Deutsch Deutsch | English English | Polski Polski | Italiano Italiano
Medion erwartet keine Verbesserung der Gesch�fte f�r 2005 Print
Written by Stefan Hinum   
Thursday, 17 March 2005
Der Notebookhändler Medion rechnet auch für 2005 nicht mit besseren Geschäften. 19 Prozent weniger Umsatz als im Vorjahr, lautet die Prognose für das erste Quartal. Wie der Produzent der Aldi-PCs mitteilte, würden auch die Margen geringer werden. 
Eine konkrete Prognose für das restliche Jahr sei durch die unsichere konjunkturelle Lage sowie die Unwägbarkeiten bei der weiteren Entwicklung des Wechselkurses von Euro zum Dollar nicht möglich. Das Management geht jedoch nicht davon aus, dass die Nachfrage zunehmen wird.
Neben der Ausweitung der Auslandsaktivitäten will Medion 2005 den Ausbau neuer Geschäftsfelder vorantreiben. Dabei stehen neben der Vermarktung digitaler Inhalte vor allem Produkte für den Bereich "Digital Home" sowie die Erschließung neuer Kundengruppen und Vertriebskanäle im Mittelpunkt.
Im gesamten Jahr 2004 hat das Unternehmen nach den heute veröffentlichten endgültigen Zahlen 2,62 Milliarden Euro Umsatz generiert. 2003 konnten hingegen noch 2,92 Milliarden Euro ausgewiesen werden.
Last Updated ( Friday, 24 June 2005 )
 
< Prev   Next >