NVIDIA GeForce GTX 485M vs NVIDIA GeForce GTX 470M SLI

NVIDIA GeForce GTX 485M

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Die Nvidia GeForce GTX 485M ist die schnellste Grafikkarte für Notebooks zur Zeit ihrer Vorstellung (Anfang 2011). Sie basiert auf den GF104 Chip und bietet die gesamten 384 Shader und ein 256 Bit Speicherinterface zu schnellem GDDR5 Speicher (2 GB). Mit 575 MHz ist sie auch noch deutlich höher getaktet als die GeForce GTX 480M, welche jedoch auf den GF100 basiert und deutlich langsamer ist (bei gleichem Strombedarf). Die GTX 485M bietet vollen DirectX 11 und OpenGL 4.0 Support.

Architektur

Im Gegensatz zur GeForce GTX 480M basiert die 485M nicht mehr auf einen abgespeckten GF100 Chip, sondern auf den verwandten aber für Consumer optimierten GF104 Chip im Vollausbau mit 385 Kernen. Dieser wird z.B. bereits in der GeForce GTX 470M eingesetzt (mit 288 Kernen) und überzeugte dort bereits mit GTX 480M Leistung bei geringerem Stromverbrauch.

Technisch wurde im Vergleich zum GF100 Chip (welcher eigentlich für professionelle Anwendungen gedacht ist) einiges geändert und optimiert. Der GF104 besitzt mehr Shader (3x16 statt 2x16), Textureinheiten (8 statt 4) und SFUs (Special-Funciton-Units) pro Streaming-Multiprocessors (SM). Da sich jedoch immer noch nur zwei Warp Scheduler um die drei Shader Blöcke kümmern, stieg Nvidia auf eine Superskalare Architektur um. Dadurch kann man die Shader theoretisch besser auslasten und die Performance pro Rechenkern steigern. Im Worst-Case kann die Performance allerdings auch schlechter als bei der GF100 Architektur (und den Vorgängern) sein. Der für professionelle Anwendungen wichtige ECC Speicherschutz wurde komplett weggelassen und die FP64 Hardware beschnitten (nur noch 1/3 der Shader sind FP64 fähig und damit 1/12 der FP32 Leistung). Durch die Beschneidungen im Vergleich zum GF100 stieg die Größe eines SM lediglich um 25% trotz der höheren Shaderanzahl. Aufgrund der unterschiedlichen Shaderarchitekturen und der höheren Taktung der Rechenkerne bei Nvidia, kann man die Anzahl nicht direkt mit den AMD Radeon Grafikkarten (z.B. HD 5870) und auch nicht mit den Vorgängergenerationen (G92b z.B.) vergleichen.

Performance

In unserem ausführlichen Test der GeForce GTX 485M konnte die Spieleleistung voll überzeugen. Sie plazierte sich deutlich oberhalb der GTX 480M auf dem Niveau von zwei GTX 460M im SLI Verbund. Fast alle aktuellen Spiele lassen sich damit auf höchster Detailstufe und 1080p Auflösung flüssig spielen. Selbst bei anspruchsvollen Spielen wie Mafia 2 oder Battlefield Bad Company 2 erreichte die GTX 485M genügend Bilder pro Sekunde für einen ruckelfreien Spielgenuß. Detaillierte Ergebnisse finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Features

Eine Neuheit des GF104 Chips im Vergleich zum GF100 ist die Unterstützung der Bitstream Übertragung von HD Audio (Blu-Ray) per HDMI Anschluss. Wie die Radeon HD 5850, kann die GTX 485M Dolby True HD und DTS-HD per Bitstream ohne Qualitätsverlust an einen geeigneten Receiver übertragen.

Zur Dekodierung von HD Videos durch die Grafikkarte unterstützt die GTX485M PureVideo HD. Der verbaute Video Processor 4 (VP4) beherrscht das Feature Set C und kann somit MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 Part 2 (MPEG-4 ASP - z.B. DivX oder Xvid), VC-1/WMV9 und H.264 vollständig auf der Grafikkarte dekodieren (VLD, IDCT, Motion Compensation und Deblocking). Des Weiteren können gleichzeitig zwei Streams in Echtzeit dekodiert werden um beispielsweise Blu-Ray Picture-in-Picture umzusetzen (2x1080p lt DXVAChecker). Außerdem bezeichnet PureVideo HD die Fähigkeit der HDCP Verschlüsselung für digitale Anschlüsse.

Für generelle Berechnungen (z.B. Video Transcoding) können die Shader Cores (auch CUDA Cores genannt) durch die Schnittstellen CUDA, DirectCompute 2.1 und OpenCL angesprochen werden. Dank PhysX kann die 485M Physikberechnungen zudem auf die GPU verlagern.

Eine Neuheit ist laut Nvidia auch die Unterstützung für 3D Vision inklusive Support für HDMI 1.4a. Somit kann man (sofern vom Notebookhersteller unterstützt) 3D Spiele, 3D Web Streaming Videos, 3D Fotos und 3D Blu-Ray Videos auf einem 3D Fernseher (per separatem 3DTV Play) oder am internen 3D Display wiedergeben.

Der Stromverbrauch sollte sich auf dem Niveau der alten GeForce GTX 480M und damit 100 Watt inklusive Speicher und MXM Board bewegen. Durch die gesteigerte Leistung, ist die Effizienz jedoch deutlich besser.

Verglichen mit Desktop Grafikkarten liegt die Leistung der GTX 485M etwa auf dem Niveau einer Geforce GTX 460 die zwar weniger Shader bietet, jedoch eine höhere Taktrate aufweist.

NVIDIA GeForce GTX 470M SLI

► remove NVIDIA GeForce GTX 470M SLI

Die NVIDIA GeForce GTX 470M SLI ist eine High-End Grafiklösung für Notebooks bestehend aus zwei einzelnen GeForce GTX 470M Grafikkarten. Die beiden Grafikkarten werden durch eine SLI Bridge verbunden und rendern normalerweise abwechselnd ein Bild. Dadurch kann es auch zu Microruckler kommen (ungleichmäßige Abstände zwischen zwei Bildern führen zu spürbaren Rucklern trotz flüssiger fps Raten von etwa 30 fps). Da in in den Speicherchips jeder Grafikkarte der selbe Inhalt gespeichert werden muss, kann man die Speichermenge nicht addieren. 2x1.5 GB gelten dadurch wie 1.5 GB für Spiele. 

Die GTX 470M basiert auf dem GF104 Kern, der einen Ableger der Fermi Architektur darstellt und daher DirectX 11 und OpenGL 4.0 unterstützt. Bei der GTX 470M sind nur 288 der 384 Kerne freigeschalten. Die GTX 480M basiert auf dem GF100 und bietet 352 Shader Kerne und einen 256 Bit Speicherbus, ist jedoch aufgrund der geringeren Taktung nicht schneller.

GF104 Architektur
Der GF104 Kern der GTX 470M basiert auf dem GF100 (GeForce GTX 480M) und bietet maximal 384 Shader sowie einen 256 Bit Speicherbus für GDDR5. Dadurch ist die Architektur nicht mehr mit dem GT215 (GeForce GTS 350M) oder G92b (GeForce GTX 285M) verwandt. Im Unterschied zum GF100 wurden die kleineren GF104, GF106 und GF108 Kerne jedoch nicht nur abgespeckt, sondern deutlich abgeändert. Die Chips sind auf den Consumer Markt orientiert (GF100 für professionelle Anwendungen) und besitzen mehr Shader (3x16 statt 2x16), Textureinheiten (8 statt 4) und SFUs (Special-Funciton-Units) pro Streaming-Multiprocessors (SM). Da sich jedoch immer noch nur zwei Warp Scheduler um die drei Shader Blöcke kümmern, stieg Nvidia auf eine Superskalare Architektur um. Dadurch kann man die Shader theoretisch besser auslasten und die Performance pro Rechenkern steigern. Im Worst-Case kann die Performance allerdings auch schlechter als bei der GF100 Architektur (und den Vorgängern) sein. Der für professionelle Anwendungen wichtige ECC Speicherschutz wurde komplett weggelassen und die FP64 Hardware beschnitten (nur noch 1/3 der Shader sind FP64 fähig und damit 1/12 der FP32 Leistung). Durch die Beschneidungen im Vergleich zum GF100 stieg die Größe eines SM lediglich um 25% trotz der höheren Shaderanzahl. Aufgrund der unterschiedlichen Shaderarchitekturen und der höheren Taktung der Rechenkerne bei Nvidia, kann man die Anzahl nicht direkt mit den AMD Radeon Grafikkarten (z.B. HD 5870) vergleichen.

Detaillierte Informationen zur GF104 Architektur kann man beispielsweise bei Anandtech nachlesen (über die Desktop GTX 460 - Englisch).

Leistung
Die Leistung der GeForce GTX 470M SLI ist stark abhängig von der verwendeten Software. Grundsätzlich skalieren SLI Systeme derzeit etwas besser als Crossfire Modelle von AMD. Trotzdem verdoppelt sich die Grafikleistung einer einzelnen 470M nur in der Theorie. In der Praxis spürt man die zusätzliche Grafikkarte erst bei sehr hohen Auflösungen mit Antialiasing und hohen Details. In diesen Fällen sind etwa 30% Mehrleistung bei Spielen möglich. Dadurch sollten selbst sehr anspruchsvolle Spiele in hohen Auflösungen und Detailstufe flüssig laufen. Eine Ausnahme bleibt das enorm anspruchsvolle Metro 2033 welches nur etwa 23fps liefert (GTX 480M SLI im Test ebenfalls 23 fps).

Features
Eine weitere Neuheit bei den GF104/106/108 Chips ist die Unterstützung der Bitstream Übertragung von HD Audio (Blu-Ray) per HDMI Anschluss. Wie die Radeon HD 5850, kann die GTX 470M Dolby True HD und DTS-HD per Bitstream ohne Qualitätsverlust an einen geeigneten Receiver übertragen.

Zur Dekodierung von HD Videos durch die Grafikkarte unterstützt die GTX470M PureVideo HD. Der verbaute Video Processor 4 (VP4) beherrscht das Feature Set C und kann somit MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 Part 2 (MPEG-4 ASP - z.B. DivX oder Xvid), VC-1/WMV9 und H.264 vollständig auf der Grafikkarte dekodieren (VLD, IDCT, Motion Compensation und Deblocking). Des Weiteren können gleichzeitig zwei Streams in Echtzeit dekodiert werden um beispielsweise Blu-Ray Picture-in-Picture umzusetzen (2x1080p lt DXVAChecker). Außerdem bezeichnet PureVideo HD die Fähigkeit der HDCP Verschlüsselung für digitale Anschlüsse.

Für generelle Berechnungen (z.B. Video Transcoding) können die Shader Cores (auch CUDA Cores genannt) durch die Schnittstellen CUDA, DirectCompute 2.1 und OpenCL angesprochen werden. Dank PhysX kann die 470M Physikberechnungen zudem auf die GPU verlagern (durch den SLI Verbund kann man auch eine Grafikkarte alleine für PhysX abstellen).

Eine Neuheit ist laut Nvidia auch die Unterstützung für 3D Vision inklusive Support für HDMI 1.4a. Somit kann man (sofern vom Notebookhersteller unterstützt) 3D Spiele, 3D Web Streaming Videos, 3D Fotos und 3D Blu-Ray Videos auf einem 3D Fernseher (per separatem 3DTV Play) oder am internen 3D Display wiedergeben.

Der Stromverbrauch der GeForce GTX 470M ist laut Gerüchten bei ungefähr 75 Watt (TDP des MXM Boards inkl. Speicher) angesiedelt und dadurch für 17” Notebooks geeignet (5870 Klasse). Da jedoch zwei 470M gleichzeitig arbeiten, benötigt das Gespann 150 Watt und kann deshalb nur in sehr großen DTR Notebooks eingesetzt werden. Im Treiber kann man jedoch auch eine Karte deaktivieren. Ohne Last kann sich der Chip im 2D Betrieb automatisch auf 50/100 MHz (Chip / Shader) bzw. 200/400 MHz im 3D Betrieb herunter takten um Strom zu sparen. Außerdem unterstützt der GF104 Optimus zum automatischen Umschalten zwischen integrierter Grafikeinheit und Nvidia GPU. Dies muss jedoch vom Notebookhersteller umgesetzt werden und kann nicht nachgerüstet werden. 

Die ähnlich lautende Desktop GeForce GTX 470 basiert bereits auf den GF100 Kern und bietet 448 Shader. Selbst die Desktop GTX 460 ist durch eine höhere Anzahl an Shadern, schneller als die GTX470M. Dadurch entspricht die Desktop GTS 450 im SLI Verbund ungefähr der Leistung der GTX 470M SLI.

NVIDIA GeForce GTX 485MNVIDIA GeForce GTX 470M SLI
ManufacturerNVIDIANVIDIA
GeForce GTX 400M Series
GeForce GTX 485M SLI (compare) 768 @ 575 MHz256 Bit @ 1500 MHz
GeForce GTX 470M SLI 576 @ 535 MHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 480M SLI (compare) 704 @ 425 MHz256 Bit @ 1200 MHz
GeForce GTX 460M SLI (compare) 384 @ 675 MHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 485M 384 @ 575 MHz256 Bit @ 1500 MHz
GeForce GTX 470M (compare) 288 @ 535 MHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 480M (compare) 352 @ 425 MHz256 Bit @ 1200 MHz
GeForce GTX 460M (compare) 192 @ 675 MHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 485M SLI (compare) 768 @ 575 MHz256 Bit @ 1500 MHz
GeForce GTX 470M SLI 576 @ 535 MHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 480M SLI (compare) 704 @ 425 MHz256 Bit @ 1200 MHz
GeForce GTX 460M SLI (compare) 384 @ 675 MHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 485M 384 @ 575 MHz256 Bit @ 1500 MHz
GeForce GTX 470M (compare) 288 @ 535 MHz192 Bit @ 1250 MHz
GeForce GTX 480M (compare) 352 @ 425 MHz256 Bit @ 1200 MHz
GeForce GTX 460M (compare) 192 @ 675 MHz192 Bit @ 1250 MHz
CodenameN12E-GTX-A1N11E-GT
ArchitectureFermiFermi
384 - 576 -
Core575 MHz535 MHz
Shader1150 MHz1070 MHz
Memory1500 MHz1250 MHz
Bus256 Bit192 Bit
MemoryGDDR5GDDR5
nono
DirectXDirectX 11, 5.0DirectX 11, 5.0
Technology40 nm40 nm
Size
Introduced06.01.2010 01.11.2010

3DMark 11 - Performance 1280x720
min: 2891     avg: 2942     median: 2942 (8%)     max: 2993 points
4076 points (12%)
3DMark 11 - Performance GPU 1280x720
min: 2668     avg: 2709     median: 2709 (5%)     max: 2750 points
4070 points (8%)
3DMark Vantage
P Result 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 485M
P Result 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
P GPU no PhysX 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 485M
P GPU no PhysX 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
3DMark 03 - Standard 1024x768
69012 Points (36%)
3DMark 05 - Standard 1024x768
min: 23218     avg: 24983.5     median: 24983 (47%)     max: 26749 Points
25241 Points (48%)
3DMark 06 Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 485M
Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
Unigine Heaven 2.1 - high, Tesselation (normal), DirectX11 1280x1024
40.9 fps (18%)
57.1 fps (25%)
SPECviewperf 11
Siemens NX 1920x1080 + NVIDIA GeForce GTX 485M
Siemens NX 1920x1080 + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
Tcvis 1920x1080 + NVIDIA GeForce GTX 485M
Tcvis 1920x1080 + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
SolidWorks 1920x1080 + NVIDIA GeForce GTX 485M
SolidWorks 1920x1080 + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
Pro/ENGINEER 1920x1080 + NVIDIA GeForce GTX 485M
Pro/ENGINEER 1920x1080 + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
Maya 1920x1080 + NVIDIA GeForce GTX 485M
Maya 1920x1080 + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
Lightwave 1920x1080 + NVIDIA GeForce GTX 485M
Lightwave 1920x1080 + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
Ensight 1920x1080 + NVIDIA GeForce GTX 485M
Ensight 1920x1080 + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
Catia 1920x1080 + NVIDIA GeForce GTX 485M
Catia 1920x1080 + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
Windows 7 Experience Index - Gaming graphics
6.6 points (94%)
7.8 points (111%)
Windows 7 Experience Index - Graphics
5.7 points (81%)
7.8 points (111%)
Cinebench R10 Shading 32Bit + NVIDIA GeForce GTX 485M
Shading 32Bit + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
Cinebench R11.5 OpenGL 64Bit + NVIDIA GeForce GTX 485M
OpenGL 64Bit + NVIDIA GeForce GTX 470M SLI

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 485M → 100%

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 470M SLI → 110%

-
-
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Crysis 2

Crysis 2

2011
low 800x600
100%
GeForce GTX 485M:
166.6  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 485M:
117.5  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 485M:
87.8  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 485M:
30.3  fps
GeForce GTX 485M:
»
low 800x600
100%
GeForce GTX 485M:
74.3  fps
112%
GeForce GTX 470M SLI:
83.5 fps  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 485M:
84.2  fps
92%
GeForce GTX 470M SLI:
77.3 fps  fps
high 1360x768
100%
GeForce GTX 485M:
72.7 77.5 ~ 75 fps
103%
GeForce GTX 470M SLI:
77.3 fps  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 485M:
71.4 74.2 ~ 73 fps
84%
GeForce GTX 470M SLI:
61.4 fps  fps
GeForce GTX 485M:
»
GeForce GTX 470M SLI:
»
Fifa 11

Fifa 11

2010
low 800x600
100%
GeForce GTX 485M:
455  fps
119%
GeForce GTX 470M SLI:
539.4  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 485M:
327  fps
103%
GeForce GTX 470M SLI:
336  fps
high 1360x768
100%
GeForce GTX 485M:
271  fps
89%
GeForce GTX 470M SLI:
242  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 485M:
196.9  fps
77%
GeForce GTX 470M SLI:
151.2  fps
GeForce GTX 485M:
»
GeForce GTX 470M SLI:
»
Mafia 2

Mafia 2

2010
low 800x600
100%
GeForce GTX 485M:
97.9  fps
127%
GeForce GTX 470M SLI:
124.4  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 485M:
90.8  fps
126%
GeForce GTX 470M SLI:
114  fps
high 1360x768
100%
GeForce GTX 485M:
85.1 87.3 ~ 86 fps
121%
GeForce GTX 470M SLI:
103.9  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 485M:
58.3 59.2 ~ 59 fps
130%
GeForce GTX 470M SLI:
76.6  fps
GeForce GTX 485M:
»
GeForce GTX 470M SLI:
»
low 1024x768
100%
GeForce GTX 485M:
220.9  fps
127%
GeForce GTX 470M SLI:
280 fps  fps
med. 1360x768
100%
GeForce GTX 485M:
85.9  fps
97%
GeForce GTX 470M SLI:
83.3 fps  fps
high 1360x768
100%
GeForce GTX 485M:
85.2  fps
87%
GeForce GTX 470M SLI:
73.9 fps  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 485M:
56.5  fps
89%
GeForce GTX 470M SLI:
50.3 fps  fps
GeForce GTX 485M:
»
GeForce GTX 470M SLI:
»
low 800x600
100%
GeForce GTX 485M:
116.2  fps
117%
GeForce GTX 470M SLI:
136 fps  fps
med. 1360x768
100%
GeForce GTX 485M:
80.8  fps
134%
GeForce GTX 470M SLI:
108.1 fps  fps
high 1600x900
100%
GeForce GTX 485M:
48.1  fps
136%
GeForce GTX 470M SLI:
65.5 fps  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 485M:
16.1  fps
143%
GeForce GTX 470M SLI:
23 fps  fps
GeForce GTX 485M:
»
GeForce GTX 470M SLI:
»
low 1024x768
GeForce GTX 470M SLI:
152.5 fps  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 485M:
134.5  fps
100%
GeForce GTX 470M SLI:
134.5 fps  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 485M:
100.5 101.5 ~ 101 fps
114%
GeForce GTX 470M SLI:
114.9 fps  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 485M:
49.5 53.6 ~ 52 fps
133%
GeForce GTX 470M SLI:
69.2 fps  fps
GeForce GTX 485M:
»
GeForce GTX 470M SLI:
»
low 800x600
100%
GeForce GTX 485M:
223.7  fps
124%
GeForce GTX 470M SLI:
276.5 fps  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 485M:
130.9  fps
125%
GeForce GTX 470M SLI:
163.9 fps  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 485M:
118.4  fps
127%
GeForce GTX 470M SLI:
150.2 fps  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 485M:
76.3  fps
137%
GeForce GTX 470M SLI:
104.4 fps  fps
GeForce GTX 485M:
»
GeForce GTX 470M SLI:
»
Risen

Risen

2009
low 800x600
100%
GeForce GTX 485M:
160.3  fps
96%
GeForce GTX 470M SLI:
154 fps  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 485M:
99.9  fps
128%
GeForce GTX 470M SLI:
127.9 fps  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 485M:
72.6  fps
158%
GeForce GTX 470M SLI:
114.7 fps  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 485M:
52.7  fps
155%
GeForce GTX 470M SLI:
81.8 fps  fps
GeForce GTX 485M:
»
GeForce GTX 470M SLI:
»
Resident Evil 5

Resident Evil 5

2009
low 800x600
100%
GeForce GTX 485M:
140  fps
111%
GeForce GTX 470M SLI:
155.3  fps
high 1360x768
100%
GeForce GTX 485M:
96.9  fps
117%
GeForce GTX 470M SLI:
113.8  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 470M SLI:
104.8  fps
GeForce GTX 485M:
»
GeForce GTX 470M SLI:
»
Need for Speed Shift

Need for Speed Shift

2009
low 800x600
100%
GeForce GTX 485M:
141.9  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 485M:
106.9  fps
107%
GeForce GTX 470M SLI:
114.2 fps  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 485M:
100.1  fps
111%
GeForce GTX 470M SLI:
111.1 fps  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 485M:
70.7  fps
145%
GeForce GTX 470M SLI:
102.7 fps  fps
GeForce GTX 485M:
»
GeForce GTX 470M SLI:
»
Colin McRae: DIRT 2

Colin McRae: DIRT 2

2009
low 800x600
100%
GeForce GTX 485M:
159.9  fps
110%
GeForce GTX 470M SLI:
176.4  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 485M:
138.8  fps
119%
GeForce GTX 470M SLI:
164.5  fps
high 1360x768
100%
GeForce GTX 485M:
124.1 124.8 ~ 124 fps
120%
GeForce GTX 470M SLI:
148.9  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 485M:
69.7 70.3 ~ 70 fps
133%
GeForce GTX 470M SLI:
93  fps
GeForce GTX 485M:
»
GeForce GTX 470M SLI:
»
Anno 1404

Anno 1404

2009
low 1024x768
100%
GeForce GTX 485M:
214.2  fps
85%
GeForce GTX 470M SLI:
181.3  fps
ultra 1280x1024
100%
GeForce GTX 485M:
83.3  fps
131%
GeForce GTX 470M SLI:
109  fps
GeForce GTX 485M:
»
GeForce GTX 470M SLI:
»
F.E.A.R. 2

F.E.A.R. 2

2009
low 800x600
100%
GeForce GTX 485M:
271.6  fps
83%
GeForce GTX 470M SLI:
224.9  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 485M:
182.7  fps
82%
GeForce GTX 470M SLI:
149  fps
high 1280x1024
100%
GeForce GTX 485M:
153.5  fps
95%
GeForce GTX 470M SLI:
145.4  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 485M:
88.5  fps
125%
GeForce GTX 470M SLI:
110.8  fps
GeForce GTX 485M:
»
GeForce GTX 470M SLI:
»
GTA IV - Grand Theft Auto

GTA IV - Grand Theft Auto

2008
low 800x600
100%
GeForce GTX 485M:
65.5  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 485M:
63.9  fps
high 1280x1024
100%
GeForce GTX 485M:
62  fps
GeForce GTX 485M:
»
Left 4 Dead

Left 4 Dead

2008
low 640x480
100%
GeForce GTX 485M:
184.3  fps
127%
GeForce GTX 470M SLI:
234.4  fps
high 1024x768
100%
GeForce GTX 485M:
121.6  fps
161%
GeForce GTX 470M SLI:
195.9  fps
GeForce GTX 485M:
»
GeForce GTX 470M SLI:
»
Far Cry 2

Far Cry 2

2008
low 640x480
100%
GeForce GTX 485M:
192.8  fps
100%
GeForce GTX 470M SLI:
193.5  fps
high 1024x768
100%
GeForce GTX 485M:
141.4  fps
94%
GeForce GTX 470M SLI:
133.6  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 485M:
68.3  fps
139%
GeForce GTX 470M SLI:
94.7  fps
GeForce GTX 485M:
»
GeForce GTX 470M SLI:
»
Call of Duty 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare

2007
low 800x600
GeForce GTX 470M SLI:
350.9  fps
med. 1024x768
GeForce GTX 470M SLI:
237  fps
high 1280x1024
GeForce GTX 470M SLI:
193.4  fps
GeForce GTX 470M SLI:
»
Supreme Commander - FA Bench

Supreme Commander - FA Bench

2007
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 485M:
81.7  fps
high 1024x768
100%
GeForce GTX 485M:
78.9  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 485M:
59.9  fps
GeForce GTX 485M:
»
Crysis - GPU Benchmark

Crysis - GPU Benchmark

2007
low 1024x768
100%
GeForce GTX 485M:
135.6  fps
102%
GeForce GTX 470M SLI:
138.2  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 485M:
88.1  fps
100%
GeForce GTX 470M SLI:
87.8  fps
high 1024x768
100%
GeForce GTX 485M:
74.2  fps
99%
GeForce GTX 470M SLI:
73.5  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 485M:
22.6  fps
141%
GeForce GTX 470M SLI:
31.7  fps
GeForce GTX 485M:
»
GeForce GTX 470M SLI:
»
Crysis - CPU Benchmark

Crysis - CPU Benchmark

2007
low 1024x768
GeForce GTX 470M SLI:
182.1  fps
med. 1024x768
GeForce GTX 470M SLI:
92.4  fps
high 1024x768
GeForce GTX 470M SLI:
76.8  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 470M SLI:
30.4  fps
GeForce GTX 470M SLI:
»
Call of Juarez Benchmark

Call of Juarez Benchmark

2006
high 1024x768
GeForce GTX 470M SLI:
154.8  fps
GeForce GTX 470M SLI:
»
Half Life 2 - Lost Coast Benchmark

Half Life 2 - Lost Coast Benchmark

2005
high 1024x768
GeForce GTX 470M SLI:
244.1  fps
GeForce GTX 470M SLI:
»

Average Gaming NVIDIA GeForce GTX 485M → 100%

Average Gaming NVIDIA GeForce GTX 470M SLI → 115%

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Autor: Redaktion,  8.09.2017 (Update: 18.09.2017)