ARM Mali-G57 MP2 vs ARM Mali-G52 MP6 vs ARM Mali-G57 MP1
ARM Mali-G57 MP2 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP2 / MC2 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone-Chip MediaTek Dimensity 700 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeiten in der Grafikeinheit zwei Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
Die Performance im Dimensity 700 ist vergleichbar mit einer Adreno 618 . Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android mit Einschränkungen spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G52 MP6 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G52 MP6 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2019 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 810 verbaut wurde.
Die Mali-G52 basiert auf die Bifrost Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben. Laut ARM ist sie 30 % schneller bei gleicher Fläche und 15 % effizienter als die alte ARM Mali-G51 bei gleicher Kernzahl. Neu ist die INT8-Genauigkeit, wodurch die Machine Learning-Performance um 3,6x schneller sein soll.
Die Leistung ist bei unseren Benchmarks vergleichbar mit der Adreno 618 im Snapdragon 730 bzw auch mit der ARM Mali-G76 MP4 im Helio G90T.
An Grafik-APIs unterstützt die G52 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G57 MP1 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP1 / MC1 ist eine integrierte Einstiegs-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im Smartphone-Chip UniSoc T616 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeitet in der Grafikeinheit ein Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G57 MP2 ARM Mali-G52 MP6 ARM Mali-G57 MP1 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Architektur Bifrost Bifrost Bifrost Pipelines 2 - unified 6 - unified 1 - unified Shared Memory nein nein nein Herstellungsprozess 7 nm 12 nm 7 nm Erscheinungsdatum 03.07.2020 06.03.2018 03.07.2020 Herstellerseite developer.arm.com developer.arm.com developer.arm.com
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 45182 avg: 46563 median: 46944 (5%) max: 47563 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 1440 avg: 3515 median: 3591.5 (16%) max: 3965 Points
min: 3314 avg: 3463 median: 3483 (15%) max: 3591 Points
min: 1414 avg: 1560 median: 1508 (7%) max: 1710 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 1285 avg: 3572 median: 3642.5 (8%) max: 4075 Points
min: 3274 avg: 3389 median: 3406 (7%) max: 3488 Points
min: 1255 avg: 1399 median: 1415 (3%) max: 1518 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 969 avg: 2540 median: 2522.5 (13%) max: 3489 Points
min: 2515 avg: 2810 median: 2954 (15%) max: 2961 Points
min: 958 avg: 1009 median: 978 (5%) max: 1109 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 825 avg: 2420 median: 2342.5 (7%) max: 3908 Points
min: 2328 avg: 2626 median: 2752 (8%) max: 2798 Points
min: 814 avg: 860 median: 829 (2%) max: 942 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 1003 avg: 1166 median: 1166 (1%) max: 1340 Points
min: 392 avg: 433.8 median: 422 (0%) max: 500 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 309 avg: 356.8 median: 329 (0%) max: 1073 Points
min: 100 avg: 115 median: 111 (0%) max: 136 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 2 avg: 2.4 median: 2.4 (1%) max: 2.8 fps
min: 0.8 avg: 0.9 median: 0.9 (0%) max: 1 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 1.9 avg: 5.6 median: 5.6 (1%) max: 6.5 fps
min: 7.7 avg: 7.8 median: 7.8 (1%) max: 7.9 fps
min: 0.85 avg: 2.1 median: 2.1 (0%) max: 2.6 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 5.2 avg: 14.9 median: 15 (1%) max: 18 fps
min: 20 avg: 21 median: 21 (2%) max: 22 fps
min: 1.9 avg: 5.6 median: 5.5 (0%) max: 7.1 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 4.7 avg: 14.1 median: 15 (2%) max: 16 fps
min: 19 avg: 20 median: 20 (2%) max: 21 fps
min: 4.9 avg: 5.7 median: 5.9 (1%) max: 6.9 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 8.6 avg: 23.1 median: 25 (1%) max: 26 fps
min: 33 avg: 34 median: 34 (1%) max: 35 fps
min: 6.1 avg: 9.1 median: 9.1 (0%) max: 10 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 14 avg: 36.9 median: 38 (2%) max: 40 fps
min: 47 avg: 49.3 median: 48 (3%) max: 53 fps
min: 11 avg: 14.7 median: 14 (1%) max: 16 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP2 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 23 avg: 59.4 median: 63 (1%) max: 66 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G52 MP6
min: 85 avg: 87 median: 87 (1%) max: 89 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP1 min: 20 avg: 23.3 median: 22 (0%) max: 28 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 0 avg: 65267 median: 60697 (8%) max: 83222 Points
min: 22069 avg: 31171 median: 33778 (4%) max: 39165 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 22.5 avg: 244 median: 27.1 (0%) max: 2418 fps
21.1 fps (0%)
min: 9.58 avg: 10.5 median: 10.5 (0%) max: 11.4 fps
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official High Offscreen 2160
8.6 fps (2%)
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU OpenCL
min: 1179 avg: 1242 median: 1249 (0%) max: 1292 Points
min: 443 avg: 462.3 median: 447 (0%) max: 512 Points
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU Vulkan
min: 1133 avg: 1228 median: 1244 (0%) max: 1290 Points
min: 433 avg: 475 median: 469 (0%) max: 529 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 13388 avg: 20840 median: 20466 (20%) max: 26779 Points
11576 Points (12%)
min: 8097 avg: 13148 median: 13735 (14%) max: 17613 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 10582 avg: 18758 median: 19555.5 (34%) max: 24231 Points
3831 Points (7%)
min: 11168 avg: 12945 median: 11902 (21%) max: 15764 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 1.077 avg: 3.1 median: 3 (1%) max: 5.17 Watt
min: 1.642 avg: 4.1 median: 3.4 (1%) max: 6.79 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP2 → 100% n=13 Average Benchmarks ARM Mali-G52 MP6 → 107% n=13 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP1 → 42% n=13
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
100%
Mali-G57 MP2:
35.4 37 55 [X] Oukitel WP33 Pro 5G 4.4.0_20481013_20559831
MediaTek Dimensity 6100+ 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
45 fps, max:
61 fps
~ 42 fps
114%
Mali-G57 MP1:
58 [X] Realme C35 1.61.6
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
51 fps, max:
60 fps
fps
77%
Mali-G57 MP1:
30 [X] Realme C35 1.9.0
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
29 fps, max:
31 fps
fps
100%
Mali-G52 MP6:
30 30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G57 MP1:
29 [X] Teclast P26T 3.0.0
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
17 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme C35 1.9.0
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
15 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
100%
Mali-G57 MP2:
39 90 ~ 65 fps
100%
Mali-G57 MP2:
30 [X] Realme 8 5G 2.8.4a
MediaTek Dimensity 700 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
21 fps, max:
31 fps
fps
100%
Mali-G57 MP2:
30 [X] Realme 8 5G 2.8.4a
MediaTek Dimensity 700 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
19 fps, max:
31 fps
fps
100%
Mali-G52 MP6:
30 30 30 ~ 30 fps
87%
Mali-G57 MP1:
26 [X] Teclast P26T 4.4.0k
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
11 fps, max:
37 fps
fps
91%
Mali-G57 MP1:
61 [X] Teclast P26T 3.23.1
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
29 fps, max:
62 fps
fps
Average Gaming ARM Mali-G57 MP2 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G52 MP6 → 101% Average Gaming 30-70 fps → 101%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP1 → 94% Average Gaming 30-70 fps → 102%
ARM Mali-G57 MP1 low med. high ultra QHD 4K Armajet 58 PUBG Mobile 30 30 Asphalt 9: Legends 26 Subway Surfers 61 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 2 1
ARM Mali-G52 MP6 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 40 40 30 World of Tanks Blitz 60 Asphalt 9: Legends 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 2 1 1 2
v1.26
log 28. 18:31:05
#0 checking url part for id 10691 +0s ... 0s
#1 checking url part for id 10362 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 11103 +0s ... 0s
#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s
#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Thu, 28 Mar 2024 05:37:00 +0100 +0.001s ... 0.001s
#5 composed specs +0.175s ... 0.176s
#6 did output specs +0s ... 0.176s
#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.177s
#8 getting avg benchmarks for device 10691 +0.041s ... 0.218s
#9 got single benchmarks 10691 +0.163s ... 0.381s
#10 getting avg benchmarks for device 10362 +0.002s ... 0.382s
#11 got single benchmarks 10362 +0.009s ... 0.392s
#12 getting avg benchmarks for device 11103 +0.002s ... 0.394s
#13 got single benchmarks 11103 +0.062s ... 0.455s
#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.455s
#15 min, max, avg, median took s +0.147s ... 0.603s
#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.603s
#17 Got 92 rows for game benchmarks. +0.038s ... 0.64s
#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.64s
#19 got data and put it in $dataArray +0.004s ... 0.644s
#20 benchmarks composed for output. +0.022s ... 0.666s
#21 calculated avg scores. +0s ... 0.666s
#22 return log +0.002s ... 0.669s
Teilen Sie diesen Artikel, um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)