Notebookcheck Logo

ARM Mali-G68 MP4 vs ARM Mali-G76 MP10

ARM Mali-G68 MP4

► remove from comparison ARM Mali-G68 MP4

Die ARM Mali-G68 MC4 oder MP4 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2021 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 900 verbaut wurde. Die Mali-G68 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige Grafikeinheit für Sub-Premium-Smartphones beworben. Sie bietet alle Features der Mali-G78 Serie inklusive Verbesserungen bezüglich Akkulaufzeit und Machine Learning. 

Es werden die Grafik-APIs OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.2 und OpenCL 2.0 unterstützt.

ARM Mali-G76 MP10

► remove from comparison ARM Mali-G76 MP10

Die ARM Mali-G76 MP10 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2018 im Smartphone- und Tablet-Chip Kirin 980 verbaut wurde (z.B. Mate 20 Pro). Die G76MP10 integriert 10 Cluster und soll laut ARM etwa doppelt so schnell sein pro Cluster als eine Mali-G72. Daher sollte die G76MP10 etwas schneller als die G72MP18 (18 Kerne) im Exynos 9810 (z.b. Galaxy S9) sein.

Die G76 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt (wie die G72).

Derzeit zählt die GPU zu den schnellsten Grafikeinheiten für Android-Smartphones. Damit sollten alle aktuelle Spiele aus 2018 flüssig spielbar sein.

An Grafik-APIs unterstützt die G72 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.

ARM Mali-G68 MP4ARM Mali-G76 MP10
Mali-G Serie
Mali-G78 MP24 compare 24
Mali-G78 MP22 compare 24
Mali-G78 MP20 compare 24
Mali-G78 MP14 compare 14
Mali-G77 MP11 compare 11
Mali-G77 MP9 compare 9
Mali-G76 MP16 compare 16
Mali-G76 MP12 compare 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G57 MP6 compare 6
Mali-G57 MP5 compare 5
Mali-G72 MP18 compare 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 compare 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 compare 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 compare 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 compare 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 compare 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 compare 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 2
Mali-G52 MP6 compare 6
Mali-G68 MP2 compare 2
Mali-G52 MP2 compare 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 compare 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 compare 4
Mali-G57 MP3 compare 3
Mali-G57 MP2 compare 2
Mali-G57 MP1 compare 1
Mali-G51 MP4 compare 4 @ 0.65 GHz
Mali-G78 MP24 compare 24
Mali-G78 MP22 compare 24
Mali-G78 MP20 compare 24
Mali-G78 MP14 compare 14
Mali-G77 MP11 compare 11
Mali-G77 MP9 compare 9
Mali-G76 MP16 compare 16
Mali-G76 MP12 compare 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G57 MP6 compare 6
Mali-G57 MP5 compare 5
Mali-G72 MP18 compare 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 compare 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 compare 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 compare 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 compare 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 compare 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 compare 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 2
Mali-G52 MP6 compare 6
Mali-G68 MP2 compare 2
Mali-G52 MP2 compare 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 compare 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 compare 4
Mali-G57 MP3 compare 3
Mali-G57 MP2 compare 2
Mali-G57 MP1 compare 1
Mali-G51 MP4 compare 4 @ 0.65 GHz
CodenameValhall
ArchitekturValhallBifrost
Pipelines2 - unified10 - unified
Shared Memoryneinnein
Herstellungsprozess5 nm7 nm
Erscheinungsdatum14.09.2021 31.08.2018
Herstellerseitehttps://www.arm.com/products/silicon-ip-...https://developer.arm.com/products/graph...
Kerntakt720 MHz
APIOpenGL ES 3.2
CPU in Mali-G68 MP4GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
MediaTek Dimensity 9208 x 2000 MHz? MHz? MHz
MediaTek Dimensity 9008 x 2000 MHz900 MHz? MHz
Samsung Exynos 12808 x 2000 MHz? MHz? MHz
min. - max.? - 900 MHz? MHz
CPU in Mali-G76 MP10GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
HiSilicon Kirin 9808 x ? MHz? MHz720 MHz

Benchmarks

3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
48592 Points (6%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 4630     avg: 5051     median: 5061 (30%)     max: 5469 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 5418     avg: 5937     median: 6021 (14%)     max: 6313 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 3683     avg: 3928     median: 3874 (34%)     max: 4249 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 3922     avg: 4118     median: 4043 (16%)     max: 4400 Points
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GFXBench 2.7 T-Rex HD Onscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP4
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench 2.7 T-Rex HD Onscreen C24Z16
min: 60     avg: 68.6     median: 60 (2%)     max: 81 fps
GFXBench 2.7 T-Rex HD Onscreen C24Z16 + ARM Mali-G76 MP10
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP4
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 91     avg: 98.7     median: 97 (1%)     max: 107 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G76 MP10
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan
min: 52     avg: 55.6     median: 56 (15%)     max: 59 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 60     avg: 63.1     median: 62 (5%)     max: 68 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Onscreen
min: 15     avg: 15.7     median: 15 (10%)     max: 17 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 10     avg: 10.3     median: 10 (3%)     max: 11 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Onscreen
min: 23     avg: 24.4     median: 24 (12%)     max: 27 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 26     avg: 27.4     median: 27 (4%)     max: 30 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Onscreen
min: 20     avg: 21     median: 21 (1%)     max: 23 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 23     avg: 24.6     median: 24 (0%)     max: 27 fps
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 25.38     avg: 33.5     median: 33.6 (3%)     max: 38.92 fps
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile 2D Graphics Tests
min: 13104     avg: 20433     median: 23126 (23%)     max: 25068 Points
min: 12695     avg: 13303     median: 13303 (13%)     max: 13911 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile 3D Graphics Tests
min: 4174     avg: 17113     median: 22301 (50%)     max: 24864 Points
min: 4620     avg: 5109     median: 5108.5 (11%)     max: 5597 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 3.58     avg: 4.6     median: 3.9 (4%)     max: 7.55 Watt
0123456789Tooltip

Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP4 → 100% n=17

Average Benchmarks ARM Mali-G76 MP10 → 104% n=17

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Armajet

Armajet

2020
high
100%
Mali-G68 MP4:
30 fps 30 fps 59 fps 60 fps 79 fps ~ 52 fps
PUBG Mobile

PUBG Mobile

2018
low
100%
Mali-G68 MP4:
30 fps 40 fps 60 fps 60 fps ~ 48 fps
125%
Mali-G76 MP10:
60 fps  fps
med.
100%
Mali-G68 MP4:
40 fps 40 fps 60 fps ~ 47 fps
53%
Mali-G76 MP10:
25 fps  fps
high
100%
Mali-G68 MP4:
28 fps 30 fps 40 fps 40 fps 40 fps 40 fps ~ 36 fps
94%
Mali-G76 MP10:
30 fps 30 fps 30 fps 40 fps 40 fps ~ 34 fps
World of Tanks Blitz

World of Tanks Blitz

2018
high
Mali-G76 MP10:
60 fps  fps
Arena of Valor

Arena of Valor

2018
low
Mali-G76 MP10:
60 fps 60 fps 60 fps 60 fps ~ 60 fps
ultra
Mali-G76 MP10:
60 fps 60 fps 60 fps 60 fps 61 fps ~ 60 fps
Battle Bay

Battle Bay

2018
high
Mali-G76 MP10:
60 fps  fps
Dead Trigger 2

Dead Trigger 2

2013
high
100%
Mali-G68 MP4:
71 fps  fps
Asphalt 9: Legends

Asphalt 9: Legends

2013
low
100%
Mali-G68 MP4:
30 fps 30 fps ~ 30 fps
100%
Mali-G76 MP10:
30 fps 30 fps 30 fps ~ 30 fps
high
100%
Mali-G68 MP4:
30 fps  fps
100%
Mali-G76 MP10:
30 fps 30 fps 30 fps 31 fps 31 fps ~ 30 fps
Real Racing 3

Real Racing 3

2013
high
Mali-G76 MP10:
60 fps  fps
Subway Surfers

Subway Surfers

2012
high
100%
Mali-G68 MP4:
60 fps  fps

Average Gaming ARM Mali-G68 MP4 → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming ARM Mali-G76 MP10 → 95%

Average Gaming 30-70 fps → 110%

Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

Add one or more devices and compare

In the following list you can select (and also search for) devices that should be added to the comparison. You can select more than one device.

restrict list: