Die AMD Radeon HD 6620G bezeichnet die schnellste in den Llano Prozessoren (A8-Serie) integrierte Grafikkarte. Sie bietet die vollen 400 Shaderkerne und wird mit 444MHz getaktet. Als shared Memory Grafikkarte besitzt sie keinen eigenen (dedizierten) Grafikspeicher, sondern greift auf den Hauptspeicher zu (zusammen mit den 4 CPU Kernen über ein 128 Bit Dual Channel Interface). Zum Launch (Juni 2011) wird der Grafikkern in den Quad Core Prozessoren A8-3530MX, A8-3510MX und A8-3500M eingesetzt.
Der integrierte UVD3 Video Decoder (Avivo HD) ermöglicht das vollständige Dekodieren von HD Videos. Er kann als Neuheit zum UVD2 auch Multi-View Codec (MVC) und MPEG-4 part 2 (DivX, xVid) HD Videos dekodieren. Weiterhin unterstützt werden MPEG-4 AVC/H.264, VC-1, MPEG-2 und Adobe Flash Videos.
Die Performance ist aufgrund des fehlenden Grafikspeichers deutlich geringer als vergleichbare Grafikkarten der HD 6000M Serie. Nach ersten Benchmarks liegt sie etwas unter dem Niveau einer Mobility Radeon HD 5650 Mittelklasse Grafikkarte. Dadurch sollten aktuelle Spiele (2010) in mittleren bis hohen Details bei 1366x768 flüssig spielbar sein. Im Vergleich zu der Intel HD Graphics 3000 in Core i-Prozessoren der 2. Generation, sollte die 6620G deutlich schneller sein.
Die AMD Radeon HD 6380G bezeichnet die langsamste in den Llano Prozessoren (E2-Serie) integrierte Grafikkarte. Sie bietet nur 160 der 400 Shaderkerne und wird mit 400MHz getaktet. Als shared Memory Grafikkarte besitzt sie keinen eigenen (dedizierten) Grafikspeicher, sondern greift auf den Hauptspeicher zu. Zum Launch (Juni 2011) wird die Grafik im E2-3000 Dual-Core Prozessor verwendet.
Der integrierte UVD3 Video Decoder (Avivo HD) ermöglicht das vollständige Dekodieren von HD Videos. Er kann als Neuheit zum UVD2 auch Multi-View Codec (MVC) und MPEG-4 part 2 (DivX, xVid) HD Videos dekodieren. Weiterhin unterstützt werden MPEG-4 AVC/H.264, VC-1, MPEG-2 und Adobe Flash Videos.
Die Performance ist aufgrund des fehlenden Grafikspeichers deutlich geringer als vergleichbare Grafikkarten der HD 6000M Serie. Durch die 160 Shader sollte die Performance im Bereich der Einstiegsgrafikkarten der 6300M Serie liegen und dadurch aktuelle Spiele nur in geringen Details und Auflösungsstufen flüssig wiedergeben können (einige anspruchsvolle wohl nur ruckelig).
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte * Smaller numbers mean a higher performance 1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks
Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.