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NVIDIA Quadro FX 570M vs NVIDIA Quadro FX 350M vs NVIDIA Quadro FX 360M

NVIDIA Quadro FX 570M

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Performance Workstation Grafikchip mit DirectX 10 und OpenGL 2.1 Unterstützung der wahrscheinlich auf die NVIDIA GeForce 8600M GT basiert.

Gedacht für Digital Content Creators, Ingenieure, Geowissenschaftler und andere professionelle 3D Anwendungen.

Die Treiber der Quadro FX Serie sind zertifiziert für CAD Anwendungen (z.B. AutoCad, Inventor, Solidstation, Solid Edge, ...) und DCC Anwendungen (z.B. Maya, 3DS Max, Lightwave 3D, ...) und bieten eine 12-Bit-Präzision für Subpixel, Vollbild-Antialiasing, Hardwarebeschleunigtes Antialiasing für Punkte und Linien und weitere für CAD und DCC optimierte Einstellungen.

NVIDIA Quadro FX 350M

► remove from comparison NVIDIA Quadro FX 350M

Die NVIDIA Quadro FX 350M basiert auf die NVIDIA GeForce Go 7300 und ist eine professionelle 3D Anwendungs-Grafikkarte (wie 3D Studio Max oder CAD Programme), die im unteren Leistungssegment angeordnet ist. Durch die professionellen Treiber bietet sie eine hohe Anwendungsleistung und workstationgerechte Qualität.

Die Treiber der Quadro FX Serie sind zertifiziert für CAD Anwendungen (z.B. AutoCad, Inventor, Solidstation, Solid Edge, ...) und DCC Anwendungen (z.B. Maya, 3DS Max, Lightwave 3D, ...) und bieten eine 12-Bit-Präzision für Subpixel, Vollbild-Antialiasing, Hardwarebeschleunigtes Antialiasing für Punkte und Linien und weitere für CAD und DCC optimierte Einstellungen.

NVIDIA Quadro FX 360M

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CAD Grafikkarte, die wahrscheinlich auf die 8400M GS basiert (eventuell auch nur 8400M G). Jedoch spricht der Stromverbrauch von 17 Watt für etwas mehr Leistung (11 W 8400M GS, 10 W 8400M G).

Die Quadro Grafikkarten werden mit zertifizierten Treibern ausgeliefert, die eine Stabile und fehlerfreie Ausführung von professionellen Anwendungen sicherstellen sollen. Ausserdem sind einige Features des Grafikchips hier aktiviert, die z.b. Drahtgitterdarstellungen beschleunigen.

NVIDIA Quadro FX 570MNVIDIA Quadro FX 350MNVIDIA Quadro FX 360M
Quadro FX Serie
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
CodenameG64GLMG72MNB8M-GLM
ArchitekturG8x
Pipelines32 - unified4 / 3 Pixel- / Vertexshader16 - unified
Kerntakt475 MHz450 MHz400 MHz
Shadertakt950 MHz800 MHz
Speichertakt700 MHz350 MHz600 MHz
Speicherbandbreite128 Bit64 Bit64 Bit
SpeichertypGDDR3DDR-3GDDR3
Max. Speichergröße256 MB64 MB256 MB
Shared Memoryneinneinnein
APIDirectX 10, Shader 4.0DirectX 9c, Shader 3.0DirectX 10, Shader 4.0
Stromverbrauch35 Watt15 Watt17 Watt
Transistors289 Million112 Million210 Million
Herstellungsprozess80 nm90 nm80 nm
Notebookgrößemittel (15.4" z.B.)
Erscheinungsdatum01.06.2007 31.03.2006 09.05.2007
InformationenPowermizer 7.0, CG Shading Hochsprache, 32 Bit Gleitkommapräzision, 12 Bit Subpixel Präzision, 128 Bit Genauigkeit der Grafikpipeline, Vertex und Pixelshader Programmierbarkeit, PureVideo HD, PCI-E Interface, FSAA mit gedrehtem Raster, nView Multidisplay Support, High-Precision Dynamic-Range (HPDR) Technologie, Hardware 3D Clipping nach Fensterkennung, Vollbild Antialiasing90nm, 112 Mio Transistoren, PCI-E
Herstellerseitewww.nvidia.dewww.nvidia.dewww.nvidia.de
FeaturesPureVideo, UltraShadow II, Intellisample 4.0, CineFX 4.0, PowerMizer 6.0, High Dynamic-Range (HDR) Lighning800 MHZ Shader-Taktfrequenz, PureVideo Technologie (H.264, VC-1, MPEG2, WMV9 Decodierbeschleunigung), HDCP-fähig, PowerMizer 7.0 Energieverwaltung (dynamisches umschalten zwischen Leistung und Energiesparen), HDR (High Dynamic-Range Lighting), designed für Windows Vista, 16x Vollbild AA, 16x winkelunabhängiges AF, 128-Bit HDR Ausleuchtung mit AA, PCI-E 16x, OpenGL 2.1, Gigathread Technologie

Benchmarks

3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
min: 24479     avg: 26908     median: 26907.5 (28%)     max: 29336 Points
min: 13650     avg: 15054     median: 15053.5 (16%)     max: 16457 Points
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
min: 11586     avg: 11958     median: 11957.5 (6%)     max: 12329 Points
3963 Points (2%)
min: 5580     avg: 6010     median: 6010 (3%)     max: 6440 Points
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 7674     avg: 7790     median: 7700 (8%)     max: 7997 Points
1954 Points (2%)
min: 3365     avg: 3372     median: 3372 (4%)     max: 3379 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA Quadro FX 570M
3DMark 06
3883 Points (5%)
3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA Quadro FX 350M
680 Points (1%)
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro FX 570M
3DMark 06
3800 Points (5%)
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro FX 360M
1490 Points (2%)
3DMark 06 - Standard 1280x800 + NVIDIA Quadro FX 570M
3DMark 06
3904 Points (5%)
3DMark 06 - Standard 1280x800 + NVIDIA Quadro FX 360M
1572 Points (2%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro FX 570M
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
4534 Points (3%)
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro FX 360M
2985 Points (2%)
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro FX 570M
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
9.3 fps (3%)

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 570M → 100% n=2

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 350M → 29% n=2

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 360M → 47% n=2

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Crysis - GPU Benchmark

Crysis - GPU Benchmark

2007
med. 1024x768
Quadro FX 360M:
10.1  fps
Crysis - CPU Benchmark

Crysis - CPU Benchmark

2007
med. 1024x768
Quadro FX 360M:
7.4  fps
F.E.A.R.

F.E.A.R.

2005
low 640x480
100%
Quadro FX 570M:
436  fps
75%
Quadro FX 360M:
328  fps
med. 800x600
100%
Quadro FX 570M:
128  fps
48%
Quadro FX 360M:
62  fps
high 1024x768
100%
Quadro FX 570M:
19 22 24 29 43 43 45 49 ~ 34 fps
50%
Quadro FX 360M:
17  fps
Doom 3

Doom 3

2004
low 640x480
100%
Quadro FX 570M:
118  fps
med. 640x480
100%
Quadro FX 570M:
116.7  fps
high 800x600
100%
Quadro FX 570M:
111.3  fps
ultra 1024x768
100%
Quadro FX 570M:
89.7  fps
Quake 3 Arena - Timedemo

Quake 3 Arena - Timedemo

1999
high 1024x768
100%
Quadro FX 570M:
501  fps
48%
Quadro FX 360M:
242.7  fps

Average Gaming NVIDIA Quadro FX 570M → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming NVIDIA Quadro FX 360M → 56%

Average Gaming 30-70 fps → 48%

NVIDIA Quadro FX 360Mlowmed.highultraQHD4K
Crysis - GPU Benchmark10.07
Crysis - CPU Benchmark7.39
F.E.A.R.3286217
Quake 3 Arena - Timedemo242.7
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps



1
2

1
1


1









NVIDIA Quadro FX 570Mlowmed.highultraQHD4K
F.E.A.R.43612834
Doom 3118116.7111.389.7
Quake 3 Arena - Timedemo501
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps


1
1


1
1

1
1
1


1






Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.26
log 19. 07:00:03

#0 checking url part for id 182 +0s ... 0s

#1 checking url part for id 70 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 513 +0s ... 0s

#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s

#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Fri, 19 Apr 2024 05:40:26 +0200 +0.001s ... 0.001s

#5 composed specs +0.125s ... 0.126s

#6 did output specs +0s ... 0.126s

#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.126s

#8 getting avg benchmarks for device 182 +0.039s ... 0.165s

#9 got single benchmarks 182 +0.011s ... 0.176s

#10 getting avg benchmarks for device 70 +0.002s ... 0.178s

#11 got single benchmarks 70 +0.006s ... 0.184s

#12 getting avg benchmarks for device 513 +0.002s ... 0.186s

#13 got single benchmarks 513 +0.008s ... 0.194s

#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.194s

#15 min, max, avg, median took s +0.314s ... 0.508s

#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.508s

#17 Got 21 rows for game benchmarks. +0.003s ... 0.511s

#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.511s

#19 got data and put it in $dataArray +0.003s ... 0.514s

#20 benchmarks composed for output. +0.012s ... 0.526s

#21 calculated avg scores. +0s ... 0.526s

#22 return log +0.002s ... 0.528s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)