News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Medion Akoya P6613 - keine Grafikkartentreiber mit Vista 64

Started by Jost3D, February 21, 2009, 12:07:50

Previous topic - Next topic

Jost3D

Hallo,
ich habe die Vista 32-Installation mit der beiliegende Vista 64-Installation überspielt. Nun habe ich ein Problem mit der Grafikkarte. Die beiliegende Software ist nur für Vista 32, ebenfalls die, die es bei Medion im Treiberdownload gibt und die bei Nvidia erzeugt ebenfalls nur Fehlermeldungen.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, bzw. eine Lösung für mich?

Danke im Voraus!

Jochen

evil-twin

Ja, ich hatte das gleiche Problem mit dem Notebook. Das Problem ist, das Notebook akzeptiert nur die speziellen Mediontreiber und nicht die von NVIDIA. Jedoch gibt es von Medion (bisher) keinen 64bit-Treiber (auch wenn es zeitweise auf der Homepage einen gab der als 64bit kompatibel gepriesen wurde, was aber nicht stimmte), ein dicker Lapsus von Medion.
Ich habe das Problem dadurch gelöst, dass ich den NVIDIA- Originaltreiber leicht modifizert habe, sodass er anstandslos und ohne Probleme und Einschränkungen mit dem Notebook funktioniert.
Wenn du willst helf ich dir dabei, so einen Treiber zu modifizieren, das ist nicht kompliziert.
Du musst folgendes tun:
Lade den passenden 64bit NVIDIA-Originaltreiber von der NVIDIA-Homepage für das G105M herunter. Führe die Datei aus, so dass sie entpackt wird ( Standardverzeichnis sollte C:/NVIDIA sein).
Nur Entpacken! Nicht installieren, aber das wird sowieso nicht gehen.
Jetzt gehst du in diesem Verzeichnis zu WinVista64>179.48>IS>Display
Hier gibt es eine Datei mit der Bezeichnung NVWI.inf.
Diese Datei ersetzt du durch die die ich dir hier anbiete:
http://rapidshare.com/files/206900287/NVWI.inf
Danach einfach die setup.exe in diesem Ordner ausführen und den Anweisungen folgen.
Voila!

Isabelle

Leider funktioniert der Link nicht mehr. Können den Link nochmal aktualisieren. Wir haben gleiche Problem oder gibt es schon eine andere Lösung

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview