News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook von shoppicon.de

Started by mexxwel, February 09, 2010, 21:48:28

Previous topic - Next topic

manu

Über das Internet müsste man den Betrüger ausfindig machen. Wenn ich
ein Hacker wär, dann hätte ich ihn mir vorgenommen! ;)

manu

Über das Bankkonto sollte man den Täter fündig machen. Oder? Wir hatten doch den Betrag auf das Konto überwiesen, also muss der Mr. X in der Nähe sein. Über das Konto sollte die Polizei auch fündig werden! 

Ps: Falls es zur Gerichtsverhandlung kommt will ich dabei sein, den will ich dann meine Meinung sagen und dazu ordentliches Stück Schmerzensgeld absahnen!

Spongine

Ich war heute bei der Polizei und habe erfahren, dass die Kripo Duisburg seit 18.02.10 gegen shoppicon ermittelt. Es wurden schon mehrere Anzeigen erstattet. Meine Meinung ist, dass "Kinderwagenland" als Lockvogel gedient hat, um so Kunden anzulocken, denn diese/r hat in mehreren Foren für shoppicon geworben.
Wer noch betrogen wurde, soll bitte Anzeige erstatten und auch an die Sparda-Bank einen Brief schreiben, mit Bitte um Rücküberweisung des bezahlten Geldes. Dr. Clemens Philippson hat mit dieser Sache gar nichts zu tun, es wurde betrügerischer Weise auf seinen Namen das Konto bei der Sparda-Bank West eröffnet. Wenn ich weiteres weiss, teile ich es mit.

Torsten

Hallo!
MIr ist auch das gleiche passiert..
Hat denn Dr. Clemens Philippson was damit zu tun??
Ansonsten werde ich ihn über XING kontaktieren


Da ist Sogar ein Foto vom ihm

>:(

Christanzer

#49
Auch von mir wurde Shoppicon heute angezeigt.
Bei der Polizei machte man mir allerdings auch nicht allzuviele Hoffnungen!
Das werd ich wohl in die Schublade "Was dazugelernt" einordnen.
Übrigens
Kann mir jemand was zu der Seite sagen:

http://gamingstore365.de

Bei denen habe ich nach dem Shoppicon Desaster eine PS3 bestellt.
Ich hab zwar das Geld noch nicht überwisen aber die Bestätigung bekommen das die Wahre versendet wurde.
Auch als ich auf der Seite meinen Bestellstatus abfragte war dort "Warten auf Zahlungseingang".
Mir kommt sie Seite ähnlich suspekt vor.
Ich werd jedenfals vorerst nicht bezahlen (es sei denn die PS3 kommt bei mir an), und mir die PS3 bei nem seriösen Händler Besorgen.

Servus und noch viel Glück



magoo

moin,

http://gamingstore365.de/

erinnert mich irgendwie an shoppicon, 5% bei bezahlung mit vorkasse und preise sind
"Eröffnungsangebote. Diese Preise gelten ausschließlich bis zum 01.03.2010!"

kurz mal geld abstauben und dann wieder verschwinden würde ich sagen...

werde morgen dann auch mal zur polizei gehen.

mfg

Manu

Der Dr. Clemens bei XING hat ich auch endeckt. Hab Kontakt mit der Bank aufgenommen, meinten das ich ' ne Anzeige erstatten sollte. Mit der Anzeige dauert's noch, da die Beamte nicht ereichbar waren. Wenn's soweit ist gebe ich auch 'ne Anzeige auf!! Aber ob das wirklich was bringt, weiß ich nicht wirklich. Denk das a Anwalt ratsamer wäre, über ne Rechtsschutzversicherung!

Spongine

Ein Anwalt nützt nur etwas, wenn die Personen aufgefunden oder bekannt und greifbar sind. So hat es mir der Beamte der Kripo in Dinkelsbühl gesagt, bei dem ich Anzeige erstattet habe. Aber man soll auf jedenfall einen Brief mit Bitte um Rücküberweisung des Geldes an die Sparda-Bank schreiben. Falls man bezahlt hat, nachdem das Konto bereits gesperrt war, dann, aber auch nur dann hat man Chancen auf sein Geld. Trotzdem die Bank anschreiben, meinte der Kripobeamte.

Stefan Räuschel

Wie lautet denn die genaue Adresse der Sparda Bank??

Hakan77

LEUTE KAUF NICHT BEI SHOPPICON!!!!

Ich habe eine Digítalkamera im Wert von 220€ gekauft.. die Kamera kostete bei anderen Anbietern 240€. Das Geld habe ich umgehend überwiesen und die Kamera wurde nicht geliefert. Darauf habe ich versucht Dr. Phillipson (Shoppicon-Geschäftsführer) durch Emails und Telefonate zu kontaktieren. Die angegebene Telefonnummer ist ausgeschlaltet und auf die Email ist bis zum heutigen Tage keine Antwort gekommen!! Da ich auch in Duisburg wohne, bin ich zur angegebenen Adresse gefahren. Das Haus liegt in einem Ghetto, keine Firmenschild, total runtergekommen, im Haus nur Sozialfälle die nie was von Shoppicon gehört haben! Ich werde morgen Strafanzeige stellen...NICHTS KAUFEN!!!!  Ich werde versuchen diese Person über seine Handynummer zu ermitteln.

Spongine

Für alle die es noch wissen wollen. Die Adresse der Sparda-Bank lautet:

     Sparda-Bank West
     47057 Duisburg

Manu

Hab heut die Anzeige bei den Beamten erstattet, hoffe das ich das Geld wieder zurück bekomme!! ::)

Ani

Ich hoffe natürlich das ihr euer Geld wiederbekommt.
Aber ich bin wirklich erstaunt wie Naiv und leichtgläubig manche sind und dann noch alles per Vorkasse bei einem völlig unbekannten Shop bestellen die Preise anbieten die jeder realität entbehren.

Wie gesagt ich hoffe ihr bekommt euer Geld wieder(was aber sehr schwer wird) und will euch auch keine mitschuld geben.
Aber wie gesagt es überrascht mich schon das noch soviele auf solche betrüger reinfallen.

LdoS

Hi Ani,

klar hast du recht. Das war selten dumm, da beißt die Maus keinen Faden ab. Auch ich, der sonst immer schön bei zuverlässigen Shops bestellt, war
dann doch so gutgläubig und fiel drauf rein. Mein Schreiben an die Sparda Bank brachte Null. Die können nichts machen, da dem Empfänger das Geld schon
gebucht wurde.

Manu

Hab bei meiner Bank mal angefragt was man so machen kann!
Ergebnis: Die können nichts machen! Die einzige Hoffnung die noch bleibt, ist  einen Anwalt aufzusuchen,
aber ohne einer Rechtsschutzversicherung wirds teuer!!

PS: Wie es mit einem Anwalt läuft, weiß ich selbst nicht! Aber ich finde das unsere Beamten den "Arsch", wenn ich es so nennen kann, ihre Pflichten besser nachgehen könnten!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview