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ATI Mobility FireGL V5250 vs ATI Mobility FireGL V5200

ATI Mobility FireGL V5250

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Die ATI Mobility FireGL V5250 basiert auf die ATI Mobility Radeon X1700 für Notebooks, da wahrscheinlich der selbe Chip verwendet wird. Nur das Bios unterscheidet diese Version und ermöglicht den Einsatz von professionellen Treibern (für CAD und 3D Anwendungen optimiert. Die Catalyst Treiber lassen sich jedoch nur in gemoddeter Version installieren. Damit wird die V5250 dann jedoch zur X1700 (mit selber Leistung). Die professionellen Treiber zeigen eine deutlich reduzierte Leistung bei Spielen.

Links zu gemoddeten Treibern finden Sie hier.

ATI Mobility FireGL V5200

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Die ATI Mobility FireGL V5200 basiert auf die ATI Mobility Radeon X1600 für Notebooks, da wahrscheinlich der selbe Chip verwendet wird. Nur das Bios unterscheidet diese Version und ermöglicht den Einsatz von professionellen Treibern (für CAD und 3D Anwendungen optimiert. Die Catalyst Treiber lassen sich jedoch nur in gemoddeter Version installieren. Damit wird die V5200 dann jedoch zur X1600 (mit selber Leistung). Die professionellen Treiber zeigen eine deutlich reduzierte Leistung bei Spielen.

Links zu gemoddeten Treibern finden Sie hier.

ATI Mobility FireGL V5250ATI Mobility FireGL V5200
Mobility FireGL V5xxx Serie
Mobility FireGL V5250 12/5 cores @ 0.4 GHz128 Bit @ 330 MHz
Mobility FireGL V5200 12/5 cores @ 0.43 GHz128 Bit @ 475 MHz
Mobility FireGL V5000 compare 8/6 cores @ 0.35 GHz128 Bit @ 350 MHz
Mobility FireGL V5250 12/5 cores @ 0.4 GHz128 Bit @ 330 MHz
Mobility FireGL V5200 12/5 cores @ 0.43 GHz128 Bit @ 475 MHz
Mobility FireGL V5000 compare 8/6 cores @ 0.35 GHz128 Bit @ 350 MHz
CodenameM56GLM56GL
Pipelines12 / 5 Pixel- / Vertexshader12 / 5 Pixel- / Vertexshader
Kerntakt400 MHz425 MHz
Speichertakt330 MHz475 MHz
Speicherbandbreite128 Bit128 Bit
SpeichertypDDR/DDR2/GDDR3/GDDR4DDR/DDR2/GDDR3
Max. Speichergröße256 MB256 MB
Shared Memoryneinnein
APIDirectX 9c, Shader 3.0DirectX 9c, Shader 3.0
Transistors157 Million157 Million
Herstellungsprozess90 nm90 nm
FeaturesAvivo Video and Display Engine. Die 12 Pixelshader werden durch 3 Kerne gesteuert, Powerplay 6.0Avivo Video and Display Engine. Die 12 Pixelshader werden durch 3 Kerne gesteuert, Powerplay 6.0
Notebookgrößemittel (15.4" z.B.)mittel (15.4" z.B.)
Erscheinungsdatum01.01.2007 01.02.2006
Informationen157 Millionen Transistoren157 Millionen Transistoren
Herstellerseitehttp://www.ati.com/products/mobilityfire...http://www.ati.com/products/mobilityfire...

Benchmarks

3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
6484 Points (3%)
5530 Points (3%)
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 3891     avg: 3896     median: 3895.5 (5%)     max: 3900 Points
min: 3311     avg: 3629     median: 3316 (5%)     max: 4260 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Score Unknown Settings + ATI Mobility FireGL V5250
3DMark 06
1672 Points (3%)
3DMark 06 - Score Unknown Settings + ATI Mobility FireGL V5200
min: 900     avg: 1204     median: 1203.5 (2%)     max: 1507 Points

Average Benchmarks ATI Mobility FireGL V5250 → 100% n=3

Average Benchmarks ATI Mobility FireGL V5200 → 81% n=3

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

Add one or more devices and compare

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show all (including archived), 2022, 2021
v1.18
log 27. 06:47:59

#0 checking url part for id 72 +0s ... 0s

#1 checking url part for id 26 +0s ... 0s

#2 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s

#3 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Thu, 22 Sep 2022 17:27:05 +0200 +0s ... 0s

#4 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.068s ... 0.069s

#5 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.003s ... 0.071s

#6 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.071s

#7 composed specs +0s ... 0.071s

#8 did output specs +0s ... 0.071s

#9 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.071s

#10 getting avg benchmarks for device 72 +0.028s ... 0.1s

#11 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.1s

#12 got single benchmarks 72 +0.006s ... 0.106s

#13 getting avg benchmarks for device 26 +0s ... 0.106s

#14 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.107s

#15 got single benchmarks 26 +0.007s ... 0.114s

#16 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.114s

#17 linkCache_getLink no uid found +0.001s ... 0.115s

#18 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.115s

#19 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.115s

#20 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.115s

#21 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.115s

#22 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.116s

#23 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.116s

#24 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.116s

#25 min, max, avg, median took s +0s ... 0.116s

#26 before gaming benchmark output +0s ... 0.116s

#27 Got 0 rows for game benchmarks. +0.002s ... 0.118s

#28 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.082s ... 0.2s

#29 return log +0.002s ... 0.202s

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Autor: Sebastian Jentsch,  8.09.2017 (Update: 19.05.2020)