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NVIDIA GeForce Go 6200 vs NVIDIA GeForce Go 6150 vs NVIDIA GeForce Go 6800 Ultra

NVIDIA GeForce Go 6200

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Die NVIDIA GeForce Go 6200 /  6200 TE ist die kleinste Version der 6er Serie mit eigenem Speicher. Sie bietet nur wenigen eigenen Speicher und "füllt" den Rest mit Hauptspeicher (genannt TurboCache) auf. Die Grafikleistung reicht nur für sehr anspruchslose Spiele / ältere Spiele obwohl sehr viele Features unterstützt werden.

Die Hitzeentwicklung und der Stromverbrauch dürften dagegen eher niedrig sein (halten jedoch nicht mit einer integrierten Grafik mit). Für Spieler zu schwach und für Officenotebooks zu stromhungrig? In Realität findet sich die GeForce Go 6200 irgendwo in der Mitte ein.

Die GeForce Go 6250 ist eine etwas höher getaktete Version der 6200.

Durch die PureVideo Videofunktionen unterstützt die Go 6200 MPEG Decodierung (jedoch ohne HD). Im Vergleich zur neueren 8400M G bietet die 6200 sogar mehr Features, jedoch ohne HD MPEG-2 Dekodierung (die 8400M GS bietet jedoch mehr als beide). > Vergleichstabelle bei Nvidia

NVIDIA GeForce Go 6150

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Als NVIDIA GeForce Go 6100 / 6150 bezeichnet sich die integrierte Grafik des NVIDIA nForce Go 430 MCP für AMD Turion Notebooks. Sie besitzt keinen integrierten Speicher, sondern greift wie der direkte Konkurrent Intel GMA 950 auf den Hauptspeicher zu (bis zu 128 MB). Dadurch ist die Spieleleistung auch sehr bescheiden und nur für alte Spiele zu brauchen (jedoch besser als die integrierte Konkurrenz von Intel und ATI / AMD).

NVIDIA GeForce Go 6800 Ultra

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Die mobile top Grafikkarte der 6000er Serie brachte erstmals Desktop-vergleichbare Leistung in Notebooks. Jedoch zeigte sie auch einen beträchtlichen Stromverbrauch und Hitzeentwicklung. Höhergetaktete Geforce Go 6800 (nicht mehr Pipelines!) und dadurch auch schneller und heisser. Wurde von der 7800 GTX bzw 7900 GTX erstetzt.

Aktuell nur noch knapp schneller als die Mittelklasse DX 10 Grafikkarten (z.B. Opens internal link in current windowGeForce 8600M GT). Trotzdem bietet sie noch ausreichend Spieleleistung für aktuelle Spiele.

Angekündigt war auch eine GeForce Go 6800 DTR Version mit 190 Mio Transistoren, 450 MHz Chiptakt und 85 W Verlustleistung. Zu dem Zeitpunkt der Ankündigung wurde auch von 16 Pipelines bei der Ultra gesprochen. Die DTR und 16 Pipeline Ultra erschienen jedoch nicht.

NVIDIA GeForce Go 6200NVIDIA GeForce Go 6150NVIDIA GeForce Go 6800 Ultra
GeForce Go 6000 Serie
GeForce Go 6800 Ultra 12/5 cores @ 0.45 GHz256 Bit @ 600 MHz
GeForce Go 6800 12/5 cores @ 0.3 GHz128 / 256 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6600 8/4 cores @ 0.38 GHz128 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6400 4/3 cores @ 0.4 GHz64 Bit @ 350 MHz
GeForce Go 6250 4/3 cores @ 0.4 GHz64 Bit @ 350 MHz
GeForce Go 6200 4/3 cores @ 0.3 GHz64 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6150 2/1 cores @ 0.43 GHz
GeForce Go 6100 2/1 cores @ 0.43 GHz
GeForce Go 6800 Ultra 12/5 cores @ 0.45 GHz256 Bit @ 600 MHz
GeForce Go 6800 12/5 cores @ 0.3 GHz128 / 256 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6600 8/4 cores @ 0.38 GHz128 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6400 4/3 cores @ 0.4 GHz64 Bit @ 350 MHz
GeForce Go 6250 4/3 cores @ 0.4 GHz64 Bit @ 350 MHz
GeForce Go 6200 4/3 cores @ 0.3 GHz64 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6150 2/1 cores @ 0.43 GHz
GeForce Go 6100 2/1 cores @ 0.43 GHz
GeForce Go 6800 Ultra 12/5 cores @ 0.45 GHz256 Bit @ 600 MHz
GeForce Go 6800 12/5 cores @ 0.3 GHz128 / 256 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6600 8/4 cores @ 0.38 GHz128 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6400 4/3 cores @ 0.4 GHz64 Bit @ 350 MHz
GeForce Go 6250 4/3 cores @ 0.4 GHz64 Bit @ 350 MHz
GeForce Go 6200 4/3 cores @ 0.3 GHz64 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6150 2/1 cores @ 0.43 GHz
GeForce Go 6100 2/1 cores @ 0.43 GHz
CodenameNV44MVC51MVNV41M
Pipelines4 / 3 Pixel- / Vertexshader2 / 1 Pixel- / Vertexshader12 / 5 Pixel- / Vertexshader
Kerntakt300 MHz425 MHz450 MHz
Speichertakt300 MHz600 MHz
Speicherbandbreite64 Bit256 Bit
SpeichertypDDRshared MemoryDDR3
Max. Speichergröße32 MB256 MB
Shared Memoryneinjanein
APIDirectX 9c, Shader 3.0DirectX 9c, Shader 3.0DirectX 9c, Shader 3.0
Stromverbrauch10 Watt89 Watt
Transistors146 Million222 Million
Herstellungsprozess110 nm110 nm130 nm
FeaturesUltraShadow II, Intellisample 3.0, PowerMizer 5.0, OpenGL 2PureVideo, HD TV encoder, Windows Vista Premium
Erscheinungsdatum01.02.2006 01.02.2006 25.02.2005
Informationen110nm, 146 Millionen Transistoren, PCI-E110nm, integrierte onboard auf dem NVIDIA nForce Go 430 MCP Chipsatz130nm, 222 Millionen Transistoren
Herstellerseitewww.nvidia.dewww.nvidia.comwww.nvidia.com
Notebookgrößegroß (17" z.B.)

Benchmarks

3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
9000 Points (9%)
min: 3519     avg: 4243     median: 4000 (4%)     max: 5210 Points
23800 Points (25%)
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
2500 Points (1%)
min: 1055     avg: 1138     median: 1160 (1%)     max: 1200 Points
11000 Points (6%)
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
900 Points (1%)
min: 602     avg: 631     median: 630 (1%)     max: 660 Points
5000 Points (5%)
3DMark 06 3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA GeForce Go 6150
3DMark 06
225 Points (0%)
3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA GeForce Go 6800 Ultra
2500 Points (3%)
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce Go 6150
3DMark 06
200 Points (0%)
3DMark 06 - Standard 1280x800 + NVIDIA GeForce Go 6150
3DMark 06
214 Points (0%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA GeForce Go 6150
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
867 Points (1%)

Average Benchmarks NVIDIA GeForce Go 6200 → 100% n=3

Average Benchmarks NVIDIA GeForce Go 6150 → 54% n=3

Average Benchmarks NVIDIA GeForce Go 6800 Ultra → 420% n=3

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

F.E.A.R.

F.E.A.R.

2005
low 640x480
GeForce Go 6150:
73  fps
med. 800x600
GeForce Go 6150:
6  fps
high 1024x768
GeForce Go 6150:
1  fps
Quake 3 Arena - Timedemo

Quake 3 Arena - Timedemo

1999
high 1024x768
GeForce Go 6150:
75.4  fps
NVIDIA GeForce Go 6150lowmed.highultraQHD4K
F.E.A.R.7361
Quake 3 Arena - Timedemo75.4
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps


1
1


1

1









Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.26
log 19. 18:10:31

#0 checking url part for id 42 +0s ... 0s

#1 checking url part for id 48 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 10 +0s ... 0s

#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s

#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Fri, 19 Apr 2024 05:40:26 +0200 +0.001s ... 0.001s

#5 composed specs +0.168s ... 0.169s

#6 did output specs +0s ... 0.169s

#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.169s

#8 getting avg benchmarks for device 42 +0.051s ... 0.22s

#9 got single benchmarks 42 +0.015s ... 0.235s

#10 getting avg benchmarks for device 48 +0.002s ... 0.237s

#11 got single benchmarks 48 +0.025s ... 0.263s

#12 getting avg benchmarks for device 10 +0.002s ... 0.265s

#13 got single benchmarks 10 +0.009s ... 0.274s

#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.274s

#15 min, max, avg, median took s +0.247s ... 0.521s

#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.521s

#17 Got 4 rows for game benchmarks. +0.002s ... 0.523s

#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.523s

#19 got data and put it in $dataArray +0.001s ... 0.524s

#20 benchmarks composed for output. +0.006s ... 0.53s

#21 calculated avg scores. +0s ... 0.53s

#22 return log +0.002s ... 0.532s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)