ARM Mali-G57 MP3 vs ARM Mali-G78 MP14 vs ARM Mali-G78 MP20
ARM Mali-G57 MP3 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP3 / MC3 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 800U verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.
Die Performance im Dimensity 800U ist durch die hohe Taktung vergleichbar mit einer Adreno 620. Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G78 MP14 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G78MP14 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip Samsung Exynos 2100 verbaut wurde (z.B. Galaxy S21 Serie). Die G78MP124 integriert 14 der 24 möglichen Kerne/Cluster und nutzt die 2. Generation der Valhall-Architektur. Im Vergleich zur G77 bietet die G78 zwei neue Features: Asynchronous Top Level und Fragment Dependency Tracking.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones in 2020 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G78 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G78 MP20 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G78MP20 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2021 im Smartphone-Chip Google Tensor verbaut wurde (z.B. MatePad Pro 12.6). Die G78MP20 integriert 20 der 24 Kerne/Cluster und nutzt die 2. Generation der Valhall-Architektur. Im Vergleich zur G77 bietet die G78 zwei neue Features: Asynchronous Top Level und Fragment Dependency Tracking.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones und Tablets in 2021 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G78 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G57 MP3 ARM Mali-G78 MP14 ARM Mali-G78 MP20 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Valhall Architektur Bifrost Valhall Valhall Pipelines 3 - unified 14 - unified 24 - unified Shared Memory nein nein nein Herstellungsprozess 7 nm 5 nm 5 nm Erscheinungsdatum 03.07.2020 26.05.2020 26.05.2020 Herstellerseite developer.arm.com www.arm.com www.arm.com API OpenGL ES 3.2 OpenGL ES 3.2
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 29682 avg: 32144 median: 32143.5 (4%) max: 34605 Points
min: 88848 avg: 96343 median: 98950 (11%) max: 101231 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 3377 avg: 4000 median: 4032.5 (18%) max: 4467 Points
min: 7718 avg: 8299 median: 7933 (34%) max: 9245 Points
min: 7344 avg: 8841 median: 9526 (41%) max: 9654 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 3497 avg: 4324 median: 4247.5 (9%) max: 5012 Points
min: 9794 avg: 10985 median: 9889 (22%) max: 13273 Points
min: 11005 avg: 13516 median: 13988 (31%) max: 15556 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 2551 avg: 2908 median: 2783.5 (14%) max: 3291 Points
min: 6717 avg: 7688 median: 8001 (40%) max: 8345 Points
min: 6606 avg: 7184 median: 7205 (36%) max: 7742 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 2375 avg: 2831 median: 2656 (8%) max: 3304 Points
min: 7680 avg: 9796 median: 10794 (32%) max: 10913 Points
min: 8605 avg: 9432 median: 8957 (27%) max: 10733 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 1207 avg: 1337 median: 1226 (1%) max: 1586 Points
min: 5873 avg: 5950 median: 5966 (3%) max: 6010 Points
min: 7057 avg: 7127 median: 7064 (4%) max: 7261 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 331 avg: 393.6 median: 366 (0%) max: 461 Points
1758 Points (2%)
min: 1626 avg: 1816 median: 1823 (2%) max: 1998 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 2.5 avg: 2.6 median: 2.6 (1%) max: 2.6 fps
14 fps (6%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 5.8 avg: 6.9 median: 6.5 (1%) max: 8.1 fps
min: 25 avg: 26.7 median: 27 (5%) max: 28 fps
min: 23 avg: 27 median: 28 (5%) max: 30 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 16 avg: 18.9 median: 18 (1%) max: 22 fps
min: 49 avg: 60.7 median: 64 (5%) max: 69 fps
min: 49 avg: 58.7 median: 58 (4%) max: 69 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 13 avg: 16.6 median: 17 (2%) max: 20 fps
min: 42 avg: 54 median: 58 (7%) max: 62 fps
min: 40 avg: 46.7 median: 48 (5%) max: 52 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 25 avg: 29.4 median: 27.5 (1%) max: 35 fps
min: 74 avg: 88 median: 83 (2%) max: 107 fps
min: 60 avg: 75 median: 65 (1%) max: 100 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 37 avg: 43.3 median: 42.5 (2%) max: 51 fps
min: 117 avg: 140.3 median: 143 (8%) max: 161 fps
min: 89 avg: 110 median: 90 (5%) max: 151 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP3 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 57 avg: 72 median: 70 (1%) max: 83 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G78 MP14
min: 137 avg: 177.7 median: 154 (1%) max: 242 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G78 MP20
min: 125 avg: 173.7 median: 144 (1%) max: 252 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 84032 avg: 91910 median: 90626 (11%) max: 101071 Points
277129 Points (35%)
min: 270503 avg: 282634 median: 282630 (35%) max: 294770 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 28.5 avg: 35.2 median: 33.7 (0%) max: 44.63 fps
84.4 fps (1%)
88.8 fps (1%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 9293 avg: 21578 median: 25659 (26%) max: 29783 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 3448 avg: 16034 median: 22192 (39%) max: 22461 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 2.42 avg: 3.5 median: 3.2 (1%) max: 4.98 Watt
min: 8.65 avg: 9.8 median: 10.3 (4%) max: 10.4 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP3 → 100% n=14 Average Benchmarks ARM Mali-G78 MP14 → 330% n=14 Average Benchmarks ARM Mali-G78 MP20 → 321% n=14
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
100%
Mali-G78 MP14:
60 fps
100%
Mali-G57 MP3:
30 60 ~ 45 fps
133%
Mali-G78 MP14:
60 fps
100%
Mali-G57 MP3:
30 60 [X] Realme 7 5G 1.55.5
MediaTek Dimensity 800U 2GHz
Mali-G57 MP3
min:
58 fps, max:
61 fps
60 ~ 50 fps
214%
Mali-G78 MP14:
102 111 ~ 107 fps
120%
Mali-G78 MP20:
60 fps
100%
Mali-G57 MP3:
39 40 [X] Realme 7 5G 1.1.0
MediaTek Dimensity 800U 2GHz
Mali-G57 MP3
min:
37 fps, max:
41 fps
40 40 ~ 40 fps
150%
Mali-G78 MP14:
60 fps
100%
Mali-G78 MP14:
40 fps
100%
Mali-G57 MP3:
30 [X] Realme 7 5G 1.1.0
MediaTek Dimensity 800U 2GHz
Mali-G57 MP3
min:
27 fps, max:
31 fps
30 30 30 30 30 ~ 30 fps
110%
Mali-G78 MP14:
30 30 40 ~ 33 fps
117%
Mali-G78 MP20:
30 40 ~ 35 fps
Mali-G78 MP14:
0 (!) [X] Samsung Galaxy S21 Ultra Samsung Exynos 2100 5G 2.2GHz
Mali-G78 MP14
Problem during benchmarking occured: Spiel startete nicht not supported yet fps
139%
Mali-G78 MP20:
85 fps
100%
Mali-G57 MP3:
30 [X] Realme 7 5G 2.5.3a
MediaTek Dimensity 800U 2GHz
Mali-G57 MP3
min:
27 fps, max:
31 fps
30 ~ 30 fps
100%
Mali-G57 MP3:
30 [X] Realme 7 5G 2.5.3a
MediaTek Dimensity 800U 2GHz
Mali-G57 MP3
min:
17 fps, max:
31 fps
30 30 ~ 30 fps
Average Gaming ARM Mali-G57 MP3 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G78 MP14 → 135% Average Gaming 30-70 fps → 119%
Average Gaming ARM Mali-G78 MP20 → 125% Average Gaming 30-70 fps → 118%
ARM Mali-G57 MP3 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 30 30 League of Legends: Wild Rift 60 45 Armajet 50 PUBG Mobile 40 40 30 Dead Trigger 2 61 Asphalt 9: Legends 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 3 2 2
ARM Mali-G78 MP14 low med. high ultra QHD 4K League of Legends: Wild Rift 60 60 60 Genshin Impact 60 60 59 Armajet 107 PUBG Mobile 60 40 33 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 1 1 2 1 1
ARM Mali-G78 MP20 low med. high ultra QHD 4K Armajet 60 PUBG Mobile 35 Dead Trigger 2 85 Temple Run 2 90 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 3
v1.26
log 24. 22:38:53
#0 checking url part for id 10571 +0s ... 0s
#1 checking url part for id 10649 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 11098 +0s ... 0s
#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s
#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Mon, 22 Apr 2024 05:40:21 +0200 +0.001s ... 0.001s
#5 composed specs +0.149s ... 0.15s
#6 did output specs +0s ... 0.15s
#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.15s
#8 getting avg benchmarks for device 10571 +0.042s ... 0.191s
#9 got single benchmarks 10571 +0.032s ... 0.223s
#10 getting avg benchmarks for device 10649 +0.002s ... 0.225s
#11 got single benchmarks 10649 +0.01s ... 0.235s
#12 getting avg benchmarks for device 11098 +0.002s ... 0.237s
#13 got single benchmarks 11098 +0.01s ... 0.248s
#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.248s
#15 min, max, avg, median took s +0.154s ... 0.401s
#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.401s
#17 Got 76 rows for game benchmarks. +0.019s ... 0.42s
#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.42s
#19 got data and put it in $dataArray +0.004s ... 0.424s
#20 benchmarks composed for output. +0.019s ... 0.442s
#21 calculated avg scores. +0s ... 0.442s
#22 return log +0.002s ... 0.445s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)