News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mediatasten blinken?!?!?!

Started by prüller, December 30, 2008, 20:06:54

Previous topic - Next topic

jerk

Frechheit, die sollten ihren Mist wieder zurückrufen und entweder geld zurück oder anderes gerät. so wie es ausschaut, kriegen die das nicht hin.

mrpink

mir hat dell noch gesagt mitte der nächsten woche ein firmware update kommt... das soll mal wieder abhilfe verschaffen..  wird auf der homepage dann verkündet.. ist wenigstens mal was neue anstatt immer nur das bios zu flashen..


wenn das nicht geht lass ich 3 mal den techniker kommen.. dann hol ich mir das 55...
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Hummel66

Quote from: jerk on May 30, 2009, 18:37:21
Frechheit, die sollten ihren Mist wieder zurückrufen und entweder geld zurück oder anderes gerät. so wie es ausschaut, kriegen die das nicht hin.
DELL wird sicher nie diesen Mist zurückrufen. Die halten dich hin, bis du aufgibst... Bzw. scheint das das Wunschdenken von DELL zu sein.
Hatte mir selbst 12/2008 ein 1537 gekauft und auch den bekannten Ärger mit der Multimedialeiste (ständig eject und Lautstärke autom. 100%). Dann im 02/2009 neues Austauschgerät und wieder diese Fehler.
Bin mit dem BIOS, damals aktuell A07, lt. Empfehlung vom DELL Support bis auf A05 zwischenzeitlich heruntergegangen...einfach nur lachhaft. Techniker war vor Ort, Leiste ausgetauscht, ohne Erfolg. Im Februar sagte mir der DELL Support dann: >>Problem ist bei DELL bekannt, es wird an einer Lösung gearbeitet. Ich könne in eine Warteliste aufgenommen werden.<<  Natürlich ohne Zeitangabe.
Hallo??? Behaupte hier kühn und da gebe ich dir Recht, die kriegen das nie in den Griff.
Über meinen Anwalt bin ich dann vom Kauf zurückgetreten. Habe mein Geld zurück bekommen.
Schöne Feiertage noch,
Hummel66

Johnny82

Quote from: mrpink on May 30, 2009, 18:46:13
mir hat dell noch gesagt mitte der nächsten woche ein firmware update kommt... das soll mal wieder abhilfe verschaffen..  wird auf der homepage dann verkündet.. ist wenigstens mal was neue anstatt immer nur das bios zu flashen...
Bios und Firmware - ist das nicht das selbe? Ich glaube das 09er Bios war das, was sie Dir versprochen haben!?  :-X
Hab's gerade eben mal aufgespielt. Da hat das Notebook ordentlich gepumpt  :o Naja, die Auswurftaste schweigt mal wieder kurzzeitig.

jerk

Die schweigt nicht lange. Das Update bringt nichts. Keine Ahnung, was die in 4 Monaten überarbeitet haben, aber die Dell Informatiker sind ihr Geld durchaus wert!!

mrpink

nene.. das ging ncht um das bios 09 ...ich hatte ihm ja schon gesagt das ich das schon installiert hab... darauf meinte er, das er das bios erst genauso lange hat wie ich ( habs am ersten tag gezogen) aber es nicht das einzige update sein wird, welches von dell für dieses problem erscheinen wird..also.. hoffentlich wissen wir morgen bzw übermorgen mehr...
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

jerk

Anscheinend ist das Bios A09 für einen neuen Typ von Medienleiste konzipiert. Ich bekomme jetzt eine Neue zum Austausch zugeschickt. Bin ja mal gespannt.

mrpink

hatte heute ein sehr langes und richtungsweisendes gespräch mit dell!

seit februar werde ich nun schon von update auf update verschoben.. jedes mal wird versprochen das sich die situation verbessert.. und jeder weiß, dass dies nie der fall sein wird...nicht umsonst hat dell die medialeiste im 1555 entfernt.. ich habe dell klar und deutlich heute gesagt, dass wenn das angekündigte update (erscheinung nächste woche) keine abhilfe schaffen wird und dell sich dann nicht auf eine anderweitige lösung einlässt bzw das notebook zurücknimmt, dann werde ich 3 mal den techniker kommen lassen und dann das notebook zurückschicken.. und gleichzeitig wird das damit mein erster und letzter dell gewesen sein.. ich habe ihm auch vom forum erzählt und das diese entscheidung nicht nur ich fällen werde..

das ist die letzte chance die ich dell gebe einen kunden zu behalten.. sicherlich ich als einzelkunde zähle nicht wirklich viel.. aber diese entscheidung werde nicht nur ich fällen.. und mein damaliger grund einen dell zu kaufen (der ruf der guten qualität und des guten services) hat sich somit nicht bewiesen und das wird sich rumsprechen... in der heutigen zeit mit so einer schlechten wirtschaftlichen lage muss auch so ein großkonzern jeden kunden versuchen glücklich zu stellen.. wer dazu nicht bereit ist und seine kunden durch so eine kleinigkeit derartig vergrault wird irgendwann böse erwachen..dann ist es vlt zu spät..
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Hummel66

Quote from: mrpink on June 04, 2009, 17:54:15
... dann werde ich 3 mal den techniker kommen lassen und dann das notebook zurückschicken...
Brauchst den armen Techniker nur 2 mal kommen lassen.  ;)
Lt. BGB §440 (Bestimmungen für Rücktritt vom Kauf) "...Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen..."
Viel Glück,
Hummel66

Johnny82

@jerk Lies diesen Thread mal von Seite 1 an. Die 'neue' Medienleiste hat sich hier schon jeder zweite einbauen lassen. Das hat sogar Erfolg! Es blinkt nicht mehr nur die Auswurftaste NEIN! Der Ton wird auch automatisch lauter. TOLL!  >:D Der Austausch der Leiste behebt das Problem nicht. Bei jedem tritt es anders auf. Nach dem Tausch der Leiste  hast Du dann halt 'ne andere Taste die spinnt  >:(

flugscheibe

Hat denn jemand nach den reparaturversuchen eine Wandlung verlangt, bzw. ein Austauschgerät gefordert?
Ich bin ja auch betroffener von einer oft leuchtenden Auswurftaste am Studio. Nur das ich bisher mich mit der Prozedur der Reklamation auseinander gesetzt habe..

jerk

Ich dachte Dell hat in den letzten Wochen eine neue Steuerleiste entwickelt, aber da hab ich mich wohl getäuscht. Die Flaschen kriegen es einfach nicht auf die Reihe.

Hummel66

Quote from: flugscheibe on June 05, 2009, 16:56:59
Hat denn jemand nach den reparaturversuchen eine Wandlung verlangt, bzw. ein Austauschgerät gefordert?
...
Ja, ich. Erst baugleiches neues Austauschgerät bekommen, wo wieder die Medialeiste nicht richtig funktionierte (ständig eject u. Lautstärke autom. 100%). Dann Rücktritt vom Kauf bzw. Geld zurück.
Grüße,
Hummel66

Joro

#238
LEUTE, EINE MÖGLICHE LÖSUNG IST DA:

In den englischsprachigen Dell- Foren grassiert momentan ein Firmware-Update für die Medienleiste (kein Bios-s***) das das Problem mit den Medientasten anscheinend behebt. Alle schreien glücklich auf, dass die Medientasten nach dem Update endlich richtig funktionieren. Hier der Forum link:

http://en.community.dell.com/forums/p/19125998/19494905.aspx?PageIndex=10


und die Anleitung fürs Firmware-Update:

Everyone,
So far this is working for me and appears to be a legitimate fix- I want to see if it helps/works for anyone else:

Click or copy/paste this to download the new dell firmware for the "control panel thingy": http://csmicfool.com/files/FW7_X0D.ISO (Link am besten in einen Downloadmanager einfügen)

Instructions (provided by dell support and tested):



Problem:
Media Control Buttons Disfunction on Dell Studio 1535/1536/1537

Description:
Media control buttons on Dell Studio 1535/1536/1537 systems may report intermittent disfunction issues.

The typical failures may include:
1. Media control buttons automatically light on.
2. Optical disk automatically ejected.
3. Some media control buttons have no response.

Solution:
Update firmware for system hinge cover.

Create a bootable CD:

NOTE: Please make sure you have CD imaging software installed in your system, which can create a bootable CD based on ISO image format.

1. Download the firmware installation file FM7_X0D.ISO, and save it in your system.
2. Run the CD imaging software to create a bootable CD based on this FM7_X0D.ISO file.

Take Roxio Creator as an example for the procedure.

1. Insert a blank writable CD in your system.
2. Open Roxio Creator.
3. Click File menu.
4. Go to New Project / Copy / Burn Disc Image to Disc.
5. Click Browse.
6. Add this FM7_X0D.ISO file from the location you saved.
7. Click button to continue, till complete the CD creation.

Flash firmware:

NOTE: Please make sure A/C power is being used while updating the firmware.

1. Insert this CD in your system.
2. Reboot the system, and enter one-time boot menu by pressing F12.
3. Boot from the CD drive.
4. The CD will autorun and update the firmware.
5. Once completed, screen will show pass and Flash Successful.
6. Shut down the system.
7. Remove A/C power cable and battery.
8. Replug in A/C power cable and battery to continue normal operation.

NOTE: Please make sure to remove A/C power and battery once firmware update completed.

zzzZZ

... habs grade mal probiert. Bisherige Beobachtung: das Lichterkino ala Knight-Rider beim Einschalten gibt es nun nicht mehr. Noch ist Ruhe, das hat aber ja bekanntlich noch nichts zu sagen.... t.b.c.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview