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ARM Mali-G57 MP2 vs ARM Mali-G51 MP4 vs ARM Mali-G57 MP3

ARM Mali-G57 MP2

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Die ARM Mali-G57 MP2 / MC2 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone-Chip MediaTek Dimensity 700 verbaut wurde.

Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.

Wie der Name schon vermuten lässt, arbeiten in der Grafikeinheit zwei Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.

Die Performance im Dimensity 700 ist vergleichbar mit einer Adreno 618. Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android mit Einschränkungen spielbar.

An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.

ARM Mali-G51 MP4

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Die ARM Mali-G51 MP4 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2018 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 710 verbaut wurde.

Die Mali-G51 basiert auf die Bifrost Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben. Sie kann laut ARM mit bis zu 650 MHz getaktet werden und 6 Kerne nutzen (MP6 Variante).

Die Leistung hängt stark von der Taktrate und den Settings im eingesetzten Gerät ab. Gut ist dies ersichtlich beim Huawei Mate 20 Lite, welches mit optimierten Settings (Schummel?) deutlich höhere Ergebnisse erziehlt, als mit umbenannten Benchmarkapplikationen. Ohne Optmierungen positioniert sich die GPU daher knapp oberhal bder Adreno 506 im Snapdragon 625 z.B. und damit in der Mittelklasse.

Der Level 2 Cache wird bei den MP3 Varianten von 128 bis 256 KB als konfigurierbar angegeben.

An Grafik-APIs unterstützt die G51 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 11 FL9_3 und Renderscript.

ARM Mali-G57 MP3

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Die ARM Mali-G57 MP3 / MC3 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 800U verbaut wurde.

Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.

Die Performance im Dimensity 800U ist durch die hohe Taktung vergleichbar mit einer Adreno 620. Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android spielbar.

An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.

ARM Mali-G57 MP2ARM Mali-G51 MP4ARM Mali-G57 MP3
Mali-G Serie
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
CodenameValhallValhall
ArchitekturBifrostBifrostBifrost
Pipelines2 - unified4 - unified3 - unified
Shared Memoryneinneinnein
Herstellungsprozess7 nm12 nm7 nm
Erscheinungsdatum03.07.2020 19.07.2018 03.07.2020
Herstellerseitedeveloper.arm.comdeveloper.arm.comdeveloper.arm.com
Kerntakt650 MHz
CPU in Mali-G57 MP2GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
MediaTek MT8188J8 x 2000 MHz? MHz? MHz
MediaTek Dimensity 8108 x 2000 MHz? MHz1068 MHz
MediaTek Dimensity 6100+8 x 2000 MHz? MHz? MHz
min. - max.? MHz680 - 1068 MHz
CPU in Mali-G51 MP4GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
HiSilicon Kirin 7108 x 2200 MHz? MHz? MHz
HiSilicon Kirin 710A8 x 2000 MHz? MHz? MHz
min. - max.? MHz? - 1068 MHz
CPU in Mali-G57 MP3GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
MediaTek Dimensity 800U8 x 2000 MHz? MHz? MHz
MediaTek Dimensity 7208 x 2000 MHz? MHz? MHz
min. - max.? MHz? - 1068 MHz

Benchmarks

min: 29682     avg: 32144     median: 32143.5 (4%)     max: 34605 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 969     avg: 2540     median: 2522.5 (13%)     max: 3489 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 825     avg: 2420     median: 2342.5 (7%)     max: 3908 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 1003     avg: 1166     median: 1166 (1%)     max: 1340 Points
min: 552     avg: 558     median: 558 (0%)     max: 564 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 309     avg: 356.8     median: 329 (0%)     max: 1073 Points
152 Points (0%)
min: 331     avg: 393.6     median: 366 (0%)     max: 461 Points
min: 2.5     avg: 2.6     median: 2.6 (1%)     max: 2.6 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 1.9     avg: 5.6     median: 5.6 (1%)     max: 6.5 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 5.2     avg: 14.9     median: 15 (1%)     max: 18 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP2
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 23     avg: 59.4     median: 63 (1%)     max: 66 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G51 MP4
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP3
32853 Points (4%)
min: 84032     avg: 91910     median: 90626 (11%)     max: 101071 Points
16 fps (0%)
min: 28.5     avg: 35.2     median: 33.7 (0%)     max: 44.63 fps
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU OpenCL
min: 1179     avg: 1242     median: 1249 (0%)     max: 1292 Points
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU Vulkan
min: 1133     avg: 1228     median: 1244 (0%)     max: 1290 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 13388     avg: 20840     median: 20466 (20%)     max: 26779 Points
min: 7197     avg: 7220     median: 7220 (7%)     max: 7243 Points
min: 9293     avg: 21578     median: 25659 (26%)     max: 29783 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 10582     avg: 18758     median: 19555.5 (34%)     max: 24231 Points
min: 1883     avg: 1994     median: 1994 (3%)     max: 2105 Points
min: 3448     avg: 16034     median: 22192 (39%)     max: 22461 Points
7.1 Watt (3%)
min: 2.42     avg: 3.5     median: 3.2 (1%)     max: 4.98 Watt

Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP2 → 100% n=16

Average Benchmarks ARM Mali-G51 MP4 → 45% n=16

Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP3 → 116% n=16

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Diablo Immortal

Diablo Immortal

2022
low Medium
100%
Mali-G57 MP2:
29 30 30 30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G57 MP3:
30  fps
ultra Ultra
100%
Mali-G57 MP2:
30 30 30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G57 MP3:
30  fps
League of Legends: Wild Rift

League of Legends: Wild Rift

2020
low
Mali-G51 MP4:
60  fps
high
Mali-G57 MP3:
60  fps
ultra
100%
Mali-G57 MP2:
60  fps
75%
Mali-G57 MP3:
30 60 ~ 45 fps
Genshin Impact

Genshin Impact

2020
low
100%
Mali-G57 MP2:
35.4 37 55 ~ 42 fps
ultra
100%
Mali-G57 MP2:
22 23.2 23.5 ~ 23 fps
Armajet

Armajet

2020
high
100%
Mali-G57 MP2:
30 30 30 30 59 59 59 60 60 61 82 ~ 51 fps
114%
Mali-G51 MP4:
57 59 ~ 58 fps
98%
Mali-G57 MP3:
30 60 60 ~ 50 fps
PUBG Mobile

PUBG Mobile

2018
low
100%
Mali-G57 MP2:
30 37.4 39 39.4 40 40 40 40 40 40 40 40 40 40 40 ~ 39 fps
74%
Mali-G51 MP4:
25 30 30 30 ~ 29 fps
103%
Mali-G57 MP3:
39 40 40 40 ~ 40 fps
med.
100%
Mali-G57 MP2:
40 40 40 40 ~ 40 fps
73%
Mali-G51 MP4:
25 30 30 30 ~ 29 fps
100%
Mali-G57 MP3:
40  fps
high
100%
Mali-G57 MP2:
29 29.1 29.3 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 ~ 30 fps
93%
Mali-G51 MP4:
23 27 30 30 30 ~ 28 fps
100%
Mali-G57 MP3:
30 30 30 30 30 30 ~ 30 fps
Arena of Valor

Arena of Valor

2018
low
Mali-G51 MP4:
30 30 31 31 32 ~ 31 fps
ultra
Mali-G51 MP4:
30 30 31 31 31 ~ 31 fps
Dead Trigger 2

Dead Trigger 2

2013
high
100%
Mali-G57 MP2:
39 90 ~ 65 fps
92%
Mali-G51 MP4:
60  fps
94%
Mali-G57 MP3:
61  fps
Asphalt 9: Legends

Asphalt 9: Legends

2013
low
100%
Mali-G57 MP2:
30  fps
100%
Mali-G51 MP4:
30 30 30 30 30 30 31 ~ 30 fps
100%
Mali-G57 MP3:
30 30 ~ 30 fps
high
100%
Mali-G57 MP2:
30  fps
100%
Mali-G51 MP4:
29 30 30 30 30 30 30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G57 MP3:
30 30 30 ~ 30 fps
Real Racing 3

Real Racing 3

2013
high
Mali-G51 MP4:
59  fps
Subway Surfers

Subway Surfers

2012
high
100%
Mali-G57 MP2:
60 60 60 89 ~ 67 fps

Average Gaming ARM Mali-G57 MP2 → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming ARM Mali-G51 MP4 → 92%

Average Gaming 30-70 fps → 103%

Average Gaming ARM Mali-G57 MP3 → 97%

Average Gaming 30-70 fps → 94%

ARM Mali-G57 MP2lowmed.highultraQHD4K
Diablo Immortal3030
League of Legends: Wild Rift60
Genshin Impact4223
Armajet51
PUBG Mobile394030
Dead Trigger 265
Asphalt 9: Legends3030
Subway Surfers67
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

4


1


3
2
1
1
1






ARM Mali-G57 MP3lowmed.highultraQHD4K
Diablo Immortal3030
League of Legends: Wild Rift6045
Armajet50
PUBG Mobile404030
Dead Trigger 261
Asphalt 9: Legends3030
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

3


1


3
2

2







ARM Mali-G51 MP4lowmed.highultraQHD4K
League of Legends: Wild Rift60
Armajet58
PUBG Mobile292928
Arena of Valor3131
Dead Trigger 260
Asphalt 9: Legends3030
Real Racing 359
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
1
2
1
1


1
3
1

1







Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.26
log 28. 12:43:36

#0 checking url part for id 10691 +0s ... 0s

#1 checking url part for id 8902 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 10571 +0s ... 0s

#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s

#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Thu, 28 Mar 2024 05:37:00 +0100 +0.001s ... 0.001s

#5 composed specs +0.264s ... 0.265s

#6 did output specs +0s ... 0.265s

#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.265s

#8 getting avg benchmarks for device 10691 +0.064s ... 0.329s

#9 got single benchmarks 10691 +0.233s ... 0.562s

#10 getting avg benchmarks for device 8902 +0.002s ... 0.565s

#11 got single benchmarks 8902 +0.068s ... 0.632s

#12 getting avg benchmarks for device 10571 +0.002s ... 0.635s

#13 got single benchmarks 10571 +0.046s ... 0.68s

#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.68s

#15 min, max, avg, median took s +0.195s ... 0.875s

#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.875s

#17 Got 142 rows for game benchmarks. +0.246s ... 1.121s

#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 1.121s

#19 got data and put it in $dataArray +0.005s ... 1.126s

#20 benchmarks composed for output. +0.028s ... 1.154s

#21 calculated avg scores. +0s ... 1.154s

#22 return log +0.002s ... 1.156s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)