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NVIDIA GeForce Go 6250 vs NVIDIA GeForce Go 6150 vs NVIDIA GeForce Go 6200

NVIDIA GeForce Go 6250

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Die NVIDIA GeForce Go 6250 ist neben der 6200 und 6200 TE die kleinste Version der 6er Serie mit eigenem Speicher und geringfügig höhergetaktet als die 6200. Sie bietet nur wenigen eigenen Speicher und "füllt" den Rest mit Hauptspeicher (genannt TurboCache) auf. Die Grafikleistung reicht nur für sehr anspruchslose Spiele / ältere Spiele vor 2006 obwohl sehr viele Features unterstützt werden.

Die Hitzeentwicklung und der Stromverbrauch dürften dagegen eher niedrig sein (halten jedoch nicht mit einer integrierten Grafik mit). Für Spieler zu schwach und für Officenotebooks zu stromhungrig? In Realität findet sich die GeForce Go 6250 irgendwo in der Mitte ein.

Durch die PureVideo Videofunktionen unterstützt die Go 6250 MPEG Decodierung (jedoch ohne HD). Im Vergleich zur neueren 8400M G bietet die 6250 sogar mehr Features, jedoch ohne HD MPEG-2 Dekodierung (die 8400M GS bietet jedoch mehr als beide). > Vergleichstabelle bei Nvidia

NVIDIA GeForce Go 6150

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Als NVIDIA GeForce Go 6100 / 6150 bezeichnet sich die integrierte Grafik des NVIDIA nForce Go 430 MCP für AMD Turion Notebooks. Sie besitzt keinen integrierten Speicher, sondern greift wie der direkte Konkurrent Intel GMA 950 auf den Hauptspeicher zu (bis zu 128 MB). Dadurch ist die Spieleleistung auch sehr bescheiden und nur für alte Spiele zu brauchen (jedoch besser als die integrierte Konkurrenz von Intel und ATI / AMD).

NVIDIA GeForce Go 6200

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Die NVIDIA GeForce Go 6200 /  6200 TE ist die kleinste Version der 6er Serie mit eigenem Speicher. Sie bietet nur wenigen eigenen Speicher und "füllt" den Rest mit Hauptspeicher (genannt TurboCache) auf. Die Grafikleistung reicht nur für sehr anspruchslose Spiele / ältere Spiele obwohl sehr viele Features unterstützt werden.

Die Hitzeentwicklung und der Stromverbrauch dürften dagegen eher niedrig sein (halten jedoch nicht mit einer integrierten Grafik mit). Für Spieler zu schwach und für Officenotebooks zu stromhungrig? In Realität findet sich die GeForce Go 6200 irgendwo in der Mitte ein.

Die GeForce Go 6250 ist eine etwas höher getaktete Version der 6200.

Durch die PureVideo Videofunktionen unterstützt die Go 6200 MPEG Decodierung (jedoch ohne HD). Im Vergleich zur neueren 8400M G bietet die 6200 sogar mehr Features, jedoch ohne HD MPEG-2 Dekodierung (die 8400M GS bietet jedoch mehr als beide). > Vergleichstabelle bei Nvidia

NVIDIA GeForce Go 6250NVIDIA GeForce Go 6150NVIDIA GeForce Go 6200
GeForce Go 6000 Serie
GeForce Go 6800 Ultra 12/5 cores @ 0.45 GHz256 Bit @ 600 MHz
GeForce Go 6800 12/5 cores @ 0.3 GHz128 / 256 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6600 8/4 cores @ 0.38 GHz128 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6400 4/3 cores @ 0.4 GHz64 Bit @ 350 MHz
GeForce Go 6250 4/3 cores @ 0.4 GHz64 Bit @ 350 MHz
GeForce Go 6200 4/3 cores @ 0.3 GHz64 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6150 2/1 cores @ 0.43 GHz
GeForce Go 6100 2/1 cores @ 0.43 GHz
GeForce Go 6800 Ultra 12/5 cores @ 0.45 GHz256 Bit @ 600 MHz
GeForce Go 6800 12/5 cores @ 0.3 GHz128 / 256 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6600 8/4 cores @ 0.38 GHz128 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6400 4/3 cores @ 0.4 GHz64 Bit @ 350 MHz
GeForce Go 6250 4/3 cores @ 0.4 GHz64 Bit @ 350 MHz
GeForce Go 6200 4/3 cores @ 0.3 GHz64 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6150 2/1 cores @ 0.43 GHz
GeForce Go 6100 2/1 cores @ 0.43 GHz
GeForce Go 6800 Ultra 12/5 cores @ 0.45 GHz256 Bit @ 600 MHz
GeForce Go 6800 12/5 cores @ 0.3 GHz128 / 256 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6600 8/4 cores @ 0.38 GHz128 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6400 4/3 cores @ 0.4 GHz64 Bit @ 350 MHz
GeForce Go 6250 4/3 cores @ 0.4 GHz64 Bit @ 350 MHz
GeForce Go 6200 4/3 cores @ 0.3 GHz64 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6150 2/1 cores @ 0.43 GHz
GeForce Go 6100 2/1 cores @ 0.43 GHz
CodenameNV44M1C51MVNV44MV
Pipelines4 / 3 Pixel- / Vertexshader2 / 1 Pixel- / Vertexshader4 / 3 Pixel- / Vertexshader
Kerntakt400 MHz425 MHz300 MHz
Speichertakt350 MHz300 MHz
Speicherbandbreite64 Bit64 Bit
SpeichertypDDRshared MemoryDDR
Max. Speichergröße32 MB32 MB
Shared Memoryneinjanein
APIDirectX 9c, Shader 3.0DirectX 9c, Shader 3.0DirectX 9c, Shader 3.0
Stromverbrauch10 Watt10 Watt
Transistors146 Million146 Million
Herstellungsprozess110 nm110 nm110 nm
FeaturesUltraShadow II, Intellisample 3.0, PowerMizer 5.0, OpenGL 2PureVideo, HD TV encoder, Windows Vista PremiumUltraShadow II, Intellisample 3.0, PowerMizer 5.0, OpenGL 2
Erscheinungsdatum01.02.2006 01.02.2006 01.02.2006
Informationen110nm, 146 Millionen Transistoren, PCI-E110nm, integrierte onboard auf dem NVIDIA nForce Go 430 MCP Chipsatz110nm, 146 Millionen Transistoren, PCI-E
Herstellerseitewww.nvidia.dewww.nvidia.comwww.nvidia.de

Benchmarks

3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
min: 3519     avg: 4243     median: 4000 (4%)     max: 5210 Points
9000 Points (9%)
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
min: 1055     avg: 1138     median: 1160 (1%)     max: 1200 Points
2500 Points (1%)
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 602     avg: 631     median: 630 (1%)     max: 660 Points
900 Points (1%)
3DMark 06 3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA GeForce Go 6150
3DMark 06
225 Points (0%)
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce Go 6150
3DMark 06
200 Points (0%)
3DMark 06 - Standard 1280x800 + NVIDIA GeForce Go 6150
3DMark 06
214 Points (0%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA GeForce Go 6150
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
867 Points (1%)

Average Benchmarks NVIDIA GeForce Go 6150 → 0% n=

Average Benchmarks NVIDIA GeForce Go 6200 → 0% n=

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

F.E.A.R.

F.E.A.R.

2005
low 640x480
GeForce Go 6150:
73  fps
med. 800x600
GeForce Go 6150:
6  fps
high 1024x768
GeForce Go 6150:
1  fps
Quake 3 Arena - Timedemo

Quake 3 Arena - Timedemo

1999
high 1024x768
GeForce Go 6150:
75.4  fps
NVIDIA GeForce Go 6150lowmed.highultraQHD4K
F.E.A.R.7361
Quake 3 Arena - Timedemo75.4
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps


1
1


1

1









Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.26
log 28. 10:19:36

#0 checking url part for id 68 +0s ... 0s

#1 checking url part for id 48 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 42 +0s ... 0s

#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s

#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Thu, 28 Mar 2024 05:37:00 +0100 +0.001s ... 0.001s

#5 composed specs +0.106s ... 0.107s

#6 did output specs +0s ... 0.107s

#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.107s

#8 getting avg benchmarks for device 68 +0.035s ... 0.142s

#9 got single benchmarks 68 +0s ... 0.142s

#10 getting avg benchmarks for device 48 +0.002s ... 0.144s

#11 got single benchmarks 48 +0.022s ... 0.166s

#12 getting avg benchmarks for device 42 +0.001s ... 0.168s

#13 got single benchmarks 42 +0.012s ... 0.18s

#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.18s

#15 min, max, avg, median took s +0.127s ... 0.307s

#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.307s

#17 Got 4 rows for game benchmarks. +0.002s ... 0.309s

#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.309s

#19 got data and put it in $dataArray +0.001s ... 0.31s

#20 benchmarks composed for output. +0.005s ... 0.315s

#21 calculated avg scores. +0s ... 0.315s

#22 return log +0.002s ... 0.316s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)