News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mediatasten blinken?!?!?!

Started by prüller, December 30, 2008, 20:06:54

Previous topic - Next topic

prüller

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe jetzt seit ca. 3 Monaten ein Studio 15.
Bisher war ich super zufrieden, doch seit 2 Tagen blinken meine Mediatasten andauernd.
Die Taste für "leiser" leuchtet ständig, die Tasten für "mute" und "lauter" blinken.
Wiedrherstellung zu einem alten Zeitpunkt bringt nur kurze Abhile. Sie blinken dann zwar nicht mehr, aber wenn ich ihn das nächste mal starte sind sie wieder am blinken.
Ich empfinde das blinken als total nervig.
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

prüller

Hat denn keiner das gleiche Problem oder eine Idee???????????????????????????
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Bluescreen

Dell Studio1735,T9500,4 Gb Ram, 320GB HDD(5400RPM),LED-TFT,BackLit Tastatur,Fingerprint Reader,AVerMedia, Card, 9Zellen Akku

flugscheibe

sicher das es ein willkürliches Problem ist?
Vielleicht ein Fehlercode?
Was sagt der technische Support.?

Bei mir blinkt nichts aber die ejektleuchte bleibt manchmal am leuchten und erlischt nach einer Zeit.
Das Problem konnte ich nicht lösen.. Is aber latte weil es meist nicht stört..

waterwind135

@flugscheibe

Doch es stört, die CD fliegt immer raus.
Hatte mal den Grundgedanken, immer eine leere CD-R im Laufwerk zu haben, da sie da ja gut deponiert ist.

Ich kann nicht verstehen, dass Dell für die Mediatasten immer noch kein Patch online stellt.

flugscheibe

jo stimmt wo du es sagst, ist bei mir heute auch passiert, nachdem ich die CD einschob, gar net aufgefallen...
aber als Rohlinghülle hab ich den Dell noch gar net gesehen,... ;-)

Und mit dem Patch geb ich Dir recht, nicht nur dass die Taste spinnt, sondern auch die richtigen Tasten zu finden macht es schwer. Meine Meinung: sie dürften dauerhaft leuchten. Oder man sollte es zumindest bestimmen können ob an oder aus..

Möchte nicht zu Off Topic werden..

prüller

Zurück aus dem Urlaub, Tasten blinken leider immer noch.
@Bluescreen:
Was für einen Nutzen könnte es den haben den Akku einmal zu entfernen?
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

DN41

einfach mal den support kontaktieren..die helfen normal immer gerne...

DN41
XPS M1530       
Intel C2D T8300 @ 2,4Ghz , 2048mb 667mhz DDR2 , nVidia GeForce 8600m GT 256mb GDDR³ , Fujitsu 160gb HDD 5400rpm , Smoking black @ Windows XP Home Edition SP2 -> 3d Mark 06 ohne OC: 5038
[url=http://www.sysprofile.de/id65310][img]http://www.sysprofile.de/sysprofile.png[/img][/url]

mrpink

ich wette der support sagt dir..

akku raus... power taste 15 sek gedrückt halten....und akku wieder rein.. starten...  und hoffentloch gehts...

er hat mir das so erklärt das sie diese berührungstasten manchmal aufladen.. wie socken auf nem teppich...  sollte eigentlich nicht vorkommen.. aber so solls gehn...
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

prüller

der ach doch so tolle support hat auf meine Mail noch nicht geantwortet.
Ich schreibe hier aber was sie schreiben..................
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

zzzZZ

Ich habe auch ab und an das Problem mit den Mediatasten (dauerhaft leuchtende CD-Auswurf-Taste). Allerdings bilde ich mir ein, dass das Problem hauptsächlich auftritt, wenn Windows längere Zeit im Stand-by (Energiesparen) war.
Könnt ihr das auch beobachten oder habt ihr das Problem auch bei einem Neustart von Windows?

Viele Grüße
René K.

mrpink

???  wieso rufst du nicht an??? ist doch kostenlos..und geht fix...kannst auch bei deiner kundenbetreuerin anrufen und die ruft dich zurück...kann man die problewmbehandlung auch viel besser durchführen..
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

prüller

Antwort von Dell ist angekommen:
wie "mrpink" schon beschrieben hat -  Akku raus - 10 Sekunden den Einschaltknopf drücken - Akku wieder rein.
Zusätzlich soll ich noch ich noch die Abdeckung lösen (dort wo sich die Tasten befinden) und ein Kabel herausziehen und wieder aufstecken.
Dies habe ich bisher aber noch nicht gemacht, bzw. werde ich auch nicht mache, da ich finde, das dies Aufgabe von Dell sein sollte.

In der Mail von Dell befanden sich auch Bilder für die genaue Demontage. Auf den Fotos war ganz klar zu erkennen, das es sich um ein "Inspirion" handelt. Finde ich irgendwie schade, das es das Problem schon länger gibt, und die es immer noch nicht in den Griff bekommen haben.
MFG Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

mrpink

ich bin der meinung das es reicht das mit dem akku durchzuführen... demontieren würde ich nichts.. dafür ist dell zuständig...aber wie gesagt ... die leute am telefon zu haben ist eindeutig einfacher... außerdem sind sie sehr nett und hilfsbereit...

und dafür hast du ja deinen dell reperaturservice dienst gekauft....und den sollte man auch nutzen..!

ich habe das bei mir mit dem akku durchgeführt und seitdem noch keine weiteren probleme damit bekommen...
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

zzzZZ

Das mit dem Akku hab ich jetzt schon mehrfach hinter mir. Bringt nicht wirklich was.
Im offiziellen Dell-Forum habe ich gelesen, dass es wohl eine neue Version von dem Panel mit den Mediatasten gibt, welches nach einem Austausch wohl Besserung beschert.
Hat von Euch schon mal jemand dort angerufen? Ich werde wohl heute Nachmittag mal mein Glück versuchen (wenn es nicht zu spät wird).
Ist die 069 9792 7230 dir richtige Nummer?

Viele Grüße
René K.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview