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ARM Mali-G57 MP6 vs ARM Mali-G78 MP22 vs ARM Mali-G57 MP2

ARM Mali-G57 MP6

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Die ARM Mali-G57 MP6 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 820 verbaut wurde.

Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.

Die Leistung ist bei unseren Benchmarks im Huawei P40 Lite vergleichbar mit der Mali-G72 MP18 im Note10 Lite bzw der Adreno 620 im Find X2 Neo.

An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.

ARM Mali-G78 MP22

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Die ARM Mali-G78MP22 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2021 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 9000E verbaut wurde (z.B. MatePad Pro 12.6). Die G78MP22 integriert 22 der 24 Kerne/Cluster und nutzt die 2. Generation der Valhall-Architektur. Im Vergleich zur G77 bietet die G78 zwei neue Features: Asynchronous Top Level und Fragment Dependency Tracking.

Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones und Tablets in 2020 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.

An Grafik-APIs unterstützt die G78 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.

ARM Mali-G57 MP2

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Die ARM Mali-G57 MP2 / MC2 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone-Chip MediaTek Dimensity 700 verbaut wurde.

Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.

Wie der Name schon vermuten lässt, arbeiten in der Grafikeinheit zwei Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.

Die Performance im Dimensity 700 ist vergleichbar mit einer Adreno 618. Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android mit Einschränkungen spielbar.

An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.

ARM Mali-G57 MP6ARM Mali-G78 MP22ARM Mali-G57 MP2
Mali-G Serie
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
CodenameValhallValhallValhall
ArchitekturBifrostValhallBifrost
Pipelines6 - unified24 - unified2 - unified
Shared Memoryneinneinnein
Herstellungsprozess7 nm5 nm7 nm
Erscheinungsdatum03.07.2020 26.05.2020 03.07.2020
Herstellerseitedeveloper.arm.comwww.arm.comdeveloper.arm.com
APIOpenGL ES 3.2
CPU in Mali-G57 MP6GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
HiSilicon Kirin 8208 x 1840 MHz? MHz? MHz
HiSilicon Kirin 820e8 x 1840 MHz? MHz? MHz
min. - max.? MHz? MHz
CPU in Mali-G57 MP2GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
MediaTek MT8188J8 x 2000 MHz? MHz? MHz
MediaTek Dimensity 8108 x 2000 MHz? MHz1068 MHz
MediaTek Dimensity 6100+8 x 2000 MHz? MHz? MHz
min. - max.? MHz680 - ? MHz

Benchmarks

3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
57067 Points (6%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
5853 Points (25%)
11598 Points (50%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
6327 Points (14%)
16653 Points (37%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 4281     avg: 4563     median: 4563 (23%)     max: 4845 Points
9630 Points (48%)
min: 969     avg: 2540     median: 2522.5 (13%)     max: 3489 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 4472     avg: 4689     median: 4689 (14%)     max: 4906 Points
12079 Points (36%)
min: 825     avg: 2420     median: 2342.5 (7%)     max: 3908 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
1886 Points (1%)
6399 Points (3%)
min: 1003     avg: 1166     median: 1166 (1%)     max: 1340 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
609 Points (1%)
1805 Points (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
4.8 fps (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 10     avg: 11     median: 11 (2%)     max: 12 fps
min: 1.9     avg: 5.6     median: 5.6 (1%)     max: 6.5 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 29     avg: 30     median: 30 (2%)     max: 31 fps
min: 5.2     avg: 14.9     median: 15 (1%)     max: 18 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 21     avg: 24     median: 24 (3%)     max: 27 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 44     avg: 45.5     median: 45.5 (1%)     max: 47 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 63     avg: 66     median: 66 (4%)     max: 69 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP6
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 103     avg: 107.5     median: 107.5 (1%)     max: 112 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G78 MP22
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP2
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
83516 Points (10%)
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
34.9 fps (0%)
74.4 fps (0%)
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU OpenCL
min: 1179     avg: 1242     median: 1249 (0%)     max: 1292 Points
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU Vulkan
min: 1133     avg: 1228     median: 1244 (0%)     max: 1290 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 12491     avg: 22356     median: 22356 (22%)     max: 32221 Points
min: 13388     avg: 20840     median: 20466 (20%)     max: 26779 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 4354     avg: 6862     median: 6861.5 (12%)     max: 9369 Points
min: 10582     avg: 18758     median: 19555.5 (34%)     max: 24231 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
4.6 Watt (2%)
11.8 Watt (5%)

Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP6 → 100% n=13

Average Benchmarks ARM Mali-G78 MP22 → 252% n=13

Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP2 → 58% n=13

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Diablo Immortal

Diablo Immortal

2022
low Medium
Mali-G57 MP2:
29 30 30 30 30 ~ 30 fps
ultra Ultra
Mali-G57 MP2:
30 30 30 30 ~ 30 fps
League of Legends: Wild Rift

League of Legends: Wild Rift

2020
ultra
Mali-G57 MP2:
60  fps
Genshin Impact

Genshin Impact

2020
low
Mali-G57 MP2:
35.4 37 55 ~ 42 fps
ultra
Mali-G57 MP2:
22 23.2 23.5 ~ 23 fps
Armajet

Armajet

2020
high
Mali-G78 MP22:
61  fps
Mali-G57 MP2:
30 30 30 30 59 59 59 60 60 61 82 ~ 51 fps
PUBG Mobile

PUBG Mobile

2018
low
100%
Mali-G57 MP6:
20 20 ~ 20 fps
195%
Mali-G57 MP2:
30 37.4 39 39.4 40 40 40 40 40 40 40 40 40 40 40 ~ 39 fps
med.
Mali-G57 MP2:
40 40 40 40 ~ 40 fps
high
100%
Mali-G57 MP6:
20 30 ~ 25 fps
120%
Mali-G78 MP22:
30  fps
120%
Mali-G57 MP2:
29 29.1 29.3 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 ~ 30 fps
World of Tanks Blitz

World of Tanks Blitz

2018
low
100%
Mali-G57 MP6:
60  fps
high
100%
Mali-G57 MP6:
60  fps
Dead Trigger 2

Dead Trigger 2

2013
high
Mali-G57 MP2:
39 90 ~ 65 fps
Asphalt 9: Legends

Asphalt 9: Legends

2013
low
100%
Mali-G57 MP6:
30  fps
100%
Mali-G57 MP2:
30  fps
high
100%
Mali-G57 MP6:
30  fps
100%
Mali-G57 MP2:
30  fps
Subway Surfers

Subway Surfers

2012
high
Mali-G78 MP22:
61  fps
Mali-G57 MP2:
60 60 60 89 ~ 67 fps

Average Gaming ARM Mali-G57 MP6 → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming ARM Mali-G78 MP22 → 120%

Average Gaming ARM Mali-G57 MP2 → 129%

Average Gaming 30-70 fps → 195%

ARM Mali-G57 MP2lowmed.highultraQHD4K
Diablo Immortal3030
League of Legends: Wild Rift60
Genshin Impact4223
Armajet51
PUBG Mobile394030
Dead Trigger 265
Asphalt 9: Legends3030
Subway Surfers67
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

4


1


3
2
1
1
1






ARM Mali-G78 MP22lowmed.highultraQHD4K
Armajet61
PUBG Mobile30
Subway Surfers61
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps







1
2









ARM Mali-G57 MP6lowmed.highultraQHD4K
PUBG Mobile2025
World of Tanks Blitz6060
Asphalt 9: Legends3030
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
1
1
1



1
1
1









Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.26
log 29. 09:03:36

#0 checking url part for id 10451 +0s ... 0s

#1 checking url part for id 10957 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 10691 +0s ... 0s

#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s

#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Thu, 28 Mar 2024 05:37:00 +0100 +0.001s ... 0.001s

#5 composed specs +0.151s ... 0.152s

#6 did output specs +0s ... 0.152s

#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.152s

#8 getting avg benchmarks for device 10451 +0.039s ... 0.192s

#9 got single benchmarks 10451 +0.01s ... 0.202s

#10 getting avg benchmarks for device 10957 +0.002s ... 0.204s

#11 got single benchmarks 10957 +0.006s ... 0.21s

#12 getting avg benchmarks for device 10691 +0.002s ... 0.212s

#13 got single benchmarks 10691 +0.172s ... 0.383s

#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.384s

#15 min, max, avg, median took s +0.158s ... 0.541s

#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.541s

#17 Got 85 rows for game benchmarks. +0.047s ... 0.588s

#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.588s

#19 got data and put it in $dataArray +0.005s ... 0.593s

#20 benchmarks composed for output. +0.022s ... 0.615s

#21 calculated avg scores. +0s ... 0.615s

#22 return log +0.002s ... 0.617s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)