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NVIDIA GeForce GTX 480M SLI vs NVIDIA GeForce GTX 485M SLI

NVIDIA GeForce GTX 480M SLI

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Die NVIDIA GeForce GTX 480M SLI ist eine High-End Grafiklösung für Laptops welche auf zwei "Fermi" Chips (GF100) basiert, der auch in den Desktop GeForce GTX 465, 470 und 480 zum Einsatz kommt. Die beiden Grafikkarten werden durch eine SLI Bridge verbunden und rendern normalerweise abwechselnd ein Bild. Dadurch kann es auch zu Microruckler kommen (ungleichmäßige Abstände zwischen zwei Bildern führen zu spürbaren Rucklern trotz flüssiger fps Raten von etwa 30 fps). Die GTX 480M SLI unterstützt DirectX 11 und braucht sehr viel Strom (2x 100 Watt für das gesamte Board inkl 2GB GDDR5) und kommt daher nur in großen und schweren DTR Notebooks zum Einsatz. 

Der GF100 aka. Fermi Chip ist eine komplette Neuentwicklung von Nvidia und wird in 40nm bei TSMC gefertigt. Mit etwa 3 Milliarden Transistoren ist der Chip sehr groß geraten. Im Vergleich befinden sich in einer Desktop HD 5870 etwa 2,15 Milliarden Transistoren. Die schnellste mobile Grafikkarte, die Mobility Radeon HD 5870 basiert  auf den RV870 mit "nur" 1,04 Milliarden Transistoren.

Die Geforce GTX 480M bietet jedoch deutlich weniger Shader als der GF100 theoretisch zur Verfügung stellt. Von den 512 (1-dimensionalen) Shadern des Fermi Chips sind aus Stromspargründen nur 352 aktiviert. Zur Seite stehen diesen Shadern 32 ROPs und 44 Texture Units. Auch der Speicherbus ist bei der mobilen 480M von 384 Bit auf 265 Bit abgespeckt.

Durch die deaktivierten Einheiten und wahrscheinlich selektierten Chips bleibt der Stromverbrauch der GeForce 480M auch deutlich unter den Desktop Pendants. Das komplette Package aus Grafikchip, MXM Board und 2 GB GDDR5 Speicher ist mit 100 Watt TDP spezifiziert. Dies ist zwar deutlich über den üblichen 75 Watt im Notebook-High End Bereich, jedoch brauchen alleine die 2 GB GDDR5 etwa 25 Watt.

Die Grafikleistung liegt deutlich über zwei Mobility Radeon HD 5870 im Crossfire (CF) Verbund. Dadurch kann man alle aktuellen Spiele aus 2010 in 1920x1080 und hohen Details flüssig spielen. Die meisten Spiele sind auch mit Antialiasing und maximalen Details flüssig darstellbar. In unseren Spieletests (siehe weiter unten) wurde es nur in Metro 2033 und Crysis knapp. Besonders die Tessellation Leistung der neuen GeForce Karte ist sehr gut und könnte in zukünftigen Spielen einen deutlichen Unterschied machen. Verglichen mit einer einzelnen GTX 480M, kann der SLI Verbund vor allem in hohen Auflösungen mit Antialiasing punkten. In unseren Tests war eine einzelne 480M bei aktuellen Spielen 16% (Starcraft 2) bis 48% (Far Cry 2) langsamer, wobei die meisten Spiele um die 40% langsamer liefen (siehe Vergleichs-Charts zum Ausklappen).

Wie auch die GeForce 300M Serie, bietet die Geforce GTX 480M PureVideo HD mit dem VideoProcessor 4 (VP4) und VDPAU Feaure Set C. Dadurch kann die Grafikkarte HD Videos in H.254, VC-1, MPEG-2 und MPEG-4 ASP vollständig dekodieren ohne den Prozessor zu belasten. Mittels Flash 10.1 können auch Flash Videos GPU unterstützt wiedergegeben werden.

Die Rendering Cores der Nvidia GeForce GTX 480M können dank CUDA und DirectCompute Unterstützung auch für generelle Berechnungen (z.B. das Encodieren von Videos) verwendet werden. Weiters kann man mittels PhysX die Rechenkerne für Physikberechnungen einsetzen. So kann man z.B. eine Grafikkarte dediziert für PhysX abstellen.

Im Vergleich zu Desktop Grafikkarten, ist die GeForce GTX 480M SLI vergleichbar mit einer untertakteten GeForce GTX 465M im SLI Modus (607/1200 Kerntakt). 

NVIDIA GeForce GTX 485M SLI

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Die NVIDIA GeForce GTX 485M SLI ist eine High-End Grafiklösung für Laptops welche auf zwei "Fermi" Chips (GF104) basiert. Die beiden Grafikkarten werden durch eine SLI Bridge verbunden und rendern normalerweise abwechselnd ein Bild (AFR). Dadurch kann es auch zu Mikrorucklern kommen (ungleichmäßige Abstände zwischen zwei Bildern führen zu spürbaren Rucklern trotz flüssiger fps Raten von etwa 30 fps). Die GTX 485M SLI unterstützt DirectX 11 und braucht sehr viel Strom (2x 100 Watt für das gesamte Board inkl 2GB GDDR5) und kommt daher nur in großen und schweren DTR Notebooks zum Einsatz. 

Im Gegensatz zur GeForce GTX 480M basiert die 485M nicht mehr auf einen abgespeckten GF100 Chip, sondern auf den verwandten aber für Consumer optimierten GF104 Chip im Vollausbau mit 385 Kernen. Durch die höheren Taktraten, ist die 485M deutlich schneller als die 480M bei gleichem Stromverbrauch. Details zur GF104 Architektur finden Sie auf unserer GeForce GTX 485M Seite.

Die Grafikleistung der 485M SLI liegt deutlich über der 480M SLI und kann sich daher an die Spitze der mobilen Grafiklösungen (Anfang 2011) setzen. Dadurch kann man alle aktuellen Spiele aus 2010 in 1920x1080 und hohen Details flüssig spielen. Die meisten Spiele sind auch mit Antialiasing und maximalen Details flüssig darstellbar. Nur in Metro und Crysis muss man mit AA sparsam umgehen. Besonders die Tessellation Leistung der neuen GeForce Karte ist sehr gut und könnte in zukünftigen Spielen einen deutlichen Unterschied machen. Verglichen mit einer einzelnen GTX 485M, kann der SLI Verbund vor allem in hohen Auflösungen mit Antialiasing punkten. In unseren Tests war eine einzelne 480M bei aktuellen Spielen im Schnitt 40% langsamer liefen. Dadurch sollte auch eine 485M SLI im Vergleich zur 485M ähnliche Geschwindigkeitszuwächse zeigen.

Wie auch die GeForce 300M Serie, bietet die Geforce GTX 485M PureVideo HD mit dem VideoProcessor 4 (VP4) und VDPAU Feaure Set C. Dadurch kann die Grafikkarte HD Videos in H.254, VC-1, MPEG-2 und MPEG-4 ASP vollständig dekodieren ohne den Prozessor zu belasten. Mittels Flash 10.1 können auch Flash Videos GPU unterstützt wiedergegeben werden.

Eine Neuheit des GF104 Chips im Vergleich zum GF100 (GTX 480M) ist die Unterstützung der Bitstream Übertragung von HD Audio (Blu-Ray) per HDMI Anschluss. Wie die Radeon HD 5850, kann die GTX 485M Dolby True HD und DTS-HD per Bitstream ohne Qualitätsverlust an einen geeigneten Receiver übertragen.

Die Rendering Cores der Nvidia GeForce GTX 485M können dank CUDA und DirectCompute Unterstützung auch für generelle Berechnungen (z.B. das Encodieren von Videos) verwendet werden. Weiters kann man mittels PhysX die Rechenkerne für Physikberechnungen einsetzen. So kann man z.B. eine Grafikkarte dediziert für PhysX abstellen.

Im Vergleich zu Desktop Grafikkarten, ist die GeForce GTX 485M SLI vergleichbar mit zwei GeForce GTX 460 im SLI Modus. 

NVIDIA GeForce GTX 480M SLINVIDIA GeForce GTX 485M SLI
HerstellerNVIDIANVIDIA
GeForce GTX 400M Serie
GeForce GTX 485M SLI 768 @ 0.58 GHz256 Bit @ 1500 MHz
GeForce GTX 470M SLI compare 576 @ 0.54 GHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 480M SLI 704 @ 0.43 GHz256 Bit @ 1200 MHz
GeForce GTX 460M SLI compare 384 @ 0.68 GHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 485M compare 384 @ 0.58 GHz256 Bit @ 1500 MHz
GeForce GTX 470M compare 288 @ 0.54 GHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 480M compare 352 @ 0.43 GHz256 Bit @ 1200 MHz
GeForce GTX 460M compare 192 @ 0.68 GHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 485M SLI 768 @ 0.58 GHz256 Bit @ 1500 MHz
GeForce GTX 470M SLI compare 576 @ 0.54 GHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 480M SLI 704 @ 0.43 GHz256 Bit @ 1200 MHz
GeForce GTX 460M SLI compare 384 @ 0.68 GHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 485M compare 384 @ 0.58 GHz256 Bit @ 1500 MHz
GeForce GTX 470M compare 288 @ 0.54 GHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 480M compare 352 @ 0.43 GHz256 Bit @ 1200 MHz
GeForce GTX 460M compare 192 @ 0.68 GHz192 Bit @ 1250 MHz
CodenameN11E-GTX-A3N11E-GTX-A1
ArchitekturFermiFermi
Pipelines704 - unified768 - unified
Kerntakt425 MHz575 MHz
Shadertakt850 MHz1150 MHz
Speichertakt1200 MHz1500 MHz
Speicherbandbreite256 Bit256 Bit
SpeichertypGDDR5GDDR5
Max. Speichergröße4096 MB2x2048 MB
Shared Memoryneinnein
DirectXDirectX 11, Shader 5.0DirectX 11, Shader 5.0
Transistors6000 Million
Herstellungsprozess40 nm40 nm
Notebookgrößegroß (17" z.B.)groß (17" z.B.)
Erscheinungsdatum25.05.2010 06.01.2011
Herstellerseitehttp://www.nvidia.com/object/geforce_gtx...http://www.nvidia.com/object/geforce_gtx...

Benchmarks

3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
4383 Points (10%)
5468 Points (13%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
4229 Points (7%)
5334 Points (9%)
3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GTX 480M SLI
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. total
min: 15839     avg: 16500     median: 16499.5 (16%)     max: 17160 Points
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
min: 24816     avg: 24830     median: 24830 (24%)     max: 24844 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GTX 480M SLI
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. GPU no PhysX
14890 Points (14%)
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
min: 23082     avg: 23092     median: 23092 (21%)     max: 23102 Points
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
75704 Points (40%)
87591 Points (46%)
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
28423 Points (41%)
29690 Points (43%)
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 480M SLI
3DMark 06
20144 Points (37%)
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
min: 23286     avg: 23415     median: 23415 (44%)     max: 23544 Points
3DMark 06 - Standard 1280x768 + NVIDIA GeForce GTX 480M SLI
3DMark 06
21792 Points (41%)
Unigine Heaven 2.1 - Heaven 2.1 high
58.8 fps (11%)
78.5 fps (15%)
SPECviewperf 11
specvp11 snx-01 + NVIDIA GeForce GTX 480M SLI
SPECviewperf 11 - specvp11 snx-01
0.9 fps (1%)
specvp11 snx-01 + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
2.2 fps (2%)
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA GeForce GTX 480M SLI
SPECviewperf 11 - specvp11 tcvis-02
0.6 fps (1%)
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
0.7 fps (1%)
specvp11 sw-02 + NVIDIA GeForce GTX 480M SLI
SPECviewperf 11 - specvp11 sw-02
5.1 fps (6%)
specvp11 sw-02 + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
6.4 fps (8%)
specvp11 proe-05 + NVIDIA GeForce GTX 480M SLI
SPECviewperf 11 - specvp11 proe-05
1.1 fps (5%)
specvp11 proe-05 + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
1.4 fps (6%)
specvp11 maya-03 + NVIDIA GeForce GTX 480M SLI
SPECviewperf 11 - specvp11 maya-03
4.8 fps (4%)
specvp11 maya-03 + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
7.4 fps (6%)
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA GeForce GTX 480M SLI
SPECviewperf 11 - specvp11 lightwave-01
9.9 fps (11%)
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
10.2 fps (11%)
specvp11 ensight-04 + NVIDIA GeForce GTX 480M SLI
SPECviewperf 11 - specvp11 ensight-04
8.7 fps (4%)
specvp11 ensight-04 + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
22.6 fps (11%)
specvp11 catia-03 + NVIDIA GeForce GTX 480M SLI
SPECviewperf 11 - specvp11 catia-03
4 fps (5%)
specvp11 catia-03 + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
5.2 fps (6%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Gaming graphics
7.8 Points (99%)
7.5 Points (95%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Graphics
7.8 Points (99%)
7.5 Points (95%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA GeForce GTX 480M SLI
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
5178 (24%)
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
5658 (27%)
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA GeForce GTX 480M SLI
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
37.7 fps (16%)
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
44.8 fps (19%)

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 480M SLI → 100% n=20

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 485M SLI → 135% n=20

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

low 800x600
GeForce GTX 485M SLI:
167  fps
med. 1024x768
GeForce GTX 485M SLI:
125.1  fps
high 1360x768
GeForce GTX 485M SLI:
128.4  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 485M SLI:
119  fps
Fifa 11

Fifa 11

2010
low 800x600
GeForce GTX 485M SLI:
637.8  fps
med. 1024x768
GeForce GTX 485M SLI:
426.6  fps
high 1360x768
GeForce GTX 485M SLI:
307.3  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 485M SLI:
199.2  fps
Mafia 2

Mafia 2

2010
low 800x600
100%
GeForce GTX 480M SLI:
124.7  fps
117%
GeForce GTX 485M SLI:
145.3  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
113.2  fps
123%
GeForce GTX 485M SLI:
139.5  fps
high 1360x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
105.8  fps
125%
GeForce GTX 485M SLI:
132.4  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 480M SLI:
75.8  fps
135%
GeForce GTX 485M SLI:
102.2  fps
low 1024x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
279.6  fps
116%
GeForce GTX 485M SLI:
323.8  fps
med. 1360x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
74.9  fps
141%
GeForce GTX 485M SLI:
105.3  fps
high 1360x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
64.6  fps
147%
GeForce GTX 485M SLI:
94.8  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 480M SLI:
42.5  fps
155%
GeForce GTX 485M SLI:
65.9  fps
low 800x600
100%
GeForce GTX 480M SLI:
134.4 fps  fps
111%
GeForce GTX 485M SLI:
149.6  fps
med. 1360x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
106.8 fps  fps
132%
GeForce GTX 485M SLI:
141  fps
high 1600x900
100%
GeForce GTX 480M SLI:
61.1 fps  fps
146%
GeForce GTX 485M SLI:
89.4  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 480M SLI:
23.1 fps  fps
136%
GeForce GTX 485M SLI:
31.4  fps
low 1024x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
151.6 fps  fps
131%
GeForce GTX 485M SLI:
198.2  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
134.4 fps  fps
143%
GeForce GTX 485M SLI:
192.4  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
110.6 fps  fps
152%
GeForce GTX 485M SLI:
168.6  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 480M SLI:
64.7 fps  fps
150%
GeForce GTX 485M SLI:
96.8  fps
low 800x600
100%
GeForce GTX 480M SLI:
277.5 fps  fps
130%
GeForce GTX 485M SLI:
361.4  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
148 fps  fps
144%
GeForce GTX 485M SLI:
212.5  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
129.1 fps  fps
147%
GeForce GTX 485M SLI:
190.1  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 480M SLI:
90.3 fps  fps
157%
GeForce GTX 485M SLI:
142  fps
Risen

Risen

2009
low 800x600
100%
GeForce GTX 480M SLI:
148.9 fps  fps
127%
GeForce GTX 485M SLI:
189.2  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
125.7 fps  fps
125%
GeForce GTX 485M SLI:
157.5  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
104.6 fps  fps
136%
GeForce GTX 485M SLI:
142.7  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 480M SLI:
70.9 fps  fps
154%
GeForce GTX 485M SLI:
109.1  fps
Resident Evil 5

Resident Evil 5

2009
low 800x600
100%
GeForce GTX 480M SLI:
157.8  fps
128%
GeForce GTX 485M SLI:
202.6  fps
high 1360x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
98.7  fps
146%
GeForce GTX 485M SLI:
143.7  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 480M SLI:
97.5  fps
Need for Speed Shift

Need for Speed Shift

2009
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
113.8 fps  fps
122%
GeForce GTX 485M SLI:
138.6  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
115.9 fps  fps
120%
GeForce GTX 485M SLI:
139  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 480M SLI:
93 fps  fps
135%
GeForce GTX 485M SLI:
126  fps
Colin McRae: DIRT 2

Colin McRae: DIRT 2

2009
low 800x600
100%
GeForce GTX 480M SLI:
188.2  fps
125%
GeForce GTX 485M SLI:
234.9  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
157.5  fps
125%
GeForce GTX 485M SLI:
197.6  fps
high 1360x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
130.7  fps
136%
GeForce GTX 485M SLI:
177.2  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 480M SLI:
81.3  fps
141%
GeForce GTX 485M SLI:
114.3  fps
Anno 1404

Anno 1404

2009
low 1024x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
173 fps  fps
132%
GeForce GTX 485M SLI:
228.2  fps
ultra 1280x1024
100%
GeForce GTX 480M SLI:
103.9 fps  fps
134%
GeForce GTX 485M SLI:
138.9  fps
F.E.A.R. 2

F.E.A.R. 2

2009
low 800x600
100%
GeForce GTX 480M SLI:
238.3 fps  fps
119%
GeForce GTX 485M SLI:
283.8  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
160.2 fps  fps
126%
GeForce GTX 485M SLI:
202.4  fps
high 1280x1024
100%
GeForce GTX 480M SLI:
154.7 fps  fps
127%
GeForce GTX 485M SLI:
195.9  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 480M SLI:
108.7 fps  fps
142%
GeForce GTX 485M SLI:
154.3  fps
Left 4 Dead

Left 4 Dead

2008
low 640x480
100%
GeForce GTX 480M SLI:
244.2 fps  fps
high 1024x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
191.1 fps  fps
Far Cry 2

Far Cry 2

2008
low 640x480
100%
GeForce GTX 480M SLI:
199.7  fps
high 1024x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
134  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 480M SLI:
88.1  fps
Call of Duty 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare

2007
low 800x600
100%
GeForce GTX 480M SLI:
357.4 fps  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
244 fps  fps
high 1280x1024
100%
GeForce GTX 480M SLI:
172.1 fps  fps
Crysis - GPU Benchmark

Crysis - GPU Benchmark

2007
low 1024x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
132.1  fps
120%
GeForce GTX 485M SLI:
158.2  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
83.4  fps
111%
GeForce GTX 485M SLI:
92.8  fps
high 1024x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
68.8  fps
111%
GeForce GTX 485M SLI:
76.7  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 480M SLI:
30.9  fps
140%
GeForce GTX 485M SLI:
43.3  fps
Crysis - CPU Benchmark

Crysis - CPU Benchmark

2007
low 1024x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
170.3  fps
123%
GeForce GTX 485M SLI:
209.5  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
89.5  fps
108%
GeForce GTX 485M SLI:
96.7  fps
high 1024x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
72.8  fps
108%
GeForce GTX 485M SLI:
78.6  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 480M SLI:
30.1  fps
138%
GeForce GTX 485M SLI:
41.4  fps
Call of Juarez Benchmark

Call of Juarez Benchmark

2006
high 1024x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
152.2  fps
Half Life 2 - Lost Coast Benchmark

Half Life 2 - Lost Coast Benchmark

2005
high 1024x768
100%
GeForce GTX 480M SLI:
244.9  fps

Average Gaming NVIDIA GeForce GTX 480M SLI → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming NVIDIA GeForce GTX 485M SLI → 132%

Average Gaming 30-70 fps → 142%

Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

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v1.16
log 27. 10:44:13

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#1 checking url part for id 2528 +0s ... 0s

#2 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s

#3 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sat, 24 Jul 2021 17:21:16 +0200 +0s ... 0s

#4 composed specs +0.043s ... 0.044s

#5 did output specs +0s ... 0.044s

#6 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.044s

#7 getting avg benchmarks for device 1857 +0.023s ... 0.067s

#8 got single benchmarks 1857 +0.006s ... 0.073s

#9 getting avg benchmarks for device 2528 +0s ... 0.073s

#10 got single benchmarks 2528 +0.005s ... 0.078s

#11 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.078s

#12 min, max, avg, median took s +0.01s ... 0.088s

#13 before gaming benchmark output +0s ... 0.088s

#14 Got 113 rows for game benchmarks. +0.006s ... 0.094s

#15 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.094s

#16 got data and put it in $dataArray +0.004s ... 0.097s

#17 benchmarks composed for output. +0.018s ... 0.116s

#18 calculated avg scores. +0s ... 0.116s

#19 return log +0.003s ... 0.119s

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Autor: Redaktion,  8.09.2017 (Update: 19.05.2020)