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ATI Mobility FireGL V5250 vs ATI Mobility FireGL V5000

ATI Mobility FireGL V5250

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Die ATI Mobility FireGL V5250 basiert auf die ATI Mobility Radeon X1700 für Notebooks, da wahrscheinlich der selbe Chip verwendet wird. Nur das Bios unterscheidet diese Version und ermöglicht den Einsatz von professionellen Treibern (für CAD und 3D Anwendungen optimiert. Die Catalyst Treiber lassen sich jedoch nur in gemoddeter Version installieren. Damit wird die V5250 dann jedoch zur X1700 (mit selber Leistung). Die professionellen Treiber zeigen eine deutlich reduzierte Leistung bei Spielen.

Links zu gemoddeten Treibern finden Sie hier.

ATI Mobility FireGL V5000

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Die ATI Mobility FireGL V5000 basiert auf die Mobility Radeon X700 Mittelklasse Grafikkarte für Notebooks  und ist speziell für professionelle Anwendungen auf Stabilität designed.

Zertifizierte Treiber für professionelle Anwendungen wie AutoCAD, AutoDesk Inventor, Bentley Microstation, Catia, ICEM Surf, Solidworks, Discreet 3dsmax, Alias Maya, Alias Studio Tools, Avid SoftImage|XSI und Avid Express DV sind das Hauptunterscheidungsmerkmal zur X700.

ATI Mobility FireGL V5250ATI Mobility FireGL V5000
Mobility FireGL V5xxx Serie
Mobility FireGL V5250 12/5 cores @ 0.4 GHz128 Bit @ 330 MHz
Mobility FireGL V5200 compare 12/5 cores @ 0.43 GHz128 Bit @ 475 MHz
Mobility FireGL V5000 8/6 cores @ 0.35 GHz128 Bit @ 350 MHz
Mobility FireGL V5250 12/5 cores @ 0.4 GHz128 Bit @ 330 MHz
Mobility FireGL V5200 compare 12/5 cores @ 0.43 GHz128 Bit @ 475 MHz
Mobility FireGL V5000 8/6 cores @ 0.35 GHz128 Bit @ 350 MHz
CodenameM56GLM26GL
Pipelines12 / 5 Pixel- / Vertexshader8 / 6 Pixel- / Vertexshader
Kerntakt400 MHz350 MHz
Speichertakt330 MHz350 MHz
Speicherbandbreite128 Bit128 Bit
SpeichertypDDR/DDR2/GDDR3/GDDR4GDDR3
Max. Speichergröße256 MB128 MB
Shared Memoryneinnein
APIDirectX 9c, Shader 3.0DirectX 9, Shader 2.0
Transistors157 Million
Herstellungsprozess90 nm110 nm
FeaturesAvivo Video and Display Engine. Die 12 Pixelshader werden durch 3 Kerne gesteuert, Powerplay 6.0110nm, PCIe, Powerplay 5.0 Stromspartechniken
Notebookgrößemittel (15.4" z.B.)mittel (15.4" z.B.)
Erscheinungsdatum01.01.2007 03.02.2005
Informationen157 Millionen TransistorenWindows und Linux Support,
Herstellerseitehttp://www.ati.com/products/mobilityfire...http://www.ati.com/products/mobilityfire...

Benchmarks

3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
16500 Points (17%)
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
6484 Points (3%)
6000 Points (3%)
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 3891     avg: 3896     median: 3895.5 (5%)     max: 3900 Points
2400 Points (3%)
3DMark 06 3DMark 06 - Score Unknown Settings + ATI Mobility FireGL V5250
3DMark 06
1672 Points (3%)

Average Benchmarks ATI Mobility FireGL V5250 → 100% n=2

Average Benchmarks ATI Mobility FireGL V5000 → 77% n=2

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

Add one or more devices and compare

In the following list you can select (and also search for) devices that should be added to the comparison. You can select more than one device.

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show all (including archived), 2022, 2021
v1.18
log 27. 07:10:36

#0 checking url part for id 72 +0s ... 0s

#1 checking url part for id 28 +0s ... 0s

#2 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s

#3 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Thu, 22 Sep 2022 17:27:05 +0200 +0s ... 0s

#4 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.046s ... 0.046s

#5 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.002s ... 0.048s

#6 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.048s

#7 composed specs +0s ... 0.048s

#8 did output specs +0s ... 0.048s

#9 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.048s

#10 getting avg benchmarks for device 72 +0.026s ... 0.074s

#11 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.074s

#12 got single benchmarks 72 +0.005s ... 0.079s

#13 getting avg benchmarks for device 28 +0s ... 0.08s

#14 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.08s

#15 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.08s

#16 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.081s

#17 got single benchmarks 28 +0.004s ... 0.085s

#18 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.085s

#19 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.085s

#20 linkCache_getLink no uid found +0.001s ... 0.086s

#21 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.086s

#22 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.086s

#23 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.087s

#24 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.087s

#25 min, max, avg, median took s +0s ... 0.087s

#26 before gaming benchmark output +0s ... 0.087s

#27 Got 0 rows for game benchmarks. +0.001s ... 0.089s

#28 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.09s

#29 return log +0.002s ... 0.092s

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Autor: Sebastian Jentsch,  8.09.2017 (Update: 19.05.2020)