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ATI Mobility Radeon HD 4530 vs ATI Mobility Radeon HD 4550 vs ATI Mobility Radeon HD 4350

ATI Mobility Radeon HD 4530

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Die ATI Mobility Radeon HD 4530 von AMD ist eine DirectX 10.1 fähige Einsteiger Grafikkarte für Notebooks. Technisch basiert sie auf die Mobilty Radeon HD 4570, jedoch mit geringeren Taktraten.

Durch den deutlich geringeren Chiptakt als die Desktop 4550 (auch die Dekstop 4330 ist schneller getaktet) liegt die Performance etwas darunter. Dadurch sollten sich die meisten DirectX 9 Spiele in 1024x768 und mittleren Detailstufen flüssig spielen lassen (z.B. Call of Duty 4, F.E.A.R., Unreal Tournament 3, World in Conflict). Bei anspruchsvollen Spielen wie Crysis muss jedoch die Detailstufe auf geringe Details zurückgestellt werden um spielbare Frameraten zu erhalten.

Eine Besonderheit der Mobility HD 4000 Serie ist die Möglichkeit neben GDDR (Grafics-DDR) auch normalen DDR Hauptspeicher zu verwenden. Dieser ist mit einem 16 Bit Bus zwar langsamer als der GDDR Speicher mit der 32 Bit Verbindung, jedoch im Einkauf auch deutlich billiger. So kann man z.B. 1024 MB DDR3 zum Preis von 512 MB GDDR3 auf der Karte verbauen (mit Marketing-Vorteil). MSI hat auf der CES bereits das Bravo EX625 mit 4670 und "normalen" DDR3 als Grafikspeicher angekündigt. Besonders bei billigen Notebooks mit 4350 Grafik, wird eher günstiger Grafikspeicher eingesetzt werden.

Die HD 4530 basiert auf den RV710 Chip und bietet 80 Stream-Prozessoren (16 5-dimensionale Shader Einheiten). Diese übernehmen je nach Anforderung die Aufgaben der Shader und Pixelpipelines. Die 5-dimensionalen Shader-Einheiten können sich theoretisch im Verhältnis 1:1:1:1:1 aufsplitten und verhalten sich dann theoretisch wie die Skalarshader von Nvidia. Jedoch dürfen die Operationen nicht voneinander abhängig sein. Der verbaute Thread-Scheduler versucht dies zu verhindern und die ALUs mit anderweitigen Aufgaben zu belegen, jedoch ist dies nur mit Treiberoptimierungen möglich. Jede ALU kann eine MADD-Operation (Multiply-ADD) pro Takt durchführen.

Die AMD Mobility Radeon HD 4530 unterstützt die Avivo HD Technologie für Videofunktionen und enthält den UVD (Unified Video Decoder) der 2. Generation.  Dieser UVD 2 unterstützt Bitstream Decoding von H.264/MPEG-4 AVC und VC-1 Streams vollständig. Zusätzlich unterstützt er Dual Video Stream Decoding und Picture-in-Picture Modus wodurch der UVD2 zu BD-Live voll kompatibel ist. Als Besonderheit enthält die AMD Grafikkarte auch einen integrierten HD Audio Chip für bis zu 7.1 AC3 Audio (max. 6.144 Mbps z.B. über HDMI).

Als Stromverbrauch gibt AMD 8-12 Watt an. Dies dürfte jedoch der Wert des Chips alleine Sein und daher ohne Speicher und MXM Board. Je nach verbautem Speicher kommen hier nochmal etwa 5 Watt hinzu.

Im Vergleich zur Desktop Grafikkarte ATI Radeon HD 4350, ist die Mobility  HD 4530 etwas niedriger getaktet (600 versus 500 Chiptakt), hat jedoch einen höheren Speichertakt (wenn GDDR3 verbaut wird, was selten sein wird). Dadurch dürfte die Mobility 4530 unterhalb der Leistung einer Desktop 4350 performen.

ATI Mobility Radeon HD 4550

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Die ATI Mobility Radeon HD 4550 von AMD ist eine DirectX 10.1 fähige Einsteiger Grafikkarte für Notebooks. Technisch basiert sie auf die Mobilty Radeon HD 4570, jedoch mit geringeren Taktraten. Sie wurde von der gleich-getakteten HD 5430 abgelöst

Durch den deutlich geringeren Chiptakt als die Desktop 4550 liegt die Performance etwas darunter. Dadurch sollten sich die meisten DirectX 9 Spiele in 1024x768 und mittleren Detailstufen flüssig spielen lassen (z.B. Call of Duty 4, F.E.A.R., Unreal Tournament 3, World in Conflict). Bei anspruchsvollen Spielen wie Crysis muss jedoch die Detailstufe auf geringe Details zurückgestellt werden um spielbare Frameraten zu erhalten. Bis auf die fehlenden DirectX 11 Effekte, sollte die Spieleleistung vergleichbar mit der HD 5430 sein.

Eine Besonderheit der Mobility HD 4000 Serie ist die Möglichkeit neben GDDR (Grafics-DDR) auch normalen DDR Hauptspeicher zu verwenden. Dieser ist mit einem 16 Bit Bus zwar langsamer als der GDDR Speicher mit der 32 Bit Verbindung, jedoch im Einkauf auch deutlich billiger. So kann man z.B. 1024 MB DDR3 zum Preis von 512 MB GDDR3 auf der Karte verbauen (mit Marketing-Vorteil). MSI hat auf der CES bereits das Bravo EX625 mit 4670 und "normalen" DDR3 als Grafikspeicher angekündigt. Besonders bei billigen Notebooks mit 4350 Grafik, wird eher günstiger Grafikspeicher eingesetzt werden.

Die HD 4550 basiert auf den RV710 Chip und bietet 80 Stream-Prozessoren (16 5-dimensionale Shader Einheiten). Diese übernehmen je nach Anforderung die Aufgaben der Shader und Pixelpipelines. Die 5-dimensionalen Shader-Einheiten können sich theoretisch im Verhältnis 1:1:1:1:1 aufsplitten und verhalten sich dann theoretisch wie die Skalarshader von Nvidia. Jedoch dürfen die Operationen nicht voneinander abhängig sein. Der verbaute Thread-Scheduler versucht dies zu verhindern und die ALUs mit anderweitigen Aufgaben zu belegen, jedoch ist dies nur mit Treiberoptimierungen möglich. Jede ALU kann eine MADD-Operation (Multiply-ADD) pro Takt durchführen.

Die AMD Mobility Radeon HD 4550 unterstützt die Avivo HD Technologie für Videofunktionen und enthält den UVD (Unified Video Decoder) der 2. Generation.  Dieser UVD 2 unterstützt Bitstream Decoding von H.264/MPEG-4 AVC und VC-1 Streams vollständig. Zusätzlich unterstützt er Dual Video Stream Decoding und Picture-in-Picture Modus wodurch der UVD2 zu BD-Live voll kompatibel ist. Als Besonderheit enthält die AMD Grafikkarte auch einen integrierten HD Audio Chip für bis zu 7.1 AC3 Audio (max. 6.144 Mbps z.B. über HDMI).

Als Stromverbrauch gibt AMD 8-12 Watt an. Dies dürfte jedoch der Wert des Chips alleine Sein und daher ohne Speicher und MXM Board. Je nach verbautem Speicher kommen hier nochmal etwa 5 Watt hinzu.

Im Vergleich zur Desktop Grafikkarte ATI Radeon HD 4350, ist die Mobility  HD 4550 etwas niedriger getaktet (600 versus 550 Chiptakt), hat jedoch einen höheren Speichertakt (wenn GDDR3 verbaut wird, was selten sein wird). Dadurch dürfte die Mobility 4550 auf dem Niveau der Desktop 4350 performen.

ATI Mobility Radeon HD 4350

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Die ATI Mobility Radeon HD 4350 von AMD ist eine DirectX 10.1 fähige Einsteiger Grafikkarte für Notebooks. Technisch basiert sie auf die Mobility Radeon HD 4530, jedoch mit minimal geringeren Taktraten.

Durch den deutlich geringeren Chiptakt als die Desktop 4350 (auch die Desktop 4330 ist schneller getaktet) liegt die Performance etwas darunter. Dadurch sollten sich die meisten DirectX 9 Spiele in 1024x768 und mittleren Detailstufen flüssig spielen lassen (z.B. Call of Duty 4, F.E.A.R., Unreal Tournament 3, World in Conflict). Bei anspruchsvollen Spielen wie Crysis muss jedoch die Detailstufe auf geringe Details zurückgestellt werden um spielbare Frameraten zu erhalten.

Eine Besonderheit der Mobility HD 4000 Serie ist die Möglichkeit neben GDDR (Grafics-DDR) auch normalen DDR Hauptspeicher zu verwenden. Dieser ist mit einem 16 Bit Bus zwar langsamer als der GDDR Speicher mit der 32 Bit Verbindung, jedoch im Einkauf auch deutlich billiger. So kann man z.B. 1024 MB DDR3 zum Preis von 512 MB GDDR3 auf der Karte verbauen (mit Marketing-Vorteil). MSI hat auf der CES bereits das Bravo EX625 mit 4670 und "normalen" DDR3 als Grafikspeicher angekündigt. Besonders bei billigen Notebooks mit 4350 Grafik, wird eher günstiger Grafikspeicher eingesetzt werden.

Die HD 4350 basiert auf den RV710 Chip und bietet 80 Stream-Prozessoren (16 5-dimensionale Shader Einheiten). Diese übernehmen je nach Anforderung die Aufgaben der Shader und Pixelpipelines. Die 5-dimensionalen Shader-Einheiten können sich theoretisch im Verhältnis 1:1:1:1:1 aufsplitten und verhalten sich dann theoretisch wie die Skalarshader von Nvidia. Jedoch dürfen die Operationen nicht voneinander abhängig sein. Der verbaute Thread-Scheduler versucht dies zu verhindern und die ALUs mit anderweitigen Aufgaben zu belegen, jedoch ist dies nur mit Treiberoptimierungen möglich. Jede ALU kann eine MADD-Operation (Multiply-ADD) pro Takt durchführen.

Die AMD Mobility Radeon HD 4350 unterstützt die Avivo HD Technologie für Videofunktionen und enthält den UVD (Unified Video Decoder) der 2. Generation.  Dieser UVD 2 unterstützt Bitstream Decoding von H.264/MPEG-4 AVC und VC-1 Streams vollständig. Zusätzlich unterstützt er Dual Video Stream Decoding und Picture-in-Picture Modus wodurch der UVD2 zu BD-Live voll kompatibel ist. Als Besonderheit enthält die AMD Grafikkarte auch einen integrierten HD Audio Chip für bis zu 7.1 AC3 Audio (max. 6.144 Mbps z.B. über HDMI).

Als Stromverbrauch gibt AMD 8-12 Watt an. Dies dürfte jedoch der Wert des Chips alleine Sein und daher ohne Speicher und MXM Board. Je nach verbautem Speicher kommen hier nochmal etwa 5 Watt hinzu.

Im Vergleich zur Desktop Grafikkarte ATI Radeon HD 4350, ist die Mobility  HD 4350 etwas niedriger getaktet (600 versus 450 Chiptakt), hat jedoch einen höheren Speichertakt (wenn GDDR3 verbaut wird, was selten sein wird). Dadurch dürfte die Mobility 4350 unterhalb der Leistung einer Desktop 4350 performen.

ATI Mobility Radeon HD 4530ATI Mobility Radeon HD 4550ATI Mobility Radeon HD 4350
Mobility Radeon HD 4300/4500 Serie
Mobility Radeon HD 4570 80 @ 0.68 GHz64 Bit @ 800 MHz
Mobility Radeon HD 4550 80 @ 0.55 GHz64 Bit @ 700 MHz
Mobility Radeon HD 4530 80 @ 0.5 GHz64 Bit @ 700 MHz
Mobility Radeon HD 4350 80 @ 0.45 GHz64 Bit @ 600 MHz
Mobility Radeon HD 4570 80 @ 0.68 GHz64 Bit @ 800 MHz
Mobility Radeon HD 4550 80 @ 0.55 GHz64 Bit @ 700 MHz
Mobility Radeon HD 4530 80 @ 0.5 GHz64 Bit @ 700 MHz
Mobility Radeon HD 4350 80 @ 0.45 GHz64 Bit @ 600 MHz
Mobility Radeon HD 4570 80 @ 0.68 GHz64 Bit @ 800 MHz
Mobility Radeon HD 4550 80 @ 0.55 GHz64 Bit @ 700 MHz
Mobility Radeon HD 4530 80 @ 0.5 GHz64 Bit @ 700 MHz
Mobility Radeon HD 4350 80 @ 0.45 GHz64 Bit @ 600 MHz
CodenameM92M92M92
ArchitekturTerascale 1Terascale 1Terascale 1
Pipelines80 - unified80 - unified80 - unified
Kerntakt500 MHz550 MHz450 MHz
Speichertakt700 MHz700 MHz600 MHz
Speicherbandbreite64 Bit64 Bit64 Bit
SpeichertypGDDR3, DDR2, DDR3GDDR3, DDR2, DDR3GDDR3, DDR2, DDR3
Shared Memoryneinneinnein
APIDirectX 10.1, Shader 4.1DirectX 10.1, Shader 4.1DirectX 10.1, Shader 4.1
Transistors242 Million242 Million242 Million
Herstellungsprozess55 nm55 nm55 nm
FeaturesOpenGL 2.0, PCI-E 2.0 x16, Powerplay, DisplayPort support bis 2560x1600, HDMI support bis 1920x1080 (beides mit 7.1 AC3 Audio), 1x Dual-Link/Single-Link DVI, 1x Single-Link DVI Support (alle Displayanschlüsse müssen vom Notebookhersteller unterstütz werden)OpenGL 2.0, PCI-E 2.0 x16, Powerplay, DisplayPort support bis 2560x1600, HDMI support bis 1920x1080 (beides mit 7.1 AC3 Audio), 1x Dual-Link/Single-Link DVI, 1x Single-Link DVI Support (alle Displayanschlüsse müssen vom Notebookhersteller unterstütz werden)OpenGL 2.0, PCI-E 2.0 x16, Powerplay, DisplayPort support bis 2560x1600, HDMI support bis 1920x1080 (beides mit 7.1 AC3 Audio), 1x Dual-Link/Single-Link DVI, 1x Single-Link DVI Support (alle Displayanschlüsse müssen vom Notebookhersteller unterstütz werden)
Erscheinungsdatum09.01.2009 01.01.2010 09.01.2009
Herstellerseiteati.amd.comwww.amd.comati.amd.com

Benchmarks

3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + ATI Mobility Radeon HD 4530
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. total
708 Points (0%)
3DM Vant. Perf. total + ATI Mobility Radeon HD 4550
min: 942     avg: 1016     median: 1051 (0%)     max: 1056 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + ATI Mobility Radeon HD 4530
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. GPU no PhysX
560 Points (0%)
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + ATI Mobility Radeon HD 4550
min: 777     avg: 806     median: 819 (0%)     max: 822 Points
3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
min: 13318     avg: 16655     median: 18299 (19%)     max: 18347 Points
14875 Points (15%)
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
8597 Points (4%)
min: 9590     avg: 9832     median: 9832.5 (5%)     max: 10074 Points
min: 8055     avg: 8090     median: 8104 (4%)     max: 8111 Points
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 6064     avg: 6141     median: 6140.5 (7%)     max: 6217 Points
min: 6267     avg: 6991     median: 7222.5 (8%)     max: 7252 Points
min: 5871     avg: 5953     median: 5952.5 (7%)     max: 6034 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Score Unknown Settings + ATI Mobility Radeon HD 4530
3DMark 06
3254 Points (4%)
3DMark 06 - Score Unknown Settings + ATI Mobility Radeon HD 4550
3579 Points (5%)
3DMark 06 - Score Unknown Settings + ATI Mobility Radeon HD 4350
min: 3123     avg: 3124     median: 3124 (4%)     max: 3125 Points
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + ATI Mobility Radeon HD 4530
3DMark 06
2902 Points (4%)
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + ATI Mobility Radeon HD 4550
min: 2911     avg: 3275     median: 3449 (5%)     max: 3465 Points
3DMark 06 - Standard 1280x768 + ATI Mobility Radeon HD 4530
3DMark 06
min: 1638     avg: 2426     median: 2426 (3%)     max: 3214 Points
3DMark 06 - Standard 1280x768 + ATI Mobility Radeon HD 4550
3889 Points (5%)
3DMark 06 - Standard 1280x768 + ATI Mobility Radeon HD 4350
3182 Points (4%)
3DMark 06 - Standard 1280x800 + ATI Mobility Radeon HD 4350
3DMark 06
3135 Points (4%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Gaming graphics
min: 3.2     avg: 5.1     median: 6.1 (77%)     max: 6.1 Points
Windows 7 Experience Index - Win7 Graphics
min: 3.3     avg: 4.4     median: 4.9 (62%)     max: 4.9 Points
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + ATI Mobility Radeon HD 4530
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
min: 2667     avg: 3252     median: 3441 (2%)     max: 3649 Points
Cinebench R10 Shading (32bit) + ATI Mobility Radeon HD 4550
min: 2960     avg: 3953     median: 4230 (3%)     max: 4393 Points
Cinebench R10 Shading (32bit) + ATI Mobility Radeon HD 4350
min: 3646     avg: 3914     median: 3914 (3%)     max: 4182 Points
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + ATI Mobility Radeon HD 4550
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
min: 8.06     avg: 8.1     median: 8.1 (3%)     max: 8.07 fps

Average Benchmarks ATI Mobility Radeon HD 4530 → 100% n=5

Average Benchmarks ATI Mobility Radeon HD 4550 → 125% n=5

Average Benchmarks ATI Mobility Radeon HD 4350 → 106% n=5

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

low 1024x768
Mobility Radeon HD 4550:
120.5  fps
med. 1360x768
Mobility Radeon HD 4550:
21.2  fps
high 1360x768
Mobility Radeon HD 4550:
12.3  fps
low 1024x768
Mobility Radeon HD 4550:
33.6  fps
med. 1366x768
Mobility Radeon HD 4550:
19.8  fps
high 1366x768
Mobility Radeon HD 4550:
11.9  fps
Risen

Risen

2009
low 800x600
Mobility Radeon HD 4550:
40  fps
med. 1024x768
Mobility Radeon HD 4550:
19.4  fps
high 1366x768
Mobility Radeon HD 4550:
13  fps
F.E.A.R. 2

F.E.A.R. 2

2009
low 800x600
100%
Mobility Radeon HD 4530:
79.8  fps
med. 1024x768
100%
Mobility Radeon HD 4530:
29.7  fps
Far Cry 2

Far Cry 2

2008
low 640x480
Mobility Radeon HD 4550:
62.8  fps
high 1024x768
Mobility Radeon HD 4550:
20  fps
Racedriver: GRID

Racedriver: GRID

2008
low 800x600
100%
Mobility Radeon HD 4530:
41  fps
med. 1024x768
100%
Mobility Radeon HD 4530:
26.6  fps
Call of Duty 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare

2007
low 800x600
100%
Mobility Radeon HD 4530:
73.3  fps
med. 1024x768
100%
Mobility Radeon HD 4530:
30.6  fps
high 1280x1024
100%
Mobility Radeon HD 4530:
20.9  fps
Supreme Commander - FA Bench

Supreme Commander - FA Bench

2007
med. 1024x768
100%
Mobility Radeon HD 4530:
17.2  fps
Crysis - GPU Benchmark

Crysis - GPU Benchmark

2007
low 1024x768
100%
Mobility Radeon HD 4530:
44.9  fps
56%
Mobility Radeon HD 4550:
25  fps
med. 1024x768
100%
Mobility Radeon HD 4530:
18.3  fps
115%
Mobility Radeon HD 4550:
21  fps
high 1024x768
Mobility Radeon HD 4550:
12  fps
ultra 1920x1080
Mobility Radeon HD 4550:
9.5  fps
Crysis - CPU Benchmark

Crysis - CPU Benchmark

2007
low 1024x768
100%
Mobility Radeon HD 4530:
44.3  fps
med. 1024x768
100%
Mobility Radeon HD 4530:
14.4  fps
World in Conflict - Benchmark

World in Conflict - Benchmark

2007
med. 1024x768
Mobility Radeon HD 4550:
42.7  fps
high 1024x768
Mobility Radeon HD 4550:
16.4  fps
World of Warcraft

World of Warcraft

2005
low 800x600
100%
Mobility Radeon HD 4530:
137.9  fps
med. 1024x768
100%
Mobility Radeon HD 4530:
45.7  fps
high 1280x1024
100%
Mobility Radeon HD 4530:
11  fps
Doom 3

Doom 3

2004
low 640x480
100%
Mobility Radeon HD 4530:
57.6  fps
med. 640x480
100%
Mobility Radeon HD 4530:
57.4  fps
high 800x600
100%
Mobility Radeon HD 4530:
57.4  fps
ultra 1024x768
100%
Mobility Radeon HD 4530:
52.8  fps

Average Gaming ATI Mobility Radeon HD 4530 → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming ATI Mobility Radeon HD 4550 → 85%

ATI Mobility Radeon HD 4550lowmed.highultraQHD4K
StarCraft 2120.521.212.3
Battlefield: Bad Company 233.619.811.9
Risen4019.413
Far Cry 262.820
Crysis - GPU Benchmark2521129.5
World in Conflict - Benchmark42.716.4
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
1
2
1
1
4
1

6


1








ATI Mobility Radeon HD 4530lowmed.highultraQHD4K
F.E.A.R. 279.829.7
Racedriver: GRID4126.6
Call of Duty 4 - Modern Warfare73.330.620.9
Supreme Commander - FA Bench17.2
Crysis - GPU Benchmark44.918.27
Crysis - CPU Benchmark44.314.4
World of Warcraft137.945.711.03
Doom 357.657.457.452.8
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

4
2
1
5
3

2
1


1







Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.26
log 28. 15:01:59

#0 checking url part for id 1078 +0s ... 0s

#1 checking url part for id 1635 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 1812 +0s ... 0s

#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s

#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Thu, 28 Mar 2024 05:37:00 +0100 +0.001s ... 0.001s

#5 composed specs +0.113s ... 0.114s

#6 did output specs +0s ... 0.114s

#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.114s

#8 getting avg benchmarks for device 1078 +0.037s ... 0.151s

#9 got single benchmarks 1078 +0.029s ... 0.18s

#10 getting avg benchmarks for device 1635 +0.002s ... 0.182s

#11 got single benchmarks 1635 +0.014s ... 0.196s

#12 getting avg benchmarks for device 1812 +0.002s ... 0.198s

#13 got single benchmarks 1812 +0.008s ... 0.206s

#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.206s

#15 min, max, avg, median took s +0.43s ... 0.636s

#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.636s

#17 Got 36 rows for game benchmarks. +0.006s ... 0.642s

#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.642s

#19 got data and put it in $dataArray +0.007s ... 0.649s

#20 benchmarks composed for output. +0.029s ... 0.678s

#21 calculated avg scores. +0s ... 0.678s

#22 return log +0.002s ... 0.679s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)