG