, , , , , ,
zu verknüpfen.
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
 

NVIDIA GeForce GTX 470M vs NVIDIA GeForce GTX 485M SLI

NVIDIA GeForce GTX 470M

► remove from comparison NVIDIA GeForce GTX 470M

Die NVIDIA GeForce GTX 470M ist eine High-End Grafikkarte für Notebooks, welche 2010 vorgestellt wurde. Sie basiert auf dem GF104 Kern, der einen Ableger der Fermi Architektur darstellt und daher DirectX 11 und OpenGL 4.0 unterstützt. Bei der GTX 470M sind nur 288 der 384 Kerne freigeschalten. Die GTX 480M basiert jedoch auf dem GF100 und bietet 352 Shader Kerne und einen 256 Bit Speicherbus, ist jedoch aufgrund der geringeren Taktung nicht schneller.

GF104 Architektur
Der GF104 Kern der GTX 470M basiert auf dem GF100 (GeForce GTX 480M) und bietet maximal 384 Shader sowie einen 256 Bit Speicherbus für GDDR5. Dadurch ist die Architektur nicht mehr mit dem GT215 (GeForce GTS 350M) oder G92b (GeForce GTX 285M) verwandt. Im Unterschied zum GF100 wurden die kleineren GF104, GF106 und GF108 Kerne jedoch nicht nur abgespeckt, sondern deutlich abgeändert. Die Chips sind auf den Consumer Markt orientiert (GF100 für professionelle Anwendungen) und besitzen mehr Shader (3x16 statt 2x16), Textureinheiten (8 statt 4) und SFUs (Special-Funciton-Units) pro Streaming-Multiprocessors (SM). Da sich jedoch immer noch nur zwei Warp Scheduler um die drei Shader Blöcke kümmern, stieg Nvidia auf eine Superskalare Architektur um. Dadurch kann man die Shader theoretisch besser auslasten und die Performance pro Rechenkern steigern. Im Worst-Case kann die Performance allerdings auch schlechter als bei der GF100 Architektur (und den Vorgängern) sein. Der für professionelle Anwendungen wichtige ECC Speicherschutz wurde komplett weggelassen und die FP64 Hardware beschnitten (nur noch 1/3 der Shader sind FP64 fähig und damit 1/12 der FP32 Leistung). Durch die Beschneidungen im Vergleich zum GF100 stieg die Größe eines SM lediglich um 25% trotz der höheren Shaderanzahl. Aufgrund der unterschiedlichen Shaderarchitekturen und der höheren Taktung der Rechenkerne bei Nvidia, kann man die Anzahl nicht direkt mit den AMD Radeon Grafikkarten (z.B. HD 5870) vergleichen.

Detaillierte Informationen zur GF104 Architektur kann man beispielsweise bei Anandtech nachlesen (über die Desktop GTX 460 - Englisch).

Leistung
Die Leistung der GeForce GTX 470M lässt sich aufgrund der veränderten Architektur also nicht direkt mit z.B. einer GeForce GTS 350M vergleichen. Der 192 Bit Speicherbus in Verbindung mit GDDR5 Speicher (verpflichtend und nicht wie bei der HD 5850 optional) sollte für ausreichend Speicherbandbreite sorgen. Außerdem bieten die Fermi basierenden Grafikchips eine deutlich höhere Tessellation Leistung als die Radeon HD 5000 Grafikchips. Die Leistung liegt nach ersten Benchmarks sogar auf dem Niveau der GTX 480M und damit etwas oberhalb der Mobility Radeon HD 5870. Dadurch sollten alle aktuellen Spiele in hohen Details flüssig dargestellt werden können. Einzig bei Metro 2033 und eventuell Crysis muss man auf die höchste Detailstufe in hohen Auflösungen verzichten (Stand Mitte 2010).

Features
Eine weitere Neuheit bei den GF104/106/108 Chips ist die Unterstützung der Bitstream Übertragung von HD Audio (Blu-Ray) per HDMI Anschluss. Wie die Radeon HD 5850, kann die GTX 470M Dolby True HD und DTS-HD per Bitstream ohne Qualitätsverlust an einen geeigneten Receiver übertragen.

Zur Dekodierung von HD Videos durch die Grafikkarte unterstützt die GTX470M PureVideo HD. Der verbaute Video Processor 4 (VP4) beherrscht das Feature Set C und kann somit MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 Part 2 (MPEG-4 ASP - z.B. DivX oder Xvid), VC-1/WMV9 und H.264 vollständig auf der Grafikkarte dekodieren (VLD, IDCT, Motion Compensation und Deblocking). Des Weiteren können gleichzeitig zwei Streams in Echtzeit dekodiert werden um beispielsweise Blu-Ray Picture-in-Picture umzusetzen (2x1080p lt DXVAChecker). Außerdem bezeichnet PureVideo HD die Fähigkeit der HDCP Verschlüsselung für digitale Anschlüsse.

Für generelle Berechnungen (z.B. Video Transcoding) können die Shader Cores (auch CUDA Cores genannt) durch die Schnittstellen CUDA, DirectCompute 2.1 und OpenCL angesprochen werden. Dank PhysX kann die 470M Physikberechnungen zudem auf die GPU verlagern.

Eine Neuheit ist laut Nvidia auch die Unterstützung für 3D Vision inklusive Support für HDMI 1.4a. Somit kann man (sofern vom Notebookhersteller unterstützt) 3D Spiele, 3D Web Streaming Videos, 3D Fotos und 3D Blu-Ray Videos auf einem 3D Fernseher (per separatem 3DTV Play) oder am internen 3D Display wiedergeben.

Der Stromverbrauch der GeForce GTX 470M ist laut Gerüchten bei ungefähr 75 Watt (TDP des MXM Boards inkl. Speicher) angesiedelt und dadurch für 17” Notebooks geeignet (5870 Klasse). Ohne Last kann sich der Chip im 2D Betrieb automatisch auf 50/100 MHz (Chip / Shader) bzw. 200/400 MHz im 3D Betrieb herunter takten um Strom zu sparen. Außerdem unterstützt der GF104 Optimus zum automatischen Umschalten zwischen integrierter Grafikeinheit und Nvidia GPU. Dies muss jedoch vom Notebookhersteller umgesetzt werden und kann nicht nachgerüstet werden. Da die derzeitigen Intel Quad-Cores noch keine integrierte Grafikkarte besitzen, wird Optimus wohl erst ab Sandy Bridge in 2011 mit der GTX 470M Einzug halten.

Die ähnlich lautende Desktop GeForce GTX 470 basiert bereits auf den GF100 Kern und bietet 448 Shader. Selbst die Desktop GTX 460 ist durch eine höhere Anzahl an Shadern, schneller als die GTX470M. Dadurch entspricht die Desktop GTS 450 ungefähr der Leistung der GTX 470M.

NVIDIA GeForce GTX 485M SLI

► remove from comparison NVIDIA GeForce GTX 485M SLI

Die NVIDIA GeForce GTX 485M SLI ist eine High-End Grafiklösung für Laptops welche auf zwei "Fermi" Chips (GF104) basiert. Die beiden Grafikkarten werden durch eine SLI Bridge verbunden und rendern normalerweise abwechselnd ein Bild (AFR). Dadurch kann es auch zu Mikrorucklern kommen (ungleichmäßige Abstände zwischen zwei Bildern führen zu spürbaren Rucklern trotz flüssiger fps Raten von etwa 30 fps). Die GTX 485M SLI unterstützt DirectX 11 und braucht sehr viel Strom (2x 100 Watt für das gesamte Board inkl 2GB GDDR5) und kommt daher nur in großen und schweren DTR Notebooks zum Einsatz. 

Im Gegensatz zur GeForce GTX 480M basiert die 485M nicht mehr auf einen abgespeckten GF100 Chip, sondern auf den verwandten aber für Consumer optimierten GF104 Chip im Vollausbau mit 385 Kernen. Durch die höheren Taktraten, ist die 485M deutlich schneller als die 480M bei gleichem Stromverbrauch. Details zur GF104 Architektur finden Sie auf unserer GeForce GTX 485M Seite.

Die Grafikleistung der 485M SLI liegt deutlich über der 480M SLI und kann sich daher an die Spitze der mobilen Grafiklösungen (Anfang 2011) setzen. Dadurch kann man alle aktuellen Spiele aus 2010 in 1920x1080 und hohen Details flüssig spielen. Die meisten Spiele sind auch mit Antialiasing und maximalen Details flüssig darstellbar. Nur in Metro und Crysis muss man mit AA sparsam umgehen. Besonders die Tessellation Leistung der neuen GeForce Karte ist sehr gut und könnte in zukünftigen Spielen einen deutlichen Unterschied machen. Verglichen mit einer einzelnen GTX 485M, kann der SLI Verbund vor allem in hohen Auflösungen mit Antialiasing punkten. In unseren Tests war eine einzelne 480M bei aktuellen Spielen im Schnitt 40% langsamer liefen. Dadurch sollte auch eine 485M SLI im Vergleich zur 485M ähnliche Geschwindigkeitszuwächse zeigen.

Wie auch die GeForce 300M Serie, bietet die Geforce GTX 485M PureVideo HD mit dem VideoProcessor 4 (VP4) und VDPAU Feaure Set C. Dadurch kann die Grafikkarte HD Videos in H.254, VC-1, MPEG-2 und MPEG-4 ASP vollständig dekodieren ohne den Prozessor zu belasten. Mittels Flash 10.1 können auch Flash Videos GPU unterstützt wiedergegeben werden.

Eine Neuheit des GF104 Chips im Vergleich zum GF100 (GTX 480M) ist die Unterstützung der Bitstream Übertragung von HD Audio (Blu-Ray) per HDMI Anschluss. Wie die Radeon HD 5850, kann die GTX 485M Dolby True HD und DTS-HD per Bitstream ohne Qualitätsverlust an einen geeigneten Receiver übertragen.

Die Rendering Cores der Nvidia GeForce GTX 485M können dank CUDA und DirectCompute Unterstützung auch für generelle Berechnungen (z.B. das Encodieren von Videos) verwendet werden. Weiters kann man mittels PhysX die Rechenkerne für Physikberechnungen einsetzen. So kann man z.B. eine Grafikkarte dediziert für PhysX abstellen.

Im Vergleich zu Desktop Grafikkarten, ist die GeForce GTX 485M SLI vergleichbar mit zwei GeForce GTX 460 im SLI Modus. 

NVIDIA GeForce GTX 470MNVIDIA GeForce GTX 485M SLI
HerstellerNVIDIANVIDIA
GeForce GTX 400M Serie
GeForce GTX 485M SLI 768 @ 0.58 GHz256 Bit @ 1500 MHz
GeForce GTX 470M SLI compare 576 @ 0.54 GHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 480M SLI compare 704 @ 0.43 GHz256 Bit @ 1200 MHz
GeForce GTX 460M SLI compare 384 @ 0.68 GHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 485M compare 384 @ 0.58 GHz256 Bit @ 1500 MHz
GeForce GTX 470M 288 @ 0.54 GHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 480M compare 352 @ 0.43 GHz256 Bit @ 1200 MHz
GeForce GTX 460M compare 192 @ 0.68 GHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 485M SLI 768 @ 0.58 GHz256 Bit @ 1500 MHz
GeForce GTX 470M SLI compare 576 @ 0.54 GHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 480M SLI compare 704 @ 0.43 GHz256 Bit @ 1200 MHz
GeForce GTX 460M SLI compare 384 @ 0.68 GHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 485M compare 384 @ 0.58 GHz256 Bit @ 1500 MHz
GeForce GTX 470M 288 @ 0.54 GHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 480M compare 352 @ 0.43 GHz256 Bit @ 1200 MHz
GeForce GTX 460M compare 192 @ 0.68 GHz192 Bit @ 1250 MHz
CodenameN11E-GTN11E-GTX-A1
ArchitekturFermiFermi
Pipelines288 - unified768 - unified
Kerntakt535 MHz575 MHz
Shadertakt1070 MHz1150 MHz
Speichertakt1250 MHz1500 MHz
Speicherbandbreite192 Bit256 Bit
SpeichertypGDDR5GDDR5
Shared Memoryneinnein
DirectXDirectX 11, Shader 5.0DirectX 11, Shader 5.0
Herstellungsprozess40 nm40 nm
Notebookgrößegroß (17" z.B.)groß (17" z.B.)
Erscheinungsdatum01.11.2010 06.01.2011
Max. Speichergröße2x2048 MB
Herstellerseitehttp://www.nvidia.com/object/geforce_gtx...

Benchmarks

3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
min: 2162     avg: 2206     median: 2205.5 (5%)     max: 2249 Points
5468 Points (13%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
min: 1970     avg: 2003     median: 2002.5 (3%)     max: 2035 Points
5334 Points (9%)
3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GTX 470M
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. total
min: 9787     avg: 9801     median: 9800.5 (9%)     max: 9814 Points
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
min: 24816     avg: 24830     median: 24830 (23%)     max: 24844 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GTX 470M
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. GPU no PhysX
min: 8420     avg: 8589     median: 8561 (8%)     max: 8787 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
min: 23082     avg: 23092     median: 23092 (21%)     max: 23102 Points
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
min: 41399     avg: 41763     median: 41762.5 (22%)     max: 42126 Points
87591 Points (46%)
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 22248     avg: 23057     median: 23057 (34%)     max: 23866 Points
29690 Points (43%)
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 470M
3DMark 06
min: 16184     avg: 16509     median: 16562 (27%)     max: 16781 Points
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
min: 23286     avg: 23415     median: 23415 (38%)     max: 23544 Points
Unigine Heaven 2.1 - Heaven 2.1 high
min: 29.6     avg: 30.2     median: 30.2 (6%)     max: 30.8 fps
78.5 fps (15%)
SPECviewperf 11
specvp11 snx-01 + NVIDIA GeForce GTX 470M
SPECviewperf 11 - specvp11 snx-01
min: 2     avg: 2     median: 2 (1%)     max: 2.02 fps
specvp11 snx-01 + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
2.2 fps (2%)
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA GeForce GTX 470M
SPECviewperf 11 - specvp11 tcvis-02
min: 0.66     avg: 0.7     median: 0.7 (1%)     max: 0.68 fps
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
0.7 fps (1%)
specvp11 sw-02 + NVIDIA GeForce GTX 470M
SPECviewperf 11 - specvp11 sw-02
min: 5.85     avg: 5.9     median: 5.9 (7%)     max: 5.88 fps
specvp11 sw-02 + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
6.4 fps (8%)
specvp11 proe-05 + NVIDIA GeForce GTX 470M
SPECviewperf 11 - specvp11 proe-05
min: 1.03     avg: 1.1     median: 1.1 (5%)     max: 1.15 fps
specvp11 proe-05 + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
1.4 fps (6%)
specvp11 maya-03 + NVIDIA GeForce GTX 470M
SPECviewperf 11 - specvp11 maya-03
min: 7.1     avg: 7.4     median: 7.4 (6%)     max: 7.74 fps
specvp11 maya-03 + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
7.4 fps (6%)
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA GeForce GTX 470M
SPECviewperf 11 - specvp11 lightwave-01
min: 9.49     avg: 9.5     median: 9.5 (10%)     max: 9.51 fps
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
10.2 fps (11%)
specvp11 ensight-04 + NVIDIA GeForce GTX 470M
SPECviewperf 11 - specvp11 ensight-04
min: 19.09     avg: 19.1     median: 19.1 (9%)     max: 19.19 fps
specvp11 ensight-04 + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
22.6 fps (11%)
specvp11 catia-03 + NVIDIA GeForce GTX 470M
SPECviewperf 11 - specvp11 catia-03
min: 4.19     avg: 4.2     median: 4.2 (5%)     max: 4.29 fps
specvp11 catia-03 + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
5.2 fps (6%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Gaming graphics
min: 7.2     avg: 7.5     median: 7.5 (95%)     max: 7.8 Points
7.5 Points (95%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Graphics
min: 7.2     avg: 7.5     median: 7.5 (95%)     max: 7.8 Points
7.5 Points (95%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA GeForce GTX 470M
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
min: 5406     avg: 5409     median: 5409 (26%)     max: 5412 Points
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
5658 Points (27%)
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA GeForce GTX 470M
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
min: 41.31     avg: 41.7     median: 41.7 (15%)     max: 41.99 fps
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
44.8 fps (16%)

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 470M → 100% n=20

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 485M SLI → 155% n=20

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

low 800x600
100%
GeForce GTX 470M:
84.6 fps  fps
197%
GeForce GTX 485M SLI:
167  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 470M:
77.6 fps  fps
161%
GeForce GTX 485M SLI:
125.1  fps
high 1360x768
100%
GeForce GTX 470M:
77.2 fps  fps
166%
GeForce GTX 485M SLI:
128.4  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 470M:
62.1 64.1 fps ~ 63 fps
189%
GeForce GTX 485M SLI:
119  fps
Fifa 11

Fifa 11

2010
low 800x600
100%
GeForce GTX 470M:
472.6  fps
135%
GeForce GTX 485M SLI:
637.8  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 470M:
314.3  fps
136%
GeForce GTX 485M SLI:
426.6  fps
high 1360x768
100%
GeForce GTX 470M:
227.7  fps
135%
GeForce GTX 485M SLI:
307.3  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 470M:
150 150.9 ~ 150 fps
133%
GeForce GTX 485M SLI:
199.2  fps
Mafia 2

Mafia 2

2010
low 800x600
100%
GeForce GTX 470M:
111.8  fps
130%
GeForce GTX 485M SLI:
145.3  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 470M:
85  fps
164%
GeForce GTX 485M SLI:
139.5  fps
high 1360x768
100%
GeForce GTX 470M:
73.8  fps
179%
GeForce GTX 485M SLI:
132.4  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 470M:
43.9 46.1 54.1 ~ 48 fps
213%
GeForce GTX 485M SLI:
102.2  fps
low 1024x768
100%
GeForce GTX 470M:
254.3 fps  fps
127%
GeForce GTX 485M SLI:
323.8  fps
med. 1360x768
100%
GeForce GTX 470M:
92.9 fps  fps
113%
GeForce GTX 485M SLI:
105.3  fps
high 1360x768
100%
GeForce GTX 470M:
75.7 fps  fps
125%
GeForce GTX 485M SLI:
94.8  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 470M:
40.5 41.1 fps ~ 41 fps
161%
GeForce GTX 485M SLI:
65.9  fps
low 800x600
100%
GeForce GTX 470M:
97.2 fps  fps
154%
GeForce GTX 485M SLI:
149.6  fps
med. 1360x768
100%
GeForce GTX 470M:
65.7 fps  fps
215%
GeForce GTX 485M SLI:
141  fps
high 1600x900
100%
GeForce GTX 470M:
34.4 fps  fps
260%
GeForce GTX 485M SLI:
89.4  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 470M:
11.8 12.1 fps ~ 12 fps
262%
GeForce GTX 485M SLI:
31.4  fps
low 1024x768
100%
GeForce GTX 470M:
126.3 fps  fps
157%
GeForce GTX 485M SLI:
198.2  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 470M:
97.2 fps  fps
198%
GeForce GTX 485M SLI:
192.4  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 470M:
70.7 fps  fps
238%
GeForce GTX 485M SLI:
168.6  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 470M:
36.6 37.5 fps ~ 37 fps
262%
GeForce GTX 485M SLI:
96.8  fps
low 800x600
100%
GeForce GTX 470M:
213.7 fps  fps
169%
GeForce GTX 485M SLI:
361.4  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 470M:
108.2 fps  fps
196%
GeForce GTX 485M SLI:
212.5  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 470M:
87.8 fps  fps
217%
GeForce GTX 485M SLI:
190.1  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 470M:
56.8 58.2 fps ~ 58 fps
245%
GeForce GTX 485M SLI:
142  fps
Risen

Risen

2009
low 800x600
100%
GeForce GTX 470M:
129.4 fps  fps
146%
GeForce GTX 485M SLI:
189.2  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 470M:
83.6 fps  fps
188%
GeForce GTX 485M SLI:
157.5  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 470M:
54.9 fps  fps
260%
GeForce GTX 485M SLI:
142.7  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 470M:
38 38.2 fps ~ 38 fps
287%
GeForce GTX 485M SLI:
109.1  fps
Resident Evil 5

Resident Evil 5

2009
low 800x600
100%
GeForce GTX 470M:
155.8  fps
130%
GeForce GTX 485M SLI:
202.6  fps
high 1360x768
100%
GeForce GTX 470M:
98.9  fps
145%
GeForce GTX 485M SLI:
143.7  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 470M:
60.6  fps
Need for Speed Shift

Need for Speed Shift

2009
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 470M:
109.6 fps  fps
126%
GeForce GTX 485M SLI:
138.6  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 470M:
88.7 fps  fps
157%
GeForce GTX 485M SLI:
139  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 470M:
55.4 55.7 fps ~ 56 fps
225%
GeForce GTX 485M SLI:
126  fps
Colin McRae: DIRT 2

Colin McRae: DIRT 2

2009
low 800x600
100%
GeForce GTX 470M:
167.1  fps
141%
GeForce GTX 485M SLI:
234.9  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 470M:
143.9  fps
137%
GeForce GTX 485M SLI:
197.6  fps
high 1360x768
100%
GeForce GTX 470M:
96.5  fps
184%
GeForce GTX 485M SLI:
177.2  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 470M:
53.4 53.9 ~ 54 fps
212%
GeForce GTX 485M SLI:
114.3  fps
Anno 1404

Anno 1404

2009
low 1024x768
100%
GeForce GTX 470M:
175.2  fps
130%
GeForce GTX 485M SLI:
228.2  fps
ultra 1280x1024
100%
GeForce GTX 470M:
66.3  fps
210%
GeForce GTX 485M SLI:
138.9  fps
F.E.A.R. 2

F.E.A.R. 2

2009
low 800x600
100%
GeForce GTX 470M:
192.2  fps
148%
GeForce GTX 485M SLI:
283.8  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 470M:
131.7  fps
154%
GeForce GTX 485M SLI:
202.4  fps
high 1280x1024
100%
GeForce GTX 470M:
109.8  fps
178%
GeForce GTX 485M SLI:
195.9  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 470M:
58.2 58.2 ~ 58 fps
266%
GeForce GTX 485M SLI:
154.3  fps
Left 4 Dead

Left 4 Dead

2008
low 640x480
100%
GeForce GTX 470M:
218.5  fps
high 1024x768
100%
GeForce GTX 470M:
164.6  fps
Far Cry 2

Far Cry 2

2008
low 640x480
100%
GeForce GTX 470M:
168  fps
high 1024x768
100%
GeForce GTX 470M:
113.6  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 470M:
50.6 50.6 ~ 51 fps
Call of Duty 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare

2007
low 800x600
100%
GeForce GTX 470M:
275  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 470M:
158.5  fps
high 1280x1024
100%
GeForce GTX 470M:
105.7  fps
Crysis - GPU Benchmark

Crysis - GPU Benchmark

2007
low 1024x768
100%
GeForce GTX 470M:
119.4  fps
132%
GeForce GTX 485M SLI:
158.2  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 470M:
78.7  fps
118%
GeForce GTX 485M SLI:
92.8  fps
high 1024x768
100%
GeForce GTX 470M:
63.8  fps
120%
GeForce GTX 485M SLI:
76.7  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 470M:
16.3 16.6 ~ 16 fps
271%
GeForce GTX 485M SLI:
43.3  fps
Crysis - CPU Benchmark

Crysis - CPU Benchmark

2007
low 1024x768
100%
GeForce GTX 470M:
141.1  fps
148%
GeForce GTX 485M SLI:
209.5  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 470M:
81.3  fps
119%
GeForce GTX 485M SLI:
96.7  fps
high 1024x768
100%
GeForce GTX 470M:
61.4  fps
128%
GeForce GTX 485M SLI:
78.6  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 470M:
15.5 15.8 ~ 16 fps
259%
GeForce GTX 485M SLI:
41.4  fps
Call of Juarez Benchmark

Call of Juarez Benchmark

2006
high 1024x768
100%
GeForce GTX 470M:
78  fps
Half Life 2 - Lost Coast Benchmark

Half Life 2 - Lost Coast Benchmark

2005
high 1024x768
100%
GeForce GTX 470M:
235  fps

Average Gaming NVIDIA GeForce GTX 470M → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming NVIDIA GeForce GTX 485M SLI → 177%

Average Gaming 30-70 fps → 238%

Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

Add one or more devices and compare

In the following list you can select (and also search for) devices that should be added to the comparison. You can select more than one device.

restrict list:

show all (including archived), 2022, 2021
v1.17
log 23. 10:38:26

#0 checking url part for id 1951 +0s ... 0s

#1 checking url part for id 2528 +0s ... 0s

#2 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s

#3 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Thu, 20 Jan 2022 16:23:38 +0100 +0s ... 0s

#4 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.062s ... 0.062s

#5 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.004s ... 0.066s

#6 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.066s

#7 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.066s

#8 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.066s

#9 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.066s

#10 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.066s

#11 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.066s

#12 composed specs +0s ... 0.066s

#13 did output specs +0s ... 0.066s

#14 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.066s

#15 getting avg benchmarks for device 1951 +0.028s ... 0.094s

#16 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.095s

#17 got single benchmarks 1951 +0.007s ... 0.102s

#18 getting avg benchmarks for device 2528 +0s ... 0.103s

#19 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.103s

#20 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.103s

#21 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.103s

#22 got single benchmarks 2528 +0.004s ... 0.108s

#23 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.108s

#24 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.108s

#25 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.108s

#26 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.109s

#27 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.109s

#28 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.109s

#29 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.109s

#30 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.109s

#31 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.109s

#32 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.11s

#33 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.11s

#34 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.11s

#35 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.11s

#36 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.11s

#37 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.11s

#38 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.11s

#39 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.11s

#40 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.111s

#41 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.111s

#42 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.111s

#43 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.111s

#44 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.111s

#45 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.111s

#46 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.111s

#47 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.111s

#48 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.112s

#49 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.112s

#50 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.112s

#51 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.112s

#52 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.112s

#53 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.112s

#54 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.113s

#55 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.113s

#56 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.113s

#57 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.113s

#58 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.113s

#59 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.113s

#60 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.114s

#61 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.114s

#62 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.114s

#63 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.114s

#64 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.114s

#65 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.114s

#66 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.115s

#67 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.115s

#68 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.115s

#69 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.115s

#70 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.115s

#71 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.115s

#72 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.116s

#73 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.116s

#74 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.116s

#75 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.116s

#76 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.117s

#77 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.117s

#78 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.117s

#79 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.118s

#80 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.118s

#81 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.118s

#82 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.119s

#83 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.119s

#84 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.119s

#85 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.119s

#86 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.119s

#87 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.119s

#88 min, max, avg, median took s +0s ... 0.12s

#89 before gaming benchmark output +0s ... 0.12s

#90 Got 136 rows for game benchmarks. +0.008s ... 0.128s

#91 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.128s

#92 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#93 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#94 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#95 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#96 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#97 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#98 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#99 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#100 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#101 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#102 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#103 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#104 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#105 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#106 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#107 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#108 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#109 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#110 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#111 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#112 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#113 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#114 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#115 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#116 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#117 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#118 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#119 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#120 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#121 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#122 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#123 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#124 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#125 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#126 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#127 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#128 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#129 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#130 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#131 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#132 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.128s

#133 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.129s

#134 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.129s

#135 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.129s

#136 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.129s

#137 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.129s

#138 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.129s

#139 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.129s

#140 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.129s

#141 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.129s

#142 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.129s

#143 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.129s

#144 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.129s

#145 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.129s

#146 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.129s

#147 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.129s

#148 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.129s

#149 got data and put it in $dataArray +0.004s ... 0.132s

#150 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.134s

#151 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.134s

#152 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.134s

#153 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.134s

#154 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.134s

#155 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.134s

#156 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.134s

#157 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.134s

#158 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.135s

#159 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.135s

#160 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.135s

#161 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.136s

#162 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.136s

#163 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.136s

#164 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.136s

#165 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.136s

#166 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.136s

#167 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.136s

#168 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.137s

#169 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.137s

#170 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.137s

#171 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.137s

#172 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.137s

#173 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.137s

#174 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.137s

#175 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.137s

#176 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.137s

#177 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.137s

#178 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.137s

#179 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.137s

#180 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.137s

#181 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.137s

#182 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.137s

#183 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.137s

#184 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.137s

#185 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.138s

#186 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.138s

#187 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.139s

#188 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.139s

#189 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.139s

#190 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.139s

#191 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.139s

#192 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.139s

#193 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.139s

#194 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.139s

#195 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.14s

#196 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.14s

#197 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.14s

#198 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.14s

#199 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.14s

#200 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.141s

#201 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.141s

#202 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.141s

#203 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.141s

#204 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.142s

#205 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.142s

#206 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.142s

#207 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.142s

#208 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.142s

#209 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.143s

#210 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.143s

#211 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.143s

#212 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.143s

#213 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.144s

#214 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.144s

#215 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.144s

#216 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.144s

#217 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.144s

#218 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.144s

#219 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.144s

#220 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.144s

#221 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.144s

#222 linkCache_getLink no uid found +0.001s ... 0.145s

#223 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.145s

#224 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.145s

#225 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.145s

#226 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.145s

#227 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.146s

#228 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.146s

#229 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.146s

#230 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.147s

#231 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.147s

#232 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.147s

#233 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.147s

#234 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.148s

#235 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.148s

#236 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.148s

#237 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.148s

#238 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.148s

#239 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.148s

#240 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.148s

#241 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.148s

#242 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.148s

#243 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.149s

#244 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.149s

#245 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.149s

#246 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.149s

#247 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.15s

#248 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.15s

#249 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.15s

#250 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.15s

#251 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.15s

#252 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.15s

#253 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.15s

#254 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.15s

#255 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.15s

#256 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.151s

#257 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.151s

#258 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.152s

#259 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.152s

#260 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.152s

#261 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.152s

#262 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.153s

#263 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.153s

#264 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.153s

#265 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.154s

#266 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.154s

#267 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.154s

#268 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.154s

#269 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.154s

#270 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.154s

#271 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.154s

#272 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.154s

#273 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.154s

#274 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.155s

#275 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.155s

#276 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.155s

#277 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.155s

#278 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.155s

#279 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.155s

#280 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.155s

#281 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.155s

#282 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.155s

#283 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.156s

#284 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.157s

#285 benchmarks composed for output. +0s ... 0.157s

#286 calculated avg scores. +0s ... 0.157s

#287 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.158s

#288 return log +0.002s ... 0.16s

Teilen Sie diesen Artikel um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
> Notebook Test, Laptop Test und News > Benchmarks / Technik > Benchmarks / Technik > Grafikkarten Vergleich - Head 2 Head
Autor: Redaktion,  8.09.2017 (Update: 19.05.2020)