ATI Radeon IGP 320M vs ATI Mobility Radeon 9000 IGP

ATI Radeon IGP 320M

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Der ATI Radeon IGP 320M ist ein onboard (shared Memory) Grafikchip fürMobile-Athlon-XP-basierte. Dual Display, Powerplay, DDR266 Speicher Support (1 GB max). Die integrierte Grafik stamm vom ATI Mobility Radeon Grafikkern ab, bietet jedoch keinen eigenen Grafikspeicher. Dadurch unterstützt die Grafik auch kein Hardware T&L (Transfer & Lightning).

Dank Hydravision sollte der Chip zwei Displays ansteuern können und mittels PowerPlay kann Strom gespart werden.

Der ATI Radeon IGP 340M ist die Intel Pentium 4-M Version des Chipsatzes.

Einen ausführlichen Test des Chipsatzes gibt es bei Tomshardware.

ATI Mobility Radeon 9000 IGP

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Der ATI Radeon 9000 (PRO) IGP ist ein onboard (shared Memory) Grafikchip mit Codename RC350. Da die Karte nur DirectX 8.1 unterstützt ist sie nicht Aero tauglich. Im Vergleich zur ATI Radeon 9100 (PRO) IGP, unterstützt der Chipsatz nur Single Channel Haupsspeicher und ist daher minimal langsamer (auch die Grafik).

ATI Radeon IGP 320MATI Mobility Radeon 9000 IGP
ManufacturerATIATI
Mobility Radeon IGP Series
Mobility Radeon 9100 IGP (compare) 2/1 cores @ 400 MHz
Mobility Radeon 9000 IGP 2/1 cores @ 300 MHz
Mobility Radeon 7000 IGP (compare)
Radeon IGP 340M (compare) @ 180 MHz
Radeon IGP 320M @ 160 MHz
Mobility Radeon 9100 IGP (compare) 2/1 cores @ 400 MHz
Mobility Radeon 9000 IGP 2/1 cores @ 300 MHz
Mobility Radeon 7000 IGP (compare)
Radeon IGP 340M (compare) @ 180 MHz
Radeon IGP 320M @ 160 MHz
0 / 2 2 / 1
Core160 MHz300 MHz
yesno
DirectXDirectX 7DirectX 8.1
Features
  • HyperZ™ memory optimization technology
  • Pixel Tapestry™ architecture
  • Multi-texturing with 3 texture units
  • On-chip texel, pixel, and vertex caches
  • Supports 3D textures and Microsoft® DirectX® texture compression
  • Support for Emboss, Dot-Product 3, and Cubic Environment bump mapping
  • Bilinear, trilinear and anisotropic texture filtering
  • Full Screen Anti-Aliasing (FSAA)
  • Alpha blending
  • Exponential pixel fog
  • 32-bit or 16-bit Z buffer, 32-bit or 16-bit W buffer, and 8-bit Stencil buffer
  • Extensive 3D mode support
  • Optimized for full performance in true color triple buffered 32BPP acceleration modes
  • Hardware with Pixel Shader 1.4 support
  • Supports up to 2048x1536 @ 32bpp.
  • Anisotropic texture filtering and Full Screen Anti-Aliasing (FSAA)
Introduced05.10.2002 01.05.2003
Manufacturerhttp://ati.amd.com/products/mobilityrade...http://ati.amd.com/products/mobilityrade...
CodenameRC350

3DMark 2001SE - Standard 1024x768
1537 Points (2%)
7450 Points (8%)
3DMark 03 - Standard 1024x768
min: 500     avg: 706.5     median: 706.5 (0%)     max: 913 Points

Average Benchmarks ATI Radeon IGP 320M → 100%

Average Benchmarks ATI Mobility Radeon 9000 IGP → 292%

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* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

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Autor: Redaktion,  8.09.2017 (Update: 18.09.2017)