NVIDIA GeForce GT 650M SLI vs NVIDIA GeForce GT 640M LE

NVIDIA GeForce GT 650M SLI

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Die NVIDIA GeForce GT 650M SLI ist eine DirectX 11 Grafiklösung, welche aus einem Verbund zweier GeForce GT 650M Grafikkarten besteht. Diese beruhen auf den in 28nm gefertigten GK107 Kepler Chip und kommen bis jetzt nur im Lenovo Y500 zum Einsatz. Dort wird die Version mit schnellem GDDR5 Grafikspeicher und Taktraten von 790 bis 835 (GeForce Boost) verbaut.

Normalerweise rendern sie je ein Bild abwechselnd wodurch es zu ungleichmäßigen Abständen zwischen den Frames und dadurch Microrucklern kommen kann. Ausserdem kann man den Grafikspeicher beider Karten nicht zusammenrechnen, da jede Grafikkarte den selben Speicherinhalt vorrätig halten muss.

Architektur

Mit Kepler löst Nvidia die bisherige Fermi-Architektur ab, die unter anderem bei verschiedenen Chips und Modellen der GeForce-500M-Serie zum Einsatz kam. Der GK107 verfügt als derzeit kleinster Kepler-Chip über 2 Shader-Blöcke, die vom Hersteller mit dem Kürzel SMX bezeichnet werden. Zusammen mit zwei Polymorph Engines und einer gemeinsamen Raster Engine bilden diese einen sogenannten GPC (Graphics Processing Cluster). Da die Shader keine eigene Takt-Domain mehr besitzen (Hot Clock), entspricht die Rechenleistung der 384 ALUs in etwa 192 Einheiten der Fermi-Architektur mit doppelter Taktrate. Diese Änderung ist einer der Gründe dafür, dass sich laut Nvidia die Energieeffizienz gegenüber dem Vorgänger verdoppelt hat. Auch die Tesselations-Leistung soll, speziell bei hohen Faktoren, noch einmal deutlich verbessert worden sein. Als zusätzliche Neuerungen werden zudem erstmals PCIe 3.0 sowie ein noch nicht näher bezeichneter, optionaler Turbo-Modus unterstützt. Dieser kann, ausreichende Kühlungsreserven vorausgesetzt, die Kerntaktrate um bis zu 15 Prozent anheben. Da der Turbo vom BIOS gesteuert wird, steht er, falls vom Notebook-Hersteller implementiert, unabhängig vom Betriebssystem zur Verfügung.

Leistung

Die Performance der GeForce GT 650M SLI ist stark abhängig wie gut SLI vom Spiel und Treiber unterstützt wird. Im synthetischen 3DMark 11 erreicht die Kombination ihr theoretisches Maximum, welches sogar oberhalb einer einzelnen GeForce GTX 670MX liegt. Das untere Minimum ist eine einzelne GeForce GT 650M, falls SLI nicht unterstützt wird. Wie unsere Gaming-Benchmarks belegen, ordnet sich das SLI-Gespann insgesamt zwischen der GeForce GTX 670MX und der GeForce GTX 675MX ein.

Features

Das aktualisierte Featureset umfasst nun die Unterstützung von bis zu 4 aktiven Displays (mit Optimus u.U. weniger), die mit einer maximalen Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln zum Beispiel über DisplayPort 1.2 oder HDMI 1.4a angebunden werden können. HD-Audio-Formate wie Dolby True HD und DTS-HD lassen sich als Bitstream an einen geeigneten Receiver senden. Wie in der Vergangenheit kann jedoch auch weiterhin 3D Vision nicht mit Optimus-Unterstützung kombiniert werden.

Der PureVideo HD Videoprozessor der fünften Generation (VP5) wurde vom GF119-Chip übernommen. Dieser kann die Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264 und VC1/WMV9 bis zu einer Auflösung von 4k decodieren und somit den Prozessor entlasten. Auch zwei parallele Streams, beispielsweise für Picture-in-Picture bei einer Blu-Ray, sind möglich. Eine weitere Neuerung ist die Integration eines dedizierten Videoencoders ähnlich Intels Quick Sync, der über die NVENC-API angesprochen werden kann.

Die Leistungsaufnahme der GeForce GT 650M SLI liegt ist unter Last bis zu doppelt so hoch wie eine einzelne GT 650M. Dadurch eignet sich der Verbund nur für große und schwere Notebooks. Optimus wird derzeit von SLI Kombinationen nicht unterstützt.

NVIDIA GeForce GT 640M LE

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Die NVIDIA GeForce GT 640M LE ist eine DirectX 11.1 Mittelklasse Grafikkarte für thin-and-light-Notebooks, welche im 1. Quartal 2012 vorgestellt wurde. Sie basiert auf dem GK107 Chip der Kepler-Serie und wird in 28nm bei TSMC hergestellt. Die LE-Variante unterscheidet sich von der normalen GT 640M durch eine deutlich geringere Kerntaktrate von lediglich 500 MHz. Achtung: Gerüchten zufolge soll es auch Fermi-basierte und somit in 40nm gefertigte Modelle geben, deren technische Daten (96 Shader-ALUs, 762 MHz Kerntaktrate, DDR3/GDDR5) auf eine umbenannte und nur leicht modifizierte GT 550M/555M deuten. Die Leistungsaufnahme dieser Version dürfte jedoch deutlich höher sein. Nachfolgend beziehen wir uns auf die Variante mit Kepler/GK107-Chip.

Architektur

Mit Kepler löst Nvidia die bisherige Fermi-Architektur ab, die unter anderem bei verschiedenen Chips und Modellen der GeForce-500M-Serie zum Einsatz kam. Der GK107 verfügt als derzeit kleinster Kepler-Chip über 2 Shader-Blöcke, die vom Hersteller mit dem Kürzel SMX bezeichnet werden. Zusammen mit zwei Polymorph Engines und einer gemeinsamen Raster Engine bilden diese einen sogenannten GPC (Graphics Processing Cluster). Da die Shader keine eigene Takt-Domain mehr besitzen (Hot Clock), entspricht die Rechenleistung der 384 ALUs in etwa 192 Einheiten der Fermi-Architektur mit doppelter Taktrate. Diese Änderung ist einer der Gründe dafür, dass sich laut Nvidia die Energieeffizienz gegenüber dem Vorgänger verdoppelt hat. Auch die Tesselations-Leistung soll, speziell bei hohen Faktoren, noch einmal deutlich verbessert worden sein. Als zusätzliche Neuerungen werden zudem erstmals PCIe 3.0 sowie ein noch nicht näher bezeichneter, optionaler Turbo-Modus unterstützt. Dieser kann, ausreichende Kühlungsreserven vorausgesetzt, die Kerntaktrate um bis zu 15 Prozent anheben. Da der Turbo vom BIOS gesteuert wird, steht er, falls vom Notebook-Hersteller implementiert, unabhängig vom Betriebssystem zur Verfügung.

Leistung

Die Performance der GeForce GT 640M LE liegt durch die geringe Taktrate von nur 500 MHz etwa 20 Prozent unterhalb der GT 640M, dies entspricht etwa dem Niveau der GT 635M beziehungsweise GT 555M. Besonders gut präsentiert sich der Chip in Shader-lastigen DirectX-11-Benchmarks wie dem 3DMark 11, etwas schwächer ist die Leistung, wenn das vergleichsweise schmale Speicherinterface (128 Bit DDR3) stark gefordert wird. Varianten mit GDDR5-Speicher können in diesen Fällen deutlich schneller sein. Anspruchsvolle aktuelle Spiele sind in mittleren Einstellungen meist flüssig darstellbar (Stand Frühjahr 2012).

Features

Das aktualisierte Featureset umfasst nun die Unterstützung von bis zu 4 aktiven Displays (mit Optimus u.U. weniger), die mit einer maximalen Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln zum Beispiel über DisplayPort 1.2 oder HDMI 1.4a angebunden werden können. HD-Audio-Formate wie Dolby True HD und DTS-HD lassen sich als Bitstream an einen geeigneten Receiver senden. Wie in der Vergangenheit kann jedoch auch weiterhin 3D Vision nicht mit Optimus-Unterstützung kombiniert werden.

Der PureVideo HD Videoprozessor der fünften Generation (VP5) wurde vom GF119-Chip übernommen. Dieser kann die Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264 und VC1/WMV9 bis zu einer Auflösung von 4k decodieren und somit den Prozessor entlasten. Auch zwei parallele Streams, beispielsweise für Picture-in-Picture bei einer Blu-Ray, sind möglich. Eine weitere Neuerung ist die Integration eines dedizierten Videoencoders ähnlich Intels Quick Sync, der über die NVENC-API angesprochen werden kann.

Die Leistungsaufnahme der GeForce GT 640M LE liegt etwa im Bereich der GT 520M, womit sich die Grafikkarte kleinere oder besonders dünne Notebooks eignet. Bei geringer Last helfen zusätzliche Taktstufen dabei, Energie einzusparen, im Leerlauf kann die GPU mit Hilfe der Optimus-Technologie zugunsten eines IGP auch vollständig deaktiviert werden.

NVIDIA GeForce GT 650M SLINVIDIA GeForce GT 640M LE
ManufacturerNVIDIANVIDIA
GeForce GT 600M Series
GeForce GT 650M SLI 768 @ 790 - 835 (Boost) MHz2x 128 Bit @ 4000 MHz
GeForce GT 650M (compare) 384 @ 735 - 900 (Boost) MHz128 Bit @ 1800 - 4000 MHz
GeForce GT 645M (compare) 384 @ 710 MHz128 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 640M (compare) 384 @ 625 - 645 (Boost) MHz128 Bit @ 1800 - 4000 MHz
GeForce GT 640M LE 384 @ 500 MHz128 Bit @ 1800 - 4000 MHz
GeForce GT 635M (compare) 144 @ 660 - 753 (Boost) MHz128/192 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 630M (compare) 96 @ 672 MHz128 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 625M (compare) 96 @ 625 MHz64 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 620M (compare) 96 @ 625 - 715 (Boost) MHz64 / 128 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 650M SLI 768 @ 790 - 835 (Boost) MHz2x 128 Bit @ 4000 MHz
GeForce GT 650M (compare) 384 @ 735 - 900 (Boost) MHz128 Bit @ 1800 - 4000 MHz
GeForce GT 645M (compare) 384 @ 710 MHz128 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 640M (compare) 384 @ 625 - 645 (Boost) MHz128 Bit @ 1800 - 4000 MHz
GeForce GT 640M LE 384 @ 500 MHz128 Bit @ 1800 - 4000 MHz
GeForce GT 635M (compare) 144 @ 660 - 753 (Boost) MHz128/192 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 630M (compare) 96 @ 672 MHz128 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 625M (compare) 96 @ 625 MHz64 Bit @ 1800 MHz
GeForce GT 620M (compare) 96 @ 625 - 715 (Boost) MHz64 / 128 Bit @ 1800 MHz
CodenameN13E-GEN13P-LP
ArchitectureKeplerFermi / Kepler
768 - 384 -
Core790 - 835 (Boost) MHz500 MHz
Memory4000 MHz1800 - 4000 MHz
Bus2x 128 Bit128 Bit
MemoryGDDR5DDR3, GDDR5
Max. Memory2x2048 MB2048 MB
nono
DirectXDirectX 11, 5.0DirectX 11, 5.0
Technology28 nm28 nm
FeaturesOptimus, PhysX, Verde Drivers, CUDA, 3D Vision, 3DTV PlayOptimus, PhysX, Verde Drivers, CUDA, 3D Vision, 3DTV Play
Size
Introduced22.03.2012 22.03.2012

3DMark 11 - Performance 1280x720
min: 3341     avg: 3546     median: 3621 (12%)     max: 3676 points
min: 1335     avg: 1401.6     median: 1385 (4%)     max: 1519 points
3DMark 11 - Performance GPU 1280x720
min: 3533     avg: 3580.7     median: 3597 (7%)     max: 3612 points
min: 1241     avg: 1349     median: 1259 (2%)     max: 1590 points
3DMark Vantage
P Result 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
P Result 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 640M LE
P GPU no PhysX 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
P GPU no PhysX 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 640M LE
3DMark 03 - Standard 1024x768
57023 Points (30%)
min: 22952     avg: 23397.3     median: 23258 (12%)     max: 23982 Points
3DMark 05 - Standard 1024x768
24750 Points (53%)
min: 13748     avg: 14777.3     median: 15077 (32%)     max: 15507 Points
3DMark 06 Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
Standard 1366x768 + NVIDIA GeForce GT 640M LE
Unigine Heaven 3.0 - DX 11, Normal Tessellation, High Shaders 1920x1080
35.8 fps (13%)
Unigine Heaven 2.1 - high, Tesselation (normal), DirectX11 1280x1024
47.6 fps (21%)
min: 17     avg: 17.7     median: 17 (8%)     max: 18 fps
SPECviewperf 11
Siemens NX 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
Tcvis 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
SolidWorks 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
Pro/ENGINEER 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
Maya 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
Lightwave 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
Ensight 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
Catia 1920x1080 + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
Windows 7 Experience Index - Gaming graphics
6.6 points (94%)
Windows 7 Experience Index - Graphics
min: 4     avg: 6.1     median: 6 (86%)     max: 6 points
Cinebench R10 Shading 32Bit + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
Shading 32Bit + NVIDIA GeForce GT 640M LE
Cinebench R11.5 OpenGL 64Bit + NVIDIA GeForce GT 650M SLI
OpenGL 64Bit + NVIDIA GeForce GT 640M LE

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GT 650M SLI → 100%

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GT 640M LE → 61%

-
-
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Far Cry 3

Far Cry 3

2012
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
105.7  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
88.8  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
42.6  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
15.6  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
63  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
59.9  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
22.2  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
68.4  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
59.7  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
35.8  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
19.1  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
147.7  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
121.3  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
81.8  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
55.3  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
59.9  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
49.6  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
29.9  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
17.4  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
118.9  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
86.6  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
71.3  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
31.2  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
128.5  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
128  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
123.3  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
95.8  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
Fifa 13

Fifa 13

2012
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
274.2  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
225.1  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
208.4  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
194.4  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
F1 2012

F1 2012

2012
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
140  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
114  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
109  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
53  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
89.9  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
79.6  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
78.2  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
59.9  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
92  fps
55%
GeForce GT 640M LE:
51  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
47.1  fps
55%
GeForce GT 640M LE:
26  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
23.2  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
GeForce GT 640M LE:
»
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
246.9  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
218.7  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
199.7  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
138.7  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
116.9  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
69.8  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
135.9  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
97.7  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
52.5  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
13.6  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
74.8  fps
45%
GeForce GT 640M LE:
33.3  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
71.6  fps
43%
GeForce GT 640M LE:
30.9  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
33.1  fps
40%
GeForce GT 640M LE:
13.3  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
26.1  fps
40%
GeForce GT 640M LE:
10.4  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
GeForce GT 640M LE:
»
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
104.7  fps
70%
GeForce GT 640M LE:
73.8  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
64.5 83.6 ~ 74 fps
74%
GeForce GT 640M LE:
55.1  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
49.7 53 ~ 51 fps
71%
GeForce GT 640M LE:
36.1  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
19.2 19.2 ~ 19 fps
71%
GeForce GT 640M LE:
13.4  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
GeForce GT 640M LE:
»
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
241.4  fps
41%
GeForce GT 640M LE:
98.6  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
197  fps
33%
GeForce GT 640M LE:
65.3  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
178.4  fps
32%
GeForce GT 640M LE:
57.7  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
106.7  fps
40%
GeForce GT 640M LE:
42.5  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
GeForce GT 640M LE:
»
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
95.7  fps
41%
GeForce GT 640M LE:
39.1  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
76.7  fps
33%
GeForce GT 640M LE:
25.1  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
61.2  fps
33%
GeForce GT 640M LE:
20.3  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
29.8  fps
35%
GeForce GT 640M LE:
10.3  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
GeForce GT 640M LE:
»
low 1280x720
100%
GeForce GT 650M SLI:
59.9  fps
100%
GeForce GT 640M LE:
60  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
59.9  fps
65%
GeForce GT 640M LE:
39.1  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
59.8  fps
44%
GeForce GT 640M LE:
26.4  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
GeForce GT 640M LE:
»
Alan Wake

Alan Wake

2012
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
100.4  fps
42%
GeForce GT 640M LE:
42  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
63.6  fps
40%
GeForce GT 640M LE:
25.2  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
30.8  fps
36%
GeForce GT 640M LE:
11.2  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
GeForce GT 640M LE:
»
Anno 2070

Anno 2070

2011
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
147.5  fps
49%
GeForce GT 640M LE:
55 90.4 ~ 73 fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
78.9  fps
44%
GeForce GT 640M LE:
30 40.5 ~ 35 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
54.1 56.8 ~ 55 fps
40%
GeForce GT 640M LE:
19 25.1 ~ 22 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
30.5 32.3 ~ 31 fps
43%
GeForce GT 640M LE:
13.4  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
GeForce GT 640M LE:
»
low 1280x720
GeForce GT 640M LE:
31 45.7 47 48.4 49.2 ~ 44 fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
90.4  fps
38%
GeForce GT 640M LE:
23 34.3 34.7 38 40.5 ~ 34 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
73.4  fps
35%
GeForce GT 640M LE:
17 26.3 26.3 28 31.6 ~ 26 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
45.4  fps
33%
GeForce GT 640M LE:
12.9 14.5 18.6 ~ 15 fps
GeForce GT 650M SLI:
»
GeForce GT 640M LE:
»
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
176.5  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
152.3  fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
124.1  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
73.6  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
low 1024x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
92.3  fps
43%
GeForce GT 640M LE:
38.1 41 ~ 40 fps
med. 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
71  fps
37%
GeForce GT 640M LE:
24.6 28 ~ 26 fps
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
55  fps
38%
GeForce GT 640M LE:
20.3 22 ~ 21 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
26.8  fps
33%
GeForce GT 640M LE:
8.9  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
GeForce GT 640M LE:
»
high 1366x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
43.1  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
23.8  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
Fifa 12

Fifa 12

2011
low 800x600
GeForce GT 640M LE:
308.1  fps
med. 1024x768
GeForce GT 640M LE:
171  fps
high 1360x768
GeForce GT 640M LE:
126.2  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 640M LE:
82.7  fps
GeForce GT 640M LE:
»
F1 2011

F1 2011

2011
low 800x600
GeForce GT 640M LE:
91 105 ~ 98 fps
med. 1024x768
GeForce GT 640M LE:
66 70 ~ 68 fps
high 1366x768
GeForce GT 640M LE:
48 55 ~ 52 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 640M LE:
17  fps
GeForce GT 640M LE:
»
low 1024x768
GeForce GT 640M LE:
59 60 60 89.3 ~ 67 fps
high 1366x768
GeForce GT 640M LE:
46 47 49 51.8 ~ 48 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 640M LE:
17.4 19 19.1 ~ 19 fps
GeForce GT 640M LE:
»
Dirt 3

Dirt 3

2011
low 800x600
GeForce GT 640M LE:
144.4  fps
med. 1024x768
GeForce GT 640M LE:
70.4  fps
high 1360x768
GeForce GT 640M LE:
51.1  fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 640M LE:
16.8  fps
GeForce GT 640M LE:
»
Mafia 2

Mafia 2

2010
high 1360x768
100%
GeForce GT 650M SLI:
74.5  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
58.2  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
low 1024x768
GeForce GT 640M LE:
124 184.9 261.2 ~ 190 fps
med. 1360x768
GeForce GT 640M LE:
53 55.7 58.2 ~ 56 fps
high 1360x768
GeForce GT 640M LE:
37 37.7 45 ~ 40 fps
ultra 1920x1080
GeForce GT 640M LE:
21.1 26.6 ~ 24 fps
GeForce GT 640M LE:
»
low 800x600
GeForce GT 640M LE:
58.4  fps
med. 1360x768
GeForce GT 640M LE:
37.5  fps
high 1600x900
100%
GeForce GT 650M SLI:
79.1  fps
24%
GeForce GT 640M LE:
19.1  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GT 650M SLI:
19.9  fps
33%
GeForce GT 640M LE:
6.6  fps
GeForce GT 650M SLI:
»
GeForce GT 640M LE:
»
World of Warcraft

World of Warcraft

2005
low 800x600
GeForce GT 640M LE:
78  fps
med. 1024x768
GeForce GT 640M LE:
53  fps
high 1280x1024
GeForce GT 640M LE:
26  fps
GeForce GT 640M LE:
»

Average Gaming NVIDIA GeForce GT 650M SLI → 100%

Average Gaming NVIDIA GeForce GT 640M LE → 45%

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Autor: Redaktion,  8.09.2017 (Update: 18.09.2017)