News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Speicher für: Asus Pro 52 H

Started by Tom123, January 09, 2008, 23:29:37

Previous topic - Next topic

Tom123

Hallo, ich habe letztes Jahr bei einer Verkaufsaktion von Saturn das ASUS PRO 52 H gekauft.
Leider es nur 1024MB Speicher. Ich möchte auf wegen Vista 2024 aufrüsten.
In der Betriebsanleitung finde ich keine Informationen über das Mainboard oder den vorhandenen Speicher!!! Somit weiss ich nicht welcher Speicher unterstützt wird, geschweige denn welchen ich mir holen soll.

Einzige Info auf dem Speicherriegel: 667 DDR2 Ram ; 64mx 8,1V ep ; 04g001617652

Vielleicht kann mir hier jemand helfen den richtigen Speicher zu finden, damit die Kiste im Dualchannel schnurren kann!

Danke für eure Hilfe! :)

Tom123

Uuuups, da hat es wohl einige Dreher im vorigen Text gegeben - keine Ahnung warum - sorry ich hoffe man verstehts trotzdem :-\

paulik83

Hi!

Ich glaube, du wirst dir direkt mal 2 X 1GByte oder 1 X 2Gbyte Riegel holen müssen, den aus Kostengründen wurden immer zwei 512er verbaut.
Bei Atelco gibt es unwahrscheinlich günstige Rambausteine für Notebooks. Insbesondere die von CORSAIR ValueSelect sind gut.

Den Typ der Speicherriegel, die in dein Notebook passen: DDR2 667MHz PC2-5300 (es gibt auch 866MHz; bringen aber bei deinem System nicht viel).
ASUS C90S

Tom123


Es ist ein 1024Ram-Riegel verbaut.
Für Dualchannel brauch ich doch den Identischen nochmal oder? Zweiter Steckplatz ist vorhanden.

paulik83

Nicht umbeding den Identischen, aber die gleichen Eigenschaften sollte dieser besitzen. Also die Zugriffszeit, Taktung etc.
ASUS C90S

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview