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Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 600 vs Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 500 vs Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD

Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 600

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Der Intel Graphics Media Accelerator 600 (GMA 600) ist ein integrierter Grafikchip, welcher unter anderem in den SoCs der Oak-Trail-Plattform (Atom Z600 Serie) Verwendung findet. Im Vergleich mit dem technisch weitgehend identischen Vorgänger GMA 500 soll die Leistung verdoppelt worden sein, was durch einen von 200 auf 400 MHz gesteigerten Kerntakt erreicht wurde.

Die Architektur des Chips stammt nicht von Intel selbst, sondern wurde von der Firma Imagination Technologies lizenziert. Der PowerVR SGX535 wurde bereits im Jahre 2007 vorgestellt und verfügt über 2 Unified Shader (USSE) sowie 2 Textureinheiten (TMU). Offiziell unterstützen die Treiber OpenGL ES2.0, OpenGL 2.1, OpenVG 1.1 sowie DirectX 9.0c, obwohl der Hersteller zunächst auch DirectX 10.1 in Aussicht gestellt hatte. Bis zu 128 MByte des Hauptspeichers können von der Grafikeinheit genutzt werden.

Spiele unter Windows sind auf der GMA 600 praktisch kaum möglich. Selbst alte Titel wie Quake 3 Areana ruckeln, die meisten aktuellen Engines verweigern den Start oder laufen nur fehlerhaft bei unspielbaren Bildraten. Zum einen ist dies auf die äußerst geringe Leistungsfähigkeit, zum anderen aber auch auf die kaum für Spiele optimierten Treiber zurückzuführen.

Dank der umfassenden Videobeschleunigung der Codecs MPEG-2, VC-1, WMV und H.264 kann HD-Material selbst in 1080p weitgehend ruckelfrei decodiert und beispielsweise per HDMI ausgegeben werden.

Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 500

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Der Intel Graphics Media Accelerator 500 (GMA 500) ist ein für embedded Produkte (z.B. MID - Mobile Internet Devices) ausgelegter Chipsatz-Grafikkern ohne eigenem Speicher. Er ist ausgelegt für Videoplayback (auch HD Content) und kann mit dem integrierten Video Decoder MPEG-2, VC-1 und AVC dekodieren.

Der Grafikkern basier auf lizensierter PowerVR SGX Technologie (PowerVR SGX535 wie im Apple A4) und wird mit 100 - 200 MHz getaktet (UL11L - 100 MHz Kerntakt, US15L und US15W mit 200 MHz). Die GMA 500 ist DirectX 10.1 kompatibel und besitzt 4 Unified Shader. Aufgrund der geringen Taktung und Anzahl der Shader, dürfte jedoch die 3D Spieleleistung nicht ausreichend sein.

Mit den ersten Treiberversionen gibt es auch bei verschiedenen Videoformaten Probleme (kein ruckelfreies Abspielen von Full-Screen Videos z.B. möglich). Hier sollen die neuesten Treiber etwas Besserung liefern.

Die Spieleperformance ist aufgrund der geringen Shaderanzahl und Taktrate sehr bescheiden und nur sehr alte und anspruchslose Spiele (z.B. Age of Mythology oder 2D Spiele wie Diablo 2) laufen flüssig mit der GMA500.

Die Chipsätze selbst (Codename Poulsbo) unterstützen 512 (UL11L) - 1024 MB RAM (US15L/W) und FSB 400 MHz (UL11L, US15L) bzw. FSB 533 MHz (US15W). Bis auf den US11L können auch 2 Monitore und 2 PCIe Slots angeschlossen werden.

Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD

► remove from comparison Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD

Der Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD (auch manchmal GMA X4500 HD oder ähnlich genannt, obwohl die X4500 die Desktop Variante bezeichnet) ist eine DirectX 10 fähige onboard Grafikkarte für Notebooks. Sie ist im GM45, GE45 (mit Macrovision) und GS45 Chipsatz (Montevina Plattform) von Intel integriert und beseitzt keinen eigenen (dedizierten) Grafikspeicher, sondern "zwackt" sich einen (dynamischen) Teil vom Hauptspeicher ab (je nach Anforderung). Im Grafiktreiber wird sie auch Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family genannt.

Im Vergleich zu Vorgängerkarte GMA X3100, besitzt die 4500MHD 2 Shader mehr und wird um 33 MHz höher getaktet (GM45). Dadurch ist die GMA 4500MHD deutlich schneller (besonders im 3DMark06) als die alte X3100. Für aktuelle Spiele reicht die Leistung jedoch noch nicht (teilweise sind sie in niedrigen Details spielbar).

Im Vergleich zu modernen onboard Grafikkarten der Konkurrenz von AMD (ATI Radeon HD 3200) und Nvidia (GeForce 9400M G, G 102M) zieht die 4500M HD jedoch deutlich den Kürzeren und bietet auch für Spiele weniger optimierte Treiber.

Der GMA 4500M HD kann im GS45 auch mit 320 MHz getaktet werden (und unterstützt dann nur FSB 800). Switchable Graphics (umschaltbare dedizierte Grafikkarte wird nur vom GM45 unterstützt). Der GE45 ist vergleichbar mit dem GM45, jedoch gehört zusätzlich noch die Lizenzierung durch Macrovision dazu.

Eine langsamere Variante der integrierten Grafikkarte im GL40 und GS40 Chipsatz wird offiziell GMA 4500M benannt und bietet durch die geringere Taktung auch eine geringere Video und Spieleleistung.

Ein neues Feature des 4500MHD sind die integrierten Videodekodierfähigkeiten. Dadurch kann die Intel Chip HD-Videos (im Format AVC/VC2/MPEG2) dekodieren und so die CPU entlasten.

 

Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 600Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 500Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD
HerstellerIntelIntelIntel
GMA Serie
Graphics Media Accelerator (GMA) 4700MHD 10 @ 0.64 GHz
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD 10 @ 0.53 GHz
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500M 10 @ 0.4 GHz
Graphics Media Accelerator (GMA) X3100 8 @ 0.5 GHz
Graphics Media Accelerator (GMA) 950 4/0 cores @ 0.25 GHz
Graphics Media Accelerator (GMA) 900 4/0 cores @ 0.4 GHz
Graphics Media Accelerator (GMA) 600 4 @ 0.4 GHz
Graphics Media Accelerator (GMA) 500 4 @ 0.2 GHz
Graphics Media Accelerator (GMA) 4700MHD 10 @ 0.64 GHz
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD 10 @ 0.53 GHz
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500M 10 @ 0.4 GHz
Graphics Media Accelerator (GMA) X3100 8 @ 0.5 GHz
Graphics Media Accelerator (GMA) 950 4/0 cores @ 0.25 GHz
Graphics Media Accelerator (GMA) 900 4/0 cores @ 0.4 GHz
Graphics Media Accelerator (GMA) 600 4 @ 0.4 GHz
Graphics Media Accelerator (GMA) 500 4 @ 0.2 GHz
Graphics Media Accelerator (GMA) 4700MHD 10 @ 0.64 GHz
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD 10 @ 0.53 GHz
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500M 10 @ 0.4 GHz
Graphics Media Accelerator (GMA) X3100 8 @ 0.5 GHz
Graphics Media Accelerator (GMA) 950 4/0 cores @ 0.25 GHz
Graphics Media Accelerator (GMA) 900 4/0 cores @ 0.4 GHz
Graphics Media Accelerator (GMA) 600 4 @ 0.4 GHz
Graphics Media Accelerator (GMA) 500 4 @ 0.2 GHz
CodenameGMA 600GMA 500Montevina
ArchitekturPowerVR SGX5PowerVR SGX5Gen. 4.5
Pipelines4 - unified4 - unified10 - unified
Kerntakt400 MHz200 MHz533 MHz
Shared Memoryjajaja
DirectXDirectX 9.0c, Shader 3.0DirectX 10.1, Shader 4.1DirectX 10, Shader 4.0
Herstellungsprozess45 nm130 nm65 nm
FeaturesOpenGL, PowerVR SGX Kern, Screen Tiling, Internal True Color Processing, Zero overhead AA, 32 Bit floating-point operations.OpenGL 2.0, PowerVR SGX Kern, Screen Tiling, Internal True Color Processing, Zero overhead AA, 32 Bit floating-point operations.Enhanced Intel Clear Video Technology, HD Video Decoder (VC/VC2/MPEG2), HDMI mit HDCP Support, Display Refresh Rate Switching Technology, Render Standby
Erscheinungsdatum01.05.2010 01.11.2008 01.10.2008
Herstellerseitehttp://download.intel.com/design/chipset...http://www.intel.com/products/centrino/c...

Benchmarks

3DMark - 3DMark Cloud Gate Score
178 Points (0%)
3DMark - 3DMark Cloud Gate Graphics
145 Points (0%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Graphics
6958 Points (1%)
3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
min: 1549     avg: 1562     median: 1562 (2%)     max: 1575 Points
min: 3511     avg: 5100     median: 5089.5 (5%)     max: 7180 Points
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
min: 249     avg: 564     median: 697 (0%)     max: 747 Points
min: 1402     avg: 2020     median: 1894 (1%)     max: 3050 Points
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 253     avg: 259     median: 260 (0%)     max: 265 Points
min: 739     avg: 1224     median: 1218 (2%)     max: 1710 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 600
3DMark 06
119 Points (0%)
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 500
68 Points (0%)
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD
min: 483     avg: 676     median: 623 (1%)     max: 998 Points
3DMark 06 - Score Unknown Settings + Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 500
3DMark 06
min: 72     avg: 75.5     median: 75.5 (0%)     max: 79
3DMark 06 - Score Unknown Settings + Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD
min: 706     avg: 793     median: 722 (1%)     max: 950
3DMark 06 - Standard 1024x768 + Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 500
3DMark 06
88 Points (0%)
3DMark 06 - Standard 1024x768 + Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD
min: 533     avg: 609     median: 609 (1%)     max: 685 Points
3DMark 06 - Standard 1280x800 + Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD
3DMark 06 - Standard 1280x768 + Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD
3DMark 06
min: 551     avg: 750     median: 696 (1%)     max: 1030 Points
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - 3dsmax
min: 2.5     avg: 2.6     median: 2.6 (5%)     max: 2.76
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - Catia
1.3 (3%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - EnSight
min: 1.04     avg: 1.1     median: 1.1 (2%)     max: 1.17
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - Maya
min: 4.02     avg: 4.5     median: 4.5 (2%)     max: 5.05
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - Pro/Engeneer
min: 1.26     avg: 1.3     median: 1.3 (3%)     max: 1.33
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - SolidWorks
min: 2.14     avg: 2.2     median: 2.2 (3%)     max: 2.3
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - UGS Teamcenter
min: 0.29     avg: 0.3     median: 0.3 (1%)     max: 0.3
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - UGS NX
min: 0.28     avg: 0.3     median: 0.3 (1%)     max: 0.3
Windows 7 Experience Index - Win7 Gaming graphics
min: 3     avg: 3.4     median: 3.6 (46%)     max: 3.6 Points
Windows 7 Experience Index - Win7 Graphics
min: 2.9     avg: 3.5     median: 2.9 (37%)     max: 4.8 Points
Windows Vista Experience Index - Windows Vista Leistungsindex - Grafik (Spiele)
min: 2.4     avg: 2.7     median: 2.7 (40%)     max: 3 Points
min: 3.3     avg: 3.6     median: 3.5 (51%)     max: 4 Points
Windows Vista Experience Index - Windows Vista Leistungsindex - Grafik
min: 4.5     avg: 5.2     median: 5.2 (76%)     max: 5.9 Points
min: 3.1     avg: 3.6     median: 3.4 (50%)     max: 5 Points
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 600
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
min: 100     avg: 105     median: 107 (1%)     max: 108
Cinebench R10 Shading (32bit) + Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 500
Cinebench R10 Shading (32bit) + Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD
min: 516     avg: 800     median: 773 (4%)     max: 1227
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
1 fps (0%)
Cinebench R15
Cinebench R15 OpenGL 64 Bit + Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD
Cinebench R15 - Cinebench R15 OpenGL 64 Bit
0.8 fps (0%)
Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit + Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD
Cinebench R15 - Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit
98.8 % (99%)

Average Benchmarks Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 600 → 100% n=7

Average Benchmarks Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 500 → 68% n=7

Average Benchmarks Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD → 360% n=7

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

low 1280x720
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
20.6  fps
F1 2013

F1 2013

2013
low 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
0 (!)  fps
Fifa 14

Fifa 14

2013
low 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
19.5  fps
med. 1366x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
15.6  fps
high 1366x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
16  fps
Dota 2

Dota 2

2013
low 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
13  fps
med. 1366x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
7  fps
low 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
28.7  fps
med. 1366x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
4.5  fps
low 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
7  fps
low 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
5  fps
low 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
10.9  fps
Fifa 13

Fifa 13

2012
low 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
28  fps
med. 1366x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
16  fps
high 1366x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
15  fps
low 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
19.3  fps
med. 1366x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
11.4  fps
low 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
16.2  fps
med. 1366x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
9  fps
high 1366x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
6.8 (!)  fps
low 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
9 (!)  fps
low 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
-1 (!)  fps
low 1280x720
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
7  fps
Alan Wake

Alan Wake

2012
low 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
-1 (!)  fps
Anno 2070

Anno 2070

2011
low 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
5.7  fps
low 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
17  fps
med. 1366x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
7  fps
Fifa 12

Fifa 12

2011
low 800x600
100%
Graphics Media Accelerator (GMA) 600:
-1 (!)  fps
-3000%
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
30  fps
med. 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
17  fps
high 1360x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
14  fps
low 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
11  fps
Dirt 3

Dirt 3

2011
low 800x600
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
14.9  fps
med. 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
12.8  fps
Crysis 2

Crysis 2

2011
low 800x600
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
6  fps
med. 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
5  fps
high 1366x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
3  fps
Total War: Shogun 2

Total War: Shogun 2

2011
low 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
11  fps
low 800x600
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
9  fps
Fifa 11

Fifa 11

2010
low 800x600
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
43  fps
med. 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
23  fps
high 1360x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
18  fps
low 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
11  fps
med. 1360x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
4  fps
low 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
6.1  fps
low 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
8  fps
low 800x600
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
16  fps
Risen

Risen

2009
low 800x600
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
8  fps
Resident Evil 5

Resident Evil 5

2009
low 800x600
100%
Graphics Media Accelerator (GMA) 600:
-1 (!)  fps
-1550%
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
15.5  fps
high 1360x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
4.5  fps
Need for Speed Shift

Need for Speed Shift

2009
low 800x600
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
-1  fps
Colin McRae: DIRT 2

Colin McRae: DIRT 2

2009
low 800x600
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
-1  fps
Anno 1404

Anno 1404

2009
low 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
7 7 ~ 7 fps
Sims 3

Sims 3

2009
low 800x600
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
27.5 41.3 45 ~ 38 fps
med. 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
15.4 16 ~ 16 fps
high 1280x1024
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
9 9.8 ~ 9 fps
F.E.A.R. 2

F.E.A.R. 2

2009
low 800x600
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
25  fps
med. 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
11  fps
GTA IV - Grand Theft Auto

GTA IV - Grand Theft Auto

2008
low 800x600
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
-1  fps
Left 4 Dead

Left 4 Dead

2008
low 640x480
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
32.4  fps
Far Cry 2

Far Cry 2

2008
low 640x480
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
11.5  fps
high 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
3.4  fps
Crysis Warhead

Crysis Warhead

2008
low 800x600
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
0.8  fps
Trackmania Nations Forever

Trackmania Nations Forever

2008
low 640x480
100%
Graphics Media Accelerator (GMA) 600:
-1 (!)  fps
-6020%
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
60.2  fps
high 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
8.7  fps
Call of Duty 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare

2007
low 800x600
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
26  fps
med. 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
8.4  fps
Supreme Commander - FA Bench

Supreme Commander - FA Bench

2007
low 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
14  fps
Crysis - GPU Benchmark

Crysis - GPU Benchmark

2007
low 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
9.8  fps
Crysis - CPU Benchmark

Crysis - CPU Benchmark

2007
low 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
8.5  fps
World in Conflict - Benchmark

World in Conflict - Benchmark

2007
low 800x600
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
28  fps
med. 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
7  fps
high 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
4  fps
Half Life 2 - Lost Coast Benchmark

Half Life 2 - Lost Coast Benchmark

2005
high 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
15.6 16.3 35.7 ~ 23 fps
F.E.A.R.

F.E.A.R.

2005
low 640x480
Graphics Media Accelerator (GMA) 500:
16  fps
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
39 43 43 45 45 56 57 63 63 69 70 71 71 72 74 84 88 ~ 62 fps
med. 800x600
Graphics Media Accelerator (GMA) 500:
2  fps
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
13 13 14 15 15 15 15 15 16 18 18 19 20 21 21 21 22 ~ 17 fps
high 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 500:
1  fps
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
4 4 4 5 5 5 5 5 5 6 6 6 6 7 7 7 7 ~ 6 fps
Quake 4

Quake 4

2005
low 640x480
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
17  fps
med. 800x600
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
17  fps
high 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
16  fps
ultra 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
16  fps
World of Warcraft

World of Warcraft

2005
low 800x600
100%
Graphics Media Accelerator (GMA) 600:
2 (!)  fps
1750%
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
26 29 31.5 32.8 55.7 ~ 35 fps
med. 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
6.7 6.9 14 14.4 21 ~ 13 fps
high 1280x1024
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
5  fps
Counter-Strike Source

Counter-Strike Source

2004
low 640x480
100%
Graphics Media Accelerator (GMA) 600:
-1 (!)  fps
-1400%
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
14  fps
high 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
12 41 ~ 27 fps
Doom 3

Doom 3

2004
low 640x480
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
16.1 17.2 ~ 17 fps
med. 640x480
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
17  fps
high 800x600
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
15.7  fps
ultra 1024x768
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
13.2  fps
Quake 3 Arena - Timedemo

Quake 3 Arena - Timedemo

1999
high 1024x768
100%
Graphics Media Accelerator (GMA) 600:
24  fps
417%
Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD:
60 65.6 70.4 75.4 76.4 94.6 99.7 102.6 104.2 104.3 108.4 126.5 128.2 177.1 ~ 100 fps

Average Gaming Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 600 → 100%

Average Gaming Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD → -1634%

Average Gaming 30-70 fps → -2135%

Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.17
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#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 01 Dec 2021 16:23:00 +0100 +0s ... 0s

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#6 did output specs +0s ... 0.048s

#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.048s

#8 getting avg benchmarks for device 1802 +0.038s ... 0.086s

#9 got single benchmarks 1802 +0.007s ... 0.093s

#10 getting avg benchmarks for device 1058 +0s ... 0.093s

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#17 Got 177 rows for game benchmarks. +0.026s ... 0.325s

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#19 got data and put it in $dataArray +0.011s ... 0.336s

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#22 return log +0.001s ... 0.385s

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Autor: Redaktion,  8.09.2017 (Update: 19.05.2020)