NVIDIA GeForce GT 550M vs NVIDIA GeForce GT 555M

NVIDIA GeForce GT 550M

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Die NVIDIA GeForce GT 550M ist eine schnelle Mittelklasse Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert auf die selben Chips wie die Geforce 435M bzw. 540M jedoch mit höheren Taktraten und im Vergleich zur 435M kann nun auch GDDR5 eingesetzt werden.

GF108 Architektur

Wie auch die GT 435M basiert die GT 550M auf den GF108 Kern, welcher von der GF100 (Fermi) Architektur abstammt. Mehr Details hierzu findet man auf der GT 435M Seite.

Performance

Je nach eingesetztem Grafikspeicher unterscheidet sich die Performance der GT 550M etwas. Die Leistung der 550M mit DDR3 ist auf dem Niveau einer Radeon HD 6750M und dadurch sind anspruchsvolle Spiele in hohen Details bei 1366x768 spielbar. Für Full-HD Auflösung und maximale Details reicht die Grafikleistung aber z.B. bei Crysis 2, Battlefield Bad Company 2 oder Metro 2033 nicht aus. Detaillierte Benchmarkergebnisse der Grafikkarte finden Sie weiter unten.

Features

Wie auch die AMD Konkurrenz und die 400M Serie, unterstützt die GT 550M die Bitstream Übertragung von HD Audio (Blu-Ray) per HDMI Anschluss. Dadurch kann man Dolby True HD und DTS-HD per Bitstream ohne Qualitätsverlust an einen geeigneten Receiver übertragen.

Zur Dekodierung von HD Videos durch die Grafikkarte unterstützt die GT550M PureVideo HD. Der verbaute Video Processor 4 (VP4) unterstützt das Feature Set C und kann somit MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 Part 2 (MPEG-4 ASP - z.B. DivX oder Xvid), VC-1/WMV9 und H.264 vollständig auf der Grafikkarte dekodieren (VLD, IDCT, Motion Compensation und Deblocking). Weiters können gleichzeitig zwei Streams in Echtzeit dekodiert werden um z.B. Blu-Ray Picture-in-Picture umzusetzen (primäres Video in 1080p, secundäres in 480p). Weiters bezeichnet PureVideo HD die Fähigkeit der HDCP Verschlüsselung für digitale Anschlüsse.

Für generelle Berechnungen (z.B. Video Transcoding) können die Shader Cores (auch CUDA Cores genannt) durch die Schnittstellen CUDA, DirectCompute 2.1 und OpenCL angesprochen werden. Dank PhysX kann die Physikberechnungen auf die GPU verlagern. Die Leistung der GeForce Grafikkarte reicht jedoch nicht aus um in modernen Spielen die 3D Grafik und die Physikeffekte zu berechnen.

Dem derzeitigen 3D Trend folgend, unterstützt die 550M 3D Vision inklusive Support für HDMI 1.4a (nicht in Verbindung mit Optimus). Somit kann man (sofern vom Notebookhersteller unterstützt) 3D Spiele, 3D Web Streaming Videos, 3D Fotos und 3D Blu-Ray Videos auf einem 3D Fernseher (per separatem 3DTV Play) oder am internen 3D Display wiedergeben.

Der Stromverbrauch sollte auf dem Niveau einer GT 445M liegen und dadurch für 15" und größere Notebooks geeignet sein. Außerdem unterstützt der GF108 Optimus zum automatischen Umschalten zwischen integrierter Grafikkarte und Nvidia GPU. Dies muss jedoch vom Notebookhersteller umgesetzt werden und kann nicht nachgerüstet werden.

NVIDIA GeForce GT 555M

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Die NVIDIA GeForce GT 555M ist eine schnelle Mittelklasse Grafikkarte und Nachfolger der GeForce GT 445M. Sie basiert je nach Modell auf den GF108 oder GF106 / GF116 Kern und besitzt unterschiedliche Taktraten und DDR3 oder GDDR5 Grafikspeicher. Als Fermi Ableger unterstützen alle Karten DirectX 11 und OpenGL 4.0. 

Einige Varianten (nach Performance)

  1. 144 Kerne 709 MHz (GF106), 128 Bit GDDR5 z.B. MSI GX780
  2. 144 Kerne 590 MHz (GF106), 192 Bit DDR3 z.B. Dell XPS 17Alienware M14x
  3. 144 Kerne 590 MHz (GF106), 128 Bit DDR3 z.B. Schenker XMG A501 / A701 (Clevo W150HRM / W170HN)
  4. 96 Kerne 753 MHz (GF108), 128 Bit GDDR5 z.B. Lenovo Y570p / Y560p
  5. 144 Kerne 525 MHz (GF116), 128 Bit DDR3 z.B. Medion Akoya P6812

GF106 Architektur

Der GF106 Kern der GT 555M basiert auf dem GF100 (GeForce GTX 480M) und bietet maximal 192 Shader sowie einen 192 Bit Speicherbus für GDDR5. Im Vergleich zum GF104 Kern, ist der GF106 sozusagen eine halbierte Version. Dadurch ist die Architektur nicht mehr mit dem GT215 (GeForce GTS 350M) oder GT216 (GeForce GT 330M) verwandt. Im Unterschied zum GF100 wurden die kleineren GF104, GF106 und GF108 Kerne jedoch nicht nur abgespeckt, sondern deutlich abgeändert. Die Chips sind auf den Consumer Markt orientiert (GF100 für professionelle Anwendungen) und besitzen mehr Shader (3x16 statt 2x16), Textureinheiten (8 statt 4) und SFUs (Special-Funciton-Units) pro Streaming-Multiprocessors (SM). Da sich jedoch immer noch nur zwei Warp Scheduler um die drei Shader Blöcke kümmern, stieg Nvidia auf eine Superskalare Architektur um. Dadurch kann man die Shader theoretisch besser auslasten und die Performance pro Rechenkern steigern. Im Worst-Case kann die Performance allerdings auch schlechter als bei der GF100 Architektur (und den Vorgängern) sein. Der für professionelle Anwendungen wichtige ECC Speicherschutz wurde komplett weggelassen und die FP64 Hardware beschnitten (nur noch 1/3 der Shader sind FP64 fähig und damit 1/12 der FP32 Leistung). Durch die Beschneidungen im Vergleich zum GF100 stieg die Größe eines SM lediglich um 25% trotz der höheren Shaderanzahl. Aufgrund der unterschiedlichen Shaderarchitekturen und der höheren Taktung der Rechenkerne bei Nvidia, kann man die Anzahl nicht direkt mit den AMD Radeon Grafikkarten (z.B. HD 5730) vergleichen.

Detaillierte Informationen zur GF104 (und damit auch GF106 und GF108) Architektur kann man beispielsweise bei Anandtech nachlesen (über die Desktop GTX 460 - Englisch).

Mit der GF114 und GF116 wurden die Vorgänger GF104 / GF106 leicht überarbeitet. Durch ein geändertes Transistordesign war es Nvidia möglich, die Taktraten der Chips zu steigern, bei gleichzeitiger Absenkung der Leistungsaufnahme. Die resultierende Steigerung der Leistung pro Watt ist insbesondere für die Notebook-Chips bedeutsam.

Der neuere GF116 sollte mittelfristig den GF106 auf der GT 555M ablösen, auch wenn Restbestände der alten Chips noch einige Zeit im Handel bleiben dürften.

Leistung

Die Leistung der GT 555M ist stark abhängig von der verwendeten Version (Shaderanzahl, Taktrate, Grafikspeicheranbindung und -typ). Dadurch schwankt die Leistung im 3DMark 06 zum Beispiel von 8857 Punkten (Y570) bis 13000 Punkte (MSI GX780R). Die häufigst anzutreffende Version mit DDR3 und 144 Shader liegt bei 10000-12000 Punkten. Die Y570 Version ist dadurch eigentlich eine GeForce GT 550M. 

Im Durchschnitt liegt die GT 555M in 2011 auf der Grenze zu den High End Grafikkarten und kann dadurch auch anspruchsvolle Spiele in hoher Detailstufe bei 1366x768 flüssig darstellen. Nur bei Metro 2033 mussten im Test die Einstellungen weiter reduziert werden (siehe Benchmarks weiter unten).

Features

Eine weitere Neuheit bei den GF104/106/108 Chips ist die Unterstützung der Bitstream Übertragung von HD Audio (Blu-Ray) per HDMI Anschluss. Wie die Radeon HD 5850, kann die GTX 460M Dolby True HD und DTS-HD per Bitstream ohne Qualitätsverlust an einen geeigneten Receiver übertragen.

Zur Dekodierung von HD Videos durch die Grafikkarte unterstützt die GT555M PureVideo HD. Der verbaute Video Processor 4 (VP4) beherrscht das Feature Set C und kann somit MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 Part 2 (MPEG-4 ASP - z.B. DivX oder Xvid), VC-1/WMV9 und H.264 vollständig auf der Grafikkarte dekodieren (VLD, IDCT, Motion Compensation und Deblocking). 

Des Weiteren können gleichzeitig zwei Streams in Echtzeit dekodiert werden um beispielsweise Blu-Ray Picture-in-Picture umzusetzen (2x1080p lt DXVAChecker). Außerdem bezeichnet PureVideo HD die Fähigkeit der HDCP Verschlüsselung für digitale Anschlüsse.

Für generelle Berechnungen (z.B. Video Transcoding) können die Shader Cores (auch CUDA Cores genannt) durch die Schnittstellen CUDA, DirectCompute 2.1 und OpenCL angesprochen werden. Dank PhysX kann die 555M Physikberechnungen zudem auf die GPU verlagern. 

Eine Neuheit ist laut Nvidia auch die Unterstützung für 3D Vision inklusive Support für HDMI 1.4a (nicht in Verbindung mit Optimus). Somit kann man (sofern vom Notebookhersteller unterstützt) 3D Spiele, 3D Web Streaming Videos, 3D Fotos und 3D Blu-Ray Videos auf einem 3D Fernseher (per separatem 3DTV Play) oder am internen 3D Display wiedergeben.

Der Stromverbrauch der GeForce GT 555M dürfte für 15-17" Notebooks ausgelegt sein. Um Strom zu sparen unterstützt der GF106 Optimus zum automatischen Umschalten zwischen integrierter Grafikeinheit und Nvidia GPU. Dies muss jedoch vom Notebookhersteller umgesetzt werden und kann nicht nachgerüstet werden.

NVIDIA GeForce GT 550MNVIDIA GeForce GT 555M
ManufacturerNVIDIANVIDIA
GeForce GT 500M Series
GeForce GT 555M 144 @ 525 - 753 (Boost) MHz128/192 Bit @ 785-900 MHz
GeForce GT 550M 96 @ 740 MHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 540M (compare) 96 @ 672 MHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 525M (compare) 96 @ 600 MHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 520MX (compare) 48 @ 900 MHz64 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 520M (compare) 48 @ 740 / 600 MHz64 / 128 Bit @ 800 / 900 MHz
GeForce GT 555M 144 @ 525 - 753 (Boost) MHz128/192 Bit @ 785-900 MHz
GeForce GT 550M 96 @ 740 MHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 540M (compare) 96 @ 672 MHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 525M (compare) 96 @ 600 MHz128 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 520MX (compare) 48 @ 900 MHz64 Bit @ 900 MHz
GeForce GT 520M (compare) 48 @ 740 / 600 MHz64 / 128 Bit @ 800 / 900 MHz
CodenameN12P-GTN12E-GE-B
ArchitectureFermiFermi
96 - 144 -
Core740 MHz525 - 753 (Boost) MHz
Shader1480 MHz1180-1505 MHz
Memory900 MHz785-900 MHz
Bus128 Bit128/192 Bit
MemoryDDR3/GDDR5DDR3/GDDR5
Max. Memory1536 MB3072 MB
nono
DirectXDirectX 11, 5.0DirectX 11, 5.0
Technology40 nm40 nm
Size
Introduced06.01.2011 06.01.2011

3DMark 11 - Performance 1280x720
min: 1048     avg: 1098.8     median: 1099 (4%)     max: 1145 points
min: 1162     avg: 1322.5     median: 1299 (4%)     max: 1673 points
3DMark 11 - Performance GPU 1280x720
min: 934     avg: 981.7     median: 973 (2%)     max: 1028 points
min: 1010     avg: 1178.9     median: 1146 (2%)     max: 1467 points
3DMark Vantage
P Result 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 550M
P Result 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 555M
P GPU no PhysX 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 550M
P GPU no PhysX 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 555M
3DMark 2001SE - Standard 1024x768
32347 Points (34%)
min: 12299     avg: 14449     median: 14449 (15%)     max: 16599 Points
3DMark 03 - Standard 1024x768
min: 21918     avg: 22100.5     median: 22100 (12%)     max: 22283 Points
min: 23096     avg: 26417.7     median: 26329 (14%)     max: 28937 Points
3DMark 05 - Standard 1024x768
min: 16365     avg: 16509.5     median: 16509 (35%)     max: 16654 Points
min: 13882     avg: 18199.3     median: 18607 (40%)     max: 19357 Points
3DMark 06 + NVIDIA GeForce GT 550M
+ NVIDIA GeForce GT 555M
Unigine Heaven 2.1 - high, Tesselation (normal), DirectX11 1280x1024
14.5 fps (6%)
min: 16     avg: 17.4     median: 17 (8%)     max: 18 fps
SPECviewperf 11
Siemens NX 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 550M
Siemens NX 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 555M
Tcvis 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 550M
Tcvis 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 555M
SolidWorks 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 550M
SolidWorks 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 555M
Pro/ENGINEER 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 550M
Pro/ENGINEER 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 555M
Maya 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 550M
Maya 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 555M
Lightwave 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 550M
Lightwave 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 555M
Ensight 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 550M
Ensight 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 555M
Catia 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 550M
Catia 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 555M
Windows 7 Experience Index - Gaming graphics
6.7 points (96%)
6.8 points (98%)
Windows 7 Experience Index - Graphics
min: 5     avg: 6.2     median: 5 (71%)     max: 6 points
min: 5     avg: 6.5     median: 6 (86%)     max: 6 points
Cinebench R10 Shading 32Bit + NVIDIA GeForce GT 550M
Shading 32Bit + NVIDIA GeForce GT 555M
Cinebench R11.5 OpenGL 64Bit + NVIDIA GeForce GT 550M
OpenGL 64Bit + NVIDIA GeForce GT 555M

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GT 550M → 100%

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GT 555M → 107%

-
-
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

low 1024x768
GeForce GT 555M:
43.8  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
34.1  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
21.1  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
8.1  fps
GeForce GT 555M:
»
low 1024x768
GeForce GT 555M:
34.8  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
16.2  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
7.8  fps
GeForce GT 555M:
»
low 1024x768
GeForce GT 555M:
45.3  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
41.9  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
12.6  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
9.9  fps
GeForce GT 555M:
»
low 1024x768
GeForce GT 555M:
66.6  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
61.4  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
37.1  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
12.9  fps
GeForce GT 555M:
»
low 1024x768
GeForce GT 555M:
119.4  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
61.2  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
39.1  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
27.7  fps
GeForce GT 555M:
»
low 1024x768
GeForce GT 555M:
41.6  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
28.1  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
22.6  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
10.6  fps
GeForce GT 555M:
»
low 1280x720
GeForce GT 555M:
59  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
48  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
27.2  fps
GeForce GT 555M:
»
Alan Wake

Alan Wake

2012
low 1024x768
GeForce GT 555M:
36.2  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
24.6  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
10.6  fps
GeForce GT 555M:
»
low 1024x768
GeForce GT 555M:
71.8  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
35.2  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
21.1  fps
GeForce GT 555M:
»
Anno 2070

Anno 2070

2011
low 1024x768
GeForce GT 555M:
97.7  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
41.5  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
25.7  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
12.1  fps
GeForce GT 555M:
»
low 1280x720
GeForce GT 555M:
43 46 ~ 45 fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
34 37 ~ 36 fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
25 26 ~ 26 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
13.4  fps
GeForce GT 555M:
»
low 1024x768
GeForce GT 555M:
171.3  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
77.1  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
46.5  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
27.1  fps
GeForce GT 555M:
»
low 1024x768
GeForce GT 555M:
49.2  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
32.3  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
24.5  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
9.8  fps
GeForce GT 555M:
»
low 1024x768
GeForce GT 555M:
101  fps
med. 1366x768
GeForce GT 555M:
76  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
33  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
13  fps
GeForce GT 555M:
»
Fifa 12

Fifa 12

2011
low 800x600
100%
GeForce GT 550M:
266.3  fps
118%
GeForce GT 555M:
279.1 350.6 fps ~ 315 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 550M:
168.1  fps
121%
GeForce GT 555M:
183.1 223.5 fps ~ 203 fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 550M:
118.1  fps
128%
GeForce GT 555M:
144.5 158.4 fps ~ 151 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
96.8 fps  fps
GeForce GT 550M:
»
GeForce GT 555M:
»
F1 2011

F1 2011

2011
low 800x600
GeForce GT 555M:
108 fps  fps
med. 1024x768
GeForce GT 555M:
85 fps  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
53 fps  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
20 fps  fps
GeForce GT 555M:
»
low 1024x768
GeForce GT 555M:
129.1 fps  fps
high 1366x768
GeForce GT 555M:
51 fps  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
19.8 fps  fps
GeForce GT 555M:
»
Dirt 3

Dirt 3

2011
low 800x600
100%
GeForce GT 550M:
166.4 fps  fps
66%
GeForce GT 555M:
109 109 ~ 109 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 550M:
53.7 66 fps ~ 60 fps
128%
GeForce GT 555M:
75 77 79 fps ~ 77 fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 550M:
41.6 fps 42.9 ~ 42 fps
119%
GeForce GT 555M:
48.3 fps 50 51 ~ 50 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 550M:
12.7  fps
103%
GeForce GT 555M:
12.7 13 13 ~ 13 fps
GeForce GT 550M:
»
GeForce GT 555M:
»
Crysis 2

Crysis 2

2011
low 800x600
100%
GeForce GT 550M:
58 fps 59.1 ~ 59 fps
129%
GeForce GT 555M:
71.9 fps 81 fps ~ 76 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 550M:
39.3 fps 39.5 ~ 39 fps
128%
GeForce GT 555M:
47.3 fps 47.4 fps 55.4 fps ~ 50 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 550M:
29 29.2 fps ~ 29 fps
131%
GeForce GT 555M:
34.7 fps 35 fps 40.8 fps 41.6 fps ~ 38 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 550M:
10.3 10.3 fps ~ 10 fps
130%
GeForce GT 555M:
11.7 fps 12.3 fps 12.9 fps 13.3 fps ~ 13 fps
GeForce GT 550M:
»
GeForce GT 555M:
»
low 800x600
100%
GeForce GT 550M:
95.2 fps  fps
92%
GeForce GT 555M:
72.7 fps 81 111.7 fps ~ 88 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 550M:
61.6 70.8 fps ~ 66 fps
108%
GeForce GT 555M:
64.7 fps 66 83.5 fps ~ 71 fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 550M:
50 55.4 fps ~ 53 fps
117%
GeForce GT 555M:
54.7 fps 56 67.6 fps 69.8 fps ~ 62 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 550M:
24.2 31.9 fps ~ 28 fps
150%
GeForce GT 555M:
35.6 fps 42.9 fps 43.2 fps 47 ~ 42 fps
GeForce GT 550M:
»
GeForce GT 555M:
»
Fifa 11

Fifa 11

2010
low 800x600
100%
GeForce GT 550M:
182.1 307.6 330.3 405.1 412.7 ~ 328 fps
124%
GeForce GT 555M:
323.2 406 434.8 459.3 ~ 406 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 550M:
166.8 182.8 189 209.6 224.2 ~ 194 fps
113%
GeForce GT 555M:
199.1 210.2 219 247.1 ~ 219 fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 550M:
122.9 125.8 132.2 136.4 136.6 ~ 131 fps
98%
GeForce GT 555M:
59 129 133.5 151.5 171 ~ 129 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 550M:
76.3 76.9 ~ 77 fps
125%
GeForce GT 555M:
90.8 96 101.8 ~ 96 fps
GeForce GT 550M:
»
GeForce GT 555M:
»
Mafia 2

Mafia 2

2010
low 800x600
100%
GeForce GT 550M:
67.2 71.5 fps ~ 69 fps
106%
GeForce GT 555M:
67 71.1 73 80.4 ~ 73 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GT 550M:
47.8 fps 50.7 ~ 49 fps
114%
GeForce GT 555M:
55 55 56 56.9 ~ 56 fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 550M:
37.5 fps 44.2 ~ 41 fps
110%
GeForce GT 555M:
43.4 45 45 45.9 ~ 45 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 550M:
22.4 fps 26.7 ~ 25 fps
108%
GeForce GT 555M:
26.1 27 27.1 28 ~ 27 fps
GeForce GT 550M:
»
GeForce GT 555M:
»
low 1024x768
100%
GeForce GT 550M:
201.1 210.6 fps ~ 206 fps
101%
GeForce GT 555M:
190 198.4 fps 234.2 fps ~ 208 fps
med. 1360x768
100%
GeForce GT 550M:
48.9 fps 49.9 ~ 49 fps
118%
GeForce GT 555M:
55.8 fps 57 57.5 fps 62.6 fps ~ 58 fps
high 1360x768
100%
GeForce GT 550M:
35.5 fps 37.6 ~ 37 fps
114%
GeForce GT 555M:
38 38.6 fps 42.4 fps 46.2 fps 46.4 fps ~ 42 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 550M:
18.4 fps 19.4 ~ 19 fps
121%
GeForce GT 555M:
22.3 fps 22.6 fps 23.9 fps 24 fps ~ 23 fps
GeForce GT 550M:
»
GeForce GT 555M:
»
low 800x600
100%
GeForce GT 550M:
47.5 82.2 83 96.3 ~ 77 fps
95%
GeForce GT 555M:
34 62.5 fps 66.7 fps 94.6 107.7 ~ 73 fps
med. 1360x768
100%
GeForce GT 550M:
28.8 43.2 45.3 49.7 ~ 42 fps
98%
GeForce GT 555M:
23 34.7 fps 39.2 fps 47.6 58.6 ~ 41 fps
high 1600x900
100%
GeForce GT 550M:
14.9  fps
128%
GeForce GT 555M:
17.9 fps 20.4 fps ~ 19 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 555M:
6.3 fps 7.5 fps ~ 7 fps
GeForce GT 550M:
»
GeForce GT 555M:
»
low 1024x768
100%
GeForce GT 550M:
58 fps 64.4 ~ 61 fps
120%
GeForce GT 555M:
70.2 fps 74 75.2 fps ~ 73 fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 550M:
43 44 fps 47.6 ~ 45 fps
118%
GeForce GT 555M:
48 52.7 fps 57.2 fps