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NVIDIA Quadro FX 1700M vs NVIDIA Quadro FX 360M

NVIDIA Quadro FX 1700M

► remove from comparison NVIDIA Quadro FX 1700M

Professionelle Grafikkarte mit zertifizierten Treiber besonders für OpenGL geeignet. Technisch ähnlich wie die Quadro FX 1600M (8700M) basiert die FX 1700M auf den 96x0M Kern (G96), jedoch mit höheren Taktraten. Im Vergleich zur 1600M wird bereits Powermizer 8.0 unterstützt.

Gedacht für Digital Content Creators, Ingenieure, Geowissenschaftler und andere professionelle 3D Anwendungen.

Zertifizierte Treiber garantieren die fehlerfreie und schnellere (im Vergleich zu 8700M) Darstellung von professionellen Programmen (CAD, CCD, Visualisierungssoftware).

NVIDIA Quadro FX 360M

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CAD Grafikkarte, die wahrscheinlich auf die 8400M GS basiert (eventuell auch nur 8400M G). Jedoch spricht der Stromverbrauch von 17 Watt für etwas mehr Leistung (11 W 8400M GS, 10 W 8400M G).

Die Quadro Grafikkarten werden mit zertifizierten Treibern ausgeliefert, die eine Stabile und fehlerfreie Ausführung von professionellen Anwendungen sicherstellen sollen. Ausserdem sind einige Features des Grafikchips hier aktiviert, die z.b. Drahtgitterdarstellungen beschleunigen.

NVIDIA Quadro FX 1700MNVIDIA Quadro FX 360M
HerstellerNVIDIANVIDIA
Quadro FX Serie
Quadro FX 3800M compare 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M compare 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M compare 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M compare 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M compare 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M compare 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M compare 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M compare 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M compare 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M compare 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M compare 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M compare 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M compare 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M compare 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M compare 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M compare 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
Quadro FX 3800M compare 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M compare 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M compare 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M compare 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M compare 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M compare 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M compare 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M compare 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M compare 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M compare 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M compare 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M compare 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M compare 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M compare 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M compare 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M compare 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
CodenameNB9P-GLMNB8M-GLM
ArchitekturG9x
Pipelines32 - unified16 - unified
Kerntakt625 MHz400 MHz
Shadertakt1250 MHz800 MHz
Speichertakt800 MHz600 MHz
Speicherbandbreite128 Bit64 Bit
SpeichertypGDDR3GDDR3
Max. Speichergröße256 MB256 MB
Shared Memoryneinnein
DirectXDirectX 10, Shader 4.0DirectX 10, Shader 4.0
Transistors289 Million210 Million
Herstellungsprozess65 nm80 nm
FeaturesOpenGL 2.1, PureVideo HD, Powermizer 8.0, mögliche Schnittstellen: LVDS, DVI, VGA, HDTV, HDCP, HDMI800 MHZ Shader-Taktfrequenz, PureVideo Technologie (H.264, VC-1, MPEG2, WMV9 Decodierbeschleunigung), HDCP-fähig, PowerMizer 7.0 Energieverwaltung (dynamisches umschalten zwischen Leistung und Energiesparen), HDR (High Dynamic-Range Lighting), designed für Windows Vista, 16x Vollbild AA, 16x winkelunabhängiges AF, 128-Bit HDR Ausleuchtung mit AA, PCI-E 16x, OpenGL 2.1, Gigathread Technologie
Notebookgrößegroß (17" z.B.)
Erscheinungsdatum01.10.2008 09.05.2007
InformationenCG Shading Hochsprache, 32 Bit Gleitkommapräzision, 12 Bit Subpixel Präzision, 128 Bit Genauigkeit der Grafikpipeline, Vertex und Pixelshader Programmierbarkeit, PCI-E Interface, FSAA mit gedrehtem Raster, nView Multidisplay Support, High-Precision Dynamic-Range (HPDR) Technologie, Hardware 3D Clipping nach Fensterkennung, Vollbild Antialiasing
Herstellerseitehttp://www.nvidia.com/object/product_qua...http://www.nvidia.de/page/geforce_8400M....

Benchmarks

3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
35734 Points (37%)
min: 13650     avg: 15054     median: 15053.5 (16%)     max: 16457 Points
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
18212 Points (10%)
min: 5580     avg: 6010     median: 6010 (3%)     max: 6440 Points
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
11550 Points (17%)
min: 3365     avg: 3372     median: 3372 (5%)     max: 3379 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x800 + NVIDIA Quadro FX 1700M
3DMark 06
6302 Points (12%)
3DMark 06 - Standard 1280x800 + NVIDIA Quadro FX 360M
1572 Points (3%)
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro FX 360M
3DMark 06
1490 Points (3%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro FX 1700M
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
6159 (29%)
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro FX 360M
2985 (14%)

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 1700M → 100% n=5

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 360M → 36% n=5

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Crysis - GPU Benchmark

Crysis - GPU Benchmark

2007
med. 1024x768
100%
Quadro FX 1700M:
33.3  fps
30%
Quadro FX 360M:
10.1  fps
high 1024x768
100%
Quadro FX 1700M:
19.1  fps
Crysis - CPU Benchmark

Crysis - CPU Benchmark

2007
med. 1024x768
100%
Quadro FX 1700M:
29.3  fps
25%
Quadro FX 360M:
7.4  fps
high 1024x768
100%
Quadro FX 1700M:
17.1  fps
F.E.A.R.

F.E.A.R.

2005
low 640x480
100%
Quadro FX 1700M:
378  fps
87%
Quadro FX 360M:
328  fps
med. 800x600
100%
Quadro FX 1700M:
152  fps
41%
Quadro FX 360M:
62  fps
high 1024x768
100%
Quadro FX 1700M:
59  fps
29%
Quadro FX 360M:
17  fps
Quake 3 Arena - Timedemo

Quake 3 Arena - Timedemo

1999
high 1024x768
100%
Quadro FX 1700M:
609.6  fps
40%
Quadro FX 360M:
242.7  fps

Average Gaming NVIDIA Quadro FX 1700M → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming NVIDIA Quadro FX 360M → 42%

Average Gaming 30-70 fps → 41%

Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

Add one or more devices and compare

In the following list you can select (and also search for) devices that should be added to the comparison. You can select more than one device.

restrict list:

show all (including archived), 2021, 2020
v1.16
log 11. 06:35:49

#0 checking url part for id 1087 +0s ... 0s

#1 checking url part for id 513 +0s ... 0s

#2 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s

#3 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Mon, 10 May 2021 17:20:26 +0200 +0s ... 0s

#4 composed specs +0.04s ... 0.041s

#5 did output specs +0s ... 0.041s

#6 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.041s

#7 getting avg benchmarks for device 1087 +0.024s ... 0.064s

#8 got single benchmarks 1087 +0.004s ... 0.069s

#9 getting avg benchmarks for device 513 +0s ... 0.069s

#10 got single benchmarks 513 +0.005s ... 0.074s

#11 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.074s

#12 min, max, avg, median took s +0.003s ... 0.077s

#13 before gaming benchmark output +0s ... 0.077s

#14 Got 14 rows for game benchmarks. +0.002s ... 0.079s

#15 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.079s

#16 got data and put it in $dataArray +0.001s ... 0.079s

#17 benchmarks composed for output. +0.003s ... 0.082s

#18 calculated avg scores. +0s ... 0.082s

#19 return log +0.003s ... 0.085s

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Autor: Redaktion,  8.09.2017 (Update: 19.05.2020)