DeutschDeutsch  EnglishEnglish  EspañolEspañol  FrançaisFrançais  ItalianoItaliano  NederlandsNederlands  PolskiPolski  PortuguêsPortuguês

NotebookCHECK - Notebook Forum

>> In unserem Notebookforum kann man über unsere Artikel, Probleme mit Laptops, Kaufberatung, Notebook / Laptop
Informationen, mobile Grafikkarten und vieles mehr über mobiles Computing diskutieren. Das ganze auch ohne Anmeldung!
Bitte beachten Sie auch unsere FAQ Sektion, insbesondere die Kaufberatung, Grafikkarten- und Prozessorvergleich.

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 17, 2008, 06:55:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
75761 Beiträge in 10676 Themen von 5523 Mitglieder
Neuestes Mitglied: pcmauri
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
Seiten: [1] Antworten Thema senden Drucken
Autor Thema: Test Asus G2SG Gaming Notebook  (Gelesen 751 mal)
Redaktion
Administrator
High End NB

« am: April 10, 2008, 11:28:55 »

G2 Gaming Update. Seit dem Launch nach der Cebit 2007 wurde das Asus G2 in einer Reihe von Konfigurationen angeboten und somit stets am aktuellen Stand der Technik gehalten. Das als Gaming Notebook konzipierte 17 Zoll Gerät verfügt in der aktuellen Ausstattungsvariante unter der Bezeichnung G2SG über eine neue Penryn CPU und hinsichtlich Grafik über eine Geforce 8700M GT Grafikkarte mit 512MB GDDR3 Videospeicher von nVIDIA.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G2SG-Gaming-Notebook.8623.0.html

Moderator informieren   Gespeichert
Honk
Gast
« Antworten #1 am: April 16, 2008, 10:18:37 »

Es ist schon arm von Asus ein Notebook mit der Performance als "Gaming Notebook" zu betiteln. Als ob es 8800 GTX und 8800 GTS im mobilen Sektor nicht gäbe... Cry Angry
Ich überlege schon sehr lange mein altes Toshiba-Sattelite 5200-802 durch ein neueres Book zu ersetzen. Aber bislang habe ich kein einziges Notebook gesehen/gehört was soundtechnisch und hinsichtlich des Designs an meinen alten Kasten herankommt.
Für einen Spieler bestehen derzeit wohl nur zwei sinnvolle Alternativen: Ein echtes Gaming-Notebook vom Schlag einer 8800 oder preislich günstiges Office-Book für unterwegs und ein halbwegs kompakten Shuttle-Desktop für zu Hause. Preislich sollte zwischen diesen Varianten kein großer Unterschied liegen.
DocRush
Gast
« Antworten #2 am: April 20, 2008, 17:55:13 »

sehe ich auch so ;-)
oogabrioo
Gast
« Antworten #3 am: April 29, 2008, 18:24:10 »

Hat es denn jemand geschafft XP auf das G2SG zu installieren... würde mich brennend interessieren wie das ding mit XP rennt.
Ich möchte mir das NB auch anschaffen, komme aber leider mit der Vista 64 Bit nicht klar, da mein spiel das ich im moment spiele ( Dark age of Camelot ) diese Version nicht unterstützt..

Würde mich freuen auf evt. antworten mit den Links Wink

Gruss
ooGabrioo
Samis
High End NB

Auswanderer

« Antworten #4 am: April 29, 2008, 18:28:57 »

Wiso denn Vista 64-bit? Da gibt es für einiges noch keine Treiber/Unterstützung. Probiers doch mal mit Vista 32-bit. Wegen XP und besserer Spieleleistung, der Unterschied ist dank neuer treiber mittlerweile ziemlich gering bis nicht mehr vorhanden:

Spieleperformancevergleichstest Vista vs. XP

Nuffy's FAQ's der erfolgreichen Notebooksuche
XPS 1730 * T9300 * Dual GF8800M GTX
Sir_Hollywood
Gast
« Antworten #5 am: Mai 15, 2008, 14:33:02 »

Keine Frage, dass eine 8800ter die Luft noch mehr brennen läßt. Aber wenn man nicht gleich das Doppelte bezahlen mag, dann ist dieses Notebook mit dieser fetten Ausstattung doch ohne Frage der Platzhirsch. Wie gesagt, wenn man das Preis/Leistungs-Verhältnis berücksichtigt.
Seiten: [1] Antworten Thema senden Drucken
NotebookCHECK - Notebook Forum  |  Notebookcheck Artikel  |  Testberichte  |  Thema: Test Asus G2SG Gaming Notebook
Gehe zu:  

+ Schnellantwort

WERBUNG