News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop Umtausch möglich?

Started by anima322, March 06, 2007, 14:04:55

Previous topic - Next topic

Alexbond Blofeld

ja hau mal rein, wuerd mich mal interessieren. sag mal welchen treiber hast fuer deine 7900 laufen? hab die 7950GTX drin udn noch so einen standart DELL nVidia Treiber. 84 irgend was.... gibs da denn nichts aktuelleres und letztlich schnelleres? auf laptopviedeo..... steig ich gar nicht so richtig durch........
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

anima322

Ich hab den Forceware 84.00 derweil - standard der drauf war jo

es gibt aber einen extrem guten von M3 Mobile force

auf www.tweaksrus.com

Genauer link zum treiber der grad frisch neu is:

http://www.tweaksrus.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=163&Itemid=41/

wobei du aufpassen musst es steht dabei ob VISTA oder XP
und der neue xp is eigentlich sogar ÄLTER als der 97.92 aber er soll angeblich besser sein!

Vom 97.92 kann ich dir aber sagen dass er super ist.... najo... so schauts halt aus!


ah

Wie bedenklich/unbedenklich ist denn die Verwendung von den Treibern auf der genannten Seite? Ich habe die 7900 drin und verwende die Treiber, die Dell zur Verfügung stellt. Was können die Treiber denn besser als die von Dell?
Ich zögere noch etwas, obwohl ich bzgl. Graphik eigentlich immer darauf bedacht bin, die neusten Treiber zu verwenden.
Wenn die Installation schief geht, kann ich dann einfach wieder den alten Treiber installieren?
Toshiba X500-10V

Alexbond Blofeld

#78
jo, danke fuer deine hilfe. hab mir gestern den treiber version ....m hab ich gerad vergessen,  gesaugt und installiert. da kam ne fehlermeldung, weiss ich aber nu nicht mehr aus dem kopf. irgend etwas hat nicht mit ner inf gepasst oder so. davon hab ich auch schon auf der laptopvideo site gelesen. habe aber einfach auf ignorieren geklickt und nu laeuft alles echt schneller. Armed Assault (bekannter mega hardwarefresse) laeuft auf max details sichtweite usw usw bei 1600x.... blendend fluessig.

denke das hat hingehauen mit dem treiber, auch wenn da so eine meldung kam. oder ist besser noch irgend wo so eine inf datei zu installieren?
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

thegab

Quote from: Alexbond Blofeld on March 26, 2007, 10:43:52
jo, danke fuer deine hilfe. hab mir gestern den treiber version ....m hab ich gerad vergessen,  gesaugt und installiert. da kam ne fehlermeldung, weiss ich aber nu nicht mehr aus dem kopf. irgend etwas hat nicht mit ner inf gepasst oder so. davon hab ich auch schon auf der laptopvideo site gelesen. habe aber einfach auf ignorieren geklickt und nu laeuft alles echt schneller. Armed Assault (bekannter mega hardwarefresse) laeuft auf max details sichtweite usw usw bei 1600x.... blendend fluessig.

denke das hat hingehauen mit dem treiber, auch wenn da so eine meldung kam. oder ist besser noch irgend wo so eine inf datei zu installieren?

Windows Logo-Test nicht bestanden?

Quote
Windows-Logo-Test
XP-Treiber ohne bestandenen Logo-Test arbeiten meist einwandfrei.

Bei der Installation von neuen Treibern gibt sich Windows-XP oft zickig. Mit einer Fehlermeldung weist das Betriebssystem auf den fehlenden Logo-Test hin. Diese Warnung liest sich jedoch schlimmer als sie ist. Hardwarehersteller können ihre Treiber bei Microsoft zertifizieren lassen. Microsoft testet die Treiber und gibt dem Hersteller ein Zertifikat. Wenn Sie getestete Treiber installieren, erscheint diese Fehlermeldung nicht. Doch selbst große Firmen verzichten ganz auf den Microsoft-Test oder die Treiber haben aus Zeitgründen noch kein Zertifikat. Deshalb können Sie Treiber auch ohne Logo-Test installieren. Schenken Sie Microsoft mehr Vertrauen als dem Hersteller der Grafikkarten, sollten Sie einen zertifizierten Treiber verwenden. Treiberdateien ohne Microsoft-Segen funktionieren jedoch in den meisten Fällen einwandfrei, da die Entwickler der Grafikkartenfirmen geübte Treiberprogrammierer sind.

Alexbond Blofeld

ja das kann gut sein. hoerte sich derbe an die meldung. aber wie so oft hab ich dann einfach mal schnell ignoriert. wenn es die moeglichkeit schon mal gibt bei windoof, dann muss man das ja auch wahrnehmen gelle.

version ist uebrigens 100.95. laeuft sehr krass schneller jetzt. wie gesagt. armed assault auf alle details high?very high. das bock mega maessig.

dks fuer die hilfe.

guten nacht.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

anima322

welcher bringts auf 100. irgendwas ? der neuste von vor 3 tagen den sie da haben? vom 23. halt lol^^

ah

Quote from: anima322 on March 26, 2007, 09:07:48
es gibt aber einen extrem guten von M3 Mobile force

auf www.tweaksrus.com

Genauer link zum treiber der grad frisch neu is:

http://www.tweaksrus.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=163&Itemid=41/

wobei du aufpassen musst es steht dabei ob VISTA oder XP
und der neue xp is eigentlich sogar ÄLTER als der 97.92 aber er soll angeblich besser sein!


So, vorhin habe ich mir den Vista-Treiber heruntergeladen und auch gewagt zu installieren. Ging sehr einfach, sogar ohne irgendwelche Hinweise und Meldungen.
Nach dem Neustart habe ich noch 3DMark06 gestartet. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich mit dem alten (von DELL) Treiber einen Wert von 1980. Mit dem neuen Treiber erhalte ich einen Wert von 3522. Kann mir jemand sagen, ob das insgesamt ein guter Wert ist?

Danke im Voraus.

Grüße von Andree
Toshiba X500-10V

Alexbond Blofeld

sag mal, bei meinem lappi macht das dvd laufwerk nen komisches kurzes geraeusch beim aufmachen. wenn das hin ist, kann ich selber mal schnell wechseln? oder ist das zu krass? habe keine lust das hier zu dell zu geben, ne story dazu hab ich schon blog maessig geschrieben.
nur zur info, ich hab nen DELL XPS M1710 mit dem dvd brenner. laut systemsteuerung ist das ein
OPTIARC DVD +-RW AD-5540A
hat jemand nen plan?
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Lörschi

also son kurzes geräusch à la "hmmmm hmmmm" is normal, das hab ich auch im inspiron 9400. kommt halt drauf an ob er das shcon immer macht oder erst seit neustem. alleine wechseln würde ich auf gar keinen fall, dann is deine garantie flöten!!!!
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

anima322

also kA was ihr da meint wenn ich ne CD raustun will macht er auch son geräusch, denke mal der laser muss wieder in seine ausgangsposition wandern und das teil macht dann halt n geräusch... macht ja mein discman auch son SSZSZSZSZSZSSZSZSZS geräusch bis er wieder an seiner anfangsposition ist wenn ich auf STOPP drücke...

das ist vollkommen normal!

Christo

Hm, bei dir scheints ja geklappt zu haben, meins wird nächste Woche eingeschickt. Ich habe rechts einen ca. 3-4 cm breiten schwarzen Streifen am Bildschirm, ab und zu leuchten auch mal ein paar Reihen. Im Dosmodus wird das Display korrekt angesteuert, im Windows jedoch ist der Streifen da. Hinzu kommt das die Displayauflösung nicht mehr richtig erkannt wird usw. irgendwas an der Grafikkarte hat wohl der Hitzebug gegrillt. >:( Ich hoffe nur die machen das wieder weg. :(

Alexbond Blofeld

na dann scheint das ja das normale summen des dvd laufwerks zu sein.... bisher kenn ich so ein geraeusch anders. na mal sehen wie sich das entwickelt....
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

anima322

lieber einmal zu oft zum service gehen als einmal zuwenig! da darf man sich nix scheissn

Alexbond Blofeld

ja hast recht, aber ist hier bei den kamelen nicht sooo einfach. mal sehen. ausserdem hab ich mittlerweile auch viel fimen kram drauf und hier ist alles anders. muesste dan die HD formatieren damit niemand was mal schnell so auslesen kann usw usw. also eher umstaendlich....................
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview