News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Graka: Go 7600-SE / Go 7600 ???

Started by Robert, September 23, 2006, 12:34:17

Previous topic - Next topic

Robert

Hallo,

ich finde in der Acer Preisliste folgende 2 Einträge:

Acer Aspire 5680 Serie
NVIDIA® GeForce® Go 7600-SE mit 256 MB

Acer Aspire 5650 Serie
NVIDIA® GeForce® Go 7600 mit 128/256 MB

Besteht denn da ein Unterschied zwischen den Grakas oder steht bei der 5680 Series nur das SE hinter der 7600 weil es die nur mit 256 MB Ram gibt?

Oder ist das ne art Second Edition!? - mit Weniger Stromverbrauch / kastrierte Go 7700 ?????

MfG
Rob

Polofons

Also irgend wie scheint es schon unterschiedliche versionen zu geben weil Alienware hat mir geschrieben das sie die 7600 GS verbauen und dann gibt es ja noch die SE wie du geschrieben hast. Habe ich auch schon paar mal gelesen aber auch noch keine unterschiede darüber gefunden.Auf der Nvidia seite wird nur die 7600 und die 7600gt geführt

Achim

Quote from: Robert on September 23, 2006, 12:34:17

Besteht denn da ein Unterschied zwischen den Grakas oder steht bei der 5680 Series nur das SE hinter der 7600 weil es die nur mit 256 MB Ram gibt?



Das wohl nicht, denn hier wird ein Model aus der 80er Reihe mit 128MB angeboten
http://www.acer.com.sg/products/aspire5680/psp_aspire5680.asp

Andreas H.

kann mir vorstellen, dass das die se eine andere taktung hat als die normale 76 ... also ähnlich einer gt- oder gs-version ... müsste man bloß wissen, wie viel erhöht oder erniedrigt dieser takt dann ist

Polofons

Ah ich glaube die SE Version ist die kastrierte version und evtl. mit 64 bit speicheranbindung wenn man das so liest:

nVidia® GeForce® GO 7600 SE with 128MB of external VRAM

und die 7600 GS ist dann wohl die mit 256mb ram also eine vollwertige würde ich jetzt mal so behaupten aber wie man so schön sagt glauben ist nicht wissen ;)

Andreas H.

jep ... einfach mal beim hersteller anfragen ... kostet ja nix

Shao Liu (Free)


Klaus Hinum

ich habe mal bei der dt agentur, die nvidia vertreten nachgefragt wg gs und se, jedoch haben die mir über die gt auch nichts sagen können, wahrscheinlich müssen wir auf einen test eines notebooks mit den karten warten :-/
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

ich liebe das, wenn die nvidia-experten keine ahnung haben :D

Robert

komisch ist aber auch das nur in der Preisliste Go 7600SE steht. Denn sowohl im September Flyer als auch auf der US Page steht beim Aspire 5683WLMi kein SE hinter der Grafikkartenbezeichnung.

Naja ich werd wohl doch mal bei acer anrufen müssen.

MfG

P.S. hiernach müsste es ne runtergetaktete Go 7600 sein.

http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=zh-CN&u=http://www.enet.com.cn/article/2006/0818/A20060818168964.shtml&sa=X&oi=translate&resnum=7&ct=result&prev=/search%3Fq%3D%2522mobility%2Bradeon%2Bx1450%2522%26hl%3Den%26lr%3D

Klaus Hinum

also nvidia hat mal wieder nicht helfen können :(
"leider kann NVIDIA Ihnen hier keine Infos liefern, da NVIDIA für Notebooks die Taktungen nicht bestimmt. Diese sind vom Notebookhersteller auf das Gehäuse angepasst."
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

ElFudde

Hey Leutz,
ich hab jez ma son bißchen im Forum gestöbert.
Es geht darum, dass ich mir ein neues Notebook holen möchte.
Jez bin ich hin und her gerissen zwischen dem Acer 5683WLMi und dem Asus A6T.
Der Acer hat ja die 7600SE drin, dafür aber den besseren Prozessor mit intel Core 2 Duo, der Asus die "normale" 7600er, aber nur nen AMD Turion.
Vielleicht kann mir ja jemand nen tipp geben, zu welchem er eher greifen würde

Wärmste studentische Grüsse
Micha

Andreas H.

kommt drauf an wie viel du ausgeben magst ... das a6t bringt sicherlich gute leistung zu gutem preis, das acer trumpft aber wie du schon gemerkt hast, durch seine komponenten auf und kostet halt entsprechend mehr
deine entscheidung, wie viel du brauchst und dafür ausgeben magst

ElFudde

preislich liegen die ja so bei knapp 150 euronen unterschied
und mit 1260 fürs acer hatte ich sowieso gerechnet
also meinst du, dass ich mit der eingeschränkten 7600se leben kann
hatte vorgehabt, so strategie- und aufbauspiele zu spielen wie z.b. das neue anno
vielleicht späta auch ma egoshooter oda so

Andreas H.

leistungsmäßig werden die sich nicht viel nehmen ... notfalls könntest du ja auch etwas höher takten, falls es dir irgendwann mal zu wenig sein sollte

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview