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NVIDIA GeForce Go 6250 vs NVIDIA GeForce Go 6600 vs NVIDIA GeForce Go 6800 Ultra

NVIDIA GeForce Go 6250

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Die NVIDIA GeForce Go 6250 ist neben der 6200 und 6200 TE die kleinste Version der 6er Serie mit eigenem Speicher und geringfügig höhergetaktet als die 6200. Sie bietet nur wenigen eigenen Speicher und "füllt" den Rest mit Hauptspeicher (genannt TurboCache) auf. Die Grafikleistung reicht nur für sehr anspruchslose Spiele / ältere Spiele vor 2006 obwohl sehr viele Features unterstützt werden.

Die Hitzeentwicklung und der Stromverbrauch dürften dagegen eher niedrig sein (halten jedoch nicht mit einer integrierten Grafik mit). Für Spieler zu schwach und für Officenotebooks zu stromhungrig? In Realität findet sich die GeForce Go 6250 irgendwo in der Mitte ein.

Durch die PureVideo Videofunktionen unterstützt die Go 6250 MPEG Decodierung (jedoch ohne HD). Im Vergleich zur neueren 8400M G bietet die 6250 sogar mehr Features, jedoch ohne HD MPEG-2 Dekodierung (die 8400M GS bietet jedoch mehr als beide). > Vergleichstabelle bei Nvidia

NVIDIA GeForce Go 6600

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Die GeForce Go 6600 war die mobile Mittelklasse Grafikkarte der 6000er Serie von NVIDIA für Notebooks. Gute Leistung bei normalen Stromverbrauch zeichnen diese Karte aus, die damals aktuelle Spiele wie Doom3 flüssig darstellen kann. Sie wurde von der Nachfolgekarte der GeForce Go 7600 abgelöst.

Durch die PureVideo Videofunktionen unterstützt die Go 6600 MPEG-HD Codierung und -Decodierung und WMV9-HD-Decodierbeschleunigung. Im Vergleich zu den neueren 8600M GT Chip fehlen jedoch einige Videofunktionen. > Vergleichstabelle bei Nvidia

NVIDIA GeForce Go 6800 Ultra

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Die mobile top Grafikkarte der 6000er Serie brachte erstmals Desktop-vergleichbare Leistung in Notebooks. Jedoch zeigte sie auch einen beträchtlichen Stromverbrauch und Hitzeentwicklung. Höhergetaktete Geforce Go 6800 (nicht mehr Pipelines!) und dadurch auch schneller und heisser. Wurde von der 7800 GTX bzw 7900 GTX erstetzt.

Aktuell nur noch knapp schneller als die Mittelklasse DX 10 Grafikkarten (z.B. Opens internal link in current windowGeForce 8600M GT). Trotzdem bietet sie noch ausreichend Spieleleistung für aktuelle Spiele.

Angekündigt war auch eine GeForce Go 6800 DTR Version mit 190 Mio Transistoren, 450 MHz Chiptakt und 85 W Verlustleistung. Zu dem Zeitpunkt der Ankündigung wurde auch von 16 Pipelines bei der Ultra gesprochen. Die DTR und 16 Pipeline Ultra erschienen jedoch nicht.

NVIDIA GeForce Go 6250NVIDIA GeForce Go 6600NVIDIA GeForce Go 6800 Ultra
GeForce Go 6000 Serie
GeForce Go 6800 Ultra 12/5 cores @ 0.45 GHz256 Bit @ 600 MHz
GeForce Go 6800 12/5 cores @ 0.3 GHz128 / 256 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6600 8/4 cores @ 0.38 GHz128 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6400 4/3 cores @ 0.4 GHz64 Bit @ 350 MHz
GeForce Go 6250 4/3 cores @ 0.4 GHz64 Bit @ 350 MHz
GeForce Go 6200 4/3 cores @ 0.3 GHz64 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6150 2/1 cores @ 0.43 GHz
GeForce Go 6100 2/1 cores @ 0.43 GHz
GeForce Go 6800 Ultra 12/5 cores @ 0.45 GHz256 Bit @ 600 MHz
GeForce Go 6800 12/5 cores @ 0.3 GHz128 / 256 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6600 8/4 cores @ 0.38 GHz128 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6400 4/3 cores @ 0.4 GHz64 Bit @ 350 MHz
GeForce Go 6250 4/3 cores @ 0.4 GHz64 Bit @ 350 MHz
GeForce Go 6200 4/3 cores @ 0.3 GHz64 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6150 2/1 cores @ 0.43 GHz
GeForce Go 6100 2/1 cores @ 0.43 GHz
GeForce Go 6800 Ultra 12/5 cores @ 0.45 GHz256 Bit @ 600 MHz
GeForce Go 6800 12/5 cores @ 0.3 GHz128 / 256 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6600 8/4 cores @ 0.38 GHz128 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6400 4/3 cores @ 0.4 GHz64 Bit @ 350 MHz
GeForce Go 6250 4/3 cores @ 0.4 GHz64 Bit @ 350 MHz
GeForce Go 6200 4/3 cores @ 0.3 GHz64 Bit @ 300 MHz
GeForce Go 6150 2/1 cores @ 0.43 GHz
GeForce Go 6100 2/1 cores @ 0.43 GHz
CodenameNV44M1NV43MNV41M
Pipelines4 / 3 Pixel- / Vertexshader8 / 4 Pixel- / Vertexshader12 / 5 Pixel- / Vertexshader
Kerntakt400 MHz375 MHz450 MHz
Speichertakt350 MHz300 MHz600 MHz
Speicherbandbreite64 Bit128 Bit256 Bit
SpeichertypDDRGDDR2DDR3
Max. Speichergröße32 MB256 MB256 MB
Shared Memoryneinneinnein
APIDirectX 9c, Shader 3.0DirectX 9c, Shader 3.0DirectX 9c, Shader 3.0
Stromverbrauch10 Watt89 Watt
Transistors146 Million222 Million
Herstellungsprozess110 nm110 nm130 nm
FeaturesUltraShadow II, Intellisample 3.0, PowerMizer 5.0, OpenGL 2
Erscheinungsdatum01.02.2006 29.09.2005 25.02.2005
Informationen110nm, 146 Millionen Transistoren, PCI-E130nm, 222 Millionen Transistoren
Herstellerseitewww.nvidia.dewww.nvidia.dewww.nvidia.com
Notebookgrößemittel (15.4" z.B.)groß (17" z.B.)

Benchmarks

3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
15000 Points (16%)
23800 Points (25%)
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
5800 Points (3%)
11000 Points (6%)
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
2800 Points (3%)
5000 Points (5%)
3DMark 06 3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA GeForce Go 6600
3DMark 06
1150 Points (2%)
3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA GeForce Go 6800 Ultra
2500 Points (3%)

Average Benchmarks NVIDIA GeForce Go 6600 → 0% n=

Average Benchmarks NVIDIA GeForce Go 6800 Ultra → 0% n=

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

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#9 got single benchmarks 68 +0s ... 0.176s

#10 getting avg benchmarks for device 25 +0.001s ... 0.178s

#11 got single benchmarks 25 +0.024s ... 0.202s

#12 getting avg benchmarks for device 10 +0.001s ... 0.203s

#13 got single benchmarks 10 +0.006s ... 0.209s

#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.209s

#15 min, max, avg, median took s +0.097s ... 0.306s

#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.306s

#17 Got 0 rows for game benchmarks. +0.002s ... 0.308s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)