NVIDIA GeForce GTX 470M SLI vs NVIDIA GeForce GTX 460M

NVIDIA GeForce GTX 470M SLI

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Die NVIDIA GeForce GTX 470M SLI ist eine High-End Grafiklösung für Notebooks bestehend aus zwei einzelnen GeForce GTX 470M Grafikkarten. Die beiden Grafikkarten werden durch eine SLI Bridge verbunden und rendern normalerweise abwechselnd ein Bild. Dadurch kann es auch zu Microruckler kommen (ungleichmäßige Abstände zwischen zwei Bildern führen zu spürbaren Rucklern trotz flüssiger fps Raten von etwa 30 fps). Da in in den Speicherchips jeder Grafikkarte der selbe Inhalt gespeichert werden muss, kann man die Speichermenge nicht addieren. 2x1.5 GB gelten dadurch wie 1.5 GB für Spiele. 

Die GTX 470M basiert auf dem GF104 Kern, der einen Ableger der Fermi Architektur darstellt und daher DirectX 11 und OpenGL 4.0 unterstützt. Bei der GTX 470M sind nur 288 der 384 Kerne freigeschalten. Die GTX 480M basiert auf dem GF100 und bietet 352 Shader Kerne und einen 256 Bit Speicherbus, ist jedoch aufgrund der geringeren Taktung nicht schneller.

GF104 Architektur
Der GF104 Kern der GTX 470M basiert auf dem GF100 (GeForce GTX 480M) und bietet maximal 384 Shader sowie einen 256 Bit Speicherbus für GDDR5. Dadurch ist die Architektur nicht mehr mit dem GT215 (GeForce GTS 350M) oder G92b (GeForce GTX 285M) verwandt. Im Unterschied zum GF100 wurden die kleineren GF104, GF106 und GF108 Kerne jedoch nicht nur abgespeckt, sondern deutlich abgeändert. Die Chips sind auf den Consumer Markt orientiert (GF100 für professionelle Anwendungen) und besitzen mehr Shader (3x16 statt 2x16), Textureinheiten (8 statt 4) und SFUs (Special-Funciton-Units) pro Streaming-Multiprocessors (SM). Da sich jedoch immer noch nur zwei Warp Scheduler um die drei Shader Blöcke kümmern, stieg Nvidia auf eine Superskalare Architektur um. Dadurch kann man die Shader theoretisch besser auslasten und die Performance pro Rechenkern steigern. Im Worst-Case kann die Performance allerdings auch schlechter als bei der GF100 Architektur (und den Vorgängern) sein. Der für professionelle Anwendungen wichtige ECC Speicherschutz wurde komplett weggelassen und die FP64 Hardware beschnitten (nur noch 1/3 der Shader sind FP64 fähig und damit 1/12 der FP32 Leistung). Durch die Beschneidungen im Vergleich zum GF100 stieg die Größe eines SM lediglich um 25% trotz der höheren Shaderanzahl. Aufgrund der unterschiedlichen Shaderarchitekturen und der höheren Taktung der Rechenkerne bei Nvidia, kann man die Anzahl nicht direkt mit den AMD Radeon Grafikkarten (z.B. HD 5870) vergleichen.

Detaillierte Informationen zur GF104 Architektur kann man beispielsweise bei Anandtech nachlesen (über die Desktop GTX 460 - Englisch).

Leistung
Die Leistung der GeForce GTX 470M SLI ist stark abhängig von der verwendeten Software. Grundsätzlich skalieren SLI Systeme derzeit etwas besser als Crossfire Modelle von AMD. Trotzdem verdoppelt sich die Grafikleistung einer einzelnen 470M nur in der Theorie. In der Praxis spürt man die zusätzliche Grafikkarte erst bei sehr hohen Auflösungen mit Antialiasing und hohen Details. In diesen Fällen sind etwa 30% Mehrleistung bei Spielen möglich. Dadurch sollten selbst sehr anspruchsvolle Spiele in hohen Auflösungen und Detailstufe flüssig laufen. Eine Ausnahme bleibt das enorm anspruchsvolle Metro 2033 welches nur etwa 23fps liefert (GTX 480M SLI im Test ebenfalls 23 fps).

Features
Eine weitere Neuheit bei den GF104/106/108 Chips ist die Unterstützung der Bitstream Übertragung von HD Audio (Blu-Ray) per HDMI Anschluss. Wie die Radeon HD 5850, kann die GTX 470M Dolby True HD und DTS-HD per Bitstream ohne Qualitätsverlust an einen geeigneten Receiver übertragen.

Zur Dekodierung von HD Videos durch die Grafikkarte unterstützt die GTX470M PureVideo HD. Der verbaute Video Processor 4 (VP4) beherrscht das Feature Set C und kann somit MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 Part 2 (MPEG-4 ASP - z.B. DivX oder Xvid), VC-1/WMV9 und H.264 vollständig auf der Grafikkarte dekodieren (VLD, IDCT, Motion Compensation und Deblocking). Des Weiteren können gleichzeitig zwei Streams in Echtzeit dekodiert werden um beispielsweise Blu-Ray Picture-in-Picture umzusetzen (2x1080p lt DXVAChecker). Außerdem bezeichnet PureVideo HD die Fähigkeit der HDCP Verschlüsselung für digitale Anschlüsse.

Für generelle Berechnungen (z.B. Video Transcoding) können die Shader Cores (auch CUDA Cores genannt) durch die Schnittstellen CUDA, DirectCompute 2.1 und OpenCL angesprochen werden. Dank PhysX kann die 470M Physikberechnungen zudem auf die GPU verlagern (durch den SLI Verbund kann man auch eine Grafikkarte alleine für PhysX abstellen).

Eine Neuheit ist laut Nvidia auch die Unterstützung für 3D Vision inklusive Support für HDMI 1.4a. Somit kann man (sofern vom Notebookhersteller unterstützt) 3D Spiele, 3D Web Streaming Videos, 3D Fotos und 3D Blu-Ray Videos auf einem 3D Fernseher (per separatem 3DTV Play) oder am internen 3D Display wiedergeben.

Der Stromverbrauch der GeForce GTX 470M ist laut Gerüchten bei ungefähr 75 Watt (TDP des MXM Boards inkl. Speicher) angesiedelt und dadurch für 17” Notebooks geeignet (5870 Klasse). Da jedoch zwei 470M gleichzeitig arbeiten, benötigt das Gespann 150 Watt und kann deshalb nur in sehr großen DTR Notebooks eingesetzt werden. Im Treiber kann man jedoch auch eine Karte deaktivieren. Ohne Last kann sich der Chip im 2D Betrieb automatisch auf 50/100 MHz (Chip / Shader) bzw. 200/400 MHz im 3D Betrieb herunter takten um Strom zu sparen. Außerdem unterstützt der GF104 Optimus zum automatischen Umschalten zwischen integrierter Grafikeinheit und Nvidia GPU. Dies muss jedoch vom Notebookhersteller umgesetzt werden und kann nicht nachgerüstet werden. 

Die ähnlich lautende Desktop GeForce GTX 470 basiert bereits auf den GF100 Kern und bietet 448 Shader. Selbst die Desktop GTX 460 ist durch eine höhere Anzahl an Shadern, schneller als die GTX470M. Dadurch entspricht die Desktop GTS 450 im SLI Verbund ungefähr der Leistung der GTX 470M SLI.

NVIDIA GeForce GTX 460M

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Die NVIDIA GeForce GTX 460M ist eine High-End Grafikkarte für Notebooks, welche 2010 vorgestellt wurde. Sie basiert auf dem GF106 Kern, der einen Ableger der Fermi Architektur darstellt und daher DirectX 11 und OpenGL 4.0 unterstützt. Bei der GTX 460M sind alle 192 Shader freigeschalten (im Unterschied zur GT 445M). Die schnellere GTX 470M basiert indes schon auf dem GF104 und bietet 288 Shader Kerne.

GF106 Architektur
Der GF106 Kern der GTX 460M basiert auf dem GF100 (GeForce GTX 480M) und bietet maximal 192 Shader sowie einen 192 Bit Speicherbus für GDDR5. Im Vergleich zum GF104 Kern, ist der GF106 sozusagen eine halbierte Version. Dadurch ist die Architektur nicht mehr mit dem GT215 (GeForce GTS 350M) oder GT216 (GeForce GT 330M) verwandt. Im Unterschied zum GF100 wurden die kleineren GF104, GF106 und GF108 Kerne jedoch nicht nur abgespeckt, sondern darüber hinaus deutlich abgeändert. Die Chips sind auf den Consumer Markt zugeschnitten (GF100 für professionelle Anwendungen) und besitzen mehr Shader (3x16 statt 2x16), Textureinheiten (8 statt 4) und SFUs (Special-Funciton-Units) pro Streaming-Multiprocessors (SM). Da sich jedoch immer noch nur zwei Warp Scheduler um die drei Shader Blöcke kümmern, ist Nvidia auf eine Superskalare Architektur umgestiegen. Dadurch kann man die Shader theoretisch besser auslasten und die Performance pro Rechenkern steigern. Im Worst-Case kann die Performance allerdings auch schlechter als bei der GF100 Architektur (und den Vorgängern) sein. Der für professionelle Anwendungen wichtige ECC Speicherschutz wurde komplett weggelassen und die FP64 Hardware beschnitten (nur noch 1/3 der Shader sind FP64 fähig und damit 1/12 der FP32 Leistung). Durch die Beschneidungen im Vergleich zum GF100 stieg die Größe eines SM lediglich um 25% trotz der höheren Shaderanzahl. Aufgrund der unterschiedlichen Shaderarchitekturen und der höheren Taktung der Rechenkerne bei Nvidia, kann man die Anzahl nicht direkt mit den AMD Radeon Grafikkarten (z.B. HD 5850) vergleichen.
Detaillierte Informationen zur GF104 (und damit auch GF106 und GF108) Architektur kann man beispielsweise bei Anandtech nachlesen (über die Desktop GTX 460 - Englisch).

Leistung
Die Leistung der GeForce GTX 460M lässt sich aufgrund der veränderten Architektur nicht direkt mit z.B. einer GeForce GTS 350M vergleichen. Der 192 Bit Speicherbus sollte in Verbindung mit GDDR5 Speicher (verpflichtend und nicht optional wie bei der HD 5850) für ausreichend Speicherbandbreite sorgen. Außerdem bieten die Fermi basierenden Grafikchips eine deutlich höhere Tessellation Leistung als die Radeon HD 5000 Grafikchips.

Bei den synthetischen Benchmarks reihte sich unser frühes Testgerät (Qosmio X500 mit 740QM CPU) etwa auf dem Niveau einer Mobility Radeon HD 5850 (mit DDR3 Speicher) ein. In den realen Spielebenchmarks konnte sich die 460M dagegen meist vor den 5850 Modellen (auch mit GDDR5) positionieren. Teilweise schlägt sie sogar die HD 5870 (z.B. beim Unigine Heaven Benchmark um 3%, oder bei Dirt 2 Demo um 21-31%). Die GF100 basierende und deutlich stromhungrigere GeForce GTX 480M ist etwa 8-18% schneller. Die detaillierten Ergebnisse inklusive Vergleichsdiagrammen finden Sie weiter unten in diesem Artikel.

Features
Eine weitere Neuheit bei den GF104/106/108 Chips ist die Unterstützung der Bitstream Übertragung von HD Audio (Blu-Ray) per HDMI Anschluss. Wie die Radeon HD 5850, kann die GTX 460M Dolby True HD und DTS-HD per Bitstream ohne Qualitätsverlust an einen geeigneten Receiver übertragen.

Zur Dekodierung von HD Videos durch die Grafikkarte unterstützt die GTX460M PureVideo HD. Der verbaute Video Processor 4 (VP4) beherrscht das Feature Set C und kann somit MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 Part 2 (MPEG-4 ASP - z.B. DivX oder Xvid), VC-1/WMV9 und H.264 vollständig auf der Grafikkarte dekodieren (VLD, IDCT, Motion Compensation und Deblocking). Im Test gab das X500 mit 740QM und 460M das VC-1 kodierte Elephants Dream Video mit 3-6% CPU Belastung wieder, das H.264 kodierte Big Buck Bunny Video mit 1-3% (beide in 1080p).
Des Weiteren können zwei Streams gleichzeitig in Echtzeit dekodiert werden um beispielsweise Blu-Ray Picture-in-Picture umzusetzen (2x1080p lt DXVAChecker). Außerdem bezeichnet PureVideo HD die Fähigkeit der HDCP Verschlüsselung für digitale Anschlüsse.

Für generelle Berechnungen (z.B. Video Transcoding) können die Shader Cores (auch CUDA Cores genannt) durch die Schnittstellen CUDA, DirectCompute 2.1 und OpenCL angesprochen werden. Dank PhysX kann die 460M überdies Physikberechnungen auf die GPU verlagern. Der Fluidmark Benchmark lief auf der GTX460M z.B. mehr als 3x schneller als auf der CPU (11 versus 36 fps).

Eine Neuheit ist laut Nvidia auch die Unterstützung für 3D Vision inklusive Support für HDMI 1.4a. Somit kann man (sofern vom Notebookhersteller unterstützt) 3D Spiele, 3D Web Streaming Videos, 3D Fotos und 3D Blu-Ray Videos auf einem 3D Fernseher (per separatem 3DTV Play) oder am internen 3D Display wiedergeben.

Der Stromverbrauch der GeForce GTX 460M ist laut Gerüchten bei ungefähr 72 Watt (TDP des MXM Boards inkl. Speicher) angesiedelt und dadurch eher für Notebooks ab 17” geeignet (5850 - 5870 Klasse). Ohne Last kann sich der Chip automatisch auf 50/100 MHz (Chip / Shader) im 2D Betrieb bzw. 200/400 MHz im 3D Betrieb herunter takten um Strom zu sparen. Außerdem unterstützt der GF106 Optimus zum automatischen Umschalten zwischen integrierter Grafikeinheit und Nvidia GPU. Dies muss jedoch vom Notebookhersteller umgesetzt werden und kann nicht nachgerüstet werden. Da die derzeitigen Intel Quad-Cores noch keine integrierte Grafikkarte besitzen, wird Optimus wohl erst ab Sandy Bridge in 2011 mit der GTX 460M Einzug halten.

Die ähnlich benannte Desktop GeForce GTX 460 basiert bereits auf den GF104 Chip und bietet 336 Shader Kerne. Dadurch ist sie sogar schneller als die GTX 470M.

NVIDIA GeForce GTX 470M SLINVIDIA GeForce GTX 460M
ManufacturerNVIDIANVIDIA
GeForce GTX 400M Series
GeForce GTX 485M SLI compare 768 @ 0.58 GHz256 Bit @ 1500 MHz
GeForce GTX 470M SLI 576 @ 0.54 GHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 480M SLI compare 704 @ 0.43 GHz256 Bit @ 1200 MHz
GeForce GTX 460M SLI compare 384 @ 0.68 GHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 485M compare 384 @ 0.58 GHz256 Bit @ 1500 MHz
GeForce GTX 470M compare 288 @ 0.54 GHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 480M compare 352 @ 0.43 GHz256 Bit @ 1200 MHz
GeForce GTX 460M 192 @ 0.68 GHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 485M SLI compare 768 @ 0.58 GHz256 Bit @ 1500 MHz
GeForce GTX 470M SLI 576 @ 0.54 GHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 480M SLI compare 704 @ 0.43 GHz256 Bit @ 1200 MHz
GeForce GTX 460M SLI compare 384 @ 0.68 GHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 485M compare 384 @ 0.58 GHz256 Bit @ 1500 MHz
GeForce GTX 470M compare 288 @ 0.54 GHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 480M compare 352 @ 0.43 GHz256 Bit @ 1200 MHz
GeForce GTX 460M 192 @ 0.68 GHz192 Bit @ 1250 MHz
CodenameN11E-GTN11E-GS
ArchitectureFermiFermi
Cores576 - unified192 - unified
Core535 MHz675 MHz
Shader1070 MHz1350 MHz
Memory1250 MHz1250 MHz
Bus192 Bit192 Bit
MemoryGDDR5GDDR5
Shared Memorynono
DirectXDirectX 11, 5.0DirectX 11, 5.0
Technology40 nm40 nm
Size2/32/3
Introduced01.11.2010 03.09.2010
Max. Memory1536 MB
FeaturesOptimus Support, PureVideo HD VP4, 3D Vision, Bitstream HD Audio, CUDA, DirectCompute, OpenCL, OpenGL 4.0, DirectX 11, SLI Supported
Manufacturerhttp://www.nvidia.com/object/product-gef...

3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
4076 Points (11%)
min: 1788     avg: 1814     median: 1805 (5%)     max: 1861 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
4070 Points (7%)
min: 1598     avg: 1628     median: 1623 (3%)     max: 1692 Points
3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GTX 460M
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GTX 460M
3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
min: 33339     avg: 34874     median: 34874 (36%)     max: 36409 Points
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
69012 Points (36%)
min: 33712     avg: 35178     median: 35451 (19%)     max: 36383 Points
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
25241 Points (37%)
min: 17886     avg: 20171     median: 21131 (31%)     max: 21679 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 460M
3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA GeForce GTX 460M
Unigine Heaven 2.1 - Heaven 2.1 high
57.1 fps (11%)
min: 23.5     avg: 24     median: 23.9 (4%)     max: 24.7 fps
SPECviewperf 11
specvp11 snx-01 + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
specvp11 snx-01 + NVIDIA GeForce GTX 460M
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA GeForce GTX 460M
specvp11 sw-02 + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
specvp11 sw-02 + NVIDIA GeForce GTX 460M
specvp11 proe-05 + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
specvp11 proe-05 + NVIDIA GeForce GTX 460M
specvp11 maya-03 + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
specvp11 maya-03 + NVIDIA GeForce GTX 460M
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA GeForce GTX 460M
specvp11 ensight-04 + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
specvp11 ensight-04 + NVIDIA GeForce GTX 460M
specvp11 catia-03 + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
specvp11 catia-03 + NVIDIA GeForce GTX 460M
Windows 7 Experience Index - Win7 Gaming graphics
7.8 Points (99%)
min: 6.9     avg: 7     median: 7.1 (90%)     max: 7.1 Points
Windows 7 Experience Index - Win7 Graphics
7.8 Points (99%)
min: 5.7     avg: 6.9     median: 7.1 (90%)     max: 7.1 Points
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA GeForce GTX 460M
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA GeForce GTX 460M

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 470M SLI → 100% n=20

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 460M → 77% n=20

-
-
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Dirt 3

Dirt 3

2011
low 800x600
GeForce GTX 460M:
189.4  fps
med. 1024x768
GeForce GTX 460M:
108  fps
high 1360x768
GeForce GTX 460M:
73.6  fps
Crysis 2

Crysis 2

2011
low 800x600
GeForce GTX 460M:
102.9 fps 106 fps ~ 104 fps
med. 1024x768
GeForce GTX 460M:
70.8 fps 71.9 fps ~ 71 fps
high 1366x768
GeForce GTX 460M:
51.4 fps 53.2 fps ~ 52 fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 460M:
17.8 fps 18.1 fps ~ 18 fps
low 800x600
100%
GeForce GTX 470M SLI:
83.5 fps  fps
100%
GeForce GTX 460M:
83.7  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 470M SLI:
77.3 fps  fps
101%
GeForce GTX 460M:
78.2  fps
high 1360x768
100%
GeForce GTX 470M SLI:
77.3 fps  fps
96%
GeForce GTX 460M:
58.5 fps 75.8 86.3 fps ~ 74 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 470M SLI:
61.4 fps  fps
88%
GeForce GTX 460M:
47.2 fps 47.8 fps 55.7 55.7 fps 56.5 fps 59.3 fps ~ 54 fps
Fifa 11

Fifa 11

2010
low 800x600
100%
GeForce GTX 470M SLI:
539.4  fps
112%
GeForce GTX 460M:
542.8 664.4 ~ 604 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 470M SLI:
336  fps
93%
GeForce GTX 460M:
301.6 320.6 ~ 311 fps
high 1360x768
100%
GeForce GTX 470M SLI:
242  fps
86%
GeForce GTX 460M:
194 fps 222.6 ~ 208 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 470M SLI:
151.2  fps
87%
GeForce GTX 460M:
123.5 130 fps 132.1 fps 133 fps 136.2 fps 136.3 ~ 132 fps
Mafia 2

Mafia 2

2010
low 800x600
100%
GeForce GTX 470M SLI:
124.4  fps
59%
GeForce GTX 460M:
53.6 92.6 ~ 73 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 470M SLI:
114  fps
52%
GeForce GTX 460M:
50.2 67.4 ~ 59 fps
high 1360x768
100%
GeForce GTX 470M SLI:
103.9  fps
52%
GeForce GTX 460M:
46.7 51.2 56.3 62.3 fps ~ 54 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 470M SLI:
76.6  fps
46%
GeForce GTX 460M:
32.9 33.7 33.9 34 34.4 34.7 fps 34.8 fps 39.2 fps ~ 35 fps
low 1024x768
100%
GeForce GTX 470M SLI:
280 fps  fps
69%
GeForce GTX 460M:
172 193 fps 216.6 ~ 194 fps
med. 1360x768
100%
GeForce GTX 470M SLI:
83.3 fps  fps
89%
GeForce GTX 460M:
66 73 fps 83.5 fps ~ 74 fps
high 1360x768
100%
GeForce GTX 470M SLI:
73.9 fps  fps
85%
GeForce GTX 460M:
57 61 fps 65.4 fps 68.4 fps ~ 63 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 470M SLI:
50.3 fps  fps
70%
GeForce GTX 460M:
31.4 fps 31.5 fps 31.6 fps 31.9 32 fps 34.5 fps 36 47.3 ~ 35 fps
low 800x600
100%
GeForce GTX 470M SLI:
136 fps  fps
75%
GeForce GTX 460M:
88 115.8 ~ 102 fps
med. 1360x768
100%
GeForce GTX 470M SLI:
108.1 fps  fps
50%
GeForce GTX 460M:
53.1 fps 54 55.5 fps ~ 54 fps
high 1600x900
100%
GeForce GTX 470M SLI:
65.5 fps  fps
44%
GeForce GTX 460M:
24.3 fps 25.2 fps 30 30 fps 35.6 ~ 29 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 470M SLI:
23 fps  fps
43%
GeForce GTX 460M:
9 9.3 fps 9.4 fps 9.5 fps 9.6 fps 9.6 9.9 fps 10.5 fps 12.7 ~ 10 fps
low 1024x768
100%
GeForce GTX 470M SLI:
152.5 fps  fps
55%
GeForce GTX 460M:
80 87.3 ~ 84 fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 470M SLI:
134.5 fps  fps
50%
GeForce GTX 460M:
65 68.9 ~ 67 fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 470M SLI:
114.9 fps  fps
50%
GeForce GTX 460M:
53.5 54.2 fps 57.2 fps 58 59.6 fps 60.6 fps ~ 57 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 470M SLI:
69.2 fps  fps
43%
GeForce GTX 460M:
27.1 29 fps 29.3 29.6 30.1 fps 30.1 fps 31 31.6 fps 32 fps ~ 30 fps
low 800x600
100%
GeForce GTX 470M SLI:
276.5 fps  fps
73%
GeForce GTX 460M:
201.9  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 470M SLI:
163.9 fps  fps
45%
GeForce GTX 460M:
73.2  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 470M SLI:
150.2 fps  fps
42%
GeForce GTX 460M:
58.5 fps 62.5 68.3 fps ~ 63 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 470M SLI:
104.4 fps  fps
43%
GeForce GTX 460M:
41.3 fps 45.2 fps 45.4 45.9 46 fps