NVIDIA GeForce GTX 675M SLI vs NVIDIA GeForce GTX 680M SLI vs NVIDIA GeForce GTX 670M

NVIDIA GeForce GTX 675M SLI

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Die NVIDIA GeForce GTX 675M SLI ist eine High-End Grafiklösung für Laptops welche auf zwei "Fermi" Chips (GF114) basiert. Die beiden Grafikkarten werden durch eine SLI Bridge verbunden und rendern normalerweise abwechselnd ein Bild (AFR). Dadurch kann es auch zu Mikrorucklern kommen (ungleichmäßige Abstände zwischen zwei Bildern führen zu spürbaren Rucklern trotz flüssiger fps Raten von etwa 30 fps). Die GTX 675M SLI unterstützt DirectX 11 und braucht sehr viel Strom (2x 100 Watt für das gesamte Board inkl 2GB GDDR5) und kommt daher nur in großen und schweren DTR Notebooks zum Einsatz. Die GTX 675M ist auch als SLI-Lösung exakt identisch mit der GTX 580M.

Im Gegensatz zur GeForce GTX 485M basiert jede einzelne GTX 675M auf dem auf Stromverbrauch optimierten GF114 Chip und nicht mehr dem GF104. Die Architektur und Performance pro MHz ist dadurch nicht betroffen, jedoch sind nun höhere Taktfrequenzen bei vergleichbarem Stromverbrauch möglich. Der GF114 basiert auf der Fermi Architektur und bietet im Vollausbau 384 Kerne, 64 Textur-Einheiten (TMUs) und 32 Raster-Operations-Einheiten (ROPs). Mehr Informationen zur Architektur des ähnlichen GF104 finden Sie auf der Seite der GeForce GTX 485M.

Die Grafikleistung der 675M SLI liegt dank der höheren Taktraten etwas oberhalb der 485M SLI und auf einem Niveau mit der GTX 580M SLI. Dadurch kann man anspruchsvolle Spiele wie Crysis 2, Dirt 3 oder Metro 2033 in 1920x1080 und hohen Details flüssig spielen. Die meisten Spiele sind auch mit Antialiasing und maximalen Details flüssig darstellbar.

Wie auch die GeForce 300M Serie, bietet die Geforce GTX 675M PureVideo HD mit dem VideoProcessor 4 (VP4) und VDPAU Feaure Set C. Dadurch kann die Grafikkarte HD Videos in H.254, VC-1, MPEG-2 und MPEG-4 ASP vollständig dekodieren ohne den Prozessor zu belasten. Mittels Flash 10.1 können auch Flash Videos GPU unterstützt wiedergegeben werden.

Eine Neuheit des GF114 Chips im Vergleich zum GF100 (GTX 480M) ist die Unterstützung der Bitstream Übertragung von HD Audio (Blu-Ray) per HDMI Anschluss. Wie die Radeon HD 5850, kann die GTX 675M Dolby True HD und DTS-HD per Bitstream ohne Qualitätsverlust an einen geeigneten Receiver übertragen.

Die Rendering Cores der Nvidia GeForce GTX 675M können dank CUDA und DirectCompute Unterstützung auch für generelle Berechnungen (z.B. das Encodieren von Videos) verwendet werden. Weiters kann man mittels PhysX die Rechenkerne für Physikberechnungen einsetzen. So kann man z.B. eine Grafikkarte dediziert für PhysX abstellen und die zweite Karte des SLI Verbunds berechnet die Grafikausgabe.

Im Vergleich zu Desktop Grafikkarten, ist die GeForce GTX 675M SLI vergleichbar mit zwei GeForce GTX 560Ti im SLI Modus. Die 560Ti ist jedoch deutlich höher getaktet und dadurch schneller. 

NVIDIA GeForce GTX 680M SLI

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Die NVIDIA GeForce GTX 680M SLI ist eine DirectX 11 High-End-Notebook-Grafiklösung, welche aus einem Verbund zweier GeForce GTX 680M Grafikkarten besteht. Diese basieren auf dem in 28nm hergestellten GK104-Chip der Kepler Architektur und bieten jeweils 1344 1D-Shader. Die Taktraten von 720 MHz für den Chip und 900 MHz (1.800 MHz I/O, 3.600 MHz effektiv) für den 2 GByte großen GDDR5-Speicher unterscheiden sich nicht von einer einzelnen GTX 680M. Die beiden Grafikkarten werden durch eine SLI Bridge verbunden und rendern normalerweise abwechselnd ein Bild (AFR). Dadurch kann es auch zu Mikrorucklern kommen (ungleichmäßige Abstände zwischen zwei Bildern führen zu spürbaren Rucklern trotz flüssiger fps Raten von etwa 30 fps). 

Architektur

Mit Kepler löst Nvidia die bisherige Fermi-Architektur ab, die unter anderem bei verschiedenen Chips und Modellen der GeForce-500M-Serie zum Einsatz kam. Der GK104 verfügt als Kepler-Chip über 8 Shader-Blöcke mit je 192 CUDA Cores, die vom Hersteller mit dem Kürzel SMX bezeichnet werden. Bei der 680M sind davon 7 aktiviert. Zwei SMX bilden zusammen mit zwei Polymorph Engines und einer gemeinsamen Raster Engine einen sogenannten GPC (Graphics Processing Cluster). Da die Shader keine eigene Takt-Domain mehr besitzen (Hot Clock), entspricht die Rechenleistung in etwa er Hälfte der Einheiten der Fermi-Architektur mit doppelter Taktrate. Diese Änderung ist einer der Gründe dafür, dass sich laut Nvidia die Energieeffizienz gegenüber dem Vorgänger verdoppelt hat. Auch die Tesselations-Leistung soll, speziell bei hohen Faktoren, noch einmal deutlich verbessert worden sein. Als zusätzliche Neuerungen werden zudem erstmals PCIe 3.0 sowie ein noch nicht näher bezeichneter, optionaler Turbo-Modus unterstützt. Dieser kann, ausreichende Kühlungsreserven vorausgesetzt, die Kerntaktrate um bis zu 15 Prozent anheben. Da der Turbo vom BIOS gesteuert wird, steht er, falls vom Notebook-Hersteller implementiert, unabhängig vom Betriebssystem zur Verfügung.

Leistung

Bei guter Treiberunterstützung für das Spiel, kann sich die Grafikleistung fast verdoppelt im Vergleich zu einer einzelnen GTX 680M. Dadurch ist die 680M SLI auf einem vergleichbaren Niveau wie AMDs Radeon HD 7970M Crossfire. Ebenso wie beim Vergleich zwischen einer einzelnen GTX 680M und 7970M sehen wir die Nvidia-Karte insgesamt nur minimal in Führung. Beide Modelle repräsentieren gemeinsam die Leistungsspitze der mobilen Grafiklösungen im Sommer 2012.

Die resultierende Performance ermöglicht es, selbst anspruchsvolle Titel wie Alan Wake, Metro 2033 oder Risen 2 in FullHD-Auflösung, maximalen Details und aktivierter Kantenglättung uneingeschränkt flüssig darzustellen (Stand 2012).

Features

Das aktualisierte Featureset umfasst nun die Unterstützung von bis zu 4 aktiven Displays, die mit einer maximalen Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln zum Beispiel über DisplayPort 1.2 oder HDMI 1.4a angebunden werden können. HD-Audio-Formate wie Dolby True HD und DTS-HD lassen sich als Bitstream an einen geeigneten Receiver senden. Wie in der Vergangenheit kann jedoch auch weiterhin 3D Vision nicht mit Optimus-Unterstützung kombiniert werden.

Der PureVideo HD Videoprozessor der fünften Generation (VP5) wurde vom GF119-Chip übernommen. Dieser kann die Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264 und VC1/WMV9 bis zu einer Auflösung von 4k decodieren und somit den Prozessor entlasten. Auch zwei parallele Streams, beispielsweise für Picture-in-Picture bei einer Blu-Ray, sind möglich. Eine weitere Neuerung ist die Integration eines dedizierten Videoencoders ähnlich Intels Quick Sync, der über die NVENC-API angesprochen werden kann.

Die Leistungsaufnahme der GeForce GTX 680M SLI verdoppelt sich gegenüber einer einzelnen GTX 680M, womit der gesamte Verbund bis zu 200 Watt benötigt. Lediglich sehr große DTR-Notebooks können diese Wärmeleistung abführen.

NVIDIA GeForce GTX 670M

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Die NVIDIA GeForce GTX 670M ist eine High-End Grafikkarte für Notebooks, welche im 1. Quartal 2012 vorgestellt wurde. Sie basiert noch auf dem älteren GF114 Kern der GeForce GTX 570M, der einen Ableger der Fermi-Architektur darstellt und daher DirectX 11 und OpenGL 4.0 unterstützt. Wie auch bei der GTX 570M sind nur 336 der 384 Shader-ALUs freigeschalten (im Unterschied zur GTX 675M), die Taktraten fallen jedoch leicht höher aus.

Architektur

Im Gegensatz zu einigen anderen Ablegern der GeForce 600M Serie basiert die GTX 670M noch nicht auf der aktuellen Kepler-Architektur, sondern auf dem GF114-Chip des Vorgängers Fermi. Der Chip bietet im Vollausbau 384 CUDA-Cores (= Shader-ALUs), 64 Textur-Einheiten (TMUs) und 32 Raster-Operations-Einheiten (ROPs). Mehr Informationen zur Architektur des ähnlichen GF104 finden Sie auf der Seite der GeForce GTX 485M

Leistung

Die Leistung der GeForce GTX 670M liegt aufgrund der leicht höheren Taktraten etwas vor der älteren GTX 570M, kann sich von dieser jedoch nicht entscheidend absetzen. Daher reiht sie sich in etwa auf dem Niveau der AMD Radeon HD 6970M ein. Verglichen mit dem schnellsten Ableger des Kepler-Chips GK107, der GTX 660M, geht die GTX 670M um etwa 15 Prozent Führung. Die meisten anspruchsvollen Spiele wie Anno 2070 oder Battlefield 3 sind somit in hohen Detailstufen flüssig darstellbar sein, teils auch mit zusätzlichem Antialiasing (Stand 2012).

Features

Wie auch die GTX 570M unterstützt die Grafikkarte die Bitstream Übertragung von HD Audio (z.B. Dolby True HD und DTS-HD bei Blu-Ray) per HDMI Anschluss. Zur Dekodierung von HD Videos durch die Grafikkarte unterstützt die GTX 670M PureVideo HD. Der verbaute Video Processor 4 (VP4) beherrscht das Feature Set C und kann somit MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 Part 2 (MPEG-4 ASP - z.B. DivX oder Xvid), VC-1/WMV9 und H.264 vollständig auf der Grafikkarte dekodieren (VLD, IDCT, Motion Compensation und Deblocking). Des Weiteren können gleichzeitig zwei Streams in Echtzeit dekodiert werden um beispielsweise Blu-Ray Picture-in-Picture umzusetzen (2x1080p lt DXVAChecker). Außerdem bezeichnet PureVideo HD die Fähigkeit der HDCP Verschlüsselung für digitale Anschlüsse.

Für generelle Berechnungen (z.B. Video Transcoding) können die Shader Cores (auch CUDA Cores genannt) durch die Schnittstellen CUDA, DirectCompute 2.1 und OpenCL angesprochen werden. Dank PhysX kann die 670M Physikberechnungen zudem auf die GPU verlagern.

Auch 3D Vision inklusive Support für HDMI 1.4a wird von der GeForce GTX 670M unterstützt. Somit kann man (sofern vom Notebookhersteller unterstützt) 3D Spiele, 3D Web Streaming Videos, 3D Fotos und 3D Blu-Ray Videos auf einem 3D Fernseher (per separatem 3DTV Play) oder am internen 3D Display wiedergeben.

Der Stromverbrauch der GeForce GTX 670M liegt in etwa auf dem Niveau der GTX 570M und ist damit laut Gerüchten bei ungefähr 75 Watt (TDP des MXM Boards inkl. Speicher) angesiedelt. Dadurch eignet sich die Grafikkarte am besten für große und schwere Notebooks. Ohne Last kann sich der Chip im 2D Betrieb automatisch auf 50/100 MHz (Chip / Shader) bzw. 200/400 MHz im 3D Betrieb herunter takten um Strom zu sparen. Außerdem unterstützt der GF114 Optimus zum automatischen Umschalten zwischen integrierter Grafikeinheit und Nvidia GPU. Dies muss jedoch vom Notebookhersteller umgesetzt werden und kann nicht nachgerüstet werden.

NVIDIA GeForce GTX 675M SLINVIDIA GeForce GTX 680M SLINVIDIA GeForce GTX 670M
HerstellerNVIDIANVIDIANVIDIA
GeForce GTX 600M Serie
GeForce GTX 680M SLI 2688 @ 0.72 GHz2x 256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 680MX 1536 @ 0.72 GHz256 Bit @ 5000 MHz
GeForce GTX 675M SLI 768 @ 0.62 GHz256 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 680M 1344 @ 0.72 GHz256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 670MX SLI 1920 @ 0.6 GHz2x 192 Bit @ 2800 MHz
GeForce GTX 675MX 960 @ 0.6 GHz256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 675M 384 @ 0.62 GHz256 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 670MX 960 @ 0.6 GHz192 Bit @ 2800 MHz
GeForce GTX 670M 336 @ 0.6 GHz192 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 660M 384 @ 0.84 GHz128 Bit @ 4000 MHz
GeForce GTX 680M SLI 2688 @ 0.72 GHz2x 256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 680MX 1536 @ 0.72 GHz256 Bit @ 5000 MHz
GeForce GTX 675M SLI 768 @ 0.62 GHz256 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 680M 1344 @ 0.72 GHz256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 670MX SLI 1920 @ 0.6 GHz2x 192 Bit @ 2800 MHz
GeForce GTX 675MX 960 @ 0.6 GHz256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 675M 384 @ 0.62 GHz256 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 670MX 960 @ 0.6 GHz192 Bit @ 2800 MHz
GeForce GTX 670M 336 @ 0.6 GHz192 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 660M 384 @ 0.84 GHz128 Bit @ 4000 MHz
GeForce GTX 680M SLI 2688 @ 0.72 GHz2x 256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 680MX 1536 @ 0.72 GHz256 Bit @ 5000 MHz
GeForce GTX 675M SLI 768 @ 0.62 GHz256 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 680M 1344 @ 0.72 GHz256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 670MX SLI 1920 @ 0.6 GHz2x 192 Bit @ 2800 MHz
GeForce GTX 675MX 960 @ 0.6 GHz256 Bit @ 3600 MHz
GeForce GTX 675M 384 @ 0.62 GHz256 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 670MX 960 @ 0.6 GHz192 Bit @ 2800 MHz
GeForce GTX 670M 336 @ 0.6 GHz192 Bit @ 3000 MHz
GeForce GTX 660M 384 @ 0.84 GHz128 Bit @ 4000 MHz
CodenameN12E-GTX2N13E-GTXN13E-GS1-LP
ArchitekturFermiKeplerFermi
Pipelines768 - unified2688 - unified336 - unified
Kerntakt620 MHz720 MHz598 MHz
Shadertakt1240 MHz1196 MHz
Speichertakt3000 MHz3600 MHz3000 MHz
Speicherbandbreite256 Bit2x 256 Bit192 Bit
SpeichertypGDDR5GDDR5GDDR5
Shared Memoryneinneinnein
DirectXDirectX 11, Shader 5.0DirectX 11, Shader 5.0DirectX 11, Shader 5.0
Herstellungsprozess40 nm28 nm40 nm
FeaturesOptimus, SLI, PhysX, Verde Drivers, CUDA, 3D Vision, 3DTV PlayOptimus, SLI, PhysX, Verde Drivers, CUDA, 3D Vision, 3DTV PlayOptimus, SLI, PhysX, Verde Drivers, CUDA, 3D Vision, 3DTV Play
Notebookgrößegroß (17" z.B.)groß (17" z.B.)groß (17" z.B.)
Erscheinungsdatum06.01.2011 04.06.2012 22.03.2012
Herstellerseitehttp://www.nvidia.com/object/geforce_gtx...
Max. Speichergröße2x 4096 MB3072 MB
Transistors1950 Million

Benchmarks

Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - GeForce GTX 670M
10.9 pt (11%)
3DMark - 3DMark Cloud Gate Score
11267 Points (15%)
3DMark - 3DMark Cloud Gate Graphics
14940 Points (7%)
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Score
1824 Points (5%)
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Graphics
1950 Points (4%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Graphics
108972 Points (15%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
6389 Points (16%)
min: 9922     avg: 10053     median: 9946 (26%)     max: 10292 Points
min: 2970     avg: 3023     median: 2989 (8%)     max: 3114 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
6407 Points (11%)
min: 10921     avg: 10952     median: 10952 (19%)     max: 10983 Points
min: 2684     avg: 2729     median: 2698 (5%)     max: 2820 Points
3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GTX 675M SLI
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GTX 680M SLI
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA GeForce GTX 670M
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GTX 675M SLI
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GTX 680M SLI
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA GeForce GTX 670M
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
min: 108274     avg: 108565     median: 108565 (57%)     max: 108856 Points
min: 49522     avg: 49946     median: 49937.5 (26%)     max: 50388 Points
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 32059     avg: 32434     median: 32434 (47%)     max: 32809 Points
min: 26908     avg: 27458     median: 27233 (40%)     max: 28830 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 680M SLI
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 670M
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 DX 11
108 fps (36%)
27.6 fps (9%)
Unigine Heaven 2.1 - Heaven 2.1 high
min: 131.8     avg: 135     median: 135.1 (25%)     max: 138.3 fps
min: 30.3     avg: 37.8     median: 38.9 (7%)     max: 40.3 fps
SPECviewperf 11
specvp11 snx-01 + NVIDIA GeForce GTX 680M SLI
specvp11 snx-01 + NVIDIA GeForce GTX 670M
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA GeForce GTX 680M SLI
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA GeForce GTX 670M
specvp11 sw-02 + NVIDIA GeForce GTX 680M SLI
specvp11 sw-02 + NVIDIA GeForce GTX 670M
specvp11 proe-05 + NVIDIA GeForce GTX 680M SLI
specvp11 proe-05 + NVIDIA GeForce GTX 670M
specvp11 maya-03 + NVIDIA GeForce GTX 680M SLI
specvp11 maya-03 + NVIDIA GeForce GTX 670M
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA GeForce GTX 680M SLI
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA GeForce GTX 670M
specvp11 ensight-04 + NVIDIA GeForce GTX 680M SLI
specvp11 ensight-04 + NVIDIA GeForce GTX 670M
specvp11 catia-03 + NVIDIA GeForce GTX 680M SLI
specvp11 catia-03 + NVIDIA GeForce GTX 670M
Windows 7 Experience Index - Win7 Gaming graphics
7.9 Points (100%)
min: 7.2     avg: 7.3     median: 7.3 (92%)     max: 7.4 Points
Windows 7 Experience Index - Win7 Graphics
7.9 Points (100%)
min: 7.2     avg: 7.3     median: 7.3 (92%)     max: 7.4 Points
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA GeForce GTX 670M
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA GeForce GTX 680M SLI
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA GeForce GTX 670M

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 675M SLI → 100% n=4

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 680M SLI → 177% n=4

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 670M → 55% n=4

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Dota 2

Dota 2

2013
low 1024x768
GeForce GTX 670M:
107  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670M:
79.9  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670M:
39.1  fps
low 1024x768
GeForce GTX 670M:
40.6  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670M:
33.8  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670M:
19.9  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670M:
9  fps
GRID 2

GRID 2

2013
low 1024x768
GeForce GTX 670M:
174  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670M:
128.8  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670M:
94.6  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670M:
23.6  fps
low 1024x768
GeForce GTX 670M:
80.1  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670M:
63.1  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670M:
32.3  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670M:
17.2  fps
low 1280x720
GeForce GTX 670M:
151.1  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670M:
88.3  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670M:
76.1  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670M:
23.1  fps
low 1024x768
GeForce GTX 670M:
253.9  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670M:
112.8  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670M:
91.5  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670M:
34.4  fps
SimCity

SimCity

2013
low 1024x768
GeForce GTX 670M:
60.7  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670M:
40.9  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670M:
33.7  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670M:
20.1  fps
low 1024x768
GeForce GTX 670M:
184.3  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670M:
96.1  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670M:
61.6  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670M:
18.6  fps
Crysis 3

Crysis 3

2013
low 1024x768
GeForce GTX 670M:
79.7  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670M:
43.4  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670M:
29.4  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670M:
11.2  fps
low 1024x768
GeForce GTX 670M:
251.3  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670M:
142.2  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670M:
106.4  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670M:
59.7  fps
Far Cry 3

Far Cry 3

2012
low 1024x768
GeForce GTX 670M:
81.4  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670M:
68.4  fps
high 1366x768
GeForce GTX 670M:
38.8  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670M:
12.9  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
81.2  fps
GeForce GTX 670M:
66.2  fps
high 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
78.6  fps
GeForce GTX 670M:
62.9  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680M SLI:
47.6  fps
GeForce GTX 670M:
20.8  fps
low 1024x768
GeForce GTX 680M SLI:
85.8  fps
GeForce GTX 670M:
73.4  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
78.8  fps
GeForce GTX 670M:
65.8  fps
high 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
70.6  fps
GeForce GTX 670M:
33.2  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680M SLI:
44.1  fps
GeForce GTX 670M:
14.1  fps
low 1024x768
GeForce GTX 680M SLI:
230.8  fps
GeForce GTX 670M:
135.9  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
194.4  fps
GeForce GTX 670M:
107.8  fps
high 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
145.1  fps
GeForce GTX 670M:
65  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680M SLI:
108.1  fps
GeForce GTX 670M:
41.1  fps
low 1024x768
GeForce GTX 680M SLI:
60  fps
GeForce GTX 670M:
59.8  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
60  fps
GeForce GTX 670M:
59.8  fps
high 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
58.6  fps
GeForce GTX 670M:
45.7  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680M SLI:
47.7  fps
GeForce GTX 670M:
25.4  fps
low 1024x768
GeForce GTX 680M SLI:
194.1  fps
GeForce GTX 670M:
95.9  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
179.7  fps
GeForce GTX 670M:
65.8  fps
high 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
161.2  fps
GeForce GTX 670M:
53.3  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680M SLI:
80.2  fps
GeForce GTX 670M:
23  fps
low 1024x768
GeForce GTX 680M SLI:
130  fps
GeForce GTX 670M:
123.8  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
130  fps
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123.1  fps
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129.9  fps
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118.7  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680M SLI:
130  fps
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77.8  fps
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86.1  fps
med. 1366x768
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42.3  fps
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36.3  fps
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59  fps
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20.6  fps
Fifa 13

Fifa 13

2012
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med. 1366x768
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ultra 1920x1080
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374  fps
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189.9  fps
F1 2012

F1 2012

2012
low 1024x768
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173  fps
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155  fps
med. 1366x768
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72  fps
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114.5  fps
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46  fps
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med. 1366x768
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79.2  fps
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77  fps
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71.4  fps
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43.3  fps
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51.9  fps
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20.9  fps
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med. 1366x768
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249  fps
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90.5  fps
med. 1366x768
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123.8  fps
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109.4  fps
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62.3  fps
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79.7  fps
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79.4  fps
GeForce GTX 670M:
45.7  fps
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22.6  fps
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11.8  fps
low 1024x768
GeForce GTX 670M:
67.7  fps
med. 1366x768
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73.9  fps
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51  fps
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GeForce GTX 670M:
40.4  fps
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31.1  fps
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16.3  fps
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34.2  fps
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41.3  fps
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15.6  fps
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GeForce GTX 670M:
75.2  fps
med. 1366x768
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85.4  fps
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70.4 71 ~ 71 fps
high 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
78  fps
GeForce GTX 670M:
27.9 31.7 ~ 30 fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680M SLI:
69.9  fps
GeForce GTX 670M:
22.8 23.2 ~ 23 fps
low 1024x768
GeForce GTX 670M:
101  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
85.3  fps
GeForce GTX 670M:
77  fps
high 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
88.8  fps
GeForce GTX 670M:
73 73.4 ~ 73 fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680M SLI:
50.9  fps
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29 29.8 ~ 29 fps
low 1024x768
GeForce GTX 670M:
185  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
251.2  fps
GeForce GTX 670M:
133  fps
high 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
284.8  fps
GeForce GTX 670M:
80.8 83 117 ~ 94 fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680M SLI:
226  fps
GeForce GTX 670M:
59 59 60 ~ 59 fps
low 1024x768
GeForce GTX 670M:
92  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
101.7  fps
GeForce GTX 670M:
60  fps
high 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
80.6  fps
GeForce GTX 670M:
46.9 47.8 49 ~ 48 fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680M SLI:
70.4  fps
GeForce GTX 670M:
22 22.7 23 ~ 23 fps
low 1280x720
GeForce GTX 670M:
60  fps
high 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
60  fps
GeForce GTX 670M:
59.8 59.8 60 ~ 60 fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680M SLI:
60  fps
GeForce GTX 670M:
53 55.2 55.2 ~ 54 fps
Alan Wake

Alan Wake

2012
low 1024x768
GeForce GTX 670M:
75.9  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
106.6  fps
GeForce GTX 670M:
47.7 47.8 48.1 ~ 48 fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680M SLI:
73.9  fps
GeForce GTX 670M:
21.7 21.8 22 ~ 22 fps
Anno 2070

Anno 2070

2011
low 1024x768
GeForce GTX 670M:
198.5  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
233  fps
GeForce GTX 670M:
86.8  fps
high 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
157.3  fps
GeForce GTX 670M:
54.2 54.5 55.4 56.2 ~ 55 fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680M SLI:
91.1  fps
GeForce GTX 670M:
26.4 27 27.5 27.6 ~ 27 fps
low 1280x720
GeForce GTX 670M:
97  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 670M:
70 83.3 ~ 77 fps
high 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
127.7  fps
GeForce GTX 670M:
48 58.3 59 59.1 ~ 56 fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680M SLI:
87.2  fps
GeForce GTX 670M:
27 32.5 33.1 33.2 ~ 31 fps
low 1024x768
GeForce GTX 670M:
236.7  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
165.8  fps
GeForce GTX 670M:
131.6  fps
high 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
169  fps
GeForce GTX 670M:
88.4 88.6 91.8 ~ 90 fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680M SLI:
158.8  fps
GeForce GTX 670M:
53 54.4 57.1 ~ 55 fps
low 1024x768
GeForce GTX 670M:
85.1 87 ~ 86 fps
med. 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
115.2  fps
GeForce GTX 670M:
58.6 60 ~ 59 fps
high 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
103.3  fps
GeForce GTX 670M:
45.2 46.8 47.5 47.6 49 ~ 47 fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680M SLI:
65.6  fps
GeForce GTX 670M:
19.3 19.7 19.9 20.1 ~ 20 fps
low 1024x768
GeForce GTX 670M:
157  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
166  fps
GeForce GTX 670M:
138  fps
high 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
142  fps
GeForce GTX 670M:
65 66 68 ~ 66 fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680M SLI:
105  fps
GeForce GTX 670M:
29 29 29 ~ 29 fps
Fifa 12

Fifa 12

2011
low 800x600
GeForce GTX 670M:
481.9  fps
med. 1024x768
GeForce GTX 680M SLI:
120.1  fps
GeForce GTX 670M:
315.3  fps
high 1360x768
GeForce GTX 680M SLI:
120.1  fps
GeForce GTX 670M:
236.5 252.7 275.3 ~ 255 fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680M SLI:
120  fps
GeForce GTX 670M:
154.4 170.3 170.7 ~ 165 fps
F1 2011

F1 2011

2011
low 800x600
GeForce GTX 670M:
145 158 ~ 152 fps
med. 1024x768
GeForce GTX 680M SLI:
80  fps
GeForce GTX 670M:
103 112 ~ 108 fps
high 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
104  fps
GeForce GTX 670M:
84 85 90 95 ~ 89 fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680M SLI:
86  fps
GeForce GTX 670M:
37 38 38 39 ~ 38 fps
low 1024x768
GeForce GTX 670M:
119 197 214.8 ~ 177 fps
high 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
283.4  fps
GeForce GTX 670M:
59 98 104.6 109.6 112.7 ~ 97 fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680M SLI:
136.9  fps
GeForce GTX 670M:
41 41.2 42.2 42.6 ~ 42 fps
Dirt 3

Dirt 3

2011
low 800x600
GeForce GTX 670M:
182 205.7 ~ 194 fps
med. 1024x768
GeForce GTX 670M:
119 144.3 ~ 132 fps
high 1360x768
GeForce GTX 670M:
93.7 100 104 108.3 ~ 102 fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670M:
35.6 36.5 37 37.1 ~ 37 fps
Crysis 2

Crysis 2

2011
low 800x600
GeForce GTX 670M:
105.1  fps
med. 1024x768
GeForce GTX 680M SLI:
100.2  fps
GeForce GTX 670M:
102  fps
high 1366x768
GeForce GTX 680M SLI:
100.1  fps
GeForce GTX 670M:
81.8 82.1 82.7 ~ 82 fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680M SLI:
92.5  fps
GeForce GTX 670M:
28.5 28.6 29.1 ~ 29 fps
low 800x600
GeForce GTX 670M:
155.1  fps
med. 1024x768
GeForce GTX 670M:
119.3  fps
high 1360x768
GeForce GTX 670M:
108.8 112.7 118.5 ~ 113 fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670M:
75 79.3 82 ~ 79 fps
Mafia 2

Mafia 2

2010
low 800x600
GeForce GTX 670M:
121  fps
med. 1024x768
GeForce GTX 670M:
103.3  fps
high 1360x768
GeForce GTX 670M:
81.8 89.5 91.3 ~ 88 fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670M:
54.1 54.6 56.1 ~ 55 fps
low 1024x768
GeForce GTX 670M:
257 284 ~ 271 fps
med. 1360x768
GeForce GTX 680M SLI:
102.7  fps
GeForce GTX 670M:
107 107.9 ~ 107 fps
high 1360x768
GeForce GTX 680M SLI:
95.4  fps
GeForce GTX 670M:
80 86.5 88.7 89.2 ~ 86 fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680M SLI:
99.5  fps
GeForce GTX 670M:
47.1 48.6 49.3 ~ 48 fps
low 800x600
GeForce GTX 670M:
117  fps
med. 1360x768
GeForce GTX 680M SLI:
159.7  fps
GeForce GTX 670M:
72.3  fps
high 1600x900
GeForce GTX 680M SLI:
132.5  fps
GeForce GTX 670M:
38.6 39.3 41.2 ~ 40 fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 680M SLI:
46.5  fps
GeForce GTX 670M:
13.9 14.1 14.2 ~ 14 fps
high 1366x768
GeForce GTX 670M:
90  fps
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670M:
45.3  fps
Risen

Risen

2009
ultra 1920x1080
GeForce GTX 670M:
44.4  fps

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Autor: Redaktion,  8.09.2017 (Update: 19.05.2020)