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NVIDIA GeForce GTX 670MX SLI vs NVIDIA GeForce GTX 680MX

NVIDIA GeForce GTX 670MX SLI

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Die NVIDIA GeForce GTX 670MX SLI ist eine DirectX 11.1 High-End-Notebook-Grafiklösung, welche aus einem Verbund zweier GeForce GTX 670MX Grafikkarten besteht. Diese basieren auf dem in 28nm hergestellten GK106-Chip (teils auch GK104) der Kepler Architektur und bieten jeweils 960 1D-Shader. Die Taktraten von 600 MHz für den Chip und 700 MHz (2.800 MHz effektiv) für den 2 GByte großen GDDR5-Speicher unterscheiden sich nicht von einer einzelnen GTX 670M. Die beiden Grafikkarten werden durch eine SLI Bridge verbunden und rendern normalerweise abwechselnd ein Bild (AFR). Dadurch kann es auch zu Mikrorucklern kommen (ungleichmäßige Abstände zwischen zwei Bildern führen zu spürbaren Rucklern trotz flüssiger fps Raten von etwa 30 fps). 

Architektur

Mit Kepler löst Nvidia die bisherige Fermi-Architektur ab, die unter anderem bei verschiedenen Chips und Modellen der GeForce-500M-Serie zum Einsatz kam. Der GK106 verfügt als Kepler-Chip über 5 Shader-Blöcke mit je 192 CUDA Cores, die vom Hersteller mit dem Kürzel SMX bezeichnet werden. Bei der 670MX sind davon alle 5 aktiviert. Zwei SMX bilden zusammen mit zwei Polymorph Engines und einer gemeinsamen Raster Engine einen sogenannten GPC (Graphics Processing Cluster). Da die Shader keine eigene Takt-Domain mehr besitzen (Hot Clock), entspricht die Rechenleistung in etwa der Hälfte der Einheiten der Fermi-Architektur mit doppelter Taktrate. Diese Änderung ist einer der Gründe dafür, dass sich laut Nvidia die Energieeffizienz gegenüber dem Vorgänger verdoppelt hat. Auch die Tesselations-Leistung soll - speziell bei hohen Faktoren - noch einmal deutlich verbessert worden sein.

Als weitere Neuerungen werden zudem erstmals PCIe 3.0 sowie ein noch nicht näher bezeichneter, optionaler Turbo-Modus unterstützt. Dieser kann - ausreichende Kühlungsreserven vorausgesetzt - die Kerntaktrate um bis zu 15 Prozent anheben. Da der Turbo vom BIOS gesteuert wird, steht er, falls vom Notebook-Hersteller implementiert, unabhängig vom Betriebssystem zur Verfügung.

Leistung

Bei guter Treiberunterstützung für das Spiel verdoppelt sich die Grafikleistung im Vergleich zu einer einzelnen GTX 670MX beinahe. Dadurch liegt der Verbund nahe der Performance einer einzelnen GTX 680M. Durch den höheren Stromverbrauch und das Problem mit Microrucklern, aber auch die nicht in jedem Fall optimale Multi-GPU-Skalierung ist eine einzelne, stärkere Karte wie die GTX 680M dennoch eher zu empfehlen.

Features

Das aktualisierte Featureset umfasst nun die Unterstützung von bis zu 4 aktiven Displays, die mit einer maximalen Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln zum Beispiel über DisplayPort 1.2 oder HDMI 1.4a angebunden werden können. HD-Audio-Formate wie Dolby True HD und DTS-HD lassen sich als Bitstream an einen geeigneten Receiver senden. Wie in der Vergangenheit kann jedoch auch weiterhin 3D Vision nicht mit Optimus-Unterstützung kombiniert werden.

Der PureVideo HD Videoprozessor der fünften Generation (VP5) wurde vom GF119-Chip übernommen. Dieser kann die Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264 und VC1/WMV9 bis zu einer Auflösung von 4k decodieren und somit den Prozessor entlasten. Auch zwei parallele Streams, beispielsweise für Picture-in-Picture bei einer Blu-Ray, sind möglich. Eine weitere Neuerung ist die Integration eines dedizierten Videoencoders ähnlich Intels Quick Sync, der über die NVENC-API angesprochen werden kann.

Leistungsaufnahme

Die Leistungsaufnahme der GeForce GTX 670MX SLI verdoppelt sich gegenüber einer einzelnen GTX 670MX, womit der gesamte Verbund deutlich über einer einzelnen GTX 680M liegen sollte. Lediglich sehr große DTR-Notebooks können diese Wärmeleistung abführen. Derzeit wird auch Optimus von der SLI Kombination nicht unterstützt.

NVIDIA GeForce GTX 680MX

► remove from comparison NVIDIA GeForce GTX 680MX

Die NVIDIA GeForce GTX 680MX ist eine mobile, DirectX 11 fähige Grafikkarte der High-End-Klasse, welche speziell für den Einsatz in Apples iMac vorgesehen ist. Sie basiert wie die GTX 680M auf dem GK104-Chip der Kepler-Architektur (28-nm-Prozess), bietet allerdings statt 1344 alle 1536 1D-Shader. Die Kerntaktrate ist mit 720 MHz jedoch identisch. Der Speichertakt (GDDR5) wurde von 900 auf 1.250 MHz (5.000 MHz effektiv) angehoben, wodurch die Speicherbandbreite von 115.2 auf 160 GB/s steigt.

Architektur

Mit Kepler löst Nvidia die bisherige Fermi-Architektur ab, die unter anderem bei verschiedenen Chips und Modellen der GeForce-500M-Serie zum Einsatz kam. Der GK104 verfügt als Kepler-Chip über 8 Shader-Blöcke mit je 192 CUDA Cores, die vom Hersteller mit dem Kürzel SMX bezeichnet werden. Bei der 680MX sind alle 8 aktiviert. Zwei SMX bilden zusammen mit zwei Polymorph Engines und einer gemeinsamen Raster Engine einen sogenannten GPC (Graphics Processing Cluster). Da die Shader keine eigene Takt-Domain mehr besitzen (Hot Clock), entspricht die Rechenleistung in etwa der Hälfte der Einheiten der Fermi-Architektur mit doppelter Taktrate. Diese Änderung ist einer der Gründe dafür, dass sich laut Nvidia die Energieeffizienz gegenüber dem Vorgänger verdoppelt hat. Auch die Tesselations-Leistung soll - speziell bei hohen Faktoren - noch einmal deutlich verbessert worden sein.

Als weitere Neuerungen werden zudem erstmals PCIe 3.0 sowie ein noch nicht näher bezeichneter, optionaler Turbo-Modus unterstützt. Dieser kann - ausreichende Kühlungsreserven vorausgesetzt - die Kerntaktrate um bis zu 15 Prozent anheben. Da der Turbo vom BIOS gesteuert wird, steht er, falls vom Notebook-Hersteller implementiert, unabhängig vom Betriebssystem zur Verfügung.

Leistung

Die Grafikleistung sollte durch die zusätzlichen Shadereinheiten sowie den deutlich gesteigerten Speichertakt um etwa 15 bis 25 Prozent oberhalb der GTX 680M liegen. Die GTX 680MX ist damit die schnellste mobile Grafikkarte (wenn auch nur in Apples iMac eingesetzt) und sollte das Niveau einer Desktop GTX 580 erreichen. Nahezu alle Spiele des Jahres 2012 sind damit in maximalen Einstellungen und hoher Auflösung flüssig spielbar.

Battlefield 3 zum Beispiel war in der nativen Auflösung mit 30 fps (Ultra Settings ) in unserer Benchmarksequenz noch flüssig spielbar. Für Multiplayergefechte empfiehlt sich jedoch auf Antialiasing zu verzichten, oder auf 1920x1080 (45 fps) zurückzuschalten.

Features

Das aktualisierte Featureset umfasst nun die Unterstützung von bis zu 4 aktiven Displays (mit Optimus u.U. weniger), die mit einer maximalen Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln zum Beispiel über DisplayPort 1.2 oder HDMI 1.4a angesteuert werden können. HD-Audio-Formate wie Dolby True HD und DTS-HD lassen sich als Bitstream an einen geeigneten Receiver senden. Wie in der Vergangenheit kann jedoch auch weiterhin 3D Vision nicht mit Optimus-Unterstützung kombiniert werden.

Der HD-Videoprozessor der fünften Generation (VP5) wurde vom GF119-Chip übernommen. Dieser kann die Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264 und VC1/WMV9 bis zu einer Auflösung von 4k decodieren und somit den Prozessor entlasten. Auch zwei parallele Streams, beispielsweise für Picture-in-Picture bei einer Blu-Ray, sind möglich. Eine weitere Neuerung ist die Integration eines dedizierten Videoencoders ähnlich Intels Quick Sync, der über die NVENC-API angesprochen werden kann.

Gegenüber der GTX 680M (100 Watt) dürfte die Leistungsaufnahme weiter angestiegen sein, was die Kühlung der Grafikkarte erschwert. Bislang ist uns kein Hersteller bekannt, der die GTX 680MX auch in Notebooks verbauen möchte, sodass sich der Einsatz auf Apples iMac beschränkt. Gerüchte sprechen derzeit von 122 Watt Stromverbrauch. Im Leerlauf kann die GPU mithilfe der Optimus-Technologie zugunsten einer integrierten Grafikeinheit auch vollständig deaktiviert werden (nur ohne 3D Vision).

NVIDIA GeForce GTX 670MX SLINVIDIA GeForce GTX 680MX
HerstellerNVIDIANVIDIA
GeForce GTX 600M Serie
GeForce GTX 680M SLI compare 2688 @ 0.72 GHz2x 256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 680MX 1536 @ 0.72 GHz256 Bit @ 5000 MHz
GeForce GTX 675M SLI compare 768 @ 0.62 GHz256 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 680M compare 1344 @ 0.72 GHz256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 670MX SLI 1920 @ 0.6 GHz2x 192 Bit @ 2800 MHz
GeForce GTX 675MX compare 960 @ 0.6 GHz256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 675M compare 384 @ 0.62 GHz256 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 670MX compare 960 @ 0.6 GHz192 Bit @ 2800 MHz
GeForce GTX 670M compare 336 @ 0.6 GHz192 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 660M compare 384 @ 0.84 GHz128 Bit @ 4000 MHz
GeForce GTX 680M SLI compare 2688 @ 0.72 GHz2x 256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 680MX 1536 @ 0.72 GHz256 Bit @ 5000 MHz
GeForce GTX 675M SLI compare 768 @ 0.62 GHz256 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 680M compare 1344 @ 0.72 GHz256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 670MX SLI 1920 @ 0.6 GHz2x 192 Bit @ 2800 MHz
GeForce GTX 675MX compare 960 @ 0.6 GHz256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 675M compare 384 @ 0.62 GHz256 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 670MX compare 960 @ 0.6 GHz192 Bit @ 2800 MHz
GeForce GTX 670M compare 336 @ 0.6 GHz192 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 660M compare 384 @ 0.84 GHz128 Bit @ 4000 MHz
CodenameN13E-GR
ArchitekturKeplerKepler
Pipelines1920 - unified1536 - unified
Kerntakt600 MHz720 MHz
Speichertakt2800 MHz5000 MHz
Speicherbandbreite2x 192 Bit256 Bit
SpeichertypGDDR5GDDR5
Shared Memoryneinnein
DirectXDirectX 11, Shader 5.1DirectX 11, Shader 5.0
Transistors5080 Million3540 Million
Herstellungsprozess28 nm28 nm
FeaturesOptimus, SLI, PhysX, Verde Drivers, CUDA, 3D Vision, 3DTV PlayOptimus, SLI, PhysX, Verde Drivers, CUDA, 3D Vision, 3DTV Play
Notebookgrößegroß (17" z.B.)groß (17" z.B.)
Erscheinungsdatum01.10.2012 23.10.2012
Herstellerseitehttp://www.geforce.com/hardware/notebook...http://www.geforce.com/hardware/notebook...
Max. Speichergröße2048 MB

Benchmarks

3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
6459 Points (15%)
6883 Points (16%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
7042 Points (11%)
6736 Points (11%)
3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GTX 670MX SLI
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. total
23526 Points (23%)
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GTX 680MX
25501 Points (25%)
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GTX 670MX SLI
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. GPU no PhysX
23936 Points (22%)
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GTX 680MX
25270 Points (23%)
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
78213 Points (41%)
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
29851 Points (44%)
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 670MX SLI
3DMark 06
23606 Points (44%)
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 DX 11
66.1 fps (22%)
Unigine Heaven 2.1 - Heaven 2.1 high
87.2 fps (16%)
SPECviewperf 11
specvp11 snx-01 + NVIDIA GeForce GTX 670MX SLI
SPECviewperf 11 - specvp11 snx-01
1.7 fps (1%)
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA GeForce GTX 670MX SLI
SPECviewperf 11 - specvp11 tcvis-02
0.8 fps (1%)
specvp11 sw-02 + NVIDIA GeForce GTX 670MX SLI
SPECviewperf 11 - specvp11 sw-02
8.4 fps (10%)
specvp11 proe-05 + NVIDIA GeForce GTX 670MX SLI
SPECviewperf 11 - specvp11 proe-05
1.1 fps (5%)
specvp11 maya-03 + NVIDIA GeForce GTX 670MX SLI
SPECviewperf 11 - specvp11 maya-03
10.2 fps (8%)
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA GeForce GTX 670MX SLI
SPECviewperf 11 - specvp11 lightwave-01
14.5 fps (16%)
specvp11 ensight-04 + NVIDIA GeForce GTX 670MX SLI
SPECviewperf 11 - specvp11 ensight-04
14.3 fps (7%)
specvp11 catia-03 + NVIDIA GeForce GTX 670MX SLI
SPECviewperf 11 - specvp11 catia-03
6.2 fps (8%)
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA GeForce GTX 670MX SLI
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
46.7 fps (20%)

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 670MX SLI → 100% n=4

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 680MX → 104% n=4

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

low 1024x768
GeForce GTX 680MX:
72  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 680MX:
43.6  fps
high 1920x1080
GeForce GTX 680MX:
26.4  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680MX:
14.2  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680MX:
133  fps
Far Cry 3

Far Cry 3

2012
low 1024x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
107.7  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
97.7  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
72.1  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
27  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
57.7  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
55.7  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
31.2  fps
low 1024x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
67.6  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
62.7  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
53.3  fps
104%
GeForce GTX 680MX:
55.4  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
24.7  fps
139%
GeForce GTX 680MX:
34.4  fps
low 1024x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
185.9  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
171.7  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
124.4  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
85.7  fps
low 1024x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
59.6  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
59.4  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
48.8  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
29  fps
low 1024x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
151.3  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
128.9  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
113.2  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
47.2  fps
low 1024x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
129  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
129.3  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
129.4  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
126.6  fps
low 1024x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
113.7  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
43.8  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
51.9  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
33  fps
Fifa 13

Fifa 13

2012
low 1024x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
361.2  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
331.6  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
315.4  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
207.2  fps
F1 2012

F1 2012

2012
low 1024x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
124  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
102  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
98  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
79  fps
123%
GeForce GTX 680MX:
97.5  fps
low 1024x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
117.8  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
112.6  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
104.2  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
78.9  fps
low 1024x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
85.4  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
45.8  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
35.2  fps
low 1024x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
232.7  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
220.8  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
208.2  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
168  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
192.1  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
113  fps
low 1024x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
140.7  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
102.9  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
84.6  fps
117%
GeForce GTX 680MX:
99  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
26.7  fps
116%
GeForce GTX 680MX:
31.1  fps
low 1024x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
76.5  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
77.7  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
60.4  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
47.7  fps
low 1024x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
94.5  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
77  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
74.6  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
31.4  fps
low 1024x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
340.8  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
284.2  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
261.1  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
170.9  fps
low 1024x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
92.3  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
99.6  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
77.9  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
46.1  fps
low 1280x720
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
60  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
59.9  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
59.9  fps
Alan Wake

Alan Wake

2012
low 1024x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
128.7  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
88.5  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
45.9  fps
Anno 2070

Anno 2070

2011
low 1024x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
253.8  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
160.4  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
106.4  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
50.8  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
88.3  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
63.4  fps
low 1024x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
260  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
179  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
163.8  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
115  fps
low 1024x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
103.5  fps
122%
GeForce GTX 680MX:
126  fps
med. 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
90.6  fps
115%
GeForce GTX 680MX:
104  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
81  fps
114%
GeForce GTX 680MX:
92  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 670MX SLI:
41.9  fps
109%
GeForce GTX 680MX:
45.6  fps

Average Gaming NVIDIA GeForce GTX 670MX SLI → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming NVIDIA GeForce GTX 680MX → 118%

Average Gaming 30-70 fps → 117%

Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

Add one or more devices and compare

In the following list you can select (and also search for) devices that should be added to the comparison. You can select more than one device.

restrict list:

show all (including archived), 2021, 2020
v1.17
log 27. 09:06:25

#0 checking url part for id 3546 +0s ... 0s

#1 checking url part for id 3525 +0s ... 0s

#2 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s

#3 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Fri, 22 Oct 2021 17:22:28 +0200 +0s ... 0s

#4 composed specs +0.045s ... 0.045s

#5 did output specs +0s ... 0.045s

#6 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.045s

#7 getting avg benchmarks for device 3546 +0.023s ... 0.068s

#8 got single benchmarks 3546 +0.006s ... 0.074s

#9 getting avg benchmarks for device 3525 +0s ... 0.074s

#10 got single benchmarks 3525 +0.004s ... 0.078s

#11 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.078s

#12 min, max, avg, median took s +0.006s ... 0.085s

#13 before gaming benchmark output +0s ... 0.085s

#14 Got 106 rows for game benchmarks. +0.005s ... 0.089s

#15 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.089s

#16 got data and put it in $dataArray +0.006s ... 0.095s

#17 benchmarks composed for output. +0.024s ... 0.12s

#18 calculated avg scores. +0s ... 0.12s

#19 return log +0.003s ... 0.123s

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Autor: Redaktion,  8.09.2017 (Update: 19.05.2020)