NVIDIA Quadro K500M vs NVIDIA Quadro K3000M vs NVIDIA Quadro K1100M

NVIDIA Quadro K500M

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Die NVIDIA Quadro K500M ist eine DirectX 11.1 Einsteiger-Workstation-Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert wie die GeForce GT 640M auf dem GK107 Chip der Kepler-Serie, bietet jedoch nur 192 Shader, 16 TMUs, 8 ROPs und einen 64 Bit Speicherbus. Der Chip wird bei TSMC in 28nm hergestellt und die Grafikkarte ist für die Chief River Generation gedacht (Ivy Bridge).

Die Quadro Grafikkarten bieten zertifizierte Treiber, welche auf Stabiltität und Performance bei professionellen Anwendungen (CAD-, DCC-, Medizin-, Prospektions-, Visualisierungsanwendungen) optimiert sind. Dadurch ist die Performance im Vergleich zu den Consumergrafikkarten mit gleichem Chip deutlich besser in diesen Bereichen.

Architektur

Mit Kepler löst Nvidia die bisherige Fermi-Architektur ab, die unter anderem bei verschiedenen Chips und Modellen der GeForce-500M-Serie zum Einsatz kam. Der GK107 verfügt als derzeit kleinster Kepler-Chip über 2 Shader-Blöcke, die vom Hersteller mit dem Kürzel SMX bezeichnet werden. Zusammen mit zwei Polymorph Engines und einer gemeinsamen Raster Engine bilden diese einen sogenannten GPC (Graphics Processing Cluster). Da die Shader keine eigene Takt-Domain mehr besitzen (Hot Clock), entspricht die Rechenleistung der 384 ALUs in etwa 192 Einheiten der Fermi-Architektur mit doppelter Taktrate. Diese Änderung ist einer der Gründe dafür, dass sich laut Nvidia die Energieeffizienz gegenüber dem Vorgänger verdoppelt hat. Die Quadro K500M bietet jedoch nur einen SMX Block und daher nur 192 Shader (vergleichbar mit 96 Fermi Shadern). Die Tesselations-Leistung soll, speziell bei hohen Faktoren, noch einmal deutlich verbessert worden sein. Als zusätzliche Neuerungen werden zudem erstmals PCIe 3.0 sowie ein noch nicht näher bezeichneter, optionaler Turbo-Modus unterstützt. Dieser kann, ausreichende Kühlungsreserven vorausgesetzt, die Kerntaktrate um bis zu 15 Prozent anheben. Da der Turbo vom BIOS gesteuert wird, steht er, falls vom Notebook-Hersteller implementiert, unabhängig vom Betriebssystem zur Verfügung.

Leistung

Die Performance der Quadro K500M mit DDR3 Grafikspeicher sollte je nach Taktrate auf dem Niveau der Consumer GeForce GT 620M liegen. Es könnte jedoch auch eine GDDR5 Version geben.

Features

Das aktualisierte Featureset umfasst nun die Unterstützung von bis zu 4 aktiven Displays (mit Optimus u.U. weniger), die mit einer maximalen Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln zum Beispiel über DisplayPort 1.2 oder HDMI 1.4a angebunden werden können. HD-Audio-Formate wie Dolby True HD und DTS-HD lassen sich als Bitstream an einen geeigneten Receiver senden. Wie in der Vergangenheit kann jedoch auch weiterhin 3D Vision nicht mit Optimus-Unterstützung kombiniert werden.

Der PureVideo HD Videoprozessor der fünften Generation (VP5) wurde vom GF119-Chip übernommen. Dieser kann die Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264 und VC1/WMV9 bis zu einer Auflösung von 4k decodieren und somit den Prozessor entlasten. Auch zwei parallele Streams, beispielsweise für Picture-in-Picture bei einer Blu-Ray, sind möglich. Eine weitere Neuerung ist die Integration eines dedizierten Videoencoders ähnlich Intels Quick Sync, der über die NVENC-API angesprochen werden kann.

Die Leistungsaufnahme der Quadro K500M ist laut Nvidia mit einem TGP (Max Power Consumption) von 35W spezifiziert und dadurch für 15-Zoll Plattformen geeignet.

NVIDIA Quadro K3000M

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Die NVIDIA Quadro K3000M ist eine DirectX 11.1 High-End-Workstation-Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert wie die Consumer GeForce GT 680M auf dem GK104 Chip der Kepler-Serie und wird in 28nm bei TSMC hergestellt. Jedoch werden nur 576 statt der 1344 Shader wie bei der K5000M aktiviert. Die Grafikkarte ist für die Chief River Generation gedacht (Ivy Bridge).

Die Quadro Grafikkarten bieten zertifizierte Treiber, welche auf Stabiltität und Performance bei professionellen Anwendungen (CAD-, DCC-, Medizin-, Prospektions-, Visualisierungsanwendungen) optimiert sind. Dadurch ist die Performance im Vergleich zu den Consumergrafikkarten mit gleichem Chip deutlich besser in diesen Bereichen.

Architektur

Mit Kepler löst Nvidia die bisherige Fermi-Architektur ab, die unter anderem bei verschiedenen Chips und Modellen der GeForce-500M-Serie zum Einsatz kam. Der GK104 verfügt als Kepler-Chip über 8 Shader-Blöcke mit je 192 CUDA Cores, die vom Hersteller mit dem Kürzel SMX bezeichnet werden. Bei der K3000M sind davon 3 aktiviert. Zwei SMX bilden zusammen mit zwei Polymorph Engines und einer gemeinsamen Raster Engine einen sogenannten GPC (Graphics Processing Cluster). Da die Shader keine eigene Takt-Domain mehr besitzen (Hot Clock), entspricht die Rechenleistung in etwa er Hälfte der Einheiten der Fermi-Architektur mit doppelter Taktrate. Diese Änderung ist einer der Gründe dafür, dass sich laut Nvidia die Energieeffizienz gegenüber dem Vorgänger verdoppelt hat. Auch die Tesselations-Leistung soll, speziell bei hohen Faktoren, noch einmal deutlich verbessert worden sein. Als zusätzliche Neuerungen werden zudem erstmals PCIe 3.0 sowie ein noch nicht näher bezeichneter, optionaler Turbo-Modus unterstützt. Dieser kann, ausreichende Kühlungsreserven vorausgesetzt, die Kerntaktrate um bis zu 15 Prozent anheben. Da der Turbo vom BIOS gesteuert wird, steht er, falls vom Notebook-Hersteller implementiert, unabhängig vom Betriebssystem zur Verfügung.

Leistung

Die Performance der Quadro K3000M liegt etwas oberhalb der alten Quadro 4000M, die noch auf der Fermi-Generation basierte. Verglichen mit Consumer-Modellen entspricht die Performance etwa einer GeForce GT 750M. Spiele des Jahres 2013 können damit in mittleren bis hohen Einstellungen flüssig wiedergegeben werden.

Features

Das aktualisierte Featureset umfasst nun die Unterstützung von bis zu 4 aktiven Displays (mit Optimus u.U. weniger), die mit einer maximalen Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln zum Beispiel über DisplayPort 1.2 oder HDMI 1.4a angebunden werden können. HD-Audio-Formate wie Dolby True HD und DTS-HD lassen sich als Bitstream an einen geeigneten Receiver senden. Wie in der Vergangenheit kann jedoch auch weiterhin 3D Vision nicht mit Optimus-Unterstützung kombiniert werden.

Der PureVideo HD Videoprozessor der fünften Generation (VP5) wurde vom GF119-Chip übernommen. Dieser kann die Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264 und VC1/WMV9 bis zu einer Auflösung von 4k decodieren und somit den Prozessor entlasten. Auch zwei parallele Streams, beispielsweise für Picture-in-Picture bei einer Blu-Ray, sind möglich. Eine weitere Neuerung ist die Integration eines dedizierten Videoencoders ähnlich Intels Quick Sync, der über die NVENC-API angesprochen werden kann.

Die Leistungsaufnahme der Quadro K3000M ist laut Nvidia wie die alte Quadro 3000M mit einer TGP (Max Power Consumption) von 75W spezifiziert und dadurch für 17-Zoll Plattformen geeignet.

NVIDIA Quadro K1100M

► remove NVIDIA Quadro K1100M

Die NVIDIA Quadro K1100M ist eine DirectX-11- und OpenGL-4.3-fähige Workstation-Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert auf dem 28-nm-Chip GK107 (Kepler-Serie) und besitzt 384 Shadereinheiten. Die Grafikkarte ist für die Shark-Bay-Generation gedacht (Haswell) und die Nachfolgerin der Quadro K1000M (Chief-River-Plattform). Es werden bis zu 2 GB GDDR5 als Grafikspeicher eingesetzt, die mit 700 MHz (I/O-Takt 1.400 MHz, effektiv 2.800 MHz) getaktet werden und über einen 128 Bit Speicherbus angebunden sind (44,8 GB/s). Eine wichtige Neuerung ist die erstmalige Unterstützung von PCIe 3.0.

Die Quadro-Grafikkarten bieten zertifizierte Treiber, welche auf Stabiltität und Performance bei professionellen Anwendungen (CAD-, DCC-, Medizin-, Prospektions-, Visualisierungsanwendungen) optimiert sind. Dadurch ist die Performance im Vergleich zu den Consumergrafikkarten mit gleichem Chip in diesen Bereichen deutlich besser.

Architektur 

Mit Kepler löst Nvidia die ältere Fermi-Architektur ab, die unter anderem bei verschiedenen Chips und Modellen der GeForce-500M-Serie zum Einsatz kam. Der GK107 verfügt als Kepler-Chip über 2 Shader-Blöcke mit je 192 CUDA Cores, die vom Hersteller mit dem Kürzel SMX bezeichnet werden. Bei der K1100M sind davon beide aktiviert. Zwei SMX bilden zusammen mit zwei Polymorph Engines und einer gemeinsamen Raster Engine einen sogenannten GPC (Graphics Processing Cluster). Da die Shader keine eigene Takt-Domain mehr besitzen (Hot Clock), entspricht die Rechenleistung in etwa der Hälfte der Einheiten der Fermi-Architektur mit doppelter Taktrate. Diese Änderung ist einer der Gründe dafür, dass sich laut Nvidia die Energieeffizienz gegenüber Fermi verdoppelt hat. Auch die Tesselations-Leistung soll, speziell bei hohen Faktoren, noch einmal deutlich verbessert worden sein.

Leistung

Entsprechend der Kerntaktrate siedelt sich die Quadro K1100M etwa im Bereich der alten Quadro K2000M an, die bei leicht höherer Rechenleistung nur über langsameren DDR3-Speicher verfügt. Damit platziert sich die K1100M zwischen den Consumer-Modellen GT 645M und GT 740M. In aktuellen 3D-Spielen (Stand Mitte 2013) besitzt die Karte damit ausreichende Leistungsreserven für zumeist mittlere Auflösungen und Detailstufen.

Features

Das Featureset umfasst wie bei der schnelleren K2100M die Unterstützung von bis zu 4 aktiven Displays (mit Optimus u.U. weniger), die mit einer maximalen Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln zum Beispiel über DisplayPort 1.2 oder HDMI 1.4a angebunden werden können. HD-Audio-Formate wie Dolby True HD und DTS-HD lassen sich als Bitstream an einen geeigneten Receiver senden. Wie in der Vergangenheit kann jedoch auch weiterhin 3D Vision nicht mit Optimus-Unterstützung kombiniert werden.

Die Rechenkerne der Grafikkarte können per CUDA und OpenCL 1.2 auch für generelle Berechnungen herangezogen werden.

Der PureVideo HD Videoprozessor der fünften Generation (VP5) wurde vom GF119-Chip übernommen. Dieser kann die Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264 und VC1/WMV9 bis zu einer Auflösung von 4k decodieren und somit den Prozessor entlasten. Auch zwei parallele Streams, beispielsweise für Picture-in-Picture bei einer Blu-Ray, sind möglich. Eine weitere Neuerung ist die Integration eines dedizierten Videoencoders ähnlich Intels Quick Sync, der über die NVENC-API angesprochen werden kann.

Leistungsaufnahme

Die Leistungsaufnahme der Quadro K1100M entspricht laut Nvidia der alten Quadro K1000M und liegt bei 45 Watt TGP (Max Power Consumption). Dadurch ist die Karte am besten für Notebooks ab 15 Zoll geeignet.

NVIDIA Quadro K500MNVIDIA Quadro K3000MNVIDIA Quadro K1100M
ManufacturerNVIDIANVIDIANVIDIA
Quadro K Series
Quadro K5100M 1536 @ 0.77 GHz256 Bit @ 3600 MHz
Quadro K5000M 1344 @ 0.71 GHz256 Bit @ 3000 MHz
Quadro K4100M 1152 @ 0.71 GHz256 Bit @ 3200 MHz
Quadro K4000M 960 @ 0.6 GHz256 Bit @ 2800 MHz
Quadro K3100M 768 @ 0.71 GHz256 Bit @ 3200 MHz
Quadro K3000M 576 @ 0.65 GHz256 Bit @ 2800 MHz
Quadro K2100M 576 @ 0.67 GHz128 Bit @ 3000 MHz
Quadro K1100M 384 @ 0.71 GHz128 Bit @ 2800 MHz
Quadro K620M 384 @ 1.03 - 1.12 GHz64 Bit @ 2000 MHz
Quadro K2000M 384 @ 0.75 GHz128 Bit @ 1800 MHz
Quadro K1000M 192 @ 0.85 GHz128 Bit @ 1800 MHz
Quadro K610M 192 @ 0.95 GHz64 Bit @ 2600 MHz
Quadro K510M 192 @ 0.85 GHz64 Bit @ 2400 MHz
Quadro K500M 192 @ 0.85 GHz64 Bit @ 1800 MHz
Quadro K5100M 1536 @ 0.77 GHz256 Bit @ 3600 MHz
Quadro K5000M 1344 @ 0.71 GHz256 Bit @ 3000 MHz
Quadro K4100M 1152 @ 0.71 GHz256 Bit @ 3200 MHz
Quadro K4000M 960 @ 0.6 GHz256 Bit @ 2800 MHz
Quadro K3100M 768 @ 0.71 GHz256 Bit @ 3200 MHz
Quadro K3000M 576 @ 0.65 GHz256 Bit @ 2800 MHz
Quadro K2100M 576 @ 0.67 GHz128 Bit @ 3000 MHz
Quadro K1100M 384 @ 0.71 GHz128 Bit @ 2800 MHz
Quadro K620M 384 @ 1.03 - 1.12 GHz64 Bit @ 2000 MHz
Quadro K2000M 384 @ 0.75 GHz128 Bit @ 1800 MHz
Quadro K1000M 192 @ 0.85 GHz128 Bit @ 1800 MHz
Quadro K610M 192 @ 0.95 GHz64 Bit @ 2600 MHz
Quadro K510M 192 @ 0.85 GHz64 Bit @ 2400 MHz
Quadro K500M 192 @ 0.85 GHz64 Bit @ 1800 MHz
Quadro K5100M 1536 @ 0.77 GHz256 Bit @ 3600 MHz
Quadro K5000M 1344 @ 0.71 GHz256 Bit @ 3000 MHz
Quadro K4100M 1152 @ 0.71 GHz256 Bit @ 3200 MHz
Quadro K4000M 960 @ 0.6 GHz256 Bit @ 2800 MHz
Quadro K3100M 768 @ 0.71 GHz256 Bit @ 3200 MHz
Quadro K3000M 576 @ 0.65 GHz256 Bit @ 2800 MHz
Quadro K2100M 576 @ 0.67 GHz128 Bit @ 3000 MHz
Quadro K1100M 384 @ 0.71 GHz128 Bit @ 2800 MHz
Quadro K620M 384 @ 1.03 - 1.12 GHz64 Bit @ 2000 MHz
Quadro K2000M 384 @ 0.75 GHz128 Bit @ 1800 MHz
Quadro K1000M 192 @ 0.85 GHz128 Bit @ 1800 MHz
Quadro K610M 192 @ 0.95 GHz64 Bit @ 2600 MHz
Quadro K510M 192 @ 0.85 GHz64 Bit @ 2400 MHz
Quadro K500M 192 @ 0.85 GHz64 Bit @ 1800 MHz
CodenameN14M-Q1N14E-Q1
ArchitectureKeplerKeplerKepler
Cores192 - unified576 - unified384 - unified
Core850 MHz654 MHz705 MHz
Memory1800 MHz2800 MHz2800 MHz
Bus64 Bit256 Bit128 Bit
MemoryDDR3 / GDDR5GDDR5GDDR5
Max. Memory2048 MB4096 MB2048 MB
Shared Memorynonono
DirectXDirectX 11, 5.0DirectX 11, 5.0DirectX 11, 5.0
Transistors1300 Million1270 Million
Technology28 nm28 nm28 nm
FeaturesOptimus, PhysX, Verde Drivers, CUDA, 3D Vision, 3DTV PlayOptimus, PhysX, Verde Drivers, CUDA, 3D Vision, 3DTV PlayOptimus, PhysX, Verde Drivers, CUDA, OpenCL 1.2, 3D Vision, 3DTV Play
Size1/32/31/3
Introduced01.06.2012 01.06.2012 23.07.2013
118mm2, CUDA, OpenCL 1.2, OpenGL 4.3
Manufacturerhttp://www.nvidia.de/page/quadrofx_go.html

3DMark - 3DMark Cloud Gate Score
min: 6559     avg: 7887     median: 8005 (11%)     max: 8801 Points
3DMark - 3DMark Cloud Gate Graphics
min: 6678     avg: 8858     median: 9227.5 (5%)     max: 9665 Points
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Score
min: 1263     avg: 1310     median: 1299 (4%)     max: 1359 Points
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Graphics
min: 1259     avg: 1344     median: 1340.5 (3%)     max: 1402 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Graphics
min: 28451     avg: 63147     median: 61350.5 (8%)     max: 91118 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
min: 2645     avg: 2747     median: 2767 (7%)     max: 2809 Points
min: 1921     avg: 2004     median: 2018.5 (5%)     max: 2081 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
min: 2383     avg: 2427     median: 2427 (4%)     max: 2471 Points
min: 1756     avg: 1819     median: 1826.5 (3%)     max: 1858 Points
3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA Quadro K3000M
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA Quadro K1100M
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA Quadro K3000M
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA Quadro K1100M
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro K3000M
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro K1100M
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 DX 11
min: 17.4     avg: 17.5     median: 17.5 (6%)     max: 17.6 fps
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 OpenGL
min: 16.9     avg: 17.2     median: 17.2 (8%)     max: 17.5 fps
Unigine Heaven 2.1 - Heaven 2.1 high
min: 33.2     avg: 34.1     median: 34.1 (6%)     max: 35 fps
min: 22.4     avg: 23.4     median: 23.4 (4%)     max: 24.4 fps
SPECviewperf 11
specvp11 snx-01 + NVIDIA Quadro K3000M
specvp11 snx-01 + NVIDIA Quadro K1100M
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA Quadro K3000M
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA Quadro K1100M
specvp11 sw-02 + NVIDIA Quadro K3000M
specvp11 sw-02 + NVIDIA Quadro K1100M
specvp11 proe-05 + NVIDIA Quadro K3000M
specvp11 proe-05 + NVIDIA Quadro K1100M
specvp11 maya-03 + NVIDIA Quadro K3000M
specvp11 maya-03 + NVIDIA Quadro K1100M
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA Quadro K3000M
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA Quadro K1100M
specvp11 ensight-04 + NVIDIA Quadro K3000M
specvp11 ensight-04 + NVIDIA Quadro K1100M
specvp11 catia-03 + NVIDIA Quadro K3000M
specvp11 catia-03 + NVIDIA Quadro K1100M
SPECviewperf 12
specvp12 sw-03 + NVIDIA Quadro K1100M
specvp12 snx-02 + NVIDIA Quadro K1100M
specvp12 showcase-01 + NVIDIA Quadro K1100M
specvp12 mediacal-01 + NVIDIA Quadro K1100M
specvp12 maya-04 + NVIDIA Quadro K1100M
specvp12 energy-01 + NVIDIA Quadro K1100M
specvp12 creo-01 + NVIDIA Quadro K1100M
specvp12 catia-04 + NVIDIA Quadro K1100M
Windows 7 Experience Index - Win7 Gaming graphics
7.3 Points (92%)
6.9 Points (87%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Graphics
7.3 Points (92%)
5.2 Points (66%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro K3000M
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro K1100M
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro K3000M
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro K1100M
Cinebench R15
Cinebench R15 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro K1100M
Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit + NVIDIA Quadro K1100M
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Room GPU
min: 53     avg: 85.8     median: 103 (1%)     max: 111 Samples/s
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Sala GPU
min: 48     avg: 143     median: 115 (1%)     max: 221 Samples/s

Average Benchmarks NVIDIA Quadro K3000M → NAN% n=

Average Benchmarks NVIDIA Quadro K1100M → NAN% n=

-
-
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

low 1280x720
Quadro K1100M:
18  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
15  fps
high 1920x1080
Quadro K1100M:
8  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
6  fps
low 1024x768
Quadro K1100M:
19.7  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
11.8  fps
high 1920x1080
Quadro K1100M:
6.7  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
3.7  fps
low 1024x768
Quadro K1100M:
171  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
41  fps
high 1920x1080
Quadro K1100M:
23  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
12  fps
low 1024x768
Quadro K1100M:
63.6  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
43.9  fps
high 1920x1080
Quadro K1100M:
17.3  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
11  fps
Evolve

Evolve

2015
low 1024x768
Quadro K1100M:
27.2  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
21.3  fps
high 1920x1080
Quadro K1100M:
11.4  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
10.4  fps
low 1024x768
Quadro K1100M:
50.6  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
33.2  fps
high 1920x1080
Quadro K1100M:
11.1  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
7.3  fps
Far Cry 4

Far Cry 4

2014
low 1024x768
Quadro K1100M:
39.2  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
28.2  fps
high 1920x1080
Quadro K1100M:
11.7  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
9.2  fps
low 1024x768
Quadro K1100M:
21.4  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
14.7  fps
high 1920x1080
Quadro K1100M:
9.1  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
4.8  fps
low 1024x768
Quadro K1100M:
49.7  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
30.1  fps
high 1920x1080
Quadro K1100M:
14.7  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
8  fps
F1 2014

F1 2014

2014
low 1024x768
Quadro K1100M:
119  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
101  fps
high 1920x1080
Quadro K1100M:
55  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
35  fps
low 1024x768
Quadro K1100M:
27.6  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
20.2  fps
high 1920x1080
Quadro K1100M:
9.3  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
8.4  fps
low 1024x768
Quadro K1100M:
72  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
47.3  fps
high 1920x1080
Quadro K1100M:
24.6  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
16.8  fps
low 1280x720
Quadro K1100M:
39.8  fps
med. 1344x756
Quadro K1100M:
25  fps
high 1920x1080
Quadro K1100M:
13.8  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
9.4  fps
Fifa 15

Fifa 15

2014
low 1280x720
Quadro K1100M:
98.7  fps
high 1366x768
Quadro K1100M:
71.4  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
49.9  fps
Sims 4

Sims 4

2014
low 1024x768
Quadro K1100M:
165.9  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
59.3  fps
high 1920x1080
Quadro K1100M:
36.4  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
28.9  fps
low 1024x768
Quadro K1100M:
205 214 ~ 210 fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
75 76 ~ 76 fps
high 1920x1080
Quadro K1100M:
35 36 ~ 36 fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
17 17 ~ 17 fps
low 1024x768
Quadro K1100M:
46.1  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
28.5  fps
high 1920x1080
Quadro K1100M:
10.8  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
7.2  fps
Thief

Thief

2014
low 1024x768
Quadro K1100M:
32  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
20  fps
high 1366x768
Quadro K1100M:
17  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
9  fps
low 1024x768
Quadro K1100M:
59.4  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
40.2  fps
high 1366x768
Quadro K1100M:
29.6  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
12.3  fps
low 1024x768
Quadro K1100M:
83.8  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
62.5  fps
high 1366x768
Quadro K1100M:
49.1  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
7 11.8 ~ 9 fps
low 1280x720
Quadro K1100M:
75  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
61  fps
high 1366x768
Quadro K1100M:
26  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
15  fps
low 1024x768
Quadro K1100M:
23.6 24.5 ~ 24 fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
19.1 19.9 ~ 20 fps
high 1366x768
Quadro K1100M:
10.1 13.1 ~ 12 fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
4.1 5.8 ~ 5 fps
GRID 2

GRID 2

2013
low 1024x768
Quadro K1100M:
145.4  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
74.6  fps
high 1366x768
Quadro K1100M:
54.3  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
16.6  fps
low 1024x768
Quadro K1100M:
38 44.9 48 ~ 44 fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
31 33.9 37 ~ 34 fps
high 1366x768
Quadro K1100M:
18 20 24.8 ~ 21 fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
10 10 12 ~ 11 fps
low 1280x720
Quadro K1100M:
87.4  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
44.5  fps
high 1366x768
Quadro K1100M:
42.4  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
15.4  fps
low 1024x768
Quadro K1100M:
101.7 103 103 ~ 103 fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
56.3 56.9 58 ~ 57 fps
high 1366x768
Quadro K1100M:
38.8 39.1 40 ~ 39 fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
13.6 16 16.3 ~ 15 fps
Crysis 3

Crysis 3

2013
low 1024x768
Quadro K1100M:
56.4  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
33.3  fps
high 1366x768
Quadro K1100M:
21.7  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
7.9  fps
Far Cry 3

Far Cry 3

2012
low 1024x768
Quadro K1100M:
58  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
42  fps
high 1366x768
Quadro K1100M:
26  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
7  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
52  fps
high 1366x768
Quadro K1100M:
43  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
12  fps
low 1024x768
Quadro K1100M:
52.4  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
37.9  fps
high 1366x768
Quadro K1100M:
24.2  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
14.3  fps
low 1024x768
Quadro K3000M:
71  fps
Quadro K1100M:
112  fps
med. 1366x768
Quadro K3000M:
36  fps
Quadro K1100M:
56  fps
high 1366x768
Quadro K3000M:
28  fps
Quadro K1100M:
42  fps
ultra 1920x1080
Quadro K3000M:
11  fps
Quadro K1100M:
17  fps
F1 2012

F1 2012

2012
low 1024x768
Quadro K3000M:
168  fps
Quadro K1100M:
136  fps
med. 1366x768
Quadro K3000M:
141  fps
Quadro K1100M:
110  fps
high 1366x768
Quadro K3000M:
125  fps
Quadro K1100M:
93  fps
ultra 1920x1080
Quadro K3000M:
52  fps
Quadro K1100M:
41  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
62  fps
high 1366x768
Quadro K1100M:
52  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
36  fps
low 1024x768
Quadro K3000M:
128 132 ~ 130 fps
Quadro K1100M:
129  fps
med. 1366x768
Quadro K3000M:
92 103 ~ 98 fps
Quadro K1100M:
91  fps
ultra 1920x1080
Quadro K3000M:
87 95 ~ 91 fps
Quadro K1100M:
80  fps
low 1024x768
Quadro K1100M:
73.7  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
58.5  fps
high 1366x768
Quadro K1100M:
31.4  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
7.5  fps
low 1024x768
Quadro K3000M:
96  fps
Quadro K1100M:
97  fps
med. 1366x768
Quadro K3000M:
84  fps
Quadro K1100M:
78  fps
high 1366x768
Quadro K3000M:
73  fps
Quadro K1100M:
49  fps
ultra 1920x1080
Quadro K3000M:
23  fps
Quadro K1100M:
15  fps
low 1024x768
Quadro K3000M:
172 185 ~ 179 fps
Quadro K1100M:
108  fps
med. 1366x768
Quadro K3000M:
133 135 ~ 134 fps
Quadro K1100M:
74  fps
high 1366x768
Quadro K3000M:
113 118 ~ 116 fps
Quadro K1100M:
78  fps
ultra 1920x1080
Quadro K3000M:
72 73 ~ 73 fps
Quadro K1100M:
42  fps
Alan Wake

Alan Wake

2012
low 1024x768
Quadro K1100M:
47  fps
med. 1366x768
Quadro K1100M:
28  fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
11  fps
Anno 2070

Anno 2070

2011
low 1024x768
Quadro K3000M:
159  fps
Quadro K1100M:
81  fps
med. 1366x768
Quadro K3000M:
62  fps
Quadro K1100M:
39  fps
high 1366x768
Quadro K3000M:
39  fps
Quadro K1100M:
26  fps
ultra 1920x1080
Quadro K3000M:
21  fps
Quadro K1100M:
13  fps
low 1024x768
Quadro K3000M:
144  fps
Quadro K1100M:
53  fps
med. 1366x768
Quadro K3000M:
124  fps
Quadro K1100M:
47  fps
high 1366x768
Quadro K3000M:
80  fps
Quadro K1100M:
35  fps
ultra 1920x1080
Quadro K3000M:
40  fps
Quadro K1100M:
20  fps
low 1024x768
Quadro K3000M:
176  fps
Quadro K1100M:
138  fps
high 1366x768
Quadro K3000M:
92  fps
Quadro K1100M:
62  fps
ultra 1920x1080
Quadro K3000M:
34  fps
Quadro K1100M:
23  fps
Total War: Shogun 2

Total War: Shogun 2

2011
low 1024x768
Quadro K3000M:
224 230 ~ 227 fps
Quadro K1100M:
184.4  fps
med. 1280x720
Quadro K3000M:
54.6 55.1 ~ 55 fps
Quadro K1100M:
39.3  fps
ultra 1920x1080
Quadro K3000M:
20.3 20.3 ~ 20 fps
Quadro K1100M:
15.3  fps
low 1024x768
Quadro K3000M:
252  fps
Quadro K1100M:
223  fps
med. 1360x768
Quadro K3000M:
75  fps
Quadro K1100M:
71  fps
high 1360x768
Quadro K3000M:
59  fps
Quadro K1100M:
48  fps
ultra 1920x1080
Quadro K3000M:
32  fps
Quadro K1100M:
26  fps
low 800x600
Quadro K3000M:
98  fps
med. 1360x768
Quadro K3000M:
65  fps
high 1600x900
Quadro K3000M:
33  fps
ultra 1920x1080
Quadro K3000M:
10  fps
Anno 1404

Anno 1404

2009
low 1024x768
Quadro K3000M:
281  fps
ultra 1280x1024
Quadro K3000M:
63  fps
Sims 3

Sims 3

2009
low 800x600
Quadro K3000M:
341  fps
Quadro K1100M:
578  fps
med. 1024x768
Quadro K3000M:
183  fps
Quadro K1100M:
295  fps
high 1280x1024
Quadro K3000M:
130  fps
Quadro K1100M:
187  fps
Half Life 2 - Lost Coast Benchmark

Half Life 2 - Lost Coast Benchmark

2005
high 1024x768
Quadro K3000M:
244  fps
Quadro K1100M:
252.4  fps
World of Warcraft

World of Warcraft

2005
low 800x600
Quadro K3000M:
104 110 ~ 107 fps
Quadro K1100M:
342 351 ~ 347 fps
med. 1024x768
Quadro K3000M:
158 159 ~ 159 fps
Quadro K1100M:
212 215 ~ 214 fps
high 1280x1024
Quadro K3000M:
67 69 ~ 68 fps
Quadro K1100M:
54 54 ~ 54 fps
ultra 1920x1080
Quadro K1100M:
21 22 ~ 22 fps
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Autor: Redaktion,  8.09.2017 (Update: 19.05.2020)