ARM Mali-G57 MP1 vs ARM Mali-G52 MP2 vs ARM Mali-G77 MP11
ARM Mali-G57 MP1 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP1 / MC1 ist eine integrierte Einstiegs-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im Smartphone-Chip UniSoc T616 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeitet in der Grafikeinheit ein Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G52 MP2 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G52 MP2 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Helio G80 verbaut wurde.
Die Mali-G52 basiert auf die Bifrost Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben. Laut ARM ist sie 30 % schneller bei gleicher Fläche und 15 % effizienter als die alte ARM Mali-G51 bei gleicher Kernzahl. Neu ist die INT8-Genauigkeit, wodurch die Machine Learning-Performance um 3,6x schneller sein soll.
Die Leistung ist bei unseren Benchmarks dank der hohen Taktfrequenz mit der ARM Mali-G72 MP3 im Helio P70 bzw Adreno 612 im Snapdragon 675.
An Grafik-APIs unterstützt die G52 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G77 MP11 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G77MP11 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Anfang 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip Samsung Exynos 990 verbaut wurde (z.B. Galaxy S20 Serie). Die G77MP11 integriert 11 Cluster und soll laut ARM etwa 30% schneller sein pro Cluster als eine Mali-G76 bei 30% besserer Effizienz. Beim maschinellen Lernen soll die GPU sogar um 60 Prozent schneller sein.
Die G76 basiert auf die neue Valhall-Architektur mit 32 FMA pro Kern. Diese kann mit 7 - 16 Cluster und 0,5 - 4 MB L2-Cache konfiguriert werden.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones in 2020 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G77 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G57 MP1 ARM Mali-G52 MP2 ARM Mali-G77 MP11 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Architektur Bifrost Bifrost Valhall Pipelines 1 - unified 2 - unified 11 - unified Shared Memory nein nein nein Herstellungsprozess 7 nm 12 nm 7 nm Erscheinungsdatum 03.07.2020 06.03.2018 19.03.2020 Herstellerseite developer.arm.com developer.arm.com developer.arm.com Kerntakt 950 (Boost) MHz Cache L2: 128 KB Features OpenGL® ES 1.1, 2.0, 3.1, 3.2
Vulkan 1.0
OpenCL™ 1.1, 1.2, 2.0 Full Profile,
RenderScript API OpenGL ES 3.2
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 22232 avg: 24576 median: 25142 (3%) max: 27034 Points
min: 48476 avg: 74951 median: 82052.5 (9%) max: 87223 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 1414 avg: 1560 median: 1508 (7%) max: 1710 Points
min: 1595 avg: 1884 median: 1837 (8%) max: 2243 Points
min: 7385 avg: 7798 median: 7576 (33%) max: 8485 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 1255 avg: 1399 median: 1415 (3%) max: 1518 Points
min: 1464 avg: 1739 median: 1688.5 (4%) max: 2069 Points
min: 9470 avg: 10329 median: 9536 (21%) max: 11868 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 958 avg: 1008 median: 978 (5%) max: 1109 Points
min: 596 avg: 1360 median: 1405 (7%) max: 1628 Points
min: 6638 avg: 7083 median: 7076 (35%) max: 7459 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 814 avg: 859 median: 829 (2%) max: 942 Points
min: 530 avg: 1211 median: 1243 (4%) max: 1875 Points
min: 870 avg: 7112 median: 8239 (25%) max: 9190 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 392 avg: 433.2 median: 421.5 (0%) max: 500 Points
min: 289 avg: 694 median: 716 (0%) max: 757 Points
min: 4162 avg: 4222 median: 4221.5 (2%) max: 4281 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 99 avg: 114.2 median: 110 (0%) max: 136 Points
min: 72 avg: 175.1 median: 180 (0%) max: 201 Points
1391 Points (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 0.8 avg: 0.9 median: 0.9 (0%) max: 1 fps
min: 0.6 avg: 1.4 median: 1.5 (1%) max: 1.7 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 0.85 avg: 2.1 median: 2 (0%) max: 2.6 fps
min: 1.4 avg: 3.3 median: 3.3 (1%) max: 4.1 fps
min: 20 avg: 21.8 median: 22 (4%) max: 23 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 1.9 avg: 5.6 median: 5.5 (0%) max: 7.1 fps
min: 3.9 avg: 8.9 median: 9.2 (1%) max: 11 fps
min: 43 avg: 53.4 median: 56 (4%) max: 58 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 4.9 avg: 5.7 median: 5.9 (1%) max: 6.9 fps
min: 3.8 avg: 8.7 median: 9.2 (1%) max: 13 fps
min: 38 avg: 47.6 median: 50 (6%) max: 51 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 6.1 avg: 9.1 median: 9.1 (0%) max: 10 fps
min: 6.4 avg: 14.3 median: 15 (0%) max: 16 fps
min: 65 avg: 77.4 median: 80 (2%) max: 85 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 11 avg: 14.7 median: 14 (1%) max: 16 fps
min: 1 avg: 22.8 median: 24 (1%) max: 27 fps
min: 96 avg: 108.8 median: 108 (6%) max: 126 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP1 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 20 avg: 23.3 median: 22 (0%) max: 28 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G52 MP2 min: 18 avg: 40.9 median: 43 (0%) max: 46 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G77 MP11
min: 145 avg: 186.8 median: 199 (2%) max: 200 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 22069 avg: 31171 median: 33778 (4%) max: 39165 Points
min: 15389 avg: 39780 median: 38986 (5%) max: 60674 Points
222645 Points (28%)
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 9.58 avg: 10.5 median: 10.5 (0%) max: 11.4 fps
min: 12.07 avg: 16.6 median: 17.4 (0%) max: 18.95 fps
71.6 fps (0%)
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU OpenCL
min: 443 avg: 462.3 median: 447 (0%) max: 512 Points
529 Points (0%)
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU Vulkan
min: 433 avg: 475 median: 469 (0%) max: 529 Points
997 Points (0%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 8097 avg: 13148 median: 13735 (14%) max: 17613 Points
min: 12281 avg: 20861 median: 22840 (23%) max: 25138 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 11168 avg: 12945 median: 11902 (21%) max: 15764 Points
min: 14908 avg: 16129 median: 15593.5 (27%) max: 18264 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 1.642 avg: 4.1 median: 3.4 (1%) max: 6.79 Watt
min: 2.42 avg: 4.6 median: 4.2 (2%) max: 7.73 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP1 → 100% n=14 Average Benchmarks ARM Mali-G52 MP2 → 155% n=14 Average Benchmarks ARM Mali-G77 MP11 → 859% n=14
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Mali-G52 MP2:
30 [X] Lenovo Tab M9 1.7.3
Mediatek Helio G80 2GHz
Mali-G52 MP2
min:
29 fps, max:
31 fps
30 30 [X] Realme C55 2.0.2
Mediatek Helio G88 1.8GHz
Mali-G52 MP2
min:
25 fps, max:
31 fps
30 ~ 30 fps
Mali-G52 MP2:
30 [X] Lenovo Tab M9 1.7.3
Mediatek Helio G80 2GHz
Mali-G52 MP2
min:
26 fps, max:
31 fps
30 ~ 30 fps
Mali-G52 MP2:
26 [X] Xiaomi Redmi 13C 4.4.0_20481013_20559831
Mediatek Helio G85 1.8GHz
Mali-G52 MP2
min:
18 fps, max:
35 fps
fps
Mali-G52 MP2:
15 [X] Xiaomi Redmi 13C 4.4.0_20481013_20559831
Mediatek Helio G85 1.8GHz
Mali-G52 MP2
min:
11 fps, max:
19 fps
fps
100%
Mali-G57 MP1:
58 [X] Realme C35 1.61.6
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
51 fps, max:
60 fps
fps
103%
Mali-G77 MP11:
60 fps
100%
Mali-G57 MP1:
30 [X] Realme C35 1.9.0
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
29 fps, max:
31 fps
fps
157%
Mali-G77 MP11:
40 40 60 ~ 47 fps
100%
Mali-G57 MP1:
29 [X] Teclast P26T 3.0.0
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
17 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme C35 1.9.0
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
15 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
Mali-G77 MP11:
60 60 ~ 60 fps
Mali-G77 MP11:
60 60 ~ 60 fps
Mali-G52 MP2:
28 29 30 [X] Realme 6i 2.2.2a
Mediatek Helio G80 2GHz
Mali-G52 MP2
min:
5 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme C3 2.2.2a
Mediatek Helio G70 2GHz
Mali-G52 MP2
min:
11 fps, max:
31 fps
30 ~ 29 fps
Mali-G77 MP11:
60 60 ~ 60 fps
100%
Mali-G57 MP1:
26 [X] Teclast P26T 4.4.0k
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
11 fps, max:
37 fps
fps
108%
Mali-G52 MP2:
24 27 30 [X] Realme 6i 2.2.2a
Mediatek Helio G80 2GHz
Mali-G52 MP2
min:
11 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme C3 2.2.2a
Mediatek Helio G70 2GHz
Mali-G52 MP2
min:
8 fps, max:
31 fps
30 ~ 28 fps
227%
Mali-G77 MP11:
59 59 ~ 59 fps
Mali-G52 MP2:
60 [X] Realme 6i 1.66.2
Mediatek Helio G80 2GHz
Mali-G52 MP2
min:
59 fps, max:
60 fps
60 [X] Realme C3 1.66.2
Mediatek Helio G70 2GHz
Mali-G52 MP2
min:
50 fps, max:
60 fps
~ 60 fps
100%
Mali-G57 MP1:
61 [X] Teclast P26T 3.23.1
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
29 fps, max:
62 fps
fps
Average Gaming ARM Mali-G57 MP1 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G52 MP2 → 103% Average Gaming 30-70 fps → 104%
Average Gaming ARM Mali-G77 MP11 → 155% Average Gaming 30-70 fps → 155%
ARM Mali-G57 MP1 low med. high ultra QHD 4K Armajet 58 PUBG Mobile 30 30 Asphalt 9: Legends 26 Subway Surfers 61 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 2 1
v1.26
log 18. 11:59:19
#0 checking url part for id 11103 +0s ... 0s
#1 checking url part for id 10399 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 10328 +0s ... 0s
#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s
#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Tue, 16 Apr 2024 05:39:00 +0200 +0.001s ... 0.001s
#5 composed specs +0.173s ... 0.174s
#6 did output specs +0s ... 0.174s
#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.174s
#8 getting avg benchmarks for device 11103 +0.055s ... 0.229s
#9 got single benchmarks 11103 +0.076s ... 0.305s
#10 getting avg benchmarks for device 10399 +0.002s ... 0.307s
#11 got single benchmarks 10399 +0.148s ... 0.455s
#12 getting avg benchmarks for device 10328 +0.002s ... 0.457s
#13 got single benchmarks 10328 +0.02s ... 0.477s
#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.477s
#15 min, max, avg, median took s +0.193s ... 0.67s
#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.67s
#17 Got 131 rows for game benchmarks. +0.059s ... 0.729s
#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.729s
#19 got data and put it in $dataArray +0.007s ... 0.736s
#20 benchmarks composed for output. +0.029s ... 0.765s
#21 calculated avg scores. +0s ... 0.765s
#22 return log +0.002s ... 0.767s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)