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ARM Mali-G76 MP10 vs ARM Mali-G76 MP4 vs ARM Mali-G72 MP3

ARM Mali-G76 MP10

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Die ARM Mali-G76 MP10 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2018 im Smartphone- und Tablet-Chip Kirin 980 verbaut wurde (z.B. Mate 20 Pro). Die G76MP10 integriert 10 Cluster und soll laut ARM etwa doppelt so schnell sein pro Cluster als eine Mali-G72. Daher sollte die G76MP10 etwas schneller als die G72MP18 (18 Kerne) im Exynos 9810 (z.b. Galaxy S9) sein.

Die G76 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt (wie die G72).

Derzeit zählt die GPU zu den schnellsten Grafikeinheiten für Android-Smartphones. Damit sollten alle aktuelle Spiele aus 2018 flüssig spielbar sein.

An Grafik-APIs unterstützt die G72 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.

ARM Mali-G76 MP4

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Die ARM Mali-G76 MP4 ist eine integrierte Mid-Range-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2019 im Smartphone- und Tablet-Chip Mediatek G90 und G90T verbaut wurde (z.B. Redmi Note 8 Pro). Die G76MP4 integriert 4 Cluster und soll laut ARM etwa doppelt so schnell sein pro Cluster als eine Mali-G72. 

Die G76 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt (wie die G72).

An Grafik-APIs unterstützt die G76 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.

ARM Mali-G72 MP3

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Die ARM Mali-G72 MP3 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Anfangs 2018 im Smartphone- und Tablet-Chip Mediatek Helio P60 verbaut wurde.

Die Mali-G72 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt.

An Grafik-APIs unterstützt die G72 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.

ARM Mali-G76 MP10ARM Mali-G76 MP4ARM Mali-G72 MP3
Mali-G Serie
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
ArchitekturBifrostBifrostBifrost
Pipelines10 - unified4 - unified3 - unified
Kerntakt720 MHz800 MHz850 MHz
Shared Memoryneinneinnein
APIOpenGL ES 3.2OpenGL ES 3.2OpenGL ES 3.2
Herstellungsprozess7 nm7 nm16 nm
Erscheinungsdatum31.08.2018 31.08.2018 18.10.2017
Herstellerseitedeveloper.arm.comdeveloper.arm.comdeveloper.arm.com
CPU in Mali-G76 MP10GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
HiSilicon Kirin 9808 x ? MHz? MHz720 MHz
CPU in Mali-G76 MP4GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Mediatek Helio G958 x 2000 MHz? MHz900 MHz
Mediatek Helio G90T8 x 2050 MHz? MHz800 MHz
min. - max.? MHz720 - 900 MHz
CPU in Mali-G72 MP3GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Samsung Exynos 96118 x 1700 MHz? MHz? MHz
Samsung Exynos 96108 x 1700 MHz? MHz? MHz
Samsung Exynos 96098 x 1600 MHz? MHz? MHz
min. - max.? MHz? - 900 MHz

Benchmarks

3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 42128     avg: 53280     median: 47811.5 (5%)     max: 67956 Points
min: 35214     avg: 37620     median: 36546 (4%)     max: 40738 Points
min: 15971     avg: 21202     median: 20999.5 (2%)     max: 25625 Points
min: 2412     avg: 3073     median: 3125 (14%)     max: 3336 Points
min: 1309     avg: 1756     median: 1761.5 (8%)     max: 2074 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 2536     avg: 4495     median: 4469.5 (10%)     max: 6350 Points
min: 2323     avg: 3061     median: 3102.5 (7%)     max: 3335 Points
min: 1159     avg: 1635     median: 1605.5 (4%)     max: 2021 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 2611     avg: 3823     median: 3777 (19%)     max: 5102 Points
min: 853     avg: 1293     median: 1272 (6%)     max: 1659 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 2747     avg: 3997     median: 4132.5 (12%)     max: 5157 Points
min: 721     avg: 1146     median: 1104 (3%)     max: 1533 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 1352     avg: 1418     median: 1387 (1%)     max: 1502 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 376     avg: 389     median: 381 (0%)     max: 418 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
3.7 fps (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 13     avg: 13.7     median: 14 (3%)     max: 14 fps
min: 2.1     avg: 3.1     median: 2.9 (1%)     max: 4.9 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 30     avg: 33.2     median: 33 (2%)     max: 37 fps
min: 6.1     avg: 8.4     median: 8.3 (1%)     max: 10 fps
min: 5.8     avg: 8.2     median: 7.7 (1%)     max: 11 fps
min: 6.9     avg: 13.1     median: 13 (0%)     max: 18 fps
min: 16     avg: 21     median: 20 (1%)     max: 31 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G76 MP10
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 68     avg: 109.5     median: 119.5 (1%)     max: 138 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G76 MP4
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G72 MP3
min: 28     avg: 37.8     median: 38 (0%)     max: 48 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 80891     avg: 91204     median: 92280.5 (12%)     max: 99365 Points
min: 25971     avg: 36762     median: 36761.5 (5%)     max: 47552 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 29.83     avg: 29.9     median: 29.9 (0%)     max: 29.88 fps
14.9 fps (0%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 12695     avg: 13303     median: 13303 (13%)     max: 13911 Points
min: 10187     avg: 19426     median: 23456 (23%)     max: 24634 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 4620     avg: 5109     median: 5108.5 (9%)     max: 5597 Points
min: 3678     avg: 16986     median: 23228 (41%)     max: 24051 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 4.16     avg: 5.2     median: 4.4 (2%)     max: 8.05 Watt
min: 3.48     avg: 3.7     median: 3.7 (1%)     max: 4 Watt

Average Benchmarks ARM Mali-G76 MP10 → 100% n=13

Average Benchmarks ARM Mali-G76 MP4 → 104% n=13

Average Benchmarks ARM Mali-G72 MP3 → 34% n=13

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Genshin Impact

Genshin Impact

2020
low
Mali-G76 MP4:
17  fps
Armajet

Armajet

2020
high
Mali-G76 MP4:
44 59 60 60 60 85 ~ 61 fps
Mali-G72 MP3:
43 53 57 ~ 51 fps
PUBG Mobile

PUBG Mobile

2018
low
100%
Mali-G76 MP10:
60  fps
67%
Mali-G76 MP4:
30 38 40 40 40 51 ~ 40 fps
63%
Mali-G72 MP3:
25 30 30 37 48 56.5 ~ 38 fps
med.
100%
Mali-G76 MP10:
25  fps
152%
Mali-G76 MP4:
30 38 40 40 40 ~ 38 fps
112%
Mali-G72 MP3:
25 26 30 30 ~ 28 fps
high
100%
Mali-G76 MP10:
30 30 30 40 40 ~ 34 fps
91%
Mali-G76 MP4:
29 30 30 30 30 30 40 ~ 31 fps
85%
Mali-G72 MP3:
24 25 28 29 30 30 30 30 32 33 ~ 29 fps
ultra
Mali-G76 MP4:
30  fps
World of Tanks Blitz

World of Tanks Blitz

2018
low
Mali-G72 MP3:
60  fps
high
100%
Mali-G76 MP10:
60  fps
68%
Mali-G72 MP3:
41  fps
Arena of Valor

Arena of Valor

2018
low
100%
Mali-G76 MP10:
60 60 60 60 ~ 60 fps
90%
Mali-G72 MP3:
30.5 56 60 60 60 60 ~ 54 fps
ultra
100%
Mali-G76 MP10:
60 60 60 60 61 ~ 60 fps
100%
Mali-G76 MP4:
60  fps
97%
Mali-G72 MP3:
49 60 60 60 60 ~ 58 fps
Shadow Fight 3

Shadow Fight 3

2018
low
Mali-G72 MP3:
50 56 56 60 60 ~ 56 fps
high
Mali-G72 MP3:
51 56 56 59 60 60 60 60 ~ 58 fps
Battle Bay

Battle Bay

2018
high
100%
Mali-G76 MP10:
60  fps
Dead Trigger 2

Dead Trigger 2

2013
high
Mali-G76 MP4:
60  fps
Asphalt 9: Legends

Asphalt 9: Legends

2013
low
100%
Mali-G76 MP10:
30 30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G76 MP4:
30 30 30 ~ 30 fps
93%
Mali-G72 MP3:
19 28 29 29 29 30 30 30 30 30 ~ 28 fps
high
100%
Mali-G76 MP10:
30 30 30 31 31 ~ 30 fps
100%
Mali-G76 MP4:
30 30 30 ~ 30 fps
87%
Mali-G72 MP3:
17 17 21 25 27 27 28 28 28 28 29 29 30 30 ~ 26 fps
Real Racing 3

Real Racing 3

2013
high
100%
Mali-G76 MP10:
60  fps
Temple Run 2

Temple Run 2

2013
high
Mali-G76 MP4:
60  fps

Average Gaming ARM Mali-G76 MP10 → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming ARM Mali-G76 MP4 → 102%

Average Gaming 30-70 fps → 102%

Average Gaming ARM Mali-G72 MP3 → 87%

Average Gaming 30-70 fps → 80%

ARM Mali-G76 MP4lowmed.highultraQHD4K
Genshin Impact17
Armajet61
PUBG Mobile40383130
Arena of Valor60
Dead Trigger 260
Asphalt 9: Legends3030
Temple Run 260
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
1
2


1


2
3

1
1






ARM Mali-G72 MP3lowmed.highultraQHD4K
Armajet51
PUBG Mobile382829
World of Tanks Blitz6041
Arena of Valor5458
Shadow Fight 35658
Asphalt 9: Legends2826
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
1
3
1
1


2
3


1







ARM Mali-G76 MP10lowmed.highultraQHD4K
PUBG Mobile602534
World of Tanks Blitz60
Arena of Valor6060
Battle Bay60
Asphalt 9: Legends3030
Real Racing 360
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

1
2
1



2
3


1






Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.26
log 28. 14:42:55

#0 checking url part for id 9038 +0s ... 0s

#1 checking url part for id 9947 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 8804 +0s ... 0s

#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s

#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Thu, 28 Mar 2024 05:37:00 +0100 +0.001s ... 0.001s

#5 composed specs +0.117s ... 0.118s

#6 did output specs +0s ... 0.118s

#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.118s

#8 getting avg benchmarks for device 9038 +0.037s ... 0.155s

#9 got single benchmarks 9038 +0.019s ... 0.173s

#10 getting avg benchmarks for device 9947 +0.001s ... 0.175s

#11 got single benchmarks 9947 +0.027s ... 0.201s

#12 getting avg benchmarks for device 8804 +0.001s ... 0.203s

#13 got single benchmarks 8804 +0.1s ... 0.303s

#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.303s

#15 min, max, avg, median took s +0.122s ... 0.425s

#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.425s

#17 Got 138 rows for game benchmarks. +0.043s ... 0.468s

#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.468s

#19 got data and put it in $dataArray +0.005s ... 0.473s

#20 benchmarks composed for output. +0.025s ... 0.498s

#21 calculated avg scores. +0s ... 0.498s

#22 return log +0.002s ... 0.5s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)