ARM Mali-G57 MP4 vs ARM Mali-G76 MP16 vs ARM Mali-G57 MP1
ARM Mali-G57 MP4 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP4 / MC4 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 800 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.
Die Performance im Dimensity 800 ist durch die hohe Taktung vergleichbar mit einer Adreno 620. Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G76 MP16 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G76 MP16 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2019 im Smartphone- und Tablet-Chip Kirin 990 und 990 5G verbaut wurde (z.B. Mate 30 Pro). Die G76MP126 integriert 16 Cluster und soll laut ARM etwa doppelt so schnell sein pro Cluster als eine Mali-G72.
Die G76 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt (wie die G72).
Derzeit zählt die GPU zu den schnellsten Grafikeinheiten für Android-Smartphones. Damit sollten alle aktuelle Spiele aus 2019 flüssig spielbar sein. Im Kirin 990 5G soll die GPU eta 6% schneller als eine Adreno 640 im Snapdragon 855 sein, jedoch bei 20% besserer Effizienz.
An Grafik-APIs unterstützt die G72 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.
ARM Mali-G57 MP1 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP1 / MC1 ist eine integrierte Einstiegs-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im Smartphone-Chip UniSoc T616 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeitet in der Grafikeinheit ein Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G57 MP4 ARM Mali-G76 MP16 ARM Mali-G57 MP1 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Architektur Bifrost Bifrost Bifrost Pipelines 4 - unified 16 - unified 1 - unified Shared Memory nein nein nein Herstellungsprozess 7 nm 7 nm 7 nm Erscheinungsdatum 03.07.2020 31.08.2018 03.07.2020 Herstellerseite developer.arm.com developer.arm.com developer.arm.com API OpenGL ES 3.2
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
37882 Points (4%)
min: 60860 avg: 71882 median: 70607.5 (8%) max: 82652 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 4259 avg: 4459 median: 4459 (19%) max: 4659 Points
min: 4213 avg: 5790 median: 5785 (25%) max: 7286 Points
min: 1414 avg: 1560 median: 1508 (7%) max: 1710 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 4497 avg: 4609 median: 4609 (10%) max: 4721 Points
min: 4064 avg: 6079 median: 6119.5 (13%) max: 7970 Points
min: 1255 avg: 1399 median: 1415 (3%) max: 1518 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 3410 avg: 3484 median: 3483.5 (17%) max: 3557 Points
min: 4422 avg: 5738 median: 6261 (31%) max: 6508 Points
min: 958 avg: 1008 median: 978 (5%) max: 1109 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 3353 avg: 3361 median: 3360.5 (10%) max: 3368 Points
min: 4356 avg: 6136 median: 6631.5 (20%) max: 6771 Points
min: 814 avg: 859 median: 829 (2%) max: 942 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 1620 avg: 1631 median: 1630.5 (1%) max: 1641 Points
min: 3310 avg: 3313 median: 3312.5 (2%) max: 3315 Points
min: 392 avg: 433.2 median: 421.5 (0%) max: 500 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 99 avg: 114.2 median: 110 (0%) max: 136 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 0.8 avg: 0.9 median: 0.9 (0%) max: 1 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
8.2 fps (1%)
min: 17 avg: 28.5 median: 19 (3%) max: 68 fps
min: 0.85 avg: 2.1 median: 2 (0%) max: 2.6 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
22 fps (2%)
min: 41 avg: 67.3 median: 49.5 (4%) max: 165 fps
min: 1.9 avg: 5.6 median: 5.5 (0%) max: 7.1 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
20 fps (2%)
min: 32 avg: 40.2 median: 42 (5%) max: 44 fps
min: 4.9 avg: 5.7 median: 5.9 (1%) max: 6.9 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 30 avg: 33.8 median: 34 (1%) max: 37 fps
min: 33 avg: 55.2 median: 53.5 (1%) max: 75 fps
min: 6.1 avg: 9.1 median: 9.1 (0%) max: 10 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 47 avg: 51.3 median: 51.5 (3%) max: 55 fps
min: 64 avg: 97.7 median: 103 (6%) max: 118 fps
min: 11 avg: 14.7 median: 14 (1%) max: 16 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP4 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 73 avg: 82.3 median: 84 (1%) max: 88 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G76 MP16
min: 135 avg: 146.8 median: 151.5 (1%) max: 152 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP1 min: 20 avg: 23.3 median: 22 (0%) max: 28 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 92378 avg: 101623 median: 105516 (13%) max: 106975 Points
min: 22069 avg: 31171 median: 33778 (4%) max: 39165 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
34.2 fps (0%)
min: 52.6 avg: 53.4 median: 53.3 (0%) max: 54.4 fps
min: 9.58 avg: 10.5 median: 10.5 (0%) max: 11.4 fps
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU OpenCL
min: 443 avg: 462.3 median: 447 (0%) max: 512 Points
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU Vulkan
min: 433 avg: 475 median: 469 (0%) max: 529 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
24573 Points (25%)
14976 Points (15%)
min: 8097 avg: 13148 median: 13735 (14%) max: 17613 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
22448 Points (39%)
5015 Points (9%)
min: 11168 avg: 12945 median: 11902 (21%) max: 15764 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 1.642 avg: 4.1 median: 3.4 (1%) max: 6.79 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP4 → 100% n=14 Average Benchmarks ARM Mali-G76 MP16 → 163% n=14 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP1 → 32% n=14
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
100%
Mali-G57 MP4:
61 [X] Oppo Reno4 Z 5G 1.56.9
MediaTek Dimensity 800 2GHz
Mali-G57 MP4
min:
60 fps, max:
61 fps
fps
95%
Mali-G57 MP1:
58 [X] Realme C35 1.61.6
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
51 fps, max:
60 fps
fps
200%
Mali-G76 MP16:
60 [X] Huawei P40 0.17.0
HiSilicon Kirin 990 5G GHz
Mali-G76 MP16
min:
54 fps, max:
61 fps
60 ~ 60 fps
100%
Mali-G57 MP1:
30 [X] Realme C35 1.9.0
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
29 fps, max:
31 fps
fps
123%
Mali-G76 MP16:
30 [X] Huawei P40 0.17.0
HiSilicon Kirin 990 5G GHz
Mali-G76 MP16
min:
26 fps, max:
31 fps
30 40 40 [X] Huawei P40 Pro 0.17.0
HiSilicon Kirin 990 5G GHz
Mali-G76 MP16
min:
32 fps, max:
41 fps
40 [X] Huawei Mate Xs 0.17.0
HiSilicon Kirin 990 5G GHz
Mali-G76 MP16
min:
35 fps, max:
41 fps
40 ~ 37 fps
100%
Mali-G57 MP1:
29 [X] Teclast P26T 3.0.0
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
17 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme C35 1.9.0
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
15 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
Mali-G76 MP16:
60 [X] Huawei P40 Pro 6.9.0.503
HiSilicon Kirin 990 5G GHz
Mali-G76 MP16
min:
60 fps, max:
61 fps
fps
Mali-G76 MP16:
30 [X] Huawei P40 1.34.1.10
HiSilicon Kirin 990 5G GHz
Mali-G76 MP16
min:
29 fps, max:
31 fps
fps
Mali-G76 MP16:
30 [X] Huawei P40 5.0.1
HiSilicon Kirin 990 5G GHz
Mali-G76 MP16
min:
29 fps, max:
31 fps
fps
Mali-G76 MP16:
60 [X] Huawei Mate 30 Pro Dead Trigger 2 (1.6.3)
HiSilicon Kirin 990 GHz
Mali-G76 MP16
min:
58 fps, max:
61 fps
fps
100%
Mali-G57 MP4:
30 [X] Oppo Reno4 Z 5G 2.6.3a
MediaTek Dimensity 800 2GHz
Mali-G57 MP4
min:
19 fps, max:
31 fps
fps
100%
Mali-G76 MP16:
30 30 ~ 30 fps
87%
Mali-G57 MP1:
26 [X] Teclast P26T 4.4.0k
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
11 fps, max:
37 fps
fps
Mali-G57 MP1:
61 [X] Teclast P26T 3.23.1
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
29 fps, max:
62 fps
fps
Average Gaming ARM Mali-G57 MP4 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G76 MP16 → 141% Average Gaming 30-70 fps → 162%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP1 → 95% Average Gaming 30-70 fps → 95%
ARM Mali-G57 MP4 low med. high ultra QHD 4K Armajet 61 PUBG Mobile 30 30 Asphalt 9: Legends 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 2 2 1
ARM Mali-G57 MP1 low med. high ultra QHD 4K Armajet 58 PUBG Mobile 30 30 Asphalt 9: Legends 26 Subway Surfers 61 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 2 1
ARM Mali-G76 MP16 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 60 40 37 World of Tanks Blitz 60 Arena of Valor 30 30 Dead Trigger 2 60 Asphalt 9: Legends 30 Real Racing 3 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 1 2 3 1
v1.26
log 26. 00:22:08
#0 checking url part for id 10599 +0s ... 0s
#1 checking url part for id 9950 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 11103 +0s ... 0s
#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s
#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Thu, 25 Apr 2024 05:40:10 +0200 +0.001s ... 0.001s
#5 composed specs +0.19s ... 0.191s
#6 did output specs +0s ... 0.191s
#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.191s
#8 getting avg benchmarks for device 10599 +0.083s ... 0.274s
#9 got single benchmarks 10599 +0.017s ... 0.291s
#10 getting avg benchmarks for device 9950 +0.002s ... 0.293s
#11 got single benchmarks 9950 +0.028s ... 0.321s
#12 getting avg benchmarks for device 11103 +0.002s ... 0.323s
#13 got single benchmarks 11103 +0.087s ... 0.411s
#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.411s
#15 min, max, avg, median took s +0.177s ... 0.587s
#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.587s
#17 Got 37 rows for game benchmarks. +0.02s ... 0.608s
#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.608s
#19 got data and put it in $dataArray +0.004s ... 0.612s
#20 benchmarks composed for output. +0.021s ... 0.633s
#21 calculated avg scores. +0s ... 0.633s
#22 return log +0.002s ... 0.635s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)