NVIDIA GeForce GT 525M vs NVIDIA GeForce GT 555M

NVIDIA GeForce GT 525M

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Die NVIDIA GeForce GT 525M ist eine Mittelklasse Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert wie die GT 425M auf den GF108 Kern, der ein Ableger der Fermi Architektur ist und daher DirectX 11 und OpenGL 4.0 unterstützt. Die Taktraten wurden jedoch um 7% erhöht im Vergleich zur 425M.

GF108 Architektur

Der GF108 Kern der GT525M basiert auf den GF100 (GeForce GTX 480M) und bietet maximal 96 Shader und einen 128 Bit Speicherbus. Im Vergleich zum GF104 Kern, ist der GF108 sozusagen eine geviertelte Version. Dadurch ist die Architektur nicht mehr mit dem GT215 (GeForce GTS 350M) oder GT216 (GeForce GT 330M) verwandt. Im Unterschied zum GF100 wurden die kleineren GF104, GF106 und GF108 Kerne jedoch nicht nur abgespeckt, sondern deutlich abgeändert. Die Chips sind auf den Consumer Markt orientiert (GF100 auf für professionelle Anwendungen) und besitzen mehr Shader (3x16 statt 2x16), Textureinheiten (8 statt 4) und SFUs (Special-Funciton-Units) pro Streaming-Multiprocessors (SM). Da jedoch immer noch nur zwei Warp Scheduler sich um die drei Shader Blöcke kümmern, stieg Nvidia auf eine Superskalare Architektur um. Dadurch kann man die Shader theoretisch besser auslasten und die Performance pro Rechenkern steigern. Im Worst-Case kann die Performance jedoch auch schlechter als bei der GF100 Architektur sein (und den Vorgängern). Der für professionelle Anwendungen wichtige ECC Speicherschutz wurde komplett weggelassen und die FP64 Hardware beschnitten (nur noch 1/3 der Shader sind FP64 fähig und damit 1/12 der FP32 Leistung). Durch die Beschneidungen im Vergleich zum GF100 stieg die Größe eines SM nur um 25% trotz der höheren Shaderanzahl. Aufgrund der unterschiedlichen Shaderarchitekturen und der höheren Taktung der Rechenkerne bei Nvidia, kann man die Anzahl nicht direkt mit den AMD Radeon Grafikkarten (z.B. HD 5650) vergleichen.

Detaillierte Informationen zur GF104 (und damit auch GF106 und GF108) Architektur kann man z.B. bei Anandtech nachlesen (über die Desktop GTX 460 - Englisch).

Leistung

Die Leistung der GeForce GT 525M liegt aufgrund des geringfügig erhöhten Kerntaktszwischen der GeForce GT 425M und 435M. Dadurch reicht die Leistung bei sehr anspruchsvollen Spielen wie Metro 2033 nur für niedrige - mittlere Detailstufen. Bei älteren Spielen wie Need for Speed Shift oder Modern Warfare 2 reicht es auch für hohe Details. Anspruchslose Spiele wie Fifa 11 laufen auch in maximaler Detailstufe und Full HD Auflösung. 

Features

Eine weitere Neuheit bei den GF104/106/108 Chips ist die Unterstützung der Bitstream Übertragung von HD Audio (Blu-Ray) per HDMI Anschluss. Wie die Radeon HD 5650, kann die GT 525M Dolby True HD und DTS-HD per Bitstream ohne Qualitätsverlust an einen geeigneten Receiver übertragen.

Zur Dekodierung von HD Videos durch die Grafikkarte unterstützt die GT525M PureVideo HD. Der verbaute Video Processor 4 (VP4) unterstützt das Feature Set C und kann somit MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 Part 2 (MPEG-4 ASP - z.B. DivX oder Xvid), VC-1/WMV9 und H.264 vollständig auf der Grafikkarte dekodieren (VLD, IDCT, Motion Compensation und Deblocking).

Weiters können gleichzeitig zwei Streams in Echtzeit dekodiert werden um z.B. Blu-Ray Picture-in-Picture umzusetzen (primäres Video in 1080p, secundäres in 480p). Weiters bezeichnet PureVideo HD die Fähigkeit der HDCP Verschlüsselung für digitale Anschlüsse.

Für generelle Berechnungen (z.B. Video Transcoding) können die Shader Cores (auch CUDA Cores genannt) durch die Schnittstellen CUDA, DirectCompute 2.1 und OpenCL angesprochen werden. Dank PhysX kann die Physikberechnungen auf die GPU verlagern. Die Leistung der GT 525M reicht jedoch nicht aus um in modernen Spielen die 3D Grafik und die Physikeffekte zu berechnen.

Eine Neuheit ist laut Nvidia auch die Unterstützung für 3D Vision inklusive Support für HDMI 1.4a (nicht in Verbindung mit Optimus). Somit kann man (sofern vom Notebookhersteller unterstützt) 3D Spiele, 3D Web Streaming Videos, 3D Fotos und 3D Blu-Ray Videos auf einem 3D Fernseher (per separatem 3DTV Play) oder am internen 3D Display wiedergeben.

Der Stromverbrauch der GeForce GT 525M ist laut Gerüchten bei ungefähr 25 Watt (TDP inkl. Speicher) und dadurch für 15” Notebooks geeignet. Außerdem unterstützt der GF108 Optimus zum automatischen Umschalten zwischen integrierter Grafikkarte und Nvidia GPU. Dies muss jedoch vom Notebookhersteller umgesetzt werden und kann nicht nachgerüstet werden.

NVIDIA GeForce GT 555M

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Die NVIDIA GeForce GT 555M ist eine schnelle Mittelklasse Grafikkarte und Nachfolger der GeForce GT 445M. Sie basiert je nach Modell auf den GF108 oder GF106 / GF116 Kern und besitzt unterschiedliche Taktraten und DDR3 oder GDDR5 Grafikspeicher. Als Fermi Ableger unterstützen alle Karten DirectX 11 und OpenGL 4.0. 

Einige Varianten (nach Performance)

  1. 144 Kerne 709 MHz (GF106), 128 Bit GDDR5 z.B. MSI GX780
  2. 144 Kerne 590 MHz (GF106), 192 Bit DDR3 z.B. Dell XPS 17Alienware M14x
  3. 144 Kerne 590 MHz (GF106), 128 Bit DDR3 z.B. Schenker XMG A501 / A701 (Clevo W150HRM / W170HN)
  4. 96 Kerne 753 MHz (GF108), 128 Bit GDDR5 z.B. Lenovo Y570p / Y560p
  5. 144 Kerne 525 MHz (GF116), 128 Bit DDR3 z.B. Medion Akoya P6812

GF106 Architektur

Der GF106 Kern der GT 555M basiert auf dem GF100 (GeForce GTX 480M) und bietet maximal 192 Shader sowie einen 192 Bit Speicherbus für GDDR5. Im Vergleich zum GF104 Kern, ist der GF106 sozusagen eine halbierte Version. Dadurch ist die Architektur nicht mehr mit dem GT215 (GeForce GTS 350M) oder GT216 (GeForce GT 330M) verwandt. Im Unterschied zum GF100 wurden die kleineren GF104, GF106 und GF108 Kerne jedoch nicht nur abgespeckt, sondern deutlich abgeändert. Die Chips sind auf den Consumer Markt orientiert (GF100 für professionelle Anwendungen) und besitzen mehr Shader (3x16 statt 2x16), Textureinheiten (8 statt 4) und SFUs (Special-Funciton-Units) pro Streaming-Multiprocessors (SM). Da sich jedoch immer noch nur zwei Warp Scheduler um die drei Shader Blöcke kümmern, stieg Nvidia auf eine Superskalare Architektur um. Dadurch kann man die Shader theoretisch besser auslasten und die Performance pro Rechenkern steigern. Im Worst-Case kann die Performance allerdings auch schlechter als bei der GF100 Architektur (und den Vorgängern) sein. Der für professionelle Anwendungen wichtige ECC Speicherschutz wurde komplett weggelassen und die FP64 Hardware beschnitten (nur noch 1/3 der Shader sind FP64 fähig und damit 1/12 der FP32 Leistung). Durch die Beschneidungen im Vergleich zum GF100 stieg die Größe eines SM lediglich um 25% trotz der höheren Shaderanzahl. Aufgrund der unterschiedlichen Shaderarchitekturen und der höheren Taktung der Rechenkerne bei Nvidia, kann man die Anzahl nicht direkt mit den AMD Radeon Grafikkarten (z.B. HD 5730) vergleichen.

Detaillierte Informationen zur GF104 (und damit auch GF106 und GF108) Architektur kann man beispielsweise bei Anandtech nachlesen (über die Desktop GTX 460 - Englisch).

Mit der GF114 und GF116 wurden die Vorgänger GF104 / GF106 leicht überarbeitet. Durch ein geändertes Transistordesign war es Nvidia möglich, die Taktraten der Chips zu steigern, bei gleichzeitiger Absenkung der Leistungsaufnahme. Die resultierende Steigerung der Leistung pro Watt ist insbesondere für die Notebook-Chips bedeutsam.

Der neuere GF116 sollte mittelfristig den GF106 auf der GT 555M ablösen, auch wenn Restbestände der alten Chips noch einige Zeit im Handel bleiben dürften.

Leistung

Die Leistung der GT 555M ist stark abhängig von der verwendeten Version (Shaderanzahl, Taktrate, Grafikspeicheranbindung und -typ). Dadurch schwankt die Leistung im 3DMark 06 zum Beispiel von 8857 Punkten (Y570) bis 13000 Punkte (MSI GX780R). Die häufigst anzutreffende Version mit DDR3 und 144 Shader liegt bei 10000-12000 Punkten. Die Y570 Version ist dadurch eigentlich eine GeForce GT 550M. 

Im Durchschnitt liegt die GT 555M in 2011 auf der Grenze zu den High End Grafikkarten und kann dadurch auch anspruchsvolle Spiele in hoher Detailstufe bei 1366x768 flüssig darstellen. Nur bei Metro 2033 mussten im Test die Einstellungen weiter reduziert werden (siehe Benchmarks weiter unten).

Features

Eine weitere Neuheit bei den GF104/106/108 Chips ist die Unterstützung der Bitstream Übertragung von HD Audio (Blu-Ray) per HDMI Anschluss. Wie die Radeon HD 5850, kann die GTX 460M Dolby True HD und DTS-HD per Bitstream ohne Qualitätsverlust an einen geeigneten Receiver übertragen.

Zur Dekodierung von HD Videos durch die Grafikkarte unterstützt die GT555M PureVideo HD. Der verbaute Video Processor 4 (VP4) beherrscht das Feature Set C und kann somit MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 Part 2 (MPEG-4 ASP - z.B. DivX oder Xvid), VC-1/WMV9 und H.264 vollständig auf der Grafikkarte dekodieren (VLD, IDCT, Motion Compensation und Deblocking). 

Des Weiteren können gleichzeitig zwei Streams in Echtzeit dekodiert werden um beispielsweise Blu-Ray Picture-in-Picture umzusetzen (2x1080p lt DXVAChecker). Außerdem bezeichnet PureVideo HD die Fähigkeit der HDCP Verschlüsselung für digitale Anschlüsse.

Für generelle Berechnungen (z.B. Video Transcoding) können die Shader Cores (auch CUDA Cores genannt) durch die Schnittstellen CUDA, DirectCompute 2.1 und OpenCL angesprochen werden. Dank PhysX kann die 555M Physikberechnungen zudem auf die GPU verlagern. 

Eine Neuheit ist laut Nvidia auch die Unterstützung für 3D Vision inklusive Support für HDMI 1.4a (nicht in Verbindung mit Optimus). Somit kann man (sofern vom Notebookhersteller unterstützt) 3D Spiele, 3D Web Streaming Videos, 3D Fotos und 3D Blu-Ray Videos auf einem 3D Fernseher (per separatem 3DTV Play) oder am internen 3D Display wiedergeben.

Der Stromverbrauch der GeForce GT 555M dürfte für 15-17" Notebooks ausgelegt sein. Um Strom zu sparen unterstützt der GF106 Optimus zum automatischen Umschalten zwischen integrierter Grafikeinheit und Nvidia GPU. Dies muss jedoch vom Notebookhersteller umgesetzt werden und kann nicht nachgerüstet werden.

NVIDIA GeForce GT 525MNVIDIA GeForce GT 555M
ManufacturerNVIDIANVIDIA
GeForce GT 500M Series
GeForce GT 555M 144 @ 525 - 753 (Boost) MHz128/192 Bit @ 785-900 MHz
GeForce GT 550M (compare) 96 @ 740 MHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 540M (compare) 96 @ 672 MHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 525M 96 @ 600 MHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 520MX (compare) 48 @ 900 MHz64 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 520M (compare) 48 @ 740 / 600 MHz64 / 128 Bit @ 800 / 900 MHz
GeForce GT 555M 144 @ 525 - 753 (Boost) MHz128/192 Bit @ 785-900 MHz
GeForce GT 550M (compare) 96 @ 740 MHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 540M (compare) 96 @ 672 MHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 525M 96 @ 600 MHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 520MX (compare) 48 @ 900 MHz64 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 520M (compare) 48 @ 740 / 600 MHz64 / 128 Bit @ 800 / 900 MHz
CodenameN12P-GEN12E-GE-B
ArchitectureFermiFermi
96 - 144 -
Core600 MHz525 - 753 (Boost) MHz
Shader1200 MHz1180-1505 MHz
Memory900 MHz785-900 MHz
Bus128 Bit128/192 Bit
MemoryGDDR5, DDR3DDR3/GDDR5
Max. Memory1536 MB3072 MB
nono
DirectXDirectX 11, 5.0DirectX 11, 5.0
Technology40 nm40 nm
Size
Introduced06.01.2011 06.01.2011

3DMark 11 - Performance 1280x720
min: 737     avg: 834.6     median: 901 (3%)     max: 937 points
min: 1162     avg: 1322.5     median: 1299 (4%)     max: 1673 points
3DMark 11 - Performance GPU 1280x720
min: 652     avg: 742.9     median: 799 (2%)     max: 829 points
min: 1010     avg: 1178.9     median: 1146 (2%)     max: 1467 points
3DMark Vantage
P Result 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 525M
P Result 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 555M
P GPU no PhysX 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 525M
P GPU no PhysX 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 555M
3DMark 2001SE - Standard 1024x768
25685 Points (27%)
min: 12299     avg: 14449     median: 14449 (15%)     max: 16599 Points
3DMark 03 - Standard 1024x768
min: 14843     avg: 17618.2     median: 19070 (10%)     max: 19146 Points
min: 23096     avg: 26417.7     median: 26329 (14%)     max: 28937 Points
3DMark 05 - Standard 1024x768
min: 11799     avg: 13307     median: 13768 (29%)     max: 14509 Points
min: 13882     avg: 18199.3     median: 18607 (40%)     max: 19357 Points
3DMark 06 Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 525M
+ NVIDIA GeForce GT 555M
Unigine Heaven 2.1 - high, Tesselation (normal), DirectX11 1280x1024
min: 9     avg: 11.5     median: 11 (5%)     max: 12 fps
min: 16     avg: 17.4     median: 17 (8%)     max: 18 fps
SPECviewperf 11
Siemens NX 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 525M
Siemens NX 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 555M
Tcvis 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 525M
Tcvis 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 555M
SolidWorks 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 525M
SolidWorks 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 555M
Pro/ENGINEER 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 525M
Pro/ENGINEER 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 555M
Maya 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 525M
Maya 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 555M
Lightwave 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 525M
Lightwave 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 555M
Ensight 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 525M
Ensight 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 555M
Catia 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 525M
Catia 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 555M
Windows 7 Experience Index - Gaming graphics
6.6 points (94%)
6.8 points (98%)
Windows 7 Experience Index - Graphics
min: 4     avg: 5.7     median: 5 (71%)     max: 6 points
min: 5     avg: 6.5     median: 6 (86%)     max: 6 points
Cinebench R10 Shading 32Bit + NVIDIA GeForce GT 525M
Shading 32Bit + NVIDIA GeForce GT 555M
Cinebench R11.5 OpenGL 64Bit + NVIDIA GeForce GT 525M
OpenGL 64Bit + NVIDIA GeForce GT 555M

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GT 525M → 100%

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GT 555M → 138%

-
-
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

low 1024x768
GeForce GT 555M:
43.8  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
34.1  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
21.1  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
8.1  fps
GeForce GT 555M:
»
low 1024x768
GeForce GT 555M:
34.8  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
16.2  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
7.8  fps
GeForce GT 555M:
»
low 1024x768
GeForce GT 555M:
45.3  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
41.9  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
12.6  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
9.9  fps
GeForce GT 555M:
»
low 1024x768
GeForce GT 555M:
66.6  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
61.4  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
37.1  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
12.9  fps
GeForce GT 555M:
»
low 1024x768
GeForce GT 555M:
119.4  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
61.2  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
39.1  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
27.7  fps
GeForce GT 555M:
»
low 1024x768
GeForce GT 555M:
41.6  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
28.1  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
22.6  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
10.6  fps
GeForce GT 555M:
»
low 1280x720
GeForce GT 555M:
59  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
48  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
27.2  fps
GeForce GT 555M:
»
Alan Wake

Alan Wake

2012
low 1024x768
GeForce GT 555M:
36.2  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
24.6  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
10.6  fps
GeForce GT 555M:
»
low 1024x768
GeForce GT 555M:
71.8  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
35.2  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
21.1  fps
GeForce GT 555M:
»
Anno 2070

Anno 2070

2011
low 1024x768
GeForce GT 555M:
97.7  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
41.5  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
25.7  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
12.1  fps
GeForce GT 555M:
»
low 1280x720
GeForce GT 555M:
43 46 ~ 45 fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
34 37 ~ 36 fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
25 26 ~ 26 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
13.4  fps
GeForce GT 555M:
»
low 1024x768
GeForce GT 555M:
171.3  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
77.1  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
46.5  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
27.1  fps
GeForce GT 555M:
»
low 1024x768
GeForce GT 555M:
49.2  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
32.3  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
24.5  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
9.8  fps
GeForce GT 555M:
»
low 1024x768
GeForce GT 555M:
101  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
76  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
33  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
13  fps
GeForce GT 555M:
»
Fifa 12

Fifa 12

2011
low 800x600
GeForce GT 555M:
279.1 350.6 fps ~ 315 fps
med. 1024x768
GeForce GT 555M:
183.1 223.5 fps ~ 203 fps
high 1360x768
GeForce GT 555M:
144.5 158.4 fps ~ 151 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
96.8 fps  fps
GeForce GT 555M:
»
F1 2011

F1 2011

2011
low 800x600
GeForce GT 555M:
108 fps  fps
med. 1024x768
GeForce GT 555M:
85 fps  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
53 fps  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
20 fps  fps
GeForce GT 555M:
»
low 1024x768
GeForce GT 555M:
129.1 fps  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
51 fps  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
19.8 fps  fps
GeForce GT 555M:
»
Dirt 3

Dirt 3

2011
low 800x600
100%
GeForce GT 525M:
97  fps
112%
GeForce GT 555M:
109 109 ~ 109 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 525M:
41  fps
188%
GeForce GT 555M:
75 77 79 fps ~ 77 fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 525M:
25  fps
200%
GeForce GT 555M:
48.3 fps 50 51 ~ 50 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
12.7 13 13 ~ 13 fps
GeForce GT 525M:
»
GeForce GT 555M:
»
Crysis 2

Crysis 2

2011
low 800x600
100%
GeForce GT 525M:
51  fps
149%
GeForce GT 555M:
71.9 fps 81 fps ~ 76 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 525M:
34.5  fps
145%
GeForce GT 555M:
47.3 fps 47.4 fps 55.4 fps ~ 50 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 525M:
25.4  fps
150%
GeForce GT 555M:
34.7 fps 35 fps 40.8 fps 41.6 fps ~ 38 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 525M:
8.5  fps
153%
GeForce GT 555M:
11.7 fps 12.3 fps 12.9 fps 13.3 fps ~ 13 fps
GeForce GT 525M:
»
GeForce GT 555M:
»
low 800x600
100%
GeForce GT 525M:
53 77.7 fps ~ 65 fps
135%
GeForce GT 555M:
72.7 fps 81 111.7 fps ~ 88 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 525M:
36 48 fps 54.6 fps 56.4 fps ~ 49 fps
145%
GeForce GT 555M:
64.7 fps 66 83.5 fps ~ 71 fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 525M:
32 40.8 fps 44.9 fps 45.9 fps ~ 41 fps
151%
GeForce GT 555M:
54.7 fps 56 67.6 fps 69.8 fps ~ 62 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 525M:
20.5 fps 26.4 fps ~ 23 fps
183%
GeForce GT 555M:
35.6 fps 42.9 fps 43.2 fps 47 ~ 42 fps
GeForce GT 525M:
»
GeForce GT 555M:
»
Fifa 11

Fifa 11

2010
low 800x600
100%
GeForce GT 525M:
303.9 327.1 fps 367.8 413.8 ~ 353 fps
115%
GeForce GT 555M:
323.2 406 434.8 459.3 ~ 406 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 525M:
126.8 155.9 173.7 fps 182.8 ~ 160 fps
137%
GeForce GT 555M:
199.1 210.2 219 247.1 ~ 219 fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 525M:
83.7 105.3 111.7 fps 114.7 ~ 104 fps
124%
GeForce GT 555M:
59 129 133.5 151.5 171 ~ 129 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 525M:
62.8 63 fps ~ 63 fps
152%
GeForce GT 555M:
90.8 96 101.8 ~ 96 fps
GeForce GT 525M:
»
GeForce GT 555M:
»
Mafia 2

Mafia 2

2010
low 800x600
100%
GeForce GT 525M:
59.8  fps
122%
GeForce GT 555M:
67 71.1 73 80.4 ~ 73 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 525M:
36.5 39.8 40.1 ~ 39 fps
144%
GeForce GT 555M:
55 55 56 56.9 ~ 56 fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 525M:
28.8 31 31.4 ~ 30 fps
150%
GeForce GT 555M:
43.4 45 45 45.9 ~ 45 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 525M:
18.6 18.8 ~ 19 fps
142%
GeForce GT 555M:
26.1 27 27.1 28 ~ 27 fps
GeForce GT 525M:
»
GeForce GT 555M:
»
low 1024x768
100%
GeForce GT 525M:
161 175.3 190.9 200.3 fps ~ 182 fps
114%
GeForce GT 555M:
190 198.4 fps 234.2 fps ~ 208 fps
med. 1360x768
100%
GeForce GT 525M:
31 33.9 fps 41.6 fps 42 fps 47.9 59.2 ~ 43 fps
135%
GeForce GT 555M:
55.8 fps 57 57.5 fps 62.6 fps ~ 58 fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 525M:
25 fps 26 29.7 fps 30.7 fps 34.5 41.4 ~ 31 fps
135%
GeForce GT 555M:
38 38.6 fps 42.4 fps 46.2 fps 46.4 fps ~ 42 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 525M:
16 fps 17.5 fps ~ 17 fps
135%
GeForce GT 555M:
22.3 fps 22.6 fps 23.9 fps 24 fps ~ 23 fps
GeForce GT 525M:
»
GeForce GT 555M:
»
low 800x600
100%
GeForce GT 525M:
41.1 fps  fps
178%
GeForce GT 555M:
34 62.5 fps 66.7 fps 94.6 107.7 ~ 73 fps
med. 1360x768
100%
GeForce GT 525M:
24.6 fps  fps
167%
GeForce GT 555M:
23 34.7 fps 39.2 fps 47.6 58.6 ~ 41 fps
high 1600x900
100%
GeForce GT 525M:
13.1 fps  fps
145%
GeForce GT 555M:
17.9 fps