NVIDIA Quadro K500M vs NVIDIA Quadro K3000M vs NVIDIA Quadro K620M

NVIDIA Quadro K500M

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Die NVIDIA Quadro K500M ist eine DirectX 11.1 Einsteiger-Workstation-Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert wie die GeForce GT 640M auf dem GK107 Chip der Kepler-Serie, bietet jedoch nur 192 Shader, 16 TMUs, 8 ROPs und einen 64 Bit Speicherbus. Der Chip wird bei TSMC in 28nm hergestellt und die Grafikkarte ist für die Chief River Generation gedacht (Ivy Bridge).

Die Quadro Grafikkarten bieten zertifizierte Treiber, welche auf Stabiltität und Performance bei professionellen Anwendungen (CAD-, DCC-, Medizin-, Prospektions-, Visualisierungsanwendungen) optimiert sind. Dadurch ist die Performance im Vergleich zu den Consumergrafikkarten mit gleichem Chip deutlich besser in diesen Bereichen.

Architektur

Mit Kepler löst Nvidia die bisherige Fermi-Architektur ab, die unter anderem bei verschiedenen Chips und Modellen der GeForce-500M-Serie zum Einsatz kam. Der GK107 verfügt als derzeit kleinster Kepler-Chip über 2 Shader-Blöcke, die vom Hersteller mit dem Kürzel SMX bezeichnet werden. Zusammen mit zwei Polymorph Engines und einer gemeinsamen Raster Engine bilden diese einen sogenannten GPC (Graphics Processing Cluster). Da die Shader keine eigene Takt-Domain mehr besitzen (Hot Clock), entspricht die Rechenleistung der 384 ALUs in etwa 192 Einheiten der Fermi-Architektur mit doppelter Taktrate. Diese Änderung ist einer der Gründe dafür, dass sich laut Nvidia die Energieeffizienz gegenüber dem Vorgänger verdoppelt hat. Die Quadro K500M bietet jedoch nur einen SMX Block und daher nur 192 Shader (vergleichbar mit 96 Fermi Shadern). Die Tesselations-Leistung soll, speziell bei hohen Faktoren, noch einmal deutlich verbessert worden sein. Als zusätzliche Neuerungen werden zudem erstmals PCIe 3.0 sowie ein noch nicht näher bezeichneter, optionaler Turbo-Modus unterstützt. Dieser kann, ausreichende Kühlungsreserven vorausgesetzt, die Kerntaktrate um bis zu 15 Prozent anheben. Da der Turbo vom BIOS gesteuert wird, steht er, falls vom Notebook-Hersteller implementiert, unabhängig vom Betriebssystem zur Verfügung.

Leistung

Die Performance der Quadro K500M mit DDR3 Grafikspeicher sollte je nach Taktrate auf dem Niveau der Consumer GeForce GT 620M liegen. Es könnte jedoch auch eine GDDR5 Version geben.

Features

Das aktualisierte Featureset umfasst nun die Unterstützung von bis zu 4 aktiven Displays (mit Optimus u.U. weniger), die mit einer maximalen Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln zum Beispiel über DisplayPort 1.2 oder HDMI 1.4a angebunden werden können. HD-Audio-Formate wie Dolby True HD und DTS-HD lassen sich als Bitstream an einen geeigneten Receiver senden. Wie in der Vergangenheit kann jedoch auch weiterhin 3D Vision nicht mit Optimus-Unterstützung kombiniert werden.

Der PureVideo HD Videoprozessor der fünften Generation (VP5) wurde vom GF119-Chip übernommen. Dieser kann die Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264 und VC1/WMV9 bis zu einer Auflösung von 4k decodieren und somit den Prozessor entlasten. Auch zwei parallele Streams, beispielsweise für Picture-in-Picture bei einer Blu-Ray, sind möglich. Eine weitere Neuerung ist die Integration eines dedizierten Videoencoders ähnlich Intels Quick Sync, der über die NVENC-API angesprochen werden kann.

Die Leistungsaufnahme der Quadro K500M ist laut Nvidia mit einem TGP (Max Power Consumption) von 35W spezifiziert und dadurch für 15-Zoll Plattformen geeignet.

NVIDIA Quadro K3000M

► remove NVIDIA Quadro K3000M

Die NVIDIA Quadro K3000M ist eine DirectX 11.1 High-End-Workstation-Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert wie die Consumer GeForce GT 680M auf dem GK104 Chip der Kepler-Serie und wird in 28nm bei TSMC hergestellt. Jedoch werden nur 576 statt der 1344 Shader wie bei der K5000M aktiviert. Die Grafikkarte ist für die Chief River Generation gedacht (Ivy Bridge).

Die Quadro Grafikkarten bieten zertifizierte Treiber, welche auf Stabiltität und Performance bei professionellen Anwendungen (CAD-, DCC-, Medizin-, Prospektions-, Visualisierungsanwendungen) optimiert sind. Dadurch ist die Performance im Vergleich zu den Consumergrafikkarten mit gleichem Chip deutlich besser in diesen Bereichen.

Architektur

Mit Kepler löst Nvidia die bisherige Fermi-Architektur ab, die unter anderem bei verschiedenen Chips und Modellen der GeForce-500M-Serie zum Einsatz kam. Der GK104 verfügt als Kepler-Chip über 8 Shader-Blöcke mit je 192 CUDA Cores, die vom Hersteller mit dem Kürzel SMX bezeichnet werden. Bei der K3000M sind davon 3 aktiviert. Zwei SMX bilden zusammen mit zwei Polymorph Engines und einer gemeinsamen Raster Engine einen sogenannten GPC (Graphics Processing Cluster). Da die Shader keine eigene Takt-Domain mehr besitzen (Hot Clock), entspricht die Rechenleistung in etwa er Hälfte der Einheiten der Fermi-Architektur mit doppelter Taktrate. Diese Änderung ist einer der Gründe dafür, dass sich laut Nvidia die Energieeffizienz gegenüber dem Vorgänger verdoppelt hat. Auch die Tesselations-Leistung soll, speziell bei hohen Faktoren, noch einmal deutlich verbessert worden sein. Als zusätzliche Neuerungen werden zudem erstmals PCIe 3.0 sowie ein noch nicht näher bezeichneter, optionaler Turbo-Modus unterstützt. Dieser kann, ausreichende Kühlungsreserven vorausgesetzt, die Kerntaktrate um bis zu 15 Prozent anheben. Da der Turbo vom BIOS gesteuert wird, steht er, falls vom Notebook-Hersteller implementiert, unabhängig vom Betriebssystem zur Verfügung.

Leistung

Die Performance der Quadro K3000M liegt etwas oberhalb der alten Quadro 4000M, die noch auf der Fermi-Generation basierte. Verglichen mit Consumer-Modellen entspricht die Performance etwa einer GeForce GT 750M. Spiele des Jahres 2013 können damit in mittleren bis hohen Einstellungen flüssig wiedergegeben werden.

Features

Das aktualisierte Featureset umfasst nun die Unterstützung von bis zu 4 aktiven Displays (mit Optimus u.U. weniger), die mit einer maximalen Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln zum Beispiel über DisplayPort 1.2 oder HDMI 1.4a angebunden werden können. HD-Audio-Formate wie Dolby True HD und DTS-HD lassen sich als Bitstream an einen geeigneten Receiver senden. Wie in der Vergangenheit kann jedoch auch weiterhin 3D Vision nicht mit Optimus-Unterstützung kombiniert werden.

Der PureVideo HD Videoprozessor der fünften Generation (VP5) wurde vom GF119-Chip übernommen. Dieser kann die Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264 und VC1/WMV9 bis zu einer Auflösung von 4k decodieren und somit den Prozessor entlasten. Auch zwei parallele Streams, beispielsweise für Picture-in-Picture bei einer Blu-Ray, sind möglich. Eine weitere Neuerung ist die Integration eines dedizierten Videoencoders ähnlich Intels Quick Sync, der über die NVENC-API angesprochen werden kann.

Die Leistungsaufnahme der Quadro K3000M ist laut Nvidia wie die alte Quadro 3000M mit einer TGP (Max Power Consumption) von 75W spezifiziert und dadurch für 17-Zoll Plattformen geeignet.

NVIDIA Quadro K620M

► remove NVIDIA Quadro K620M

Die NVIDIA Quadro K620M ist eine DirectX-11- und OpenGL-4.5-fähige Workstation-Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert auf dem 28-nm-Chip GM108 (Maxwell-Serie) und besitzt 384 Shadereinheiten. Die Grafikkarte tritt die Nachfolge der deutlich schwächeren Quadro K610M an, die noch auf der Kepler-Architektur basierte. Es werden bis zu 2 GB DDR3 als Grafikspeicher eingesetzt, die mit 1.000 MHz (effektiv 2.000 MHz) getaktet werden und über einen 64 Bit Speicherbus angebunden sind (16 GB/s).

Die Quadro-Grafikkarten bieten zertifizierte Treiber, welche auf Stabiltität und Performance bei professionellen Anwendungen (CAD-, DCC-, Medizin-, Prospektions-, Visualisierungsanwendungen) optimiert sind. Dadurch ist die Performance im Vergleich zu den Consumergrafikkarten mit gleichem Chip in diesen Bereichen deutlich besser.

Architektur 

Die Maxwell-Architektur des GM108-Chips wurde gegenüber der älteren Kepler-Generation kräftig überarbeitet, wobei der Fokus insbesondere auf der Steigerung der Energieeffizienz lag. Dafür hat Nvidia unter anderem die Shader-Cluster (SMM) umstrukturiert, die nunmehr nur noch 128 statt zuvor 192 ALUs integrieren. GM108 verfügt über 3 SMMs und damit 384 Shadereinheiten, 24 TMUs und 8 ROPs (64-Bit-Interface).

Zudem wurden die Scheduler modifiziert, was im Ergebnis zu deutlichen Energieeinsparungen und einer höheren Auslastung der Shader führen soll. Nvidia verspricht, dass ein Maxwell-SMM mit 128 ALUs 90 Prozent der Leistung eines Kepler-SMX mit 192 ALUs erreicht. Eine weitere Optimierung betrifft den stark vergrößerten L2-Cache, der einen Teil der Speicherzugriffe abfangen kann und damit den Einsatz eines relativ schmalen Speicherinterfaces gestattet.

GM108 unterstützt DirectX 11.2 weiterhin nur mit Feature Level 11.0, soll dafür aber bereits kompatibel zu DirectX 12 sein.

Leistung

Die technischen Daten der Quadro K620M entsprechen exakt denen des Consumer-Modells GeForce 840M, sodass die Leistung in Spielen und sonstigen 3D-Anwendungen auf gleichem Niveau liegt. Spiele des Jahres 2014/2015 werden in der Regel in niedrigen bis mittleren Einstellung flüssig dargestellt. Im Vergleich mit anderen Quadro-Modellen ordnet sich die K620M etwas unterhalb der älteren K1100M ein.

Features

Das Featureset dürfte wie bei anderen Quadro-Karten die Unterstützung von bis zu 4 aktiven Displays (mit Optimus u.U. weniger) umfassen, die mit einer maximalen Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln zum Beispiel über DisplayPort 1.2 oder HDMI 1.4a angebunden werden können. HDMI 2.0 wird von der ersten Maxwell-Generation noch nicht unterstützt. HD-Audio-Formate wie Dolby True HD und DTS-HD lassen sich als Bitstream an einen geeigneten Receiver senden. Wie in der Vergangenheit kann jedoch auch weiterhin 3D Vision nicht mit Optimus-Unterstützung kombiniert werden.

Die Rechenkerne der Grafikkarte können per CUDA und OpenCL auch für generelle Berechnungen herangezogen werden.

GM108 integriert ebenso wie GM107 die sechste Generation der PureVideo HD Video-Engine (VP6). Die Performance beim Decodieren von H.264- und MPEG-2-Material wurde abermals verbessert, zudem sind natürlich auch alle Features der Vorgänger (4K-Unterstützung, PiP, Videoencoder über NVENC-API) mit an Bord.

Leistungsaufnahme

Die Leistungsaufnahme der Quadro K620M sollte inkl. Speicher in einer Größenordnung von etwa 30 Watt (oder weniger) liegen. Damit ist die Karte für Notebooks ab etwa 13 - 14 Zoll geeignet. Bei geringer Last helfen zusätzliche Taktstufen dabei, Energie einzusparen, im Leerlauf kann die GPU mit Hilfe der Optimus-Technologie auch vollständig zugunsten der Prozessorgrafik deaktiviert werden.

NVIDIA Quadro K500MNVIDIA Quadro K3000MNVIDIA Quadro K620M
ManufacturerNVIDIANVIDIANVIDIA
Quadro K Series
Quadro K5100M 1536 @ 771 MHz256 Bit @ 3600 MHz
Quadro K5000M 1344 @ 706 MHz256 Bit @ 3000 MHz
Quadro K4100M 1152 @ 706 MHz256 Bit @ 3200 MHz
Quadro K4000M 960 @ 600 MHz256 Bit @ 2800 MHz
Quadro K3100M 768 @ 706 MHz256 Bit @ 3200 MHz
Quadro K3000M 576 @ 654 MHz256 Bit @ 2800 MHz
Quadro K2100M 576 @ 667 MHz128 Bit @ 3000 MHz
Quadro K1100M 384 @ 705 MHz128 Bit @ 2800 MHz
Quadro K620M 384 @ 1029 - 1124 (Boost) MHz64 Bit @ 2000 MHz
Quadro K2000M 384 @ 745 MHz128 Bit @ 1800 MHz
Quadro K1000M 192 @ 850 MHz128 Bit @ 1800 MHz
Quadro K610M 192 @ 954 MHz64 Bit @ 2600 MHz
Quadro K510M 192 @ 846 MHz64 Bit @ 2400 MHz
Quadro K500M 192 @ 850 MHz64 Bit @ 1800 MHz
Quadro K5100M 1536 @ 771 MHz256 Bit @ 3600 MHz
Quadro K5000M 1344 @ 706 MHz256 Bit @ 3000 MHz
Quadro K4100M 1152 @ 706 MHz256 Bit @ 3200 MHz
Quadro K4000M 960 @ 600 MHz256 Bit @ 2800 MHz
Quadro K3100M 768 @ 706 MHz256 Bit @ 3200 MHz
Quadro K3000M 576 @ 654 MHz256 Bit @ 2800 MHz
Quadro K2100M 576 @ 667 MHz128 Bit @ 3000 MHz
Quadro K1100M 384 @ 705 MHz128 Bit @ 2800 MHz
Quadro K620M 384 @ 1029 - 1124 (Boost) MHz64 Bit @ 2000 MHz
Quadro K2000M 384 @ 745 MHz128 Bit @ 1800 MHz
Quadro K1000M 192 @ 850 MHz128 Bit @ 1800 MHz
Quadro K610M 192 @ 954 MHz64 Bit @ 2600 MHz
Quadro K510M 192 @ 846 MHz64 Bit @ 2400 MHz
Quadro K500M 192 @ 850 MHz64 Bit @ 1800 MHz
Quadro K5100M 1536 @ 771 MHz256 Bit @ 3600 MHz
Quadro K5000M 1344 @ 706 MHz256 Bit @ 3000 MHz
Quadro K4100M 1152 @ 706 MHz256 Bit @ 3200 MHz
Quadro K4000M 960 @ 600 MHz256 Bit @ 2800 MHz
Quadro K3100M 768 @ 706 MHz256 Bit @ 3200 MHz
Quadro K3000M 576 @ 654 MHz256 Bit @ 2800 MHz
Quadro K2100M 576 @ 667 MHz128 Bit @ 3000 MHz
Quadro K1100M 384 @ 705 MHz128 Bit @ 2800 MHz
Quadro K620M 384 @ 1029 - 1124 (Boost) MHz64 Bit @ 2000 MHz
Quadro K2000M 384 @ 745 MHz128 Bit @ 1800 MHz
Quadro K1000M 192 @ 850 MHz128 Bit @ 1800 MHz
Quadro K610M 192 @ 954 MHz64 Bit @ 2600 MHz
Quadro K510M 192 @ 846 MHz64 Bit @ 2400 MHz
Quadro K500M 192 @ 850 MHz64 Bit @ 1800 MHz
CodenameN14M-Q1N14E-Q1
ArchitectureKeplerKeplerMaxwell
192 - 576 - 384 -
Core850 MHz654 MHz1029 - 1124 (Boost) MHz
Memory1800 MHz2800 MHz2000 MHz
Bus64 Bit256 Bit64 Bit
MemoryDDR3 / GDDR5GDDR5DDR3
Max. Memory2048 MB4096 MB2048 MB
nonono
DirectXDirectX 11, 5.0DirectX 11, 5.0DirectX 11, 5.0
Transistors1300 Million
Technology28 nm28 nm28 nm
FeaturesOptimus, PhysX, Verde Drivers, CUDA, 3D Vision, 3DTV PlayOptimus, PhysX, Verde Drivers, CUDA, 3D Vision, 3DTV PlayOptimus, PhysX, CUDA, OpenCL, 3D Vision, 3DTV Play
Size
Introduced01.06.2012 01.06.2012 01.03.2015
118mm2, CUDA, OpenCL 1.2, OpenGL 4.3
Manufacturerhttp://www.nvidia.de/object/mobile-works...

3DMark - Cloud Gate Standard Score 1280x720
6591 Points (11%)
3DMark - Cloud Gate Standard Graphics 1280x720
9092 Points (5%)
3DMark - Fire Strike Score 1920x1080
1424 Points (5%)
3DMark - Fire Strike Graphics 1920x1080
1621 Points (4%)
3DMark - Ice Storm Standard Graphics 1280x720
38601 Points (5%)
3DMark 11 - Performance 1280x720
min: 2645     avg: 2747     median: 2767 (9%)     max: 2809 points
2526 points (8%)
3DMark 11 - Performance GPU 1280x720
min: 2383     avg: 2427     median: 2427 (5%)     max: 2471 points
2434 points (5%)
3DMark Vantage
P Result 1280x1024 + NVIDIA Quadro K3000M
P Result 1280x1024 + NVIDIA Quadro K620M
P GPU no PhysX 1280x1024 + NVIDIA Quadro K3000M
P GPU no PhysX 1280x1024 + NVIDIA Quadro K620M
3DMark 06 Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro K3000M
Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro K620M
Unigine Heaven 3.0 - DX 11, Normal Tessellation, High Shaders 1920x1080
21.9 fps (8%)
Unigine Heaven 3.0 - OpenGL, Normal Tessellation, High Shaders 1920x1080
18.6 fps (11%)
Unigine Heaven 2.1 - high, Tesselation (normal), DirectX11 1280x1024
min: 33.2     avg: 34.1     median: 34.1 (15%)     max: 35 fps
29 fps (13%)
SPECviewperf 11
Siemens NX 1920x1080 + NVIDIA Quadro K3000M
Siemens NX 1920x1080 + NVIDIA Quadro K620M
Tcvis 1920x1080 + NVIDIA Quadro K3000M
Tcvis 1920x1080 + NVIDIA Quadro K620M
SolidWorks 1920x1080 + NVIDIA Quadro K3000M
SolidWorks 1920x1080 + NVIDIA Quadro K620M
Pro/ENGINEER 1920x1080 + NVIDIA Quadro K3000M
Pro/ENGINEER 1920x1080 + NVIDIA Quadro K620M
Maya 1920x1080 + NVIDIA Quadro K3000M
Maya 1920x1080 + NVIDIA Quadro K620M
Lightwave 1920x1080 + NVIDIA Quadro K3000M
Lightwave 1920x1080 + NVIDIA Quadro K620M
Ensight 1920x1080 + NVIDIA Quadro K3000M
Ensight 1920x1080 + NVIDIA Quadro K620M
Catia 1920x1080 + NVIDIA Quadro K3000M
Catia 1920x1080 + NVIDIA Quadro K620M
SPECviewperf 12
Solidworks (sw-03) 1900x1060 + NVIDIA Quadro K620M
Siemens NX (snx-02) 1900x1060 + NVIDIA Quadro K620M
Showcase (showcase-01) 1900x1060 + NVIDIA Quadro K620M
Medical (medical-01) 1900x1060 + NVIDIA Quadro K620M
Maya (maya-04) 1900x1060 + NVIDIA Quadro K620M
Energy (energy-01) 1900x1060 + NVIDIA Quadro K620M
Creo (creo-01) 1900x1060 + NVIDIA Quadro K620M
Catia (catia-04) 1900x1060 + NVIDIA Quadro K620M
Windows 7 Experience Index - Gaming graphics
7.3 points (92%)
6.6 points (84%)
Windows 7 Experience Index - Graphics
7.3 points (92%)
6.6 points (84%)
Cinebench R10 Shading 32Bit + NVIDIA Quadro K3000M
Shading 32Bit + NVIDIA Quadro K620M
Cinebench R11.5 OpenGL 64Bit + NVIDIA Quadro K3000M
OpenGL 64Bit + NVIDIA Quadro K620M
Cinebench R15
OpenGL 64Bit + NVIDIA Quadro K620M
Ref. Match 64Bit + NVIDIA Quadro K620M
GFXBench 3.0 - Manhattan Offscreen OGL off screen
60.3 fps (11%)
GFXBench 3.0 - Manhattan Onscreen OGL on screen
48.8 fps (13%)
LuxMark v2.0 64Bit - Room GPUs-only
253 Samples/s (5%)
LuxMark v2.0 64Bit - Sala GPUs-only
508 Samples/s (5%)
ComputeMark v2.1 - Normal, Score 1024x600
1737 Points (6%)

Average Benchmarks NVIDIA Quadro K3000M → 100%

Average Benchmarks NVIDIA Quadro K620M → 95%

-
-
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

low 1024x768
Quadro K620M:
35  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
23  fps
high 1920x1080
Quadro K620M:
10  fps
Quadro K620M:
»
low 1024x768
Quadro K620M:
151  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
76  fps
high 1920x1080
Quadro K620M:
32  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
18  fps
Quadro K620M:
»
Thief

Thief

2014
low 1024x768
Quadro K620M:
21  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
26  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
13  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
10  fps
Quadro K620M:
»
low 1024x768
Quadro K620M:
61  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
48  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
40  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
10.5  fps
Quadro K620M:
»
low 1280x720
Quadro K620M:
75  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
59  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
22  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
11  fps
Quadro K620M:
»
low 1024x768
Quadro K620M:
35  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
31  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
21  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
7  fps
Quadro K620M:
»
GRID 2

GRID 2

2013
low 1024x768
Quadro K620M:
128  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
41  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
58  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
20  fps
Quadro K620M:
»
low 1024x768
Quadro K620M:
49  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
38  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
23  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
11  fps
Quadro K620M:
»
low 1280x720
Quadro K620M:
73  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
52  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
42  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
15  fps
Quadro K620M:
»
low 1024x768
Quadro K620M:
134  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
66  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
36  fps
Quadro K620M:
»
med. 1366x768
Quadro K620M:
23  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
22  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
10  fps
Quadro K620M:
»
low 1024x768
Quadro K620M:
55  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
37  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
26  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
14  fps
Quadro K620M:
»
low 1024x768
Quadro K3000M:
71  fps
Quadro K620M:
98  fps
med. 1366x768
Quadro K3000M:
36  fps
Quadro K620M:
62  fps
high 1366x768
Quadro K3000M:
28  fps
Quadro K620M:
38  fps
ultra 1920x1080
Quadro K3000M:
11  fps
Quadro K620M:
22  fps
Quadro K3000M:
»
Quadro K620M:
»
F1 2012

F1 2012

2012
low 1024x768
Quadro K3000M:
168  fps
Quadro K620M:
111  fps
med. 1366x768
Quadro K3000M:
141  fps
Quadro K620M:
96  fps
high 1366x768
Quadro K3000M:
125  fps
Quadro K620M:
90  fps
ultra 1920x1080
Quadro K3000M:
52  fps
Quadro K620M:
47  fps
Quadro K3000M:
»
Quadro K620M:
»
low 1024x768
Quadro K3000M:
128 132 ~ 130 fps
Quadro K620M:
124  fps
med. 1366x768
Quadro K3000M:
92 103 ~ 98 fps
Quadro K620M:
105  fps
ultra 1920x1080
Quadro K3000M:
87 95 ~ 91 fps
Quadro K620M:
98  fps
Quadro K3000M:
»
Quadro K620M:
»
low 1024x768
Quadro K620M:
88  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
44  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
31  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
8  fps
Quadro K620M:
»
low 1024x768
Quadro K3000M:
96  fps
Quadro K620M:
98  fps
med. 1366x768
Quadro K3000M:
84  fps
Quadro K620M:
75  fps
high 1366x768
Quadro K3000M:
73  fps
Quadro K620M:
52  fps
ultra 1920x1080
Quadro K3000M:
23  fps
Quadro K620M:
17  fps
Quadro K3000M:
»
Quadro K620M:
»
low 1024x768
Quadro K3000M:
172 185 ~ 179 fps
Quadro K620M:
72  fps
med. 1366x768
Quadro K3000M:
133 135 ~ 134 fps
Quadro K620M:
57  fps
high 1366x768
Quadro K3000M:
113 118 ~ 116 fps
Quadro K620M:
59  fps
ultra 1920x1080
Quadro K3000M:
72 73 ~ 73 fps
Quadro K620M:
42  fps
Quadro K3000M:
»
Quadro K620M:
»
Alan Wake

Alan Wake

2012
low 1024x768
Quadro K620M:
41  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
25  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
13  fps
Quadro K620M:
»
Anno 2070

Anno 2070

2011
low 1024x768
Quadro K3000M:
159  fps
med. 1366x768
Quadro K3000M:
62  fps
high 1366x768
Quadro K3000M:
39  fps
ultra 1920x1080
Quadro K3000M:
21  fps
Quadro K3000M:
»
low 1024x768
Quadro K3000M:
144  fps
Quadro K620M:
101  fps
med. 1366x768
Quadro K3000M:
124  fps
Quadro K620M:
62  fps
high 1366x768
Quadro K3000M:
80  fps
Quadro K620M:
36  fps
ultra 1920x1080
Quadro K3000M:
40  fps
Quadro K620M:
16  fps
Quadro K3000M:
»
Quadro K620M:
»
low 1024x768
Quadro K3000M:
176  fps
high 1366x768
Quadro K3000M:
92  fps
ultra 1920x1080
Quadro K3000M:
34  fps
Quadro K3000M:
»
Total War: Shogun 2

Total War: Shogun 2

2011
low 1024x768
Quadro K3000M:
224 230 ~ 227 fps
Quadro K620M:
76  fps
med. 1280x720
Quadro K3000M:
54.6 55.1 ~ 55 fps
Quadro K620M:
36  fps
ultra 1920x1080
Quadro K3000M:
20.3 20.3 ~ 20 fps
Quadro K620M:
19  fps
Quadro K3000M:
»
Quadro K620M:
»
low 1024x768
Quadro K3000M:
252  fps
Quadro K620M:
185  fps
med. 1360x768
Quadro K3000M:
75  fps
Quadro K620M:
79  fps
high 1360x768
Quadro K3000M:
59  fps
Quadro K620M:
54  fps
ultra 1920x1080
Quadro K3000M:
32  fps
Quadro K620M:
18  fps
Quadro K3000M:
»
Quadro K620M:
»
low 800x600
Quadro K3000M:
98  fps
med. 1360x768
Quadro K3000M:
65  fps
high 1600x900
Quadro K3000M:
33  fps
ultra 1920x1080
Quadro K3000M:
10  fps
Quadro K3000M:
»
Anno 1404

Anno 1404

2009
low 1024x768
Quadro K3000M:
281  fps
ultra 1280x1024
Quadro K3000M:
63  fps
Quadro K3000M:
»
Sims 3

Sims 3

2009
low 800x600
Quadro K3000M:
341  fps
med. 1024x768
Quadro K3000M:
183  fps
high 1280x1024
Quadro K3000M:
130  fps
Quadro K3000M:
»
Half Life 2 - Lost Coast Benchmark

Half Life 2 - Lost Coast Benchmark

2005
high 1024x768
Quadro K3000M:
244  fps
Quadro K3000M:
»
World of Warcraft

World of Warcraft

2005
low 800x600
Quadro K3000M:
104 110 ~ 107 fps
Quadro K620M:
251  fps
med. 1024x768
Quadro K3000M:
158 159 ~ 159 fps
Quadro K620M:
152  fps
high 1280x1024
Quadro K3000M:
67 69 ~ 68 fps
Quadro K620M:
49  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
26  fps
Quadro K3000M:
»
Quadro K620M:
»
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Autor: Redaktion,  8.09.2017 (Update: 18.09.2017)