DeutschDeutsch  EnglishEnglish  EspañolEspañol  FrançaisFrançais  ItalianoItaliano  NederlandsNederlands  PolskiPolski  PortuguêsPortuguês

NotebookCHECK - Notebook Forum

>> In unserem Notebookforum kann man über unsere Artikel, Probleme mit Laptops, Kaufberatung, Notebook / Laptop
Informationen, mobile Grafikkarten und vieles mehr über mobiles Computing diskutieren. Das ganze auch ohne Anmeldung!
Bitte beachten Sie auch unsere FAQ Sektion, insbesondere die Kaufberatung, Grafikkarten- und Prozessorvergleich.

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 16, 2008, 23:42:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
75756 Beiträge in 10676 Themen von 5523 Mitglieder
Neuestes Mitglied: pcmauri
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
Seiten: 1 [2] Antworten Thema senden Drucken
Autor Thema: Test Asus V2S Notebook  (Gelesen 2841 mal)
Gary
Gast
« Antworten #15 am: April 23, 2008, 12:41:32 »

cool :-) ich werde mal sehen ob ich da was ändern kann. werde dann mein ergebnis zum besten geben.
Moderator informieren   Gespeichert
daniela
Gast
« Antworten #16 am: April 23, 2008, 16:39:54 »

hallo Gary,

bei meinem V2S ist der Lüfter dauernd an, was mich schon stört.
Dafür wird das Gerät nicht heiß. Schon spürbar warm, aber von einer Herdplatte weit entfernt.
Mich würde interessieren, was deine Biosversion ist, um zu wissen, ob Bios-Flashen etwas nützt.
Meine Bios-Version ist die 205.

schöne Grüße und Danke,
Daniela
Gary
Gast
« Antworten #17 am: April 25, 2008, 09:26:16 »

Hallo Daniela,

ich habe die Version 204. Das mit der Herdplatte habe ich jetzt in den Griff bekommen. Ich arbeite meistens im QuietOffice Betrieb. Da habe ich in den Energieeinstellungen die Prozessorleistung auf 60 % reduziert. Das reicht ja in der Regel für einfache Anwendungen wie Excel, Powerpoint, Word und Co. Jetzt ist die Hitzeentwicklung auf ein erträgliches Maß reduziert. Die Oberflläche ist jetzt nur noch Handwarm, womit ich leben kann.

Was meinen Lüfter betrifft, muss ich sagen, dass er im QuietOffice Betrieb nicht hörbar ist. Er ist sehr leise Ich muss schon mit dem Ohr rangehen um ihn einigermaßen zu hören. Manchmal war ich mir nicht sicher ob er überhaupt läuft und hab dann ein Taschentuch dran gehalten um zu sehen ob sich da was bewegt :-)

Ich werde mir in der nächsten Woche mal XPP zusätzlich installieren, mal sehen wie es damit läuft. Werde dann berichten.

Weißt Du wie man die Grafikkarte so einstellen kann, das sie sich automatisch den Anwendungsbedürfnissen anpasst? Es gibt ja im ContolPanel der Grafikkarte den Hinweis auf die PowerMizer-Einstellungen. Ich finde aber keinen Hinweis darauf wie ich diese verändern kann.

@noteboockcheck.com: Welche Bios-Version habt Ihr denn im Test gehabt?

Nettes Wochenende?
Carl
Gast
« Antworten #18 am: Mai 09, 2008, 22:21:32 »

Prinzipiell ein gutes Gerät, aber einige Details verleiden den Spass.
Oben schon erwähnt,muss ich aber nochmal betonen: Ohne gute Ausleuchtung ist die Tastatur unlesbar. Dazu die schmale linke Shift-Taste, das Schreiben wird zur Qual.
Der Bildschirm ist in mehrfacher Hinsicht enttäuschend. Erstmal die Tatsache, dass er im Deckel einen fetten Rahmen hat - soll heißen, bei der Bildschirmgröße hätte man das Gerät noch kompakter bauen können. Übrigens, keine Arretierung - ok, aber es gibt beim Herunterklappen des Deckels auch überhaupt keinen Widerstand, bei unter ca. 40° Neigung fällt er einfach runter. Ist vermutlich der Grund dafür, dass es nach 3 Tagen meine Webcam gekillt hat (Garantiefall ,aber soviel zur oben vermuteten Langlebigkeit. Die Cam finde ich zudem auch klobig und aufdringlich).
Und wenn der vertikale Blickwinkel auf den Monitor nur leicht verändert wird, verschlechtert sich das Bild sofort deutlich.
Das Mousepad ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Außerdem sieht die schwarze Oberfläche nach Berührung sofort eklig aus, insofern man keine Handschuhe trägt. Das Brummen des DVD-Laufwerks bei vielen Discs ist unglaublich. Das Fehlen eines mechanischen Lautstärkereglers nervt ebenfalls. Schade.
Gary
Gast
« Antworten #19 am: Mai 12, 2008, 18:44:00 »

Hallo Carl, eine kurze Frage: Wird der Bereich Tastatur und Handauflage auch so unglaublich heiss?
Seiten: 1 [2] Antworten Thema senden Drucken
NotebookCHECK - Notebook Forum  |  Notebookcheck Artikel  |  Testberichte  |  Thema: Test Asus V2S Notebook
Gehe zu:  

+ Schnellantwort

WERBUNG