ARM Mali-G57 MP2 vs ARM Mali-G71 MP20 vs ARM Mali-G68 MP5
ARM Mali-G57 MP2 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP2 / MC2 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone-Chip MediaTek Dimensity 700 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeiten in der Grafikeinheit zwei Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
Die Performance im Dimensity 700 ist vergleichbar mit einer Adreno 618 . Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android mit Einschränkungen spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G71 MP20 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G71 MP20 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im März 2017 im Smartphone- und Tablet-Chip Samsung Exynos 9 8895 verbaut wurde. Die Architektur (Mimir) ist jedoch schon länger bekannt, z.b. im ARM Mali-G71 MP8 . Sie bietet 20 Kerne / Cluster (MP20) und gehört dadurch zu den High-End Grafikkarten für Android. Anspruchsvolle 3D Spiele sollten dadurch flüssig in hohen Auflösungen dargestellt werden. Die GPU erschien erstmals im Samsung Galaxy S8 und S8 Plus und wird in 10nm FinFET gefertigt.
ARM Mali-G68 MP5 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G68 MP5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-basierte SoCs, welche in Smartphones und Tablets mit Android Verwendung finden kann. Die G68-Serie lässt sich theoretisch mit bis zu sechs Kernen nutzen.
Die ARM Mali-G68 ist eine auf der Valhall-Architektur basierende GPU und wird von ARM für Geräte der Sub-Premiumklasse ausgelobt. Sie ermöglicht komplexe Anwendungsfälle von High-Fidelity-Grafik bis hin zu maschinellem Lernen (ML) und unterstützt alle aktuellen APIs wie Vulkan 1.2, OpenGL ES 3.2 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G57 MP2 ARM Mali-G71 MP20 ARM Mali-G68 MP5 Mali-G Serie Codename Valhall Mimir Valhall Architektur Bifrost Bifrost Valhall Pipelines 2 - unified 8 - unified 5 - unified Shared Memory nein nein nein Herstellungsprozess 7 nm 16 nm 5 nm Erscheinungsdatum 03.07.2020 29.03.2017 14.09.2021 Herstellerseite developer.arm.com www.arm.com www.arm.com Kerntakt 900 (Boost) MHz API OpenGL ES 3.2
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 33077 avg: 35410 median: 36347 (4%) max: 36807 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 1440 avg: 3515 median: 3591.5 (16%) max: 3965 Points
min: 3222 avg: 3555 median: 3426 (15%) max: 4016 Points
min: 6103 avg: 6217 median: 6224 (27%) max: 6317 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 1285 avg: 3572 median: 3642.5 (8%) max: 4075 Points
min: 3896 avg: 4314 median: 4137 (9%) max: 4908 Points
min: 7030 avg: 7122 median: 7134 (16%) max: 7189 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 969 avg: 2549 median: 2534 (13%) max: 3489 Points
min: 2648 avg: 3058 median: 3261 (16%) max: 3265 Points
min: 4897 avg: 5287 median: 5007.5 (25%) max: 6828 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 825 avg: 2426 median: 2345.5 (7%) max: 3908 Points
min: 2723 avg: 3293 median: 3571 (11%) max: 3584 Points
min: 5118 avg: 5535 median: 5236 (16%) max: 7170 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 1003 avg: 1170 median: 1166 (1%) max: 1340 Points
min: 2796 avg: 3092 median: 2960.5 (1%) max: 3992 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 309 avg: 355.1 median: 329.5 (0%) max: 1073 Points
min: 799 avg: 1276 median: 839 (1%) max: 3001 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 2 avg: 2.4 median: 2.4 (1%) max: 2.8 fps
min: 5.8 avg: 6.2 median: 6 (2%) max: 7.9 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 1.9 avg: 5.6 median: 5.7 (1%) max: 6.5 fps
min: 13 avg: 14.3 median: 13.5 (2%) max: 19 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 5.2 avg: 15 median: 15 (1%) max: 18 fps
min: 34 avg: 36.8 median: 34.5 (3%) max: 49 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 4.7 avg: 14.7 median: 15 (2%) max: 28 fps
25 fps (3%)
min: 30 avg: 31.7 median: 31 (3%) max: 36 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 8.6 avg: 23.9 median: 25 (1%) max: 43 fps
min: 24 avg: 36 median: 42 (1%) max: 42 fps
min: 52 avg: 54.7 median: 52 (1%) max: 67 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 14 avg: 38.1 median: 39 (2%) max: 70 fps
min: 50 avg: 54.3 median: 51 (3%) max: 62 fps
min: 78 avg: 81.7 median: 79 (5%) max: 95 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP2 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 23 avg: 59.5 median: 63 (1%) max: 66 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G71 MP20
min: 104 avg: 110 median: 105 (1%) max: 121 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP5
min: 118 avg: 121.5 median: 119 (1%) max: 134 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 0 avg: 65029 median: 60280 (8%) max: 83222 Points
min: 143857 avg: 155158 median: 148618 (19%) max: 186154 Points
Basemark X 1.1 - Basemark X 1.1 High Quality
min: 41022 avg: 41847 median: 42183 (96%) max: 42335 Points
Basemark X 1.1 - Basemark X 1.1 Medium Quality
min: 41901 avg: 43072 median: 43464 (97%) max: 43852 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 22.5 avg: 244 median: 27.1 (0%) max: 2418 fps
min: 41.45 avg: 47.6 median: 41.9 (0%) max: 59.56 fps
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU OpenCL
min: 1179 avg: 1242 median: 1249 (0%) max: 1292 Points
min: 2971 avg: 3055 median: 3076 (1%) max: 3098 Points
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU Vulkan
min: 1133 avg: 1228 median: 1244 (0%) max: 1290 Points
min: 3039 avg: 3323 median: 3105.5 (1%) max: 4041 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 13388 avg: 20840 median: 20466 (20%) max: 26779 Points
7552 Points (8%)
12517 Points (13%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 10582 avg: 18758 median: 19555.5 (34%) max: 24231 Points
2573 Points (5%)
3997 Points (7%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 1.077 avg: 3.1 median: 3 (1%) max: 5.17 Watt
min: 4.32 avg: 5.1 median: 5.2 (2%) max: 6.04 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP2 → 100% n=10 Average Benchmarks ARM Mali-G71 MP20 → 117% n=10 Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP5 → 168% n=10
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
195%
Mali-G68 MP5:
58.5 fps
145%
Mali-G68 MP5:
50 55.5 [X] Samsung Galaxy A55 5G Samsung Exynos 1380 2GHz
Mali-G68 MP5
min:
44 fps, P1:
45.76 fps, max:
61 fps
56 58 ~ 55 fps
Mali-G68 MP5:
43 46.1 [X] Samsung Galaxy A55 5G Samsung Exynos 1380 2GHz
Mali-G68 MP5
min:
21 fps, P1:
31.96 fps, max:
61 fps
50 ~ 46 fps
186%
Mali-G68 MP5:
36 38 42.4 [X] Samsung Galaxy A55 5G Samsung Exynos 1380 2GHz
Mali-G68 MP5
min:
26 fps, P1:
30.64 fps, max:
57 fps
~ 39 fps
95%
Mali-G68 MP5:
30 30 30 57.3 [X] Samsung Galaxy A55 5G Samsung Exynos 1380 2GHz
Mali-G68 MP5
min:
41 fps, P1:
50.08 fps, max:
61 fps
~ 37 fps
107%
Mali-G68 MP5:
30 30 30 39.9 [X] Samsung Galaxy A55 5G Samsung Exynos 1380 2GHz
Mali-G68 MP5
min:
36 fps, P1:
38.69 fps, max:
41 fps
~ 32 fps
100%
Mali-G57 MP2:
39 90 ~ 65 fps
46%
Mali-G71 MP20:
30 30 30 ~ 30 fps
181%
Mali-G68 MP5:
117.6 [X] Samsung Galaxy A55 5G 1.10.5
Samsung Exynos 1380 2GHz
Mali-G68 MP5
min:
87 fps, max:
121 fps
fps
Mali-G71 MP20:
30 30 30 ~ 30 fps
Mali-G71 MP20:
29 30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G57 MP2:
30 [X] Realme 8 5G 2.8.4a
MediaTek Dimensity 700 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
21 fps, max:
31 fps
fps
100%
Mali-G57 MP2:
30 [X] Realme 8 5G 2.8.4a
MediaTek Dimensity 700 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
19 fps, max:
31 fps
fps
Average Gaming ARM Mali-G57 MP2 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G71 MP20 → 46% Average Gaming ARM Mali-G68 MP5 → 154% Average Gaming 30-70 fps → 161%
ARM Mali-G68 MP5 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 58.5 Genshin Impact 55 46 39 PUBG Mobile 37 30 32 Dead Trigger 2 117.6 Asphalt 9: Legends 60 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 2 1 2 1
ARM Mali-G71 MP20 low med. high ultra QHD 4K Dead Trigger 2 30 Asphalt 8: Airborne 30 30 Temple Run 2 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 2 1
v1.26
log 19. 08:46:52
#0 checking url part for id 10691 +0s ... 0s
#1 checking url part for id 7732 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 11584 +0s ... 0s
#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s
#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Fri, 19 Apr 2024 05:40:26 +0200 +0.001s ... 0.001s
#5 composed specs +0.146s ... 0.147s
#6 did output specs +0s ... 0.147s
#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.147s
#8 getting avg benchmarks for device 10691 +0.047s ... 0.193s
#9 got single benchmarks 10691 +0.222s ... 0.416s
#10 getting avg benchmarks for device 7732 +0.002s ... 0.418s
#11 got single benchmarks 7732 +0.011s ... 0.429s
#12 getting avg benchmarks for device 11584 +0.002s ... 0.431s
#13 got single benchmarks 11584 +0.018s ... 0.448s
#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.448s
#15 min, max, avg, median took s +0.172s ... 0.621s
#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.621s
#17 Got 111 rows for game benchmarks. +0.059s ... 0.679s
#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.679s
#19 got data and put it in $dataArray +0.005s ... 0.684s
#20 benchmarks composed for output. +0.026s ... 0.71s
#21 calculated avg scores. +0s ... 0.71s
#22 return log +0.002s ... 0.712s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)