News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Isobuster

#240
Kennt ihr schon die Seite: http://whirlpool.net.au/wiki/?tag=Dell_Studio_1555

Da gibts neben - wie ich finde - interessanten Infos auch nen Link zu einem ausführlchen (englischsprachigen) "user made review".
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Käfermicha

Natürlich heißt Made in China nicht automatisch schlechte Qualität. Aber das beißt sich einfach mit der Dell-Philosophie, auf Bestellung zu fertigen, denn wenn man nicht gerade per Luftfracht transportiert, dann dauert allein der Transport ja mehrere Wochen, oder aber, man produziert bereits vor der Bestellung (was irgendwie seltsam wäre).

Jojoaa-dat

die werden garantiert das Ganze aus China per Luftfracht ausfliegen, sonst würde sich das ja gar nicht lohnen. Aber schon krass in was für einer Welt wir leben, dass sich sowas rentiert, dass die Gewinnspanne immer noch so groß ist wenn man in China produziert und das Ganze ausfliegen lässt...

Daniel89

Hallo ihr zukünftigen Dell Studio 1555 Besitzer,

das ist ja schlimm hier zu lesen, wie sie alle über Dell klagen und Angst haben ein schlechtes Notebook zu erhalten. Also ich hab mein Stuido 1555 NB am 02.05. bestellt, am 15.05. war ich in Phase 5 und am 20.05. wurde der Laptop dann abends um 19 Uhr von UPS geliefert.

Meine Konfiguration:

- CPU: Intel Core 2 Duo p8600
- RAM: 4GB 800MHz
- Graka: ATI Mobility Radeon 4570 (512MB GDDR3)
- HDD: 500GB
- LW: Blu-Ray-Rom / DVD-Kombi
- Display: Standard 720p
- Schale: Midnight Blue mit Mikro-Satin-Oberfläche
- Wireless-Card: Intel WiFi Link 5100
- BT-Card: Dell Wireless 370-Bluetooth-Modul
- Akku: Standard 6 Zellen 54Wh
- Support: 2 Jahre + Abends und Wochenende

Preis: 860€ inkl. MwSt und Versand

Seit 6 Tagen wurde der Laptop jetzt ausführlich von mir getestet und mir sind bisher keine Mängel aufgefallen. Die Verarbeitung ist absolute Spitze und das Display ist von der Helligkeit und den Farben sehr gut (Habe es bereits mit Crysis und WoW ausprobiert, sieht super aus). Besonders das neue Touchpad lässt sich super leicht bedienen und die Tasten haben einen sehr angenehmen Druckpunkt ohne Knachgeräusche. Die Tasten auf der Tastatur sind gut angeordnet, sodass sogar ich als Notebook-Tastatur-Verfeinder mich schnell damit anfreunden konnte. Der Lüfter ist sehr leise (das Schreiben und Lesen der Festplatte ist sogar lauter^^). Bei 3D Anwendungen und Spielen schaltet sich der Graka-Lüfter zusätzlich ein, welchen man aber ebenfalls kaum hört. Die Akku-Laufzeit mit dem Standard 6-Zellen-Akku beläuft sich im Office-Betrieb auf knapp über 4 Stunden (sehr ordentlich). Die Wiedergabe von Blu-Rays funktioniert tadellos und beim Anschließen des Notebooks an mein TV-Gerät via HDMI-Kabel wird das Bild- und Tonsignal automatisch den den TV gestreamt (ebenfalls super gute Bildqualität). Die internen Lautsprechers des Notebooks haben mich echt überrascht, und zwar positiv. So gute Notebook-Lautsprecher habe ich bislang noch nicht gehört. Der zusätzlich verbaute Bass-Lautsprecher holt echt viel raus und macht das Notebook zum richtigen Entertainmentvergnügen. Der Klang ist für Musik- und Filmwiedergabe einstellbar und super klar und deutlich ohne, dass die Lautsprecher übersteuern bei maximaler Lautstärke. Ich weiß nicht ob ich noch etwas vergessen habe. Falls ihr noch Fragen habt, tut euch keinen Zwang an^^

Gruß

Daniel

Timey

Huch, scheint als gäbe es innerhalb der produktionsreihen wohl recht große differenzen.
Dann hoffe ich doch mal dass ich (IRGENDWANN MAL... immernoch phase 3 - bestellt am 11.05.) auch so eines bekomme wie du =) 
Danke für den Testbericht!

Isobuster

#245
Quote from: Daniel89 on May 26, 2009, 15:58:48
Hallo ihr zukünftigen Dell Studio 1555 Besitzer,

das ist ja schlimm hier zu lesen, wie sie alle über Dell klagen und Angst haben ein schlechtes Notebook zu erhalten. Also ich hab mein Stuido 1555 NB am 02.05. bestellt, am 15.05. war ich in Phase 5 und am 20.05. wurde der Laptop dann abends um 19 Uhr von UPS geliefert.

Meine Konfiguration:

- CPU: Intel Core 2 Duo p8600
- RAM: 4GB 800MHz
- Graka: ATI Mobility Radeon 4570 (512MB GDDR3)
- HDD: 500GB
- LW: Blu-Ray-Rom / DVD-Kombi
- Display: Standard 720p
- Schale: Midnight Blue mit Mikro-Satin-Oberfläche
- Wireless-Card: Intel WiFi Link 5100
- BT-Card: Dell Wireless 370-Bluetooth-Modul
- Akku: Standard 6 Zellen 54Wh
- Support: 2 Jahre + Abends und Wochenende

Preis: 860€ inkl. MwSt und Versand

Seit 6 Tagen wurde der Laptop jetzt ausführlich von mir getestet und mir sind bisher keine Mängel aufgefallen. Die Verarbeitung ist absolute Spitze und das Display ist von der Helligkeit und den Farben sehr gut (Habe es bereits mit Crysis und WoW ausprobiert, sieht super aus). Besonders das neue Touchpad lässt sich super leicht bedienen und die Tasten haben einen sehr angenehmen Druckpunkt ohne Knachgeräusche. Die Tasten auf der Tastatur sind gut angeordnet, sodass sogar ich als Notebook-Tastatur-Verfeinder mich schnell damit anfreunden konnte. Der Lüfter ist sehr leise (das Schreiben und Lesen der Festplatte ist sogar lauter^^). Bei 3D Anwendungen und Spielen schaltet sich der Graka-Lüfter zusätzlich ein, welchen man aber ebenfalls kaum hört. Die Akku-Laufzeit mit dem Standard 6-Zellen-Akku beläuft sich im Office-Betrieb auf knapp über 4 Stunden (sehr ordentlich). Die Wiedergabe von Blu-Rays funktioniert tadellos und beim Anschließen des Notebooks an mein TV-Gerät via HDMI-Kabel wird das Bild- und Tonsignal automatisch den den TV gestreamt (ebenfalls super gute Bildqualität). Die internen Lautsprechers des Notebooks haben mich echt überrascht, und zwar positiv. So gute Notebook-Lautsprecher habe ich bislang noch nicht gehört. Der zusätzlich verbaute Bass-Lautsprecher holt echt viel raus und macht das Notebook zum richtigen Entertainmentvergnügen. Der Klang ist für Musik- und Filmwiedergabe einstellbar und super klar und deutlich ohne, dass die Lautsprecher übersteuern bei maximaler Lautstärke. Ich weiß nicht ob ich noch etwas vergessen habe. Falls ihr noch Fragen habt, tut euch keinen Zwang an^^

Gruß

Daniel

Na das hört sich doch echt super an.

Einziges Manko.  ;) Du hast mein Studio 15 geliefert bekommen...  :D Das ist nämlich - bis auf den 2 Jahres Support - meine Kombination. Naja, meins soll auch unterwegs sein. Mal abwarten...
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

GRRR

Oh mann,
da wird man ja fast neidisch, wenn einer unter uns ist der das 1555 schon seit ner woche in den händen hält. bin ja schon am überlegen, ob ich meine bestellung hinsichtl. des full hd displays wieder ändern soll. Hat jemand, dass schon probiert bzw vielleicht gibt's ja mittlerweile auch die 900p displays. Weiss da einer was?

x-ryder

@Daniel89: Ich liebe dich, ich will ein Kind von dir!! Danke für ein bisschen positive Energien hier ^^
@Timey: Freu dich gefälligst, ich habn Tag früher bestellt und bin in Phase 2 weil ich einmal storniert wurde!
@GRRR: eigentlich sollte es auf nachfrage schon lange 900ps geben, da die in amiland verfügbar sind, da alles eh in asien produzet wird, musses die für uns doch genauso geben??

Timey

Ich hatte bei meiner Bestellung nachgefragt ob das 900p verfügbar sei. Da gabs es zumindest nicht....

Pit

Hi,
also mein Studio befindet sich seit dem 21.5. per Tracking-Nr bei UPS!!! Status "Rechnungsdaten erhalten"
Auf Nachfrage bei Dell, wann denn UPS das Teil endlich liefert, sagte die nette Dame "Als Lieferdatum wurde doch der 28. Mai bei der Bestellung angegeben...die werden das dann hoffentlich bis Donnerstag machen"
Also wird UPS wohl noch warten bis Morgen  >:(



GRRR

@PIT: soweit du schon ne trackingnnr hast, wird wohl nix mehr zwischen dir und dem nb stehen. es sei denn der ups- mann hat das NB als regenschrim missbraucht...hehe, was natürlich der fall sein wir, deshalb viel spaß! achso, full-hd- display oder standard?

also ich werd heut ma bei dell nach den 900ps nachfragen.

GRRR

@pit: uppps, der ups mann wird natürlich NICHT das nb als schutzwand benutzt haben.

c2000

Mal noch ne Frage zur "beleuchteten" Tastatur.
Kann man die beleuchtung auch ausschalten, weiss das jemand?

@Daniel
Wie viele umdrehungen hat deine HDD?

GAST

Hey ho, ich warte auch sehnsüchtig ;)

Habe am 13.5 Bestellt. Lieferdatum war 2.6, war aber bis gestern noch Phase 2, nun guck ich rein un wurde auf 11.6 verschoben. Wäre auch zu schön gewesen ;(

Ich habe alles auf Std. Konfiguration gelassen und habe 619€ fürs NB bezahlt.

nVIDIA

Hallo Euch allen,

ich habe am 15.04. den DELL 1537 bestellt und am 15.05 (!!!!) ist er gekommen - aber... mit dem falschen Design! Ich war natürlich sehr enttäuscht und habe mit der Hotline einen Wechsel vereinbart. Sie konnten mir nicht mehr 1537 anbieten, da diese bekannterweise seit Mai 2009 nicht mehr hergestellt werden. Dann haben wir uns auf ein 1555 geeinigt - mit dem gewünschten Design (Sea Sky). Als "Schadensersatz" haben sie mir den besseren Prozessor angeboten - Intel T9400 2.53 Ghz. Bin gespannt, ob der Akku mit ihm auch ca. 4 Stunden dauern wird, er ist nämlich 10 Watt stärker.

Am 18.05. wurde praktisch meine Bestellung für den neuen 1555 aufgenommen und seit dem 21.05. ist er in Produktion, heute leider ist er immer noch in dieser Phase. Der gelieferte 1537 Laptop sollte abgeholt werden, wobei ich immer Probleme mit UPS hatte, da diese zum vereinbarten Termin nicht kamen (?!!!). Weiß nicht warum... aber war echt ärgerlich. Gestern beim 3. Mal ist einer gekommen und hat ihn abgeholt. Also jetzt heißt es Ruhe bewahren, was mir nach 1 1/2 Monaten seit der ersten Bestellung nur sehr schwer fällt.

Ahhh, noch was - beim 1537 Modell habe ich ein Display mit 1980x1080 Punkte bestellt. Leute, das lohnt sich gar nicht. Die dargestellten Objekte sehen klitzeklein aus und man kann es sehr schwer erkennen, über Texte lesen, reden wir gar nicht. Wenn man die Auflösung niedriger einstellt, sind die Buchstaben bisschen verwackelt und die ursprüngliche Qualität verliert sich. Also eine Standardauflösung reicht vollkommen aus. Ich habe dann vor der Bestellung des neuen 1555 das mit der Hotline vereinbart und jetzt kommt einer mit 760p.

Ich wünschte mir, der neue kommt, ich brauche ihn dringend für mein Studium,

Grüße an allen, nVIDIA

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview