NVIDIA Quadro M520 vs NVIDIA Quadro 3000M vs NVIDIA Quadro 4000M

NVIDIA Quadro M520

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Die NVIDIA Quadro M520 ist eine DirectX-12 (FL 11_0) und OpenGL-4.5 fähige Einstiegs-Workstation-Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert wie die Consumer GeForce GTX 940MX auf den GM108-Chip der Maxwell-Serie und wird in 28nm bei TSMC hergestellt. Wie auch einige Varianten der 940MX, bietet die M520 GDDR5 Grafikspeicher und sollte daher etwas schneller sein als die alte Quadro M500M mit DDR3, die sonst jedoch auf den selben Chip basiert.

Die Quadro-Grafikkarten bieten zertifizierte Treiber, welche auf Stabiltität und Performance bei professionellen Anwendungen (CAD-, DCC-, Medizin-, Prospektions-, Visualisierungsanwendungen) optimiert sind. Dadurch ist die Performance im Vergleich zu den Consumergrafikkarten mit gleichem Chip in diesen Bereichen deutlich besser.

Leistung

Derzeit sind noch keine genauen Taktraten bekannt, jedoch sollte sich die Quadro M520 durch GDDR5 Grafikspeicher etwas schneller als die alte Quadro M500M sein.

Die Rechenkerne der Grafikkarte können per CUDA und OpenCL 1.2 auch für generelle Berechnungen herangezogen werden.

Leistungsaufnahme

Die Leistungsaufnahme der Quadro M520 liegt bei 25 Watt TGP (Max Power Consumption) und dadurch etwas unterhalb der M500M die mit 30 Watt angegeben wurde. Dadurch ist die Karte auch für dünne und leichte Notebooks geeignet.

NVIDIA Quadro 3000M

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Die NVIDIA Quadro 3000M ist eine auf die Fermi Architektur basierende professionelle Workstation Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert wahrscheinlich auf die selbe Architektur wie die Consumer GeForce GTX 470M, bietet jedoch 240 Shader (hier genannt CUDA Cores). Sie ist ähnlich wie die 470M mit 75W TDP spezifizert und bietet im Vergleich zu 5010M (100 Watt TDP) keine Unterstützung für ECC Speicher oder Double-Precision-Gleitkommaberechnungen.

Die Quadro Grafikkarten bieten zertifizierte Treiber, welche auf Stabiltität und Performance bei professionellen Anwendungen (CAD-, DCC-, Medizin-, Prospektions-, Visualisierungsanwendungen) optimiert sind. Dadurch ist die Performance im Vergleich zu den Consumergrafikkarten mit gleichem Chip deutlich besser in diesen Bereichen.

Die Recheneinheiten der Quadro 3000M können durch die Schnittstellen DirectX 11, OpenGL 4.1, DirectCompute, OpenCL, AXE und CUDA angesprochen werden und auch für generelle Aufgaben genutzt werden (nicht nur die Grafikberechnung). Die Fermi Architektur soll außerdem im Insbesonderen auf diese generellen Berechnungen optimiert worden sein, wordurch man eine hohe Performance erwarten kann.

Die theoretische Rechenleistung sollte sich auf dem Niveau der Consumer GTX 460M bewegen. Diese hat zwar weniger Shader aber eine höhere Taktrate.

Durch den Einsatz von schnellem GDDR5 Grafikspeicher, sollte der 256 Bit Speicherbus nicht zum Flaschenhals der Grafikkarte werden und kann bis zu 80 GB / Sekunde übertragen (5010M 83.2 GB/s, 5000M 76.8 GB/s).

Die Nvidia Quadro 3000M ist kompatibel mit der Steroscopic-Lösung NVIDIA 3D Vision Pro. Weiters wird auch Optimus unterstützt, wodurch automatisch zwischen Prozessorgrafik und Quadro umgeschaltet werden kann (wenn vom Notebookhersteller verbaut).

Wie auch die GeForce GTX 470M, ist die Quadro 3000M mit 75 Watt TDP spezifiziert  und eignet sich daher nur für große und schwere 17" Notebooks.

NVIDIA Quadro 4000M

► remove from comparison NVIDIA Quadro 4000M

Die NVIDIA Quadro 4000M ist eine auf die Fermi Architektur basierende professionelle Workstation Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert wahrscheinlich auf die selbe Architektur wie die Consumer GeForce GTX 470M, bietet jedoch 336 Shader (hier genannt CUDA Cores). Sie ist genauso wie die 5010M mit 100 Watt TDP spezifiziert, bietet jedoch keine Unterstützung für ECC Speicher oder Double-Precision-Gleitkommaberechnungen.

Die Quadro Grafikkarten bieten zertifizierte Treiber, welche auf Stabiltität und Performance bei professionellen Anwendungen (CAD-, DCC-, Medizin-, Prospektions-, Visualisierungsanwendungen) optimiert sind. Dadurch ist die Performance im Vergleich zu den Consumergrafikkarten mit gleichem Chip deutlich besser in diesen Bereichen.

Die Recheneinheiten der Quadro 4000M können durch die Schnittstellen DirectX 11, OpenGL 4.1, DirectCompute, OpenCL, AXE und CUDA angesprochen werden und auch für generelle Aufgaben genutzt werden (nicht nur die Grafikberechnung). Die Fermi Architektur soll außerdem im Insbesonderen auf diese generellen Berechnungen optimiert worden sein, wordurch man eine hohe Performance erwarten kann. Die Leistung in normalen 3D-Anwendungen entspricht in etwa der GTX 470M bzw. GTX 480M.

Durch den Einsatz von schnellem GDDR5 Grafikspeicher, sollte der 256 Bit Speicherbus nicht zum Flaschenhals der Grafikkarte werden und kann bis zu 80 GB / Sekunde übertragen (5010M 83.2 GB/s, 5000M 76.8 GB/s).

Die Nvidia Quadro 4000M ist kompatibel mit der Steroscopic-Lösung NVIDIA 3D Vision Pro. Weiters wird auch Optimus unterstützt, wodurch automatisch zwischen Prozessorgrafik und Quadro umgeschaltet werden kann (wenn vom Notebookhersteller verbaut).

Wie auch die GeForce GTX 480M und Quadro 5010M, ist die Quadro 4000M mit 100 Watt TDP spezifiziert  und eignet sich daher nur für sehr große und schwere Notebooks (wie das Clevo D901F Barebone).

NVIDIA Quadro M520NVIDIA Quadro 3000MNVIDIA Quadro 4000M
HerstellerNVIDIANVIDIANVIDIA
Quadro M Serie
Quadro M5500 2048 @ 1.14 - 1.14 GHz256 Bit @ 6606 MHz
Quadro M5000M 1536 @ 0.96 - 1.05 GHz256 Bit @ 5000 MHz
Quadro M4000M 1280 @ 0.98 - 1.01 GHz256 Bit @ 5012 MHz
Quadro M3000M 1024 @ 1.05 GHz256 Bit @ 5000 MHz
Quadro M2200 1024 @ 0.69 - 1.04 GHz128 Bit @ 5508 MHz
Quadro M1200 640 @ 0.99 - 1.15 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M2000M 640 @ 1.04 - 1.2 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M1000M 512 @ 0.99 - 1.07 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M620 512 @ 1.02 GHz128 Bit @ 5012 MHz
Quadro 5010M 384 @ 0.45 GHz256 Bit @ 1300 MHz
Quadro 4000M 336 @ 0.48 GHz256 Bit @ 1200 MHz
Quadro M520 384 @ 0.76 - 1.02 GHz64 Bit
Quadro M600M 384 @ 0.84 - 0.88 GHz128 Bit @ 5012 MHz
Quadro M500M 384 @ 1.03 - 1.12 GHz64 Bit @ 4004 MHz
Quadro 5000M 320 @ 0.41 GHz256 Bit @ 1200 MHz
Quadro 3000M 240 @ 0.45 GHz256 Bit @ 625 MHz
Quadro 2000M 192 @ 0.55 GHz128 Bit @ 900 MHz
Quadro 1000M 96 @ 0.7 GHz128 Bit @ 900 MHz
Quadro M5500 2048 @ 1.14 - 1.14 GHz256 Bit @ 6606 MHz
Quadro M5000M 1536 @ 0.96 - 1.05 GHz256 Bit @ 5000 MHz
Quadro M4000M 1280 @ 0.98 - 1.01 GHz256 Bit @ 5012 MHz
Quadro M3000M 1024 @ 1.05 GHz256 Bit @ 5000 MHz
Quadro M2200 1024 @ 0.69 - 1.04 GHz128 Bit @ 5508 MHz
Quadro M1200 640 @ 0.99 - 1.15 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M2000M 640 @ 1.04 - 1.2 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M1000M 512 @ 0.99 - 1.07 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M620 512 @ 1.02 GHz128 Bit @ 5012 MHz
Quadro 5010M 384 @ 0.45 GHz256 Bit @ 1300 MHz
Quadro 4000M 336 @ 0.48 GHz256 Bit @ 1200 MHz
Quadro M520 384 @ 0.76 - 1.02 GHz64 Bit
Quadro M600M 384 @ 0.84 - 0.88 GHz128 Bit @ 5012 MHz
Quadro M500M 384 @ 1.03 - 1.12 GHz64 Bit @ 4004 MHz
Quadro 5000M 320 @ 0.41 GHz256 Bit @ 1200 MHz
Quadro 3000M 240 @ 0.45 GHz256 Bit @ 625 MHz
Quadro 2000M 192 @ 0.55 GHz128 Bit @ 900 MHz
Quadro 1000M 96 @ 0.7 GHz128 Bit @ 900 MHz
Quadro M5500 2048 @ 1.14 - 1.14 GHz256 Bit @ 6606 MHz
Quadro M5000M 1536 @ 0.96 - 1.05 GHz256 Bit @ 5000 MHz
Quadro M4000M 1280 @ 0.98 - 1.01 GHz256 Bit @ 5012 MHz
Quadro M3000M 1024 @ 1.05 GHz256 Bit @ 5000 MHz
Quadro M2200 1024 @ 0.69 - 1.04 GHz128 Bit @ 5508 MHz
Quadro M1200 640 @ 0.99 - 1.15 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M2000M 640 @ 1.04 - 1.2 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M1000M 512 @ 0.99 - 1.07 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M620 512 @ 1.02 GHz128 Bit @ 5012 MHz
Quadro 5010M 384 @ 0.45 GHz256 Bit @ 1300 MHz
Quadro 4000M 336 @ 0.48 GHz256 Bit @ 1200 MHz
Quadro M520 384 @ 0.76 - 1.02 GHz64 Bit
Quadro M600M 384 @ 0.84 - 0.88 GHz128 Bit @ 5012 MHz
Quadro M500M 384 @ 1.03 - 1.12 GHz64 Bit @ 4004 MHz
Quadro 5000M 320 @ 0.41 GHz256 Bit @ 1200 MHz
Quadro 3000M 240 @ 0.45 GHz256 Bit @ 625 MHz
Quadro 2000M 192 @ 0.55 GHz128 Bit @ 900 MHz
Quadro 1000M 96 @ 0.7 GHz128 Bit @ 900 MHz
ArchitekturMaxwellFermiFermi
Pipelines384 - unified240 - unified336 - unified
Kerntakt756 - 1019 (Boost) MHz450 MHz475 MHz
Speicherbandbreite64 Bit256 Bit256 Bit
SpeichertypGDDR5GDDR5GDDR5
Max. Speichergröße1024 MB2048 MB2048 MB
Shared Memoryneinneinnein
DirectXDirectX 12 (FL 11_0), Shader 5.0DirectX 11, Shader 5.0DirectX 11, Shader 5.0
Herstellungsprozess28 nm40 nm40 nm
FeaturesOptimus, PhysX, 3D Vision Pro, nView, OptimusOpenGl 4.1, FP32OpenGl 4.1, FP32
Notebookgrößemittel (15.4" z.B.)groß (17" z.B.)groß (17" z.B.)
Erscheinungsdatum13.01.2017 22.02.2011 22.02.2011
Herstellerseitehttp://www.nvidia.de/object/mobile-works...http://www.nvidia.com/object/quadro-mobi...
CodenameFermiFermi
Shadertakt900 MHz950 MHz
Speichertakt625 MHz1200 MHz

Benchmarks

Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - Quadro M520
5.6 pt (6%)
3DMark - 3DMark Time Spy Score
684 Points (4%)
3DMark - 3DMark Time Spy Graphics
614 Points (3%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
166193 Points (26%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Extreme Graphics
20741 Points (3%)
3DMark - 3DMark Cloud Gate Score
8544 Points (11%)
3DMark - 3DMark Cloud Gate Graphics
13394 Points (7%)
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Score
2139 Points (6%)
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Graphics
2342 Points (5%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Graphics
33703 Points (4%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
2884 Points (7%)
1742 Points (4%)
min: 2229     avg: 2335     median: 2334.5 (6%)     max: 2440 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
2658 Points (5%)
1539 Points (3%)
min: 2025     avg: 2092     median: 2092 (4%)     max: 2159 Points
3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA Quadro M520
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA Quadro 3000M
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA Quadro 4000M
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA Quadro M520
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA Quadro 3000M
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA Quadro 4000M
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro M520
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro 3000M
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro 4000M
Unigine Valley 1.0 - Unigine Valley 1.0 DX
11.4 fps (6%)
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 DX 11
27.9 fps (9%)
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 OpenGL
28.8 fps (13%)
Unigine Heaven 2.1 - Heaven 2.1 high
39.5 fps (7%)
31.4 fps (6%)
SPECviewperf 11
specvp11 snx-01 + NVIDIA Quadro M520
specvp11 snx-01 + NVIDIA Quadro 3000M
specvp11 snx-01 + NVIDIA Quadro 4000M
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA Quadro M520
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA Quadro 3000M
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA Quadro 4000M
specvp11 sw-02 + NVIDIA Quadro M520
specvp11 sw-02 + NVIDIA Quadro 3000M
specvp11 sw-02 + NVIDIA Quadro 4000M
specvp11 proe-05 + NVIDIA Quadro M520
specvp11 proe-05 + NVIDIA Quadro 3000M
specvp11 proe-05 + NVIDIA Quadro 4000M
specvp11 maya-03 + NVIDIA Quadro M520
specvp11 maya-03 + NVIDIA Quadro 3000M
specvp11 maya-03 + NVIDIA Quadro 4000M
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA Quadro M520
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA Quadro 3000M
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA Quadro 4000M
specvp11 ensight-04 + NVIDIA Quadro M520
specvp11 ensight-04 + NVIDIA Quadro 3000M
specvp11 ensight-04 + NVIDIA Quadro 4000M
specvp11 catia-03 + NVIDIA Quadro M520
specvp11 catia-03 + NVIDIA Quadro 3000M
specvp11 catia-03 + NVIDIA Quadro 4000M
SPECviewperf 12
specvp12 sw-03 + NVIDIA Quadro M520
specvp12 snx-02 + NVIDIA Quadro M520
specvp12 showcase-01 + NVIDIA Quadro M520
specvp12 mediacal-01 + NVIDIA Quadro M520
specvp12 maya-04 + NVIDIA Quadro M520
specvp12 energy-01 + NVIDIA Quadro M520
specvp12 creo-01 + NVIDIA Quadro M520
specvp12 catia-04 + NVIDIA Quadro M520
specvp12 3dsmax-05 + NVIDIA Quadro M520
Windows 7 Experience Index - Win7 Gaming graphics
7.1 Points (90%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Graphics
7.1 Points (90%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro M520
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro 3000M
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro 4000M
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro M520
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro 3000M
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro 4000M
Cinebench R15
Cinebench R15 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro M520
Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit + NVIDIA Quadro M520
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GLBench 2.7 T-Rex HD Offscreen C24Z16 + NVIDIA Quadro M520
GLBench 2.7 T-Rex HD Onscreen C24Z16 + NVIDIA Quadro M520
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
95.4 fps (10%)
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan
27.3 fps (7%)
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
53.1 fps (12%)
GFXBench - GFXBench Car Chase Onscreen
11.6 fps (4%)
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Room GPU
405 Samples/s (4%)
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Sala GPU
708 Samples/s (3%)
ComputeMark v2.1 - ComputeMark v2.1 Result
2045 (4%)
Power Consumption - Furmark Stress Test Power Consumption - external Monitor *
34.6 Watt (6%)
Power Consumption - The Witcher 3 Power Consumption - external Monitor *
43.4 Watt (7%)

Average Benchmarks NVIDIA Quadro M520 → 100% n=15

Average Benchmarks NVIDIA Quadro 3000M → 68% n=15

Average Benchmarks NVIDIA Quadro 4000M → 87% n=15

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Prey

Prey

2017
low 1280x720
100%
Quadro M520:
85.4  fps
med. 1920x1080
100%
Quadro M520:
32.8  fps
high 1920x1080
100%
Quadro M520:
26.7  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro M520:
22  fps
low 1280x720
100%
Quadro M520:
38.1  fps
med. 1920x1080
100%
Quadro M520:
14.3  fps
high 1920x1080
100%
Quadro M520:
12  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro M520:
3.6  fps
For Honor

For Honor

2017
low 1280x720
100%
Quadro M520:
64.6  fps
med. 1920x1080
100%
Quadro M520:
23  fps
high 1920x1080
100%
Quadro M520:
21.9  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro M520:
15.9  fps
low 1280x720
100%
Quadro M520:
84  fps
med. 1920x1080
100%
Quadro M520:
40  fps
high 1920x1080
100%
Quadro M520:
22.1  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro M520:
6.6  fps
low 1280x720
100%
Quadro M520:
72.2  fps
med. 1366x768
100%
Quadro M520:
52.5  fps
high 1920x1080
100%
Quadro M520:
21.3  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro M520:
17.3  fps
low 1280x720
100%
Quadro M520:
183.1  fps
med. 1366x768
100%
Quadro M520:
120.6  fps
high 1920x1080
100%
Quadro M520:
49.8  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro M520:
32.1  fps
4K 3840x2160
100%
Quadro M520:
13.7  fps
low 1280x720
100%
Quadro M520:
56.4  fps
med. 1366x768
100%
Quadro M520:
43.9  fps
high 1920x1080
100%
Quadro M520:
33  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro M520:
28.2  fps
low 1024x768
100%
Quadro M520:
50.8  fps
med. 1366x768
100%
Quadro M520:
30.4  fps
high 1920x1080
100%
Quadro M520:
15.2  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro M520:
11.7  fps
low 1280x720
100%
Quadro M520:
27.2  fps
med. 1366x768
100%
Quadro M520:
21  fps
high 1920x1080
100%
Quadro M520:
11.6  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro M520:
5.3  fps
low 1280x768
100%
Quadro M520:
23.6  fps
med. 1920x1080
100%
Quadro M520:
14.3  fps
high 1920x1080
100%
Quadro M520:
12  fps
low 1280x720
100%
Quadro M520:
52.2  fps
med. 1366x768
100%
Quadro M520:
31.8  fps
high 1920x1080
100%
Quadro M520:
14.8  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro M520:
11.2  fps
low 1280x720
100%
Quadro M520:
46  fps
med. 1920x1080
100%
Quadro M520:
20  fps
high 1920x1080
100%
Quadro M520:
18  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro M520:
12  fps
low 1024x768
100%
Quadro M520:
30  fps
med. 1366x768
100%
Quadro M520:
21.5  fps
high 1920x1080
100%
Quadro M520:
13.3  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro M520:
11.7  fps
low 1024x768
100%
Quadro M520:
94.5  fps
med. 1366x768
100%
Quadro M520:
60.1  fps
high 1920x1080
100%
Quadro M520:
31.8  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro M520:
22.8  fps
4K 3840x2160
100%
Quadro M520:
8.1  fps
low 1024x768
100%
Quadro M520:
78.2  fps
med. 1366x768
100%
Quadro M520:
48.9  fps
high 1920x1080
100%
Quadro M520:
22.3  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro M520:
19.1  fps
Anno 2205

Anno 2205

2015
low 1024x768
100%
Quadro M520:
60.1  fps
med. 1366x768
100%
Quadro M520:
36.2  fps
high 1920x1080
100%
Quadro M520:
17.7  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro M520:
7.4  fps
low 1366x768
100%
Quadro M520:
135.6  fps
med. 1366x768
100%
Quadro M520:
108.1  fps
high 1920x1080
100%
Quadro M520:
54  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro M520:
36.7  fps
4K 3840 x 2160
100%
Quadro M520:
11  fps
low 1024x768
100%
Quadro M520:
145.6  fps
med. 1366x768
100%
Quadro M520:
75.1  fps
high 1920x1080
100%
Quadro M520:
40.5  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro M520:
18.7  fps
4K 3840x2160
100%
Quadro M520:
14.7  fps
low 1024x768
100%
Quadro M520:
81.1  fps
med. 1366x768
100%
Quadro M520:
74.2  fps
high 1920x1080
100%
Quadro M520:
30.4  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro M520:
19.6  fps
low 1024x768
100%
Quadro M520:
68.2  fps
med. 1366x768
100%
Quadro M520:
51.7  fps
high 1920x1080
100%
Quadro M520:
18.3  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro M520:
12.2  fps
low 1280x720
100%
Quadro M520:
54.6  fps
med. 1344x756
100%
Quadro M520:
32.9  fps
high 1920x1080
100%
Quadro M520:
22.8  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro M520:
16.2  fps
low 1280x720
100%
Quadro M520:
138.2  fps
med. 1366x768
100%
Quadro M520:
76.9  fps
high 1366x768
100%
Quadro M520:
64.1  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro M520:
24.2  fps
low 1024x768
100%
Quadro M520:
188.1  fps
med. 1366x768
100%
Quadro M520:
97.9  fps
high 1366x768
100%
Quadro M520:
59.5  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro M520:
28.8  fps
Fifa 11

Fifa 11

2010
high 1360x768
Quadro 3000M:
206.2  fps
ultra 1920x1080
Quadro 3000M:
127.3  fps
low 1024x768
Quadro 4000M:
180  fps
med. 1360x768
Quadro 4000M:
112  fps
high 1360x768
Quadro 4000M:
79  fps
ultra 1920x1080
Quadro 4000M:
71  fps
med. 1360x768
Quadro 3000M:
53.8  fps
ultra 1920x1080
Quadro 3000M:
11.5  fps
Risen

Risen

2009
med. 1024x768
Quadro 3000M:
66.7  fps
high 1366x768
Quadro 3000M:
39.6  fps
ultra 1920x1080
Quadro 3000M:
30.4  fps
Need for Speed Shift

Need for Speed Shift

2009
med. 1024x768
Quadro 3000M:
104.8  fps
high 1366x768
Quadro 3000M:
70.9  fps
ultra 1920x1080
Quadro 3000M:
43.3  fps
Colin McRae: DIRT 2

Colin McRae: DIRT 2

2009
med. 1024x768
Quadro 3000M:
113.5  fps
high 1360x768
Quadro 3000M:
71.4  fps
ultra 1920x1080
Quadro 3000M:
40  fps
Anno 1404

Anno 1404

2009
low 1024x768
Quadro 3000M:
187.6  fps
Quadro 4000M:
173  fps
ultra 1280x1024
Quadro 3000M:
52.4  fps
Quadro 4000M:
62  fps
Sims 3

Sims 3

2009
low 800x600
Quadro 4000M:
279  fps
med. 1024x768
Quadro 4000M:
165  fps
high 1280x1024
Quadro 4000M:
79  fps
Racedriver: GRID

Racedriver: GRID

2008
low 800x600
Quadro 4000M:
188  fps
med. 1024x768
Quadro 4000M:
148  fps
high 1280x1024
Quadro 4000M:
117  fps

Average Gaming NVIDIA Quadro M520 → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

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Autor: Redaktion,  8.09.2017 (Update: 19.05.2020)