ARM Mali-G57 MP1 vs ARM Mali-G68 MP5
ARM Mali-G57 MP1 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP1 / MC1 ist eine integrierte Einstiegs-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im Smartphone-Chip UniSoc T616 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeitet in der Grafikeinheit ein Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G68 MP5 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G68 MP5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-basierte SoCs, welche in Smartphones und Tablets mit Android Verwendung finden kann. Die G68-Serie lässt sich theoretisch mit bis zu sechs Kernen nutzen.
Die ARM Mali-G68 ist eine auf der Valhall-Architektur basierende GPU und wird von ARM für Geräte der Sub-Premiumklasse ausgelobt. Sie ermöglicht komplexe Anwendungsfälle von High-Fidelity-Grafik bis hin zu maschinellem Lernen (ML) und unterstützt alle aktuellen APIs wie Vulkan 1.2, OpenGL ES 3.2 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G57 MP1 ARM Mali-G68 MP5 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Architektur Bifrost Valhall Pipelines 1 - unified 5 - unified Shared Memory nein nein Herstellungsprozess 7 nm 5 nm Erscheinungsdatum 03.07.2020 14.09.2021 Herstellerseite developer.arm.com www.arm.com
Benchmarks 3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 1414 avg: 1560 median: 1508 (7%) max: 1710 Points
min: 6103 avg: 6217 median: 6224 (27%) max: 6317 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 1255 avg: 1399 median: 1415 (3%) max: 1518 Points
min: 7030 avg: 7122 median: 7134 (16%) max: 7189 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 958 avg: 1008 median: 978 (5%) max: 1109 Points
min: 4897 avg: 5287 median: 5007.5 (25%) max: 6828 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 814 avg: 859 median: 829 (2%) max: 942 Points
min: 5118 avg: 5535 median: 5236 (16%) max: 7170 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 392 avg: 433.2 median: 421.5 (0%) max: 500 Points
min: 2796 avg: 3092 median: 2960.5 (1%) max: 3992 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 99 avg: 114.2 median: 110 (0%) max: 136 Points
min: 799 avg: 1276 median: 839 (1%) max: 3001 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 0.8 avg: 0.9 median: 0.9 (0%) max: 1 fps
min: 5.8 avg: 6.2 median: 6 (2%) max: 7.9 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 0.85 avg: 2.1 median: 2 (0%) max: 2.6 fps
min: 13 avg: 14.3 median: 13.5 (2%) max: 19 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 1.9 avg: 5.6 median: 5.5 (0%) max: 7.1 fps
min: 34 avg: 36.8 median: 34.5 (3%) max: 49 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 4.9 avg: 5.7 median: 5.9 (1%) max: 6.9 fps
min: 30 avg: 31.7 median: 31 (3%) max: 36 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 6.1 avg: 9.1 median: 9.1 (0%) max: 10 fps
min: 52 avg: 54.7 median: 52 (1%) max: 67 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 11 avg: 14.7 median: 14 (1%) max: 16 fps
min: 78 avg: 81.7 median: 79 (5%) max: 95 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP1 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 20 avg: 23.3 median: 22 (0%) max: 28 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP5
min: 118 avg: 121.5 median: 119 (1%) max: 134 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 22069 avg: 31171 median: 33778 (4%) max: 39165 Points
min: 143857 avg: 155158 median: 148618 (19%) max: 186154 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 9.58 avg: 10.5 median: 10.5 (0%) max: 11.4 fps
min: 41.45 avg: 47.6 median: 41.9 (0%) max: 59.56 fps
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU OpenCL
min: 443 avg: 462.3 median: 447 (0%) max: 512 Points
min: 2971 avg: 3055 median: 3076 (1%) max: 3098 Points
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU Vulkan
min: 433 avg: 475 median: 469 (0%) max: 529 Points
min: 3039 avg: 3323 median: 3105.5 (1%) max: 4041 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 8097 avg: 13148 median: 13735 (14%) max: 17613 Points
12517 Points (13%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 11168 avg: 12945 median: 11902 (21%) max: 15764 Points
3997 Points (7%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 1.642 avg: 4.1 median: 3.4 (1%) max: 6.79 Watt
min: 4.32 avg: 5.1 median: 5.2 (2%) max: 6.04 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP1 → 100% n=19 Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP5 → 529% n=19
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Mali-G68 MP5:
50 55.5 [X] Samsung Galaxy A55 5G Samsung Exynos 1380 2GHz
Mali-G68 MP5
min:
44 fps, P1:
45.76 fps, max:
61 fps
56 58 ~ 55 fps
Mali-G68 MP5:
43 46.1 [X] Samsung Galaxy A55 5G Samsung Exynos 1380 2GHz
Mali-G68 MP5
min:
21 fps, P1:
31.96 fps, max:
61 fps
50 ~ 46 fps
Mali-G68 MP5:
36 38 42.4 [X] Samsung Galaxy A55 5G Samsung Exynos 1380 2GHz
Mali-G68 MP5
min:
26 fps, P1:
30.64 fps, max:
57 fps
~ 39 fps
100%
Mali-G57 MP1:
58 [X] Realme C35 1.61.6
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
51 fps, max:
60 fps
fps
100%
Mali-G57 MP1:
30 [X] Realme C35 1.9.0
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
29 fps, max:
31 fps
fps
123%
Mali-G68 MP5:
30 30 30 57.3 [X] Samsung Galaxy A55 5G Samsung Exynos 1380 2GHz
Mali-G68 MP5
min:
41 fps, P1:
50.08 fps, max:
61 fps
~ 37 fps
100%
Mali-G57 MP1:
29 [X] Teclast P26T 3.0.0
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
17 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme C35 1.9.0
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
15 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
107%
Mali-G68 MP5:
30 30 30 39.9 [X] Samsung Galaxy A55 5G Samsung Exynos 1380 2GHz
Mali-G68 MP5
min:
36 fps, P1:
38.69 fps, max:
41 fps
~ 32 fps
Mali-G68 MP5:
117.6 [X] Samsung Galaxy A55 5G 1.10.5
Samsung Exynos 1380 2GHz
Mali-G68 MP5
min:
87 fps, max:
121 fps
fps
100%
Mali-G57 MP1:
26 [X] Teclast P26T 4.4.0k
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
11 fps, max:
37 fps
fps
100%
Mali-G57 MP1:
61 [X] Teclast P26T 3.23.1
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
29 fps, max:
62 fps
fps
Average Gaming ARM Mali-G57 MP1 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G68 MP5 → 154% Average Gaming 30-70 fps → 154%
ARM Mali-G68 MP5 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 58.5 Genshin Impact 55 46 39 PUBG Mobile 37 30 32 Dead Trigger 2 117.6 Asphalt 9: Legends 60 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 2 1 2 1
ARM Mali-G57 MP1 low med. high ultra QHD 4K Armajet 58 PUBG Mobile 30 30 Asphalt 9: Legends 26 Subway Surfers 61 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 2 1
v1.26
log 19. 07:30:41
#0 checking url part for id 11103 +0s ... 0s
#1 checking url part for id 11584 +0s ... 0s
#2 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s
#3 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Fri, 19 Apr 2024 05:40:26 +0200 +0.001s ... 0.001s
#4 composed specs +0.108s ... 0.109s
#5 did output specs +0s ... 0.109s
#6 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.109s
#7 getting avg benchmarks for device 11103 +0.027s ... 0.136s
#8 got single benchmarks 11103 +0.078s ... 0.214s
#9 getting avg benchmarks for device 11584 +0.002s ... 0.216s
#10 got single benchmarks 11584 +0.021s ... 0.237s
#11 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.237s
#12 min, max, avg, median took s +0.12s ... 0.357s
#13 before gaming benchmark output +0s ... 0.357s
#14 Got 29 rows for game benchmarks. +0.045s ... 0.402s
#15 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.402s
#16 got data and put it in $dataArray +0.004s ... 0.406s
#17 benchmarks composed for output. +0.017s ... 0.423s
#18 calculated avg scores. +0s ... 0.423s
#19 return log +0.06s ... 0.483s
Teilen Sie diesen Artikel, um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)