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ARM Mali-G57 MP6 vs ARM Mali-G52 MP2 vs ARM Mali-G72 MP12

ARM Mali-G57 MP6

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Die ARM Mali-G57 MP6 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 820 verbaut wurde.

Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.

Die Leistung ist bei unseren Benchmarks im Huawei P40 Lite vergleichbar mit der Mali-G72 MP18 im Note10 Lite bzw der Adreno 620 im Find X2 Neo.

An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.

ARM Mali-G52 MP2

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Die ARM Mali-G52 MP2 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Helio G80 verbaut wurde.

Die Mali-G52 basiert auf die Bifrost Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben. Laut ARM ist sie 30 % schneller bei gleicher Fläche und 15 % effizienter als die alte ARM Mali-G51 bei gleicher Kernzahl. Neu ist die INT8-Genauigkeit, wodurch die Machine Learning-Performance um 3,6x schneller sein soll.

Die Leistung ist bei unseren Benchmarks dank der hohen Taktfrequenz mit der ARM Mali-G72 MP3 im Helio P70 bzw Adreno 612 im Snapdragon 675.

An Grafik-APIs unterstützt die G52 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0 und Renderscript.

ARM Mali-G72 MP12

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Die ARM Mali-G72 MP12 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im Oktober 2017 im Smartphone- und Tablet-Chip Hisilicon Kirin 970 verbaut wurde. Unsere Benchmarks im Huawai Mate 10 Pro platzieren die GPU zwischen Adreno 530 und Adreno 540 und zählt damit zu einer der schnellsten Grafikeinheit für Android-Smartphones.

Die Mali-G72 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt.

An Grafik-APIs unterstützt die G72 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.

ARM Mali-G57 MP6ARM Mali-G52 MP2ARM Mali-G72 MP12
Mali-G Serie
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
CodenameValhall
ArchitekturBifrostBifrostBifrost
Pipelines6 - unified2 - unified12 - unified
Shared Memoryneinneinnein
Herstellungsprozess7 nm12 nm16 nm
Erscheinungsdatum03.07.2020 06.03.2018 18.10.2017
Herstellerseitedeveloper.arm.comdeveloper.arm.comdeveloper.arm.com
Kerntakt950 (Boost) MHz850 MHz
CacheL2: 128 KB
FeaturesOpenGL® ES 1.1, 2.0, 3.1, 3.2 Vulkan 1.0 OpenCL™ 1.1, 1.2, 2.0 Full Profile, RenderScript
APIOpenGL ES 3.2
CPU in Mali-G57 MP6GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
HiSilicon Kirin 8208 x 1840 MHz? MHz? MHz
HiSilicon Kirin 820e8 x 1840 MHz? MHz? MHz
min. - max.? MHz? MHz
CPU in Mali-G52 MP2GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
MediaTek Kompanio 5208 x 2000 MHz? MHz? MHz
Mediatek Helio P658 x 2000 MHz820 MHz? MHz
UNISOC T6188 x 2000 MHz850 MHz? MHz
min. - max.? MHz? MHz
CPU in Mali-G72 MP12GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
HiSilicon Kirin 9708 x 2400 MHz? MHz? MHz

Benchmarks

3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
57067 Points (6%)
min: 22232     avg: 24576     median: 25142 (3%)     max: 27034 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
5853 Points (25%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
6327 Points (14%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 4281     avg: 4563     median: 4563 (23%)     max: 4845 Points
min: 596     avg: 1360     median: 1405 (7%)     max: 1628 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 4472     avg: 4689     median: 4689 (14%)     max: 4906 Points
min: 530     avg: 1211     median: 1243 (4%)     max: 1875 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
1886 Points (1%)
min: 289     avg: 694     median: 716 (0%)     max: 757 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
609 Points (1%)
min: 72     avg: 175.1     median: 180 (0%)     max: 201 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
4.8 fps (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 10     avg: 11     median: 11 (2%)     max: 12 fps
min: 1.4     avg: 3.3     median: 3.3 (1%)     max: 4.1 fps
min: 8.4     avg: 8.6     median: 8.6 (2%)     max: 8.7 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 29     avg: 30     median: 30 (2%)     max: 31 fps
min: 3.9     avg: 8.9     median: 9.2 (1%)     max: 11 fps
min: 10     avg: 20.6     median: 23 (2%)     max: 24 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 21     avg: 24     median: 24 (3%)     max: 27 fps
min: 3.8     avg: 8.7     median: 9.2 (1%)     max: 13 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 44     avg: 45.5     median: 45.5 (1%)     max: 47 fps
min: 6.4     avg: 14.3     median: 15 (0%)     max: 16 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 63     avg: 66     median: 66 (4%)     max: 69 fps
min: 1     avg: 22.8     median: 24 (1%)     max: 27 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP6
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 103     avg: 107.5     median: 107.5 (1%)     max: 112 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G52 MP2
min: 18     avg: 40.9     median: 43 (0%)     max: 46 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G72 MP12
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
83516 Points (10%)
Basemark X 1.1 - Basemark X 1.1 High Quality
25922 Points (59%)
Basemark X 1.1 - Basemark X 1.1 Medium Quality
39033 Points (87%)
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
34.9 fps (0%)
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU OpenCL
529 Points (0%)
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU Vulkan
997 Points (0%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 12491     avg: 22356     median: 22356 (22%)     max: 32221 Points
min: 12281     avg: 20861     median: 22840 (23%)     max: 25138 Points
8180 Points (8%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 4354     avg: 6862     median: 6861.5 (12%)     max: 9369 Points
min: 14908     avg: 16129     median: 15593.5 (27%)     max: 18264 Points
3761 Points (7%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
4.6 Watt (2%)

Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP6 → 100% n=13

Average Benchmarks ARM Mali-G52 MP2 → 54% n=13

Average Benchmarks ARM Mali-G72 MP12 → 71% n=13

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Diablo Immortal

Diablo Immortal

2022
low Medium
Mali-G52 MP2:
30 30 30 30 ~ 30 fps
ultra Ultra
Mali-G52 MP2:
30 30 ~ 30 fps
Genshin Impact

Genshin Impact

2020
low
Mali-G52 MP2:
26  fps
ultra
Mali-G52 MP2:
15  fps
Armajet

Armajet

2020
high
Mali-G52 MP2:
30 30 44 53 53 56 57 57 57 60 61 67 ~ 52 fps
PUBG Mobile

PUBG Mobile

2018
low
100%
Mali-G57 MP6:
20 20 ~ 20 fps
185%
Mali-G52 MP2:
30 30 30 35 38 38 39 39 39 39 40 40 40 40 40 40 40 ~ 37 fps
160%
Mali-G72 MP12:
32  fps
med.
Mali-G52 MP2:
19 29 30 30 30 34 39 40 40 40 ~ 33 fps
high
100%
Mali-G57 MP6:
20 30 ~ 25 fps
116%
Mali-G52 MP2:
17 20 28 29 29 29 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 ~ 29 fps
136%
Mali-G72 MP12:
32 32 33 40 ~ 34 fps
World of Tanks Blitz

World of Tanks Blitz

2018
low
100%
Mali-G57 MP6:
60  fps
100%
Mali-G52 MP2:
60  fps
high
100%
Mali-G57 MP6:
60  fps
100%
Mali-G72 MP12:
60  fps
Arena of Valor

Arena of Valor

2018
low
Mali-G72 MP12:
31 55 ~ 43 fps
ultra
Mali-G52 MP2:
30  fps
Mali-G72 MP12:
30 54 58 58 ~ 50 fps
Shadow Fight 3

Shadow Fight 3

2018
low
Mali-G72 MP12:
60  fps
Dead Trigger 2

Dead Trigger 2

2013
high
Mali-G52 MP2:
52.5 59 60 60 60 ~ 58 fps
Mali-G72 MP12:
30 30 30 59 ~ 37 fps
Asphalt 8: Airborne

Asphalt 8: Airborne

2013
low
Mali-G72 MP12:
30 30 30 ~ 30 fps
high
Mali-G72 MP12:
29 29 30 30 ~ 30 fps
Asphalt 9: Legends

Asphalt 9: Legends

2013
low
100%
Mali-G57 MP6:
30  fps
97%
Mali-G52 MP2:
28 29 30 30 30 ~ 29 fps
100%
Mali-G72 MP12:
30  fps
high
100%
Mali-G57 MP6:
30  fps
93%
Mali-G52 MP2:
24 27 30 30 30 ~ 28 fps
100%
Mali-G72 MP12:
30  fps
Real Racing 3

Real Racing 3

2013
high
Mali-G52 MP2:
53  fps
Mali-G72 MP12:
51  fps
Temple Run 2

Temple Run 2

2013
high
Mali-G52 MP2:
60 60 ~ 60 fps
Subway Surfers

Subway Surfers

2012
high
Mali-G52 MP2:
60  fps

Average Gaming ARM Mali-G57 MP6 → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming ARM Mali-G52 MP2 → 118%

Average Gaming 30-70 fps → 143%

Average Gaming ARM Mali-G72 MP12 → 119%

Average Gaming 30-70 fps → 132%

ARM Mali-G52 MP2lowmed.highultraQHD4K
Diablo Immortal3030
Genshin Impact2615
Armajet52
PUBG Mobile373329
World of Tanks Blitz60
Arena of Valor30
Dead Trigger 258
Asphalt 9: Legends2928
Real Racing 353
Temple Run 260
Subway Surfers60
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
2
2
1

1

2
3
2
1
2







ARM Mali-G57 MP6lowmed.highultraQHD4K
PUBG Mobile2025
World of Tanks Blitz6060
Asphalt 9: Legends3030
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
1
1
1



1
1
1









ARM Mali-G72 MP12lowmed.highultraQHD4K
PUBG Mobile3234
World of Tanks Blitz60
Arena of Valor4350
Shadow Fight 360
Dead Trigger 237
Asphalt 8: Airborne3030
Asphalt 9: Legends3030
Real Racing 351
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

4
1




5
1

1







Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.26
log 28. 17:13:03

#0 checking url part for id 10451 +0s ... 0s

#1 checking url part for id 10399 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 8138 +0s ... 0s

#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s

#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Thu, 28 Mar 2024 05:37:00 +0100 +0.001s ... 0.001s

#5 composed specs +0.156s ... 0.157s

#6 did output specs +0s ... 0.157s

#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.157s

#8 getting avg benchmarks for device 10451 +0.041s ... 0.198s

#9 got single benchmarks 10451 +0.01s ... 0.208s

#10 getting avg benchmarks for device 10399 +0.002s ... 0.21s

#11 got single benchmarks 10399 +0.124s ... 0.335s

#12 getting avg benchmarks for device 8138 +0.002s ... 0.337s

#13 got single benchmarks 8138 +0.021s ... 0.357s

#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.357s

#15 min, max, avg, median took s +0.168s ... 0.525s

#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.525s

#17 Got 126 rows for game benchmarks. +0.037s ... 0.562s

#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.562s

#19 got data and put it in $dataArray +0.007s ... 0.569s

#20 benchmarks composed for output. +0.032s ... 0.601s

#21 calculated avg scores. +0s ... 0.601s

#22 return log +0.002s ... 0.603s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)