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ARM Mali-G57 MP1 vs ARM Mali-G52 MP2 vs ARM Mali-G52 MP1

ARM Mali-G57 MP1

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Die ARM Mali-G57 MP1 / MC1 ist eine integrierte Einstiegs-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals  im Smartphone-Chip UniSoc T616 verbaut wurde.

Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.

Wie der Name schon vermuten lässt, arbeitet in der Grafikeinheit ein Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.

An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.

ARM Mali-G52 MP2

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Die ARM Mali-G52 MP2 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Helio G80 verbaut wurde.

Die Mali-G52 basiert auf die Bifrost Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben. Laut ARM ist sie 30 % schneller bei gleicher Fläche und 15 % effizienter als die alte ARM Mali-G51 bei gleicher Kernzahl. Neu ist die INT8-Genauigkeit, wodurch die Machine Learning-Performance um 3,6x schneller sein soll.

Die Leistung ist bei unseren Benchmarks dank der hohen Taktfrequenz mit der ARM Mali-G72 MP3 im Helio P70 bzw Adreno 612 im Snapdragon 675.

An Grafik-APIs unterstützt die G52 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0 und Renderscript.

ARM Mali-G52 MP1

► remove from comparison ARM Mali-G52 MP1

Die ARM Mali-G52 MP1 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Tablet-Chip MediaTek MT8168 verbaut wurde. Sie bietet nur einen einzelnen Kern / Cluster und ist damit die langsamste Variante der G52-Serie. Im MT8168 wird sie jedoch relativ hoch getaktet.

Die Mali-G52 basiert auf die Bifrost Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben. Laut ARM ist sie 30 % schneller bei gleicher Fläche und 15 % effizienter als die alte ARM Mali-G51 bei gleicher Kernzahl. Neu ist die INT8-Genauigkeit, wodurch die Machine Learning-Performance um 3,6x schneller sein soll.

An Grafik-APIs unterstützt die G52 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0 und Renderscript.

ARM Mali-G57 MP1ARM Mali-G52 MP2ARM Mali-G52 MP1
Mali-G Serie
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
CodenameValhall
ArchitekturBifrostBifrostBifrost
Pipelines1 - unified2 - unified1 - unified
Shared Memoryneinneinnein
Herstellungsprozess7 nm12 nm12 nm
Erscheinungsdatum03.07.2020 06.03.2018 29.07.2020
Herstellerseitedeveloper.arm.comdeveloper.arm.comdeveloper.arm.com
Kerntakt950 (Boost) MHz800 (Boost) MHz
CacheL2: 128 KB
FeaturesOpenGL® ES 1.1, 2.0, 3.1, 3.2 Vulkan 1.0 OpenCL™ 1.1, 1.2, 2.0 Full Profile, RenderScript
CPU in Mali-G57 MP1GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
UNISOC T6198 x 1800 MHz850 MHz? MHz
UNISOC T6168 x 1800 MHz750 MHz? MHz
UNISOC T6068 x 1600 MHz650 MHz? MHz
Allwinner A5238 x 480 MHz? MHz? MHz
min. - max.? - 850 MHz? MHz
CPU in Mali-G52 MP2GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
MediaTek Kompanio 5208 x 2000 MHz? MHz? MHz
Mediatek Helio P658 x 2000 MHz820 MHz? MHz
UNISOC T6188 x 2000 MHz850 MHz? MHz
min. - max.? - 850 MHz? MHz
CPU in Mali-G52 MP1GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
UNISOC T6128 x 1800 MHz614 MHz? MHz
Samsung Exynos 8508 x ? MHz? MHz? MHz
JLQ JR5108 x 1500 MHz? MHz? MHz
MediaTek MT81684 x 2000 MHz? MHz800 MHz
min. - max.? - 850 MHz800 - ? MHz

Benchmarks

3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 22232     avg: 24576     median: 25142 (3%)     max: 27034 Points
min: 13089     avg: 14037     median: 13379.5 (2%)     max: 16301 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 1414     avg: 1560     median: 1508 (7%)     max: 1710 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 1255     avg: 1399     median: 1415 (3%)     max: 1518 Points
min: 596     avg: 1360     median: 1405 (7%)     max: 1628 Points
min: 530     avg: 1211     median: 1243 (4%)     max: 1875 Points
min: 289     avg: 694     median: 716 (0%)     max: 757 Points
min: 72     avg: 175.1     median: 180 (0%)     max: 201 Points
min: 0.6     avg: 0.9     median: 0.9 (0%)     max: 0.96 fps
min: 1.4     avg: 3.3     median: 3.3 (1%)     max: 4.1 fps
min: 3.9     avg: 8.9     median: 9.2 (1%)     max: 11 fps
min: 3.8     avg: 8.7     median: 9.2 (1%)     max: 13 fps
min: 6.4     avg: 14.3     median: 15 (0%)     max: 16 fps
min: 1     avg: 22.8     median: 24 (1%)     max: 27 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP1
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G52 MP2
min: 18     avg: 40.9     median: 43 (0%)     max: 46 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G52 MP1
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 22069     avg: 31171     median: 33778 (4%)     max: 39165 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 9.58     avg: 10.5     median: 10.5 (0%)     max: 11.4 fps
min: 9.57     avg: 12.7     median: 12.7 (0%)     max: 15.81 fps
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU OpenCL
min: 443     avg: 462.3     median: 447 (0%)     max: 512 Points
529 Points (0%)
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU Vulkan
min: 433     avg: 475     median: 469 (0%)     max: 529 Points
997 Points (0%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 8097     avg: 13148     median: 13735 (14%)     max: 17613 Points
min: 12281     avg: 20861     median: 22840 (23%)     max: 25138 Points
min: 3562     avg: 15210     median: 15410 (15%)     max: 24108 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 11168     avg: 12945     median: 11902 (21%)     max: 15764 Points
min: 14908     avg: 16129     median: 15593.5 (27%)     max: 18264 Points
min: 1293     avg: 10223     median: 11400 (20%)     max: 16564 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 1.642     avg: 4.1     median: 3.4 (1%)     max: 6.79 Watt

Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP1 → 100% n=17

Average Benchmarks ARM Mali-G52 MP2 → 155% n=17

Average Benchmarks ARM Mali-G52 MP1 → 100% n=17

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Diablo Immortal

Diablo Immortal

2022
low Medium
Mali-G52 MP2:
30 30 30 30 ~ 30 fps
ultra Ultra
Mali-G52 MP2:
30 30 ~ 30 fps
Genshin Impact

Genshin Impact

2020
low
Mali-G52 MP2:
26  fps
ultra
Mali-G52 MP2:
15  fps
Armajet

Armajet

2020
high
100%
Mali-G57 MP1:
58  fps
90%
Mali-G52 MP2:
30 30 44 53 53 56 57 57 57 60 61 67 ~ 52 fps
66%
Mali-G52 MP1:
27.5 29.5 30 32 33 40 56 59 ~ 38 fps
PUBG Mobile

PUBG Mobile

2018
low
100%
Mali-G57 MP1:
30  fps
123%
Mali-G52 MP2:
30 30 30 35 38 38 39 39 39 39 40 40 40 40 40 40 40 ~ 37 fps
103%
Mali-G52 MP1:
19 20 25 28 30 36 39 39 40 ~ 31 fps
med.
Mali-G52 MP2:
19 29 30 30 30 34 39 40 40 40 ~ 33 fps
Mali-G52 MP1:
24 37 ~ 31 fps
high
100%
Mali-G57 MP1:
29 30 ~ 30 fps
97%
Mali-G52 MP2:
17 20 28 29 29 29 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 ~ 29 fps
87%
Mali-G52 MP1:
16 17.5 21 27.5 28 29 30 30 30 33 ~ 26 fps
World of Tanks Blitz

World of Tanks Blitz

2018
low
Mali-G52 MP2:
60  fps
Arena of Valor

Arena of Valor

2018
low
Mali-G52 MP1:
30  fps
ultra
Mali-G52 MP2:
30  fps
low 1280x720
Mali-G52 MP1:
19  fps
Dead Trigger 2

Dead Trigger 2

2013
high
Mali-G52 MP2:
52.5 59 60 60 60 ~ 58 fps
Asphalt 8: Airborne

Asphalt 8: Airborne

2013
low
Mali-G52 MP1:
27  fps
Asphalt 9: Legends

Asphalt 9: Legends

2013
low
Mali-G52 MP2:
28 29 30 30 30 ~ 29 fps
Mali-G52 MP1:
28 30 30 ~ 29 fps
high
100%
Mali-G57 MP1:
26  fps
108%
Mali-G52 MP2:
24 27 30 30 30 ~ 28 fps
92%
Mali-G52 MP1:
17 25.5 29 ~ 24 fps
Real Racing 3

Real Racing 3

2013
high
Mali-G52 MP2:
53  fps
Temple Run 2

Temple Run 2

2013
high
Mali-G52 MP2:
60 60 ~ 60 fps
Subway Surfers

Subway Surfers

2012
high
100%
Mali-G57 MP1:
61  fps
98%
Mali-G52 MP2:
60  fps

Average Gaming ARM Mali-G57 MP1 → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming ARM Mali-G52 MP2 → 103%

Average Gaming 30-70 fps → 104%

Average Gaming ARM Mali-G52 MP1 → 87%

Average Gaming 30-70 fps → 84%

ARM Mali-G52 MP2lowmed.highultraQHD4K
Diablo Immortal3030
Genshin Impact2615
Armajet52
PUBG Mobile373329
World of Tanks Blitz60
Arena of Valor30
Dead Trigger 258
Asphalt 9: Legends2928
Real Racing 353
Temple Run 260
Subway Surfers60
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
2
2
1

1

2
3
2
1
2







ARM Mali-G57 MP1lowmed.highultraQHD4K
Armajet58
PUBG Mobile3030
Asphalt 9: Legends26
Subway Surfers61
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

1




1
2
1









ARM Mali-G52 MP1lowmed.highultraQHD4K
Armajet38
PUBG Mobile313126
Arena of Valor30
Playerunknown's Battlegrounds (PUBG)19
Asphalt 8: Airborne27
Asphalt 9: Legends2924
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
3
2


1

2
1










Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.26
log 28. 19:46:35

#0 checking url part for id 11103 +0s ... 0s

#1 checking url part for id 10399 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 10459 +0s ... 0s

#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s

#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Thu, 28 Mar 2024 05:37:00 +0100 +0.001s ... 0.001s

#5 composed specs +0.135s ... 0.136s

#6 did output specs +0s ... 0.136s

#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.136s

#8 getting avg benchmarks for device 11103 +0.044s ... 0.18s

#9 got single benchmarks 11103 +0.068s ... 0.248s

#10 getting avg benchmarks for device 10399 +0.002s ... 0.249s

#11 got single benchmarks 10399 +0.131s ... 0.38s

#12 getting avg benchmarks for device 10459 +0.002s ... 0.382s

#13 got single benchmarks 10459 +0.033s ... 0.415s

#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.415s

#15 min, max, avg, median took s +0.196s ... 0.611s

#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.611s

#17 Got 135 rows for game benchmarks. +0.052s ... 0.664s

#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.664s

#19 got data and put it in $dataArray +0.007s ... 0.67s

#20 benchmarks composed for output. +0.029s ... 0.7s

#21 calculated avg scores. +0s ... 0.7s

#22 return log +0.002s ... 0.702s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)